157

Hilfe verliebt beim Sport, er ist verheiratet

P
Guten Tag Leute,

ich weiß ich bin doof weil ich mich in einen verheirateten Mann Anfang des Jahres verliebt habe. Es läuft nichts zwischen uns aber wir sehen uns 2 mal im Monat beim Tennis. Seine Frau lebt in Asien und er hat so gut wie keinen Kontakt zu ihr. Vorige Woche habe ich von einem Tenniskollegen erfahren, dass er im Winter zu seiner Frau fährt und sie dann mit nach Deutschland nimmt. Vor kurzem hat er mich gefragt wann wir uns endlich sehen bzw. ich soll sagen wann, weil ich ihm immer eine Abfuhr gebe.
Ich war zynisch und zickig. habe ihm einen schönen Urlaub mit seiner Frau gewunschen und ihm gesagt dass ich weiss, dass sie zu ihm ziehen wird. Er hat verneint und gesagt sie komme nicht.
Ich habe sauer gesagt, doch sie kommt und bin gegangen.
Jetzt weiß er erst recht, dass ich auf ihn stehe weil ich so reagiert habe.
Was soll ich denn nun machen?

Danke
Grüße
Petra

04.08.2025 11:26 • x 2 #1

Odette
Er ist verheiratet, also Finger weg?
So mein erster Impuls.

Klingt allerdings wild von verliebt sein zu sprechen, wenn man sich lediglich 2 Mal im Monat zum Sport sieht.

04.08.2025 11:35 • x 12 #2

A

Hilfe verliebt beim Sport, er ist verheiratet

x 3

Waris07
Liebe @petra87

Nein, du bist nicht doof – du hast dich verliebt. Das passiert, tagtäglich, und es sucht sich nicht immer den richtigen Zeitpunkt oder die richtige Person aus. In deinem Fall war es eben ein Mann, der verheiratet ist, und dessen Lebensumstände auf den ersten Blick nebulös wirkten.

Verlieben können wir uns nicht bewusst – das passiert einfach. Aber was du in der Hand hast, ist, wie du mit diesem Verliebtsein umgehst. Du darfst für dich entscheiden, ob du dich weiter emotional verstrickst oder ob du einen klaren, gesunden Abstand wählst, um dich selbst zu schützen.

Sein Verhalten ist nicht wirklich klar: Er signalisiert Interesse, bleibt aber gleichzeitig in einer Bindung – und was davon ehrlich ist oder nicht, kannst du aktuell gar nicht durchblicken. Das kostet dich nur Kraft, macht dich verletzlich und bringt dich in eine passive, wartende Position.

Vielleicht magst du dich fragen:
Was brauche ich gerade wirklich? Nähe und Ehrlichkeit – oder Unsicherheit und Halbschatten?
Und: Wie würde ich handeln, wenn ich mir selbst die beste Freundin wäre?

Manchmal ist Rückzug kein Verlust, sondern ein liebevoller Schritt in Richtung Selbstachtung/ Selbstschutz.

04.08.2025 11:39 • x 8 #3

B
Sich in einen verh. Mann verlieben kann passieren, ist menschlich.

Ich gebe dir einen guten Rat: Wenn dir deine Seele wichtig ist, dann lass die Finger von ihm, lass dich nicht durch Lügen, Lovebombing und Future Faking, nennt sich auch Manipulation, einwickeln.
Ich garantiere dir, nach dem ersten Hoch wirst du leiden, leiden, leiden.
Keine Dreiecksbeziehungen, egal was er dir erzählt und wenn seine Frau auf dem Mond lebt...
Geh ihm aus dem Weg, grüße ihn und dann geh deinen Weg.

04.08.2025 11:39 • x 7 #4

Fenjal
@petra87 also, liebe Te, du kannst echten, gesunden Spaß in der Affäre haben
Vorausgesetzt dass du dir nichts vormachst weil du eben weisst, dass es keine Beziehung im klassischen Sinn ist und du akzeptierst das.
Nach dem Sport eine Kleinigkeit essen und zusammen Spass haben, ist nicht verkehrt , nur sollte die Affäre kein Trostpflaster sein, weil du dir eine Beziehung wünschst.
Du kannst echten Spass haben, warum denn nicht!
Keine Verbindlichkeit,.. du bleibst bei dir

04.08.2025 12:29 • #5

Odette
@Fenjal
Aber sie schreibt ja, dass sie bereits verliebt ist.
Da ist das Raten zu einer Affäre deplatzier mMn.

Siehst du ja auch an ihrer emotionalen Reaktion. Sicher also, dass dein Beitrag ernst bzw. wohlwollend gemeint ist?
Oder muss hier nur erneut das Affären-Fass aufmacht werden?

04.08.2025 12:32 • x 8 #6

QueenA
Finger weg und Fokus auf den Sport! Alles Liebe!
Ps. Du bist ein Mensch, jemand nett oder symphatisch finden ist menschlich! Dumm wäre, wenn man das Loch sieht und trotzdem nicht ausweicht!

04.08.2025 12:36 • x 6 #7

Fenjal
@Odette lass bitte meinen Kommentar stehen und überlass es der Te ob sie daraus etwas für sich mitnehmen kann.

04.08.2025 12:40 • #8

M
Lies dir Fenjals Beiträge z.B. in dem Thread zu den Umgangsformen an.

Und dann überlege dir, ob du so werden willst und was das mit dir machen würde.

Ich denke, danach brauchst du das Forum nicht mehr und weißt selbst, was du machen (oder besser lassen) solltest.

04.08.2025 12:41 • x 2 #9

S
Zitat von Petra87:
Vorige Woche habe ich von einem Tenniskollegen erfahren, dass er im Winter zu seiner Frau fährt und sie dann mit nach Deutschland nimmt.

... und bis dahin möchte er vermutlich nicht auf S. verzichten!

Es ist natürlich Deine Entscheidung, was Du tust, aber ich wäre hier dabei:

Zitat von QueenA:
Finger weg und Fokus auf den Sport! Alles Liebe!
Ps. Du bist ein Mensch, jemand nett oder symphatisch finden ist menschlich! Dumm wäre, wenn man das Loch sieht und trotzdem nicht ausweicht

04.08.2025 12:44 • x 5 #10

Brennessl
liebe Petra!

heißt dieser mann hat mir dir geflirtet und nach treffen gefragt?

Zitat von Petra87:

muss nicht sein.

eine frau darf ruhig mal genervt reagieren wenn ein verheirateter kerl sie angräbt und avancen macht. ist ja auch nicht gerade die feine englische.

hast du ihm eben eine ansage gemacht, ist doch gut.

Zitat von Petra87:

viel kannst du wohl nicht tun. ignorieren.

spielt ihr denn regelmäßig gemeinsam tennis? oder ist er nur im gleichen verein?

04.08.2025 12:47 • x 2 #11

Nur-ein-Mensch
Ich würde immer mal die Rollen tauschen um festzustellen wie es dir gehen würde,wenn du die Frau dieses Mannes wärst.

Behandle den Menschen immer so,wie du selbst gern behandelt werden würdest.

04.08.2025 12:50 • x 5 #12

Odette
@Fenjal
Ich hab ihn stehen lassen, lediglich Rückfragen gestellt. Hat ein Forum und eine Community so an sich.
Aber deine 'Nicht-Antwort' ist ja irgendwie auch eine Antwort.

04.08.2025 12:59 • x 1 #13

Fenjal
@petra87 , du musst dich für nichts rechtfertigen, der Sportkollege ist erwachsen, ihr beide seid es.
Und lass dir dein Thema nicht als Drama einreden,... denn das ist es nicht, ganz im Gegenteil.

04.08.2025 13:11 • #14

S
Zitat von Fenjal:
@petra87 , du musst dich für nichts rechtfertigen, der Sportkollege ist erwachsen, ihr beide seid es. Und lass dir dein Thema nicht als Drama einreden,... denn das ist es nicht, ganz im Gegenteil.

Zitat von Petra87:

Fenjal, es könnte ganz schnell ein Drama draus werden...

04.08.2025 13:18 • x 2 #15

A

x 4