860

Hochsensibilität der Fluch der Gegenwart!

Gretel
Ich hatte schon als kleines Kind entsetzlich beängstigende Zustände im Halbschlaf.

War sehr froh, unlängst eine Erklärung gefunden zu haben:
https://gesundheitstrends.netdoktor.at/ ... alyse-6426

07.07.2018 22:30 • x 1 #271


Y
Zitat:
Ja, das kann sehr quälend sein.
Ich kann auch phasenweise wochenlang kaum mehr als 2-3 Stunden schlafen, ohne richtig in den Tiefschlaf zu kommen, obwohl ich vollkommen erschöpft bin, so dass ich die Augen nicht offen halten oder mich groß bewegen kann. Ist bei mir aber ein typisches Symptom einer chronischen Erkrankung an der ich leide und somit normal. Und dann wende ich eben oben genannte Techniken an, um den Zustand aushalten zu können. Das klappt recht gut.


Das ist wirklich sehr wenig Schlaf. Das tut mir Leid Wenn das bei mir mal vorkommt, beruhige ich mich immer damit, was ich mal vom Dalai Lama las- dass er immer nur 4 Stunden schläft Ich habe gemerkt, dass das Selbstgespräch sehr viel Einfluss auf das Befinden hat. Aber ich weiß, dass Du da sehr erfahren bist. Das entnehme ich vielen Deiner Beiträge.
Neulich konnte ich auch mal nur 2 Stunden schlafen und es folgte ein Tag, der mich körperlich sehr heraus forderte. Vor einem Jahr noch hätte ich den Tag so begonnen: Ächz, wie soll ich den Tag überstehen?! Das wird hart! usw. Neulich sagte ich mir eben freundliche fürsorgliche Dinge und vergaß irgendwann sogar, dass ich eigentlich müde sein sollte
Kann man auch auf alle anderen Lebensbereiche anwenden. Ich merke, dass ich mir vieles im Leben schwer suggeriiert habe: das wird hart! Das wird ein Kampf! usw.

Wenn ich fragen darf?- schläfst Du dann nicht weil Du schmerzen hast? Ich bin da noch in den Kinderschuhen. . ., aber belese mich, übe mich auch im Meditieren, Yoga usw. auch bei Schmerzen. Auch Energietherapien können wirken. Kennst Du Dich damit aus?
Jetzt gerade habe ich nach einem traurigen Gespräch hämmernde Kopfschmerzen bekommen Und statt eine Schmerztablette einzuwerfen, übe ich etwas. Manchmal klappt es. Hat auch irgendwie viel mit Loslassen und Hingabe zu tun.
Darum bin ich gleich auch offline, nicht wundern wenn ich heute nicht mehr antworte.

Zitat:
Dass Du schon als Kind diese Einschlafängste hattest ist echt krass. Aber es wird Kindern ja auch oft gesagt: Du MUSST jetzt schlafen!


ja, dieses Du musst! ist natürlich ganz falsch. Bei mir sagte das glaube ich niemand. Aber eben auch nichts beruhigendes oder so. Ich musste mich selbst regulieren und hab das schon in der 1. Klasse mit eiserner Disziplin versucht- die mir heute manchmal fehlt Ich hole immer mal wieder ein bisschen meine Kindheit nach

Gute Nacht @alle Zartbesaiteten hier

07.07.2018 22:43 • x 1 #272


A


Hochsensibilität der Fluch der Gegenwart!

x 3


Y
Jippieh! Kopfschmerz fast weg!

Gute Nacht Ihr Süßen! Ich wünsche allen einen tiefen Schlaf und die süßesten Träume
Kann man übrigens auch lernen. Früher war im Dreamland bei mir immer Krieg, jetzt schon seit Jahren Frieden

07.07.2018 23:33 • x 1 #273


A
Zitat von ysabell:
Wenn ich fragen darf?- schläfst Du dann nicht weil Du schmerzen hast?


Nein, diese Phasen sind unabhängig von Schmerzen.

Zitat von ysabell:
Auch Energietherapien können wirken. Kennst Du Dich damit aus?


Nein, mit sowas kenne ich mich nicht aus.

08.07.2018 14:02 • #274




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag