860

Hochsensibilität der Fluch der Gegenwart!

Queenie
Zitat von Wahrnehmer:
Hey Buddys, ich Zweifel gerade wieder an mir selbst ob meine Wahrnehmung richtig war. Die Situation war folgende auf eine Frage bekamm ich einen irritieren Blick und einen Moment Zeitlang Stille und einer anderen Aussage, die nach einer Zeit korrigiert wurde. Mein Bauchgefühl Gefühle war nicht 100% da ich etwas getrunken hatte. Die beiden Beteiligten waren sichtlich im Stress.


Hallo Wahrnehmer,

könntest Du bitte ein bisschen konkreter bzw. präziser werden? Ich blicke bei Deiner Frage nicht so richtig durch.

03.07.2018 08:52 • x 1 #256


W
Hey,
Im Moment leider ich wieder Extremen Schlafstörung, wie geht ihr damit um bzw welche Tricks wendet ihr an um euch wieder zu erden?

05.07.2018 11:37 • #257


A


Hochsensibilität der Fluch der Gegenwart!

x 3


A
Zitat von Wahrnehmer:
Hey,
Im Moment leider ich wieder Extremen Schlafstörung, wie geht ihr damit um bzw welche Tricks wendet ihr an um euch wieder zu erden?


Ich akzeptiere die Tatsache, dass ich nicht schlafen kann und mache mir bewusst, dass der Körper sich auch erholen kann, wenn er einfach nur daliegt und ruht. Ich vertraue darauf, dass der Körper das schon alleine nach einigen Tagen/Wochen wieder ins Lot bringt.

Um mich vom Gedankenkarussel wegzubringen richte ich meine Aufmerksamkeit auf das was IST, in diesem Moment, was ich wahrnehmen kann mit meinen Sinnen: die Stille, das Ticken der Uhr, die leisen Geräusche von draußen, das Geräusch meines Atems. Ich spüre bewusst die weiche Matratze und gehe den Körper durch, an welchen Stellen er aufliegt. Ich spüre die Weichheit der Bettdecke und des Kopfkissens. Ich stelle mir vor, wie der Körper immer schwerer wird und in die Unterlage hineinsinkt. Ich erspüre die Verspannungen in meinem Körper und lasse dort los. Ich beobachte, wie der Atem ein- und ausströmt, ohne ihn zu verändern. Nehme wahr, wo sich der Körper durch die Atmung bewegt, wie sich der Brustkorb hebt und senkt.

Oder ich denke an einen schönen Phantasie-Ort in der Natur. Male mir aus, wie ich z.b. an einem wunderschönen See auf einer Wiese liege. Wie die Sonne mich wärmt. Der Wind sanft über mein Gesicht streicht. Vögel zwitschern in der Ferne. Es duftet nach Blumen und Heu. . . usw. usw.

05.07.2018 11:49 • x 7 #258


W
Hab ich alles schon probiert, tatsächlich leide ich schon seit Jahren darunter, in den letzten Wochen konnte ich super Schlafen doch seit Freitag sind es gerade Mal 2-3 Stunden am Tag. Naja, kann man auch positiv sehen hat man mehr vom Tag bzw Nacht. Natürlich hängt es wie immer mit den Emotionen zusammen

Und auf zur nächsten Tasse Kaffee

05.07.2018 12:12 • #259


U
Zitat von Wahrnehmer:
Hab ich alles schon probiert, tatsächlich leide ich schon seit Jahren darunter, in den letzten Wochen konnte ich super Schlafen doch seit Freitag sind es gerade Mal 2-3 Stunden am Tag. Naja, kann man auch positiv sehen hat man mehr vom Tag bzw Nacht. Natürlich hängt es wie immer mit den Emotionen zusammen

Und auf zur nächsten Tasse Kaffee


Wie lange schläfst Du denn im Schnitt?

05.07.2018 12:15 • x 1 #260


W
Früher 5 bis 6 Stunden, allerdings bin ich nächtlich aufgewacht bis zu 3 Mal. Die letzten Wochen waren sehr erholsam, tatsächlich bis zu 8 Stunden Schlaf ohne erwachen in der Nacht. Heute war es sehr erschreckend, bin im Wohnzimmer aufgewacht und weiß nicht wie ich dahingekommen bin....

Muss wohl an der fliegenden Bettdecke Liegen

05.07.2018 12:31 • #261


U
Ich denke das Dein Schlafverhalten recht normal ist, wenn Du über 30 bist. Ich selbst kann locker 12 Stunden pennen, aber bin da eher ein Ausnahmefall.

Wie fühlst Du Dich denn am Morgen körperlich?

05.07.2018 12:34 • x 1 #262


Rinah
Wenn ich nicht schlafen kann stehe ich wieder auf. Ich versuche mich zu beschäftigen. Rumwälzen macht mich dann noch fertiger wenn ich daran denke, dass ich am nächsten Tag fit sein muss, aber es nicht sein werde.

05.07.2018 12:35 • x 1 #263


W
Schwach, es gab ein Phase wo ich unter dem sogenannten Night Eating Syndrom gelitten habe. Ich hatte keine Erinnerung an meine nächtlichen Taten, sonder wurde erst wach als meine Ex mich in der Küche weckte oder im Wohnzimmer.
Es wurde alles schon getestet leider erfolglos, durch die Schlafstörung bin ich dann in eine Burnout Depression geschlittert.

05.07.2018 12:54 • x 2 #264


M
Zitat von Wahrnehmer:
Schwach, es gab ein Phase wo ich unter dem sogenannten Night Eating Syndrom gelitten habe. Ich hatte keine Erinnerung an meine nächtlichen Taten, sonder wurde erst wach als meine Ex mich in der Küche weckte oder im Wohnzimmer.
Es wurde alles schon getestet leider erfolglos, durch die Schlafstörung bin ich dann in eine Burnout Depression geschlittert.


Das hört sich wirklich nicht so gut an. Es gibt meiner Meinung nach jetzt zwei Möglichkeiten um dich testen zu lassen: Der Besuch bei einem Neurologen und im Schlaflabor (Falls du nicht schon dort warst). Solch ein Schlafmuster sollte in jedem Fall professionell behandelt werden da die Gefahr der Selbstverletzung besteht.

05.07.2018 15:28 • #265


W
Ja, ist alles schon gecheckt. Liegt am Stress bzw. Emotionaler Belastung

05.07.2018 20:34 • #266


M
Zitat von Wahrnehmer:
Ja, ist alles schon gecheckt. Liegt am Stress bzw. Emotionaler Belastung


Was glaubst du, woher dein Unbehagen kommt? Welche Reize lösen bei Dir Stress aus? Was belastet dich innerlich am meisten?

05.07.2018 23:36 • #267


DieTräumerin
@Wahrnehmer

Hast du schon mal Meditation oder Selbsthypnose probiert?
YouTube ist voll von tollen Ideen.

Die heiße Sieben mehrmals täglich trinken.. das beruhigt dein Nervenkostüm!

Schlaf ist so wichtig. Ich lege mich manchmal mittags kurz ab, wenn die Nacht nicht so gut war.

Schönen Tag

06.07.2018 09:44 • #268


Y
@arjuni

nochmal über diesen Kanal

Zitat:
Ich akzeptiere die Tatsache, dass ich nicht schlafen kann und mache mir bewusst, dass der Körper sich auch erholen kann, wenn er einfach nur daliegt und ruht.


früher litt ich unter Einschbhlafängsten. Wenn ich nicht einschlafe, dann. . . Horror. Schon als kleines Kind.
Irgendwannn sagte mir jemand genau das, was Du hbier schriebst. Es beruhigte mich sehr und das sage ich mir immer, wenn ich mal nicht schlafen kann. Ist aber Gott sei Dank selten der Fall. Habe gelernt, auch unter Stressbedingungen gut zu schlafen. Sogar Mittagsschlaf geht auf Knopfdruck. Bin so dankbar dafür weil Schlafprobleme wirklich quälend sein können.

07.07.2018 22:06 • x 1 #269


A
Zitat von ysabell:
früher litt ich unter Einschbhlafängsten. Wenn ich nicht einschlafe, dann. . . Horror. Schon als kleines Kind.
Irgendwannn sagte mir jemand genau das, was Du hbier schriebst. Es beruhigte mich sehr und das sage ich mir immer, wenn ich mal nicht schlafen kann. Ist aber Gott sei Dank selten der Fall. Habe gelernt, auch unter Stressbedingungen gut zu schlafen. Sogar Mittagsschlaf geht auf Knopfdruck. Bin so dankbar dafür weil Schlafprobleme wirklich quälend sein können.


Ja, das kann sehr quälend sein.
Ich kann auch phasenweise wochenlang kaum mehr als 2-3 Stunden schlafen, ohne richtig in den Tiefschlaf zu kommen, obwohl ich vollkommen erschöpft bin, so dass ich die Augen nicht offen halten oder mich groß bewegen kann. Ist bei mir aber ein typisches Symptom einer chronischen Erkrankung an der ich leide und somit normal. Und dann wende ich eben oben genannte Techniken an, um den Zustand aushalten zu können. Das klappt recht gut.

Dass Du schon als Kind diese Einschlafängste hattest ist echt krass. Aber es wird Kindern ja auch oft gesagt: Du MUSST jetzt schlafen!

07.07.2018 22:23 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag