151

Hört es irgendwann auf?

E
Hmm..
Eine Ehe, die die Affäre überlebt, ist doch intensiver, aufmerksamer und intensiver.
Einfach schöner als vorher.

Schreiben hier die Betrogenen..

Hurra. Wir haben es geschafft!
Heißt es da..

24.08.2016 18:34 • #31


E
Zitat:
Oh, und ob! Wenn die Affäre nicht rauskommt, schwächt sie ihr eigener Charakter. Das schlechte Gewissen, die Schuldgefühle, das Gefühl, etwas zu verpassen, vor ihrem eigenen Glück aus Feigheit weggelaufen zu sein.

jaaaa das ist so wahr. Vielleicht hat man Anfangs den Eindruck, dass es Ihnen wieder gut geht aber das wird nicht lange halten. Ich muss dauergrinsen hier bei deinen Aussagen Kaetzchen.Du musst mal aufhören meine Gedanken hier zu schreiben

24.08.2016 18:37 • x 1 #32


A


Hört es irgendwann auf?

x 3


E
Zitat von frischgeföhnt:
Hmm..
Eine Ehe, die die Affäre überlebt, ist doch intensiver, aufmerksamer und intensiver.
Einfach schöner als vorher.

Schreiben hier die Betrogenen..

Hurra. Wir haben es geschafft!
Heißt es da..


ja und manchmal kann eine Affäre tatsächlich heilend sein, für eine Ehe. Aber dann müssen beide Partner kämpfen. In vielen Fällen ist es aber leider so, dass es nur eine Fortsetzung der Ehe gibt. In der der Seitensprung garnicht erst rauskommt bzw. groß thematisiert wird. Eine, für eine kleine Weile ,schöne Fortsetzung aber geändert wird sich nichts haben.

24.08.2016 18:40 • #33


K
Zitat von frischgeföhnt:
Hmm..
Eine Ehe, die die Affäre überlebt, ist doch intensiver, aufmerksamer und intensiver.
Einfach schöner als vorher.

Schreiben hier die Betrogenen..

Hurra. Wir haben es geschafft!
Heißt es da..


Öhm - wie viele sind denn das hier? 3? 4?
Und wie viele Threads liest Du, in denen steht er ist fremdgegangen, es ist aus oder sie hatte Affäre und die Ehe ist zu Ende? Das ist doch eher die Mehrzahl

Wie viel Schwäche hat denn Dein AM Dir gegenüber offenbart? Wie oft hast Du so was gehört wie

Ich möchte mich ja trennen, aber ...
Ich würde ja, wenn ich könnte und wenn (ichdasnächstekotzendeeinhornimwaldfinde) ...*

An der Zahl der Konjunktive und Füllworte (eigentlich, hätte, würde, wäre, könnte ...) erkennst Du sehr deutlich die Schwäche und Ambivalenz in einem Menschen. Starke Menschen kommunizieren so nicht. Wenn er nicht schwach geworden wäre, hätte er die Affäre ja rechtzeitig beendet, und zwar von sich aus, ohne dass ihn die AF erst vor eine Entscheidung stellen müsste. Und wie viele AM machen das denn?

24.08.2016 18:41 • x 2 #34


E
Ok..ich dachte schon ich hätte einen Knick in der Wahrnehmung.
Für mich sind Ehen langfristig nicht haltbar, in denen es über Jahre eine Affäre gegeben hat..

Aber vielleicht ist das auch nur meine Vorstellung.

Wenn man absolut teflonbeschichtet ist muss das wohl gehen.

24.08.2016 18:46 • x 2 #35


K
@frischgeföhnt

Manche Menschen sind halt leidensfähiger als andere

24.08.2016 18:49 • x 1 #36


E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Hmm..
Eine Ehe, die die Affäre überlebt, ist doch intensiver, aufmerksamer und intensiver.
Einfach schöner als vorher.

Schreiben hier die Betrogenen..

Hurra. Wir haben es geschafft!
Heißt es da..


Wie viel Schwäche hat denn Dein AM Dir gegenüber offenbart? Wie oft hast Du so was gehört wie

Ich möchte mich ja trennen, aber ...
Ich würde ja, wenn ich könnte und wenn (ichdasnächstekotzendeeinhornimwaldfinde) ...*

An der Zahl der Konjunktive und Füllworte (eigentlich, hätte, würde, wäre, könnte ...) erkennst Du sehr deutlich die Schwäche und Ambivalenz in einem Menschen. Starke Menschen kommunizieren so nicht.


ich kann das noch fortführen. Auch sehr gern wird genommen: Warum bist Du noch bei Ihr, wenn Du unglücklich bist? Antwort: ich weiß es nicht...Dann trenn Dich doch? ich warte noch, vielleicht ändert sich ja was Was soll sich denn ändern? ich weiß es nicht

24.08.2016 18:52 • x 2 #37


E
Und ich glaube nicht, dass sie leiden.
Haken dran. Eingepackt und weggepackt. Fertig.

Ehrlich ..ich beneide die darum

Sie leiden kein Stück. Ihre Gefühlswelt ist eine völlig andre. Liebe hat da eine ganz andere Bedeutung.

24.08.2016 18:53 • #38


E
Zitat von frischgeföhnt:
Und ich glaube nicht, dass sie leiden.
Haken dran. Eingepackt und weggepackt. Fertig.

Ehrlich ..ich beneide die darum

Sie leiden kein Stück. Ihre Gefühlswelt ist eine völlig andre. Liebe hat da eine ganz andere Bedeutung.


doch tun sie. Nur nicht gleichzeitig mit der AF. Gib ihnen ein zwei Jahre. dann geht das Leiden wieder von vorne los. Vorallem sehnen sich sich dann wieder nach der Leichtigkeit die eine AF vorerst mitsich bringt. Sie haben ja vorher auch gelitten und steckten in einer unglücklichen Ehe. Die drehen sich im Kreis. Immer und immer wieder. Auch hier füllen die AM ein Loch in ihrem Leben.

24.08.2016 18:56 • x 2 #39


E
Das wäre fein.
Mein Zorn ist noch nicht weg

24.08.2016 18:57 • #40


E
Zitat von frischgeföhnt:
Das wäre fein.
Mein Zorn ist noch nicht weg


Meiner kommt auch auch immer wieder mal hoch. Aber er wird leiser. Das wird bei Dir auch geschehen

24.08.2016 18:59 • x 1 #41


Damianos
Zitat von frischgeföhnt:
Das wäre fein.
Mein Zorn ist noch nicht weg

Das spürt man(n). Kann gut so sein, oder auch nicht. Wer weiß das schon, wenn nicht du?

24.08.2016 19:03 • x 1 #42


E
Zitat von Damianos:
Zitat von frischgeföhnt:
Das wäre fein.
Mein Zorn ist noch nicht weg

Das spürt man(n). Kann gut so sein, oder auch nicht. Wer weiß das schon, wenn nicht du?

Ich bin manchmal noch zornig.
Auf mich am meisten.
Wie konnte ich auf ein solches Gewäsch hereinfallen. Meine Defizite habe ich verstanden. Sortiert. Verändert. Das war nicht einfach. Es tat sehr weh.
Ich habe das leider geglaubt.
Mir zu verzeihen gelingt immer besser .
Auch ihm.
Was war von einem schwachen Menschen zu erwarten. Genau das, was er getan. Soll ich ihm das vorwerfen?
Nicht sinnvoll.

Aber manchmal reitet mich der Teufel..
Es wird deutlich weniger.
Deutlich.
Ob es ganz verschwindet.

Würde er in einem solchen Moment vor mir stehen..

Besser nicht. Ich bin so furchtbar impulsiv.

24.08.2016 19:18 • #43


Damianos
Zitat:
Aber manchmal reitet mich der Teufel..

Ach so.
Zitat:
Ob es ganz verschwindet.

Das weißt nur du allein. Nur du kannst es lernen.
Zitat:
Ich bin so furchtbar impulsiv.

Ach so.
Zitat:
Würde er in einem solchen Moment vor mir stehen..

Emotionen, wo man hinschaut.

24.08.2016 19:34 • #44


E
Ja..und jetzt?

Ich war ja auch nicht beim Steuerberater.

Es sind natürlich Emotionen die nun in Balance gebracht werden müssen.
Dies gelingt mir mal besser und mal schlechter.
Ganz normal finde ich.

24.08.2016 19:35 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag