151

Hört es irgendwann auf?

N
Zitat von Dummda:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von NIE_WIEDER:
Gestern hat er mich aufgesucht, um mir etwas zurückzugeben. Etwas, dass auch locker in den Briefkasten gepasst hätte...
Hab seinen Duft gerochen, in seine Augen gesehen. Es waren nur 5 Minuten, aber sie haben mich sehr zurückgeworfen. Er ist kein Mann großer Worte. Ich denke, es ist seine Art zu sagen: ich vermisse Dich.

Ich will das alles SO nicht mehr! Ich will wieder glücklich sein! Also alles wieder von vorne...


Und das finde ich ehrlich gesagt Ar.!


Nein, die Buddhisten würden es anders sehen. Der hat ihr wieder eine Lernchance gegeben. Begrüße die Erfahrung und lerne daraus. Hört sich ironisch von mir an, ist aber eine hilfreiche Sichtweise.


... es war sehr schwer für mich, mich auf diese Aktion nicht bei ihm zu melden. Hatte schon wieder eine Endlosmail angesetzt, die ich dann aber nicht abgeschickt habe.

Nun, ein paar Tage später bin ich heilfroh um diese Entscheidung.
Prüfung bestanden...
Ein riesen Schritt für mich nach vorn.

05.09.2016 16:01 • x 1 #61


R
Zitat von frischgeföhnt:
Dann ist mein Exam die zweite Kategorie.
Sein Leben ist heil geblieben. Die äußere Fassade. Keiner hat es gemerkt. Das war ihm und ihr wichtig. Die Geliebte durch mehrmalige solidarische Kontaktaufnahmen, sogar gemeinsam, der Schranken verwiesen.
Also alles schön.
Sag ich doch. Einpacken. Wegmachen . Fertig.
Das hätte ich auch gerne gehabt.


Ist das schlimm.
Er hat dich betrogen oder what?
Und dann bist du an einen verheirateten geraten?
schlimmer geht immer.
Also vom Regen in die Tra.....
Nicht gut, nicht gut.

Also hat dir die Trennung auch nicht wirklich was gebracht, so könnte man fast meinen.

06.09.2016 16:25 • #62


A


Hört es irgendwann auf?

x 3


D
Zitat von NIE_WIEDER:
Zitat von Dummda:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von NIE_WIEDER:
Gestern hat er mich aufgesucht, um mir etwas zurückzugeben. Etwas, dass auch locker in den Briefkasten gepasst hätte...
Hab seinen Duft gerochen, in seine Augen gesehen. Es waren nur 5 Minuten, aber sie haben mich sehr zurückgeworfen. Er ist kein Mann großer Worte. Ich denke, es ist seine Art zu sagen: ich vermisse Dich.

Ich will das alles SO nicht mehr! Ich will wieder glücklich sein! Also alles wieder von vorne...


Und das finde ich ehrlich gesagt Ar.!


Nein, die Buddhisten würden es anders sehen. Der hat ihr wieder eine Lernchance gegeben. Begrüße die Erfahrung und lerne daraus. Hört sich ironisch von mir an, ist aber eine hilfreiche Sichtweise.


... es war sehr schwer für mich, mich auf diese Aktion nicht bei ihm zu melden. Hatte schon wieder eine Endlosmail angesetzt, die ich dann aber nicht abgeschickt habe.

Nun, ein paar Tage später bin ich heilfroh um diese Entscheidung.
Prüfung bestanden...
Ein riesen Schritt für mich nach vorn.


genau das ist damit gemeint. Jedes Mal, wenn du der Verauchung widerstehen kannst, wirst Du stärker. Vor allem hattest Du die Wahl und hast Dich entschieden nichts zu machen. Gratulation.

06.09.2016 16:50 • x 1 #63


N
Oh man, Leute... noch jemand wach?

Ich war heute das erste Mal seit langem aus und hab ordentlich einen übern Durst getrunken. Gaaaanz schlechte Idee. Hab so eine schlimme Sehnsucht gerade. Am liebsten würde ich ihm sofort schreiben. Ich vermiss ihn gerade so. schei.... ECHT!

16.09.2016 00:35 • x 1 #64


W
Hallo, Nie_Wieder!

Ja, einen ordentlich über den Durst zu trinken ist in dieser Situation, wenn man noch Gefühle hat, keine so gute Idee ...
Denn der Alk. läßt die rationalen Dämme brechen und kehrt das Innereste nach außen.
Ich hoffe aber, Du hältst dennoch durch und läßt Dich in diesem Zustand nicht zu etwas hinreißen, das Du morgen bereust!

Liebe Grüße

16.09.2016 01:07 • x 2 #65


N
Schön, dass wir den selben Biorhythmus haben whynot.
Nein, ich werds nicht tun. Die ganze Zeit bin ich dankbar, dass er es mir so leicht macht und sich nicht meldet. Aber insgeheim, JETZT GERADE, frage ich mich: Hat er mich schon vergessen... Bin ich ihm egal? Verdammt, ich dachte ich bin schon weiter...

16.09.2016 01:22 • x 1 #66


W
Also das hoffe ich ja doch nicht, daß Du denselben Biorhythmus hast wie ich. Sonst mußt Du ja noch eine ganze Weile durchhalten!

Die Gedanken, die Du Dir machst, kann ich durchaus verstehen. Aber man muß sich in solchen Momenten der Sentimentalität auch fragen, welchen Unterschied es denn machen würde, ob er (oder sie) noch an einen denkt oder nicht.
In Wahrheit macht es nämlich gar keinen Unterschied. Außer vielleicht, daß man sich, würde man wissen, ob er (sie) an einen denkt, ein klein wenig besser fühlen würde. Aber darauf kommt es auch nicht mehr. An der Situation ändert es nichts.
Das Einzige, das bleibt, ist, daß es einem selber egal wird, und zwar wirklich völlig egal, ob er (sie) an einen denkt oder nicht.
Es ist, als wäre man in einen Fluß geworfen worden: es macht keinen Unterschied, ob man 10km oder 500km von der Stelle entfernt herumtreibt. Das Wichtigste ist, wieder ans Ufer zu kommen.

16.09.2016 01:39 • #67


W
Falls Du nicht schon eingeschlafen bist:
Ich wünsche Dir eine gute Nacht (Restnacht)!
Ich muß mich nun noch ein wenig an die Arbeit machen ...

16.09.2016 01:53 • x 1 #68


N
Bin noch wach.Danke für deine Worte. Ich glaub, ich häng noch ein bisschen in meinem Hätte, Könnte, Wäre-Modus rum. Morgen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus. Good work!

16.09.2016 01:56 • x 1 #69


W
Ich hoffe, die Welt hat heute wirklich wieder besser ausgesehen!

Ja, in diesem Modus der verschiedensten Überlegungen kann man leider eine Weile steckenbleiben. Das liegt sozusagen in der Natur der Sache. Denn einfach den Schalter umlegen geht nun einmal nicht.
Das Wichtigste aber ist, daß man, hat man sich zu einem Schlußstrich entschlossen, dann auch konsequent bleibt. Sonst lebt immer wieder etwas auf, und der ganze Krampf zieht sich endlos dahin. Und das wäre jedenfalls das viel größere Verhängnis ...

In diesem Sinne wünsche ich Dir, Du bleibst stabil und bekommst keinen rückfallträchtigen Schwächeanfall - auch nicht, wenn Du einmal zu viel konsumierst ...

Liebe Grüße

17.09.2016 01:31 • x 1 #70


E
Zitat von Rapture44:
[quote=frischgeföhnt





Also hat dir die Trennung auch nicht wirklich was gebracht, so könnte man fast meinen.


Welche Trennung? Meine Scheidung?

Das war das Beste, was ich jemals für mich und die Kinder gemacht habe.
Mein Ehe war gut situiert, gut organisiert und einfach nichts mehr für mich.

Diese Entscheidung bereue ich keine Sekunde. Ich bin dankbar dafür. Er fehlt weder mir noch den Kindern. Ich war schon immer die Base.

Ich brauche keinen Mann zum Leben.

Meine Affäre.

Hmmm...

Auch die war eigentlich richtig für mich. Solche Menschen brauche ich nicht in meinem Leben. Ein Lerngeschenk für meine eigenen Grenzen. Sie waren wohl noch etwas aufgeweicht durch die Ehe.

Vom Regen in die Traufe. .

Nee ..

Eher von der Traufe in den Regen. Ein intensiver Prozess mit mir selber. Eine intensive Zeit.
Es war nötig. Längst überfällig.

Alles gut wie es ist.

18.09.2016 09:19 • x 1 #71


K
@frischgeföhnt

Und deshalb war es vielleicht auch gut, dass es nur eine Affäre war ... denn so kurz nach der Trennung warst Du sicher noch gar nicht wieder bereit für eine neue Bindung und deshalb bestimmt selbst auch bindungsambivalent. Sonst hättest Du Dich ja nicht auf eine Affäre eingelassen, das machen ja nur Menschen mit einer wie auch immer gearteten Bindungsproblematik. Und das spürt der andere auch sicherlich und ist daher unsicher.

Womöglich wärest Du sonst in der nächsten Beziehung gelandet, die Dir gar nicht gut tut. Das ist jedenfalls mein Fazit aus meiner Affäre - ich war definitiv noch gar nicht bereit, mich wieder zu binden, ich binde mich aber leider sehr schnell. Wäre ich an einen freien Mann geraten, würde ich jetzt womöglich schon wieder in einer Beziehung stecken, die ich noch gar nicht wollte. Und weil ich noch gar nicht wieder ICH war, wäre das natürlich wieder eine Beziehung, die nicht zu mir passt. Mein Unterbewusstsein hat mich da also offenbar ganz richtig gelenkt.

Ich denke, wenn man so weit ist, dann spürt man das auch. Dann ist auf einmal alles ganz einfach und wie selbstverständlich. Solange es das NICHT ist, weil es kompliziert und anstrengend und schmerzhaft und was auch immer ist, ist es schlicht und ergreifend auch nicht richtig ... also meiner Meinung nach hattest Du Glück, dass er am Ende nicht wollte.

18.09.2016 11:59 • x 1 #72


E
Naja. .nach fast drei Jahren mit ihm ..über dreißig Jahre kennen .. tiefe Freundschaft. .war ich mir schon sicher..

Ich habe ihn ja nicht auf einmal gefunden. Er fiel auch nicht vom Himmel.
Ich dagegen aus allen Wolken.

Jede Affäre ist halt anders....
Verallgemeinerung geht nur in bestimmten Punkten. Generell eher schwierig.

18.09.2016 12:28 • #73


K
Zitat von frischgeföhnt:
Naja. .nach fast drei Jahren mit ihm ..über dreißig Jahre kennen .. tiefe Freundschaft. .war ich mir schon sicher..

Ich habe ihn ja nicht auf einmal gefunden. Er fiel auch nicht vom Himmel.
Ich dagegen aus allen Wolken.

Jede Affäre ist halt anders....
Verallgemeinerung geht nur in bestimmten Punkten. Generell eher schwierig.


Ja, ich weiß ... vielleicht seid Ihr Euch einfach immer nur zur falschen Zeit im Leben begegnet ... weil keiner von Euch wirklich frei war. Aber wie man mit einem guten Freund eine Affäre eingehen oder sich nachträglich in ihn verlieben kann, verstehe ich ja eh nicht
Das hat mir eine Freundin schon mal zu erklären versucht, die ihren Sandkastenfreund, mit dem sie in all den Jahren immer eng befreundet war, später dann geheiratet hat. Mir ist das noch nie passiert ... entweder, es waren von Anfang an entsprechende Gefühle da, und wenn nicht, dann kamen die auch nie irgendwann später. Also 1000 mal berührt ... kenne ich überhaupt nicht.

Und in so einem Fall wiegt der Vertrauensbruch natürlich noch mal viel schwerer

18.09.2016 12:55 • x 1 #74


E
Nee..so war es auch nicht..
Ist aber ja auch egal. Ich war immer frei .er leider nie..
Wenn ich es mir recht überlege hat er immer am Ende von Ehen und Beziehungen die Frauen betrogen.

Hmmm..

Aber dieses Mal darf er bleiben..

18.09.2016 13:03 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag