151

Hört es irgendwann auf?

K
Zitat von frischgeföhnt:
Wenn ich es mir recht überlege hat er immer am Ende von Ehen und Beziehungen die Frauen betrogen.

Hmmm..

Aber dieses Mal darf er bleiben..


Vielleicht muss er aber auch bleiben? Weil er sich selber gar nicht trennen kann und insgeheim hoffte, sie würde die Beziehung beenden, wenn sie von seinem Fremdgehen erfährt? Und das hat sie nicht getan ... manchmal ist das die größere Strafe

18.09.2016 16:15 • x 2 #76


E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Wenn ich es mir recht überlege hat er immer am Ende von Ehen und Beziehungen die Frauen betrogen.

Hmmm..

Aber dieses Mal darf er bleiben..


Vielleicht muss er aber auch bleiben? Weil er sich selber gar nicht trennen kann und insgeheim hoffte, sie würde die Beziehung beenden, wenn sie von seinem Fremdgehen erfährt? Und das hat sie nicht getan ... manchmal ist das die größere Strafe


Doch..sie hat bei mir angerufen und gesagt , ich könne ihn jetzt abholen..

Fand ich respektlos.

Warum er wohl trotzdem nicht bei mir wäre?

Gott. .wie kann man sich so Honk machen. Das war knapp vier Monate nach der Trennung..

Dann: so ich gebe jetzt mal meinem Mann den Hörer damit Sie es verstehen.

Dann musste er sagen.

Ich liebe *Name der Frau * alles zwischen uns war gelogen.

Hysterie pur...

Ich war doch schon weg..

Er hoffte sie hätte auch eine Affäre oder wollte sie andauernd verkuppeln.

Wenn diese Ehe zu retten ist, fresse ich einen Besen..

Wünschen würde ich es Ihnen.

18.09.2016 16:21 • x 1 #77


A


Hört es irgendwann auf?

x 3


K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Wenn ich es mir recht überlege hat er immer am Ende von Ehen und Beziehungen die Frauen betrogen.

Hmmm..

Aber dieses Mal darf er bleiben..


Vielleicht muss er aber auch bleiben? Weil er sich selber gar nicht trennen kann und insgeheim hoffte, sie würde die Beziehung beenden, wenn sie von seinem Fremdgehen erfährt? Und das hat sie nicht getan ... manchmal ist das die größere Strafe


Doch..sie hat bei mir angerufen und gesagt , ich könne ihn jetzt abholen..

Fand ich respektlos.

Warum er wohl trotzdem nicht bei mir wäre?

Gott. .wie kann man sich so Honk machen. Das war knapp vier Monate nach der Trennung..

Dann: so ich gebe jetzt mal meinem Mann den Hörer damit Sie es verstehen.

Dann musste er sagen.

Ich liebe *Name der Frau * alles zwischen uns war gelogen.

Hysterie pur...

Ich war doch schon weg..




Oh mein Gott ... na dann werden die zwei aber noch eine schöne Zeit miteinander haben .. die nächsten 2,5-3 Jahre. Dann kann ihn irgendwer abholen Restmüll? Oder Sondermüll? Recyclingfähig ist das ja irgendwie auch nicht so wirklich ...

18.09.2016 16:23 • x 3 #78


E
Joah..und damit is ja auch klar, wer das Sagen hat.
Er sagte immer: Meine Frau ist labil. Blabla. .

Mir tun beide aufrichtig leid..
Sie werden sich nicht loslassen. ..

18.09.2016 16:27 • #79


K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Wenn ich es mir recht überlege hat er immer am Ende von Ehen und Beziehungen die Frauen betrogen.

Hmmm..

Aber dieses Mal darf er bleiben..


Vielleicht muss er aber auch bleiben? Weil er sich selber gar nicht trennen kann und insgeheim hoffte, sie würde die Beziehung beenden, wenn sie von seinem Fremdgehen erfährt? Und das hat sie nicht getan ... manchmal ist das die größere Strafe


Doch..sie hat bei mir angerufen und gesagt , ich könne ihn jetzt abholen..

Fand ich respektlos.

Warum er wohl trotzdem nicht bei mir wäre?

Gott. .wie kann man sich so Honk machen. Das war knapp vier Monate nach der Trennung..

Dann: so ich gebe jetzt mal meinem Mann den Hörer damit Sie es verstehen.

Dann musste er sagen.

Ich liebe *Name der Frau * alles zwischen uns war gelogen.

Hysterie pur...

Ich war doch schon weg..




Oh mein Gott ... na dann werden die zwei aber noch eine schöne Zeit miteinander haben .. die nächsten 2,5-3 Jahre. Dann kann ihn irgendwer abholen Restmüll? Oder Sondermüll? Recyclingfähig ist das ja irgendwie auch nicht so wirklich ...


Mir fällt nur noch Shakespeare ein.. die Abgründe der menschlichen Spezies..
und auch da regt mich auf.. wo sind die Hamletinen!?
Nicht das ich für Niedertracht plädiere, aber immer geht es in so Dramen um heldenhafte Männer,
ja es gibt ein paar Ausnahmen..
aber gefeiert.. rauf und runtergespielt wird Hamlet und Co. (pardon nichts gegen die Dramaturgie, aber es langweilt mich einfach langsam immer das gleiche Muster.)
Ich will lesen von Amazonen.. Kriegerinnnen.. usw. usf.
Klar, die echten Männer dürfen sich gern dazu gesellen..

18.09.2016 16:30 • x 3 #80


E
Na..seine Frau ist doch eine AmazonE.

Die hat mal eben alle auf Kurs gebracht .
Zickzack. .

Sie hat dann auch noch auf eine abhörsichere Leitung des Landes. gesprochen. So..jetzt gibt es den Quatsch auch noch als Audiodatei.

Ich habe immer gespiegelt.
Was möchten Sie?
Habe ich das richtig verstanden?
Worauf wollen wir uns einigen?

Mann solch ein Horror.

Sie tat mir unendlich leid. Was hatte ER eigentlich in dieser Zeit getan, damit es ihr besser geht?

18.09.2016 16:38 • #81


K
Zitat von frischgeföhnt:
Joah..und damit is ja auch klar, wer das Sagen hat.
Er sagte immer: Meine Frau ist labil. Blabla. .

Mir tun beide aufrichtig leid..
Sie werden sich nicht loslassen. ..


Nein, weil das für mich so klingt, als ob sie in einem gegenseitigen Abhängigkeitsverhältnis stehen. Das war bei meinem Ex-AM so - sie wirtschaftlich und emotional abhängig von ihm, er emotional abhängig von ihr wegen extremer Verlustangst und einem überkompensierten Sicherheitsbedürfnis. Beide unglücklich miteinander, denn - klar - Abhängigkeit ist keine Liebe, und was sich anfangs so schön sicher und komfortabel anfühlt, wird irgendwann zur erdrückenden Last.

Womöglich ist das bei Deinem Ex-AM auch so. Und da ist eine Affäre ein bequemer Ausweg, und wird wohl auch sehr sehr häufig in solchen Konstellationen gewählt, denn nur durch die Distanz, die er durch die Affäre zu seiner Beziehung bekommt, kann er in dieser überhaupt überleben. Sonst wäre er längst erstickt an den gegenseitigen Abhängigkeiten. Und er wusste wohl, wenn er sich gegen seine Frau entscheidet und für Dich, wäre er von einer Abhängigkeit in die nächste gerutscht (nämlich in die zu Dir), und hätte aber zusätzlich noch die Last der Schuldgefühle und des schlechten Gewissens gehabt, weil er seine labile Frau hat sitzenlassen. Da lässt man doch lieber die toughere Affärenfrau sitzen, die wird das halt besser verpacken.

Man malt sich gar nicht aus, wie viele solcher ungesunden abhängigen Beziehungen es gibt ...

18.09.2016 20:45 • x 2 #82


missi54
Warum, zum Teufel, hoert sich das gerade an wie bei mir?

18.09.2016 20:55 • #83


N
@ whynot

die Welt sieht wieder um einiges besser aus. Dieses Wochenende war großartig. Habe streckenweise gar nicht mehr an ihn gedacht. Das ist neu. Fühlt sich toll an.

18.09.2016 21:16 • x 2 #84


E
@kätzchen

Ja...so hat es auch mal gesagt..dann bin ja abhängig von dir
Das habe ich nicht verstanden.

Die beiden Eheleute haben mich bei allem Respekt und Verständnis für ihre Situation furchtbar tyrannisiert und verletzt. Über jedes Maß.

Aber was sollten sie tun? Da ist so viel Hilflosigkeit bei beiden. Es musste einen Schuldigen geben. Ein Ventil für Wut und Schmerz. Gegeneinander konnten sie ihn nicht richten..Nur war diesen beiden ein Zusammenbleiben möglich..Also musste es zu mir. Zu jemanden der aus ihrem System raus ist. Ich verstehe das. Es hat mich fast meine Gesundheit gekostet und etliche Therapiestunden.


Ich hoffe für diese beiden Menschen das es das wert war. Das es funktioniert hat.

Ich schulde ihnen nichts mehr. GAR NICHTS.

18.09.2016 21:28 • x 1 #85


E
Zitat von NIE_WIEDER:
@ whynot

die Welt sieht wieder um einiges besser aus. Dieses Wochenende war großartig. Habe streckenweise gar nicht mehr an ihn gedacht. Das ist neu. Fühlt sich toll an.


Ja..solche Tage kommen wieder. Noch viel mehr. Es wird immer leichter. Jedes Mal ein Stück.

Es freut mich sehr für dich..

18.09.2016 21:34 • x 1 #86


K
Zitat von frischgeföhnt:
@kätzchen

Ja...so hat es auch mal gesagt..dann bin ja abhängig von dir
Das habe ich nicht verstanden.


Ja, so ist es wohl leider ... am Ende sind sie halt alle nur groß gewordene Jungs, die immer noch an Mamas Rockzipfel hängen ... und leider nie zu wirklichen Männern geworden sind.

Das hilft Dir natürlich nicht mehr, schon klar. Und es tut mir sehr leid, was Du erlebt hast

18.09.2016 21:59 • x 1 #87


W
Hallo!

@NIE_WIEDER

Das freut mich!
Wie Du selber erlebst - geht doch, wieder gut drauf zu sein!
Und Du kannst Dir auch sicher sein: es wird immer weiter besser! Und irgendwann kannst Du dann auch wieder ein wenig zu viel feiern, ohne daß irgendein Kummer oder ein Verlangen hochkommt. (Zumindest nicht, was DIESEN Mann betrifft ).

@frischgeföhnt

Was bei solchen Dreiecksbeziehung aufgrund der emotionalen Verwirrung oft nicht bedacht wird, ist, daß hier ja ganz eigene Dynamiken entstehen. Letztlich stabilisiert eine AF oder ein AM oft die Beziehung sogar, und wirklich verhängnisvoll ist das eben vor allem für die AF oder den AM (falls sie tiefere Gefühle entwickeln).
Die Sache ist einfach die: eine Beziehung auf allen Ebenen existiert zwischen den beiden Partnern nicht mehr, es kann etwas Wichtiges fehlen oder es kann auch an allen Ecken und Enden fehlen. Dennoch gibt es etwas oder einiges, das die beiden zusammenhält (Gewohnheit, Kinder, Haus, Nicht-allein-sein-Können, gesellschaftliche, familiäre Rücksichten usw.). Das macht die Beziehung natürlich insgesamt instabil oder vielleicht sogar so richtig frustrierend.
Kommt nun aber eine AF oder ein AM ins Spiel, stabilisiert das untergründig die Beziehung wieder, weil das Fehlende nun ja von anderer Seite eingebracht oder eingeholt wird (bei Männern eher S., bei Frauen vor allem Aufmerksamkeit, Zuwendung, Anerkennung).
Dieses an sich durchaus konstruktive Konstrukt (auch wenn es einer Notlösung gleichkommt) explodiert ja erst dann, wenn entweder die AF / der AM mehr will oder die / der Betrogene dahinterkommt. Oder auch, wenn irgendwann die AF / der AM die Beziehungsdefizite nicht mehr kompensieren können (allerdings explodiert dann nichts, sondern verrottet eher).

Es geht also auch nicht darum, daß diese Ehe nicht mehr zu retten ist, sondern es geht darum, das zu retten, was davon noch übrig ist (und das ist meist nicht sehr viel, reicht aber noch immer, um sich nicht zu trennen, und sei es, um die Fassade zu wahren).
Was allerdings der Fall sein wird, ist, daß irgendwann wieder einmal eine solche Kompensationshilfe her muß, bevor das alles unerträglich wird - wenn nicht die Gnade des Alters über alles das Leichentuch der Gleichgültigkeit und Resignation ausbreitet.

Ich habe mich ja schon oft gefragt, wenn ich einen etwas tieferen Einblick in diverse Beziehungen bekommen habe, was das eigentlich sein soll ...? Bei manchen hat man ja überhaupt den Eindruck, das, was sie am meisten zusammenhält, sind die Rachegelüste gegenüber dem anderen für alle bisherige Schmach und Unbill, für das (scheinbar) versalzene, gestohlene Leben. Bei manchen reicht das ja sogar so weit, daß sie sich nichts mehr wünschen, als daß der andere gegen einen Baum fährt und sie endlich befreit sind von ihm, ohne dafür einen größeren Aufwand zu haben.
Echte Liebe als Motiv sieht man vielleicht in 5 von 100 Fällen (bei langjährigen Beziehungen).
Aber gut, wer nicht mehr braucht, was er nicht mehr hat, muß eben mit dem glücklich werden, was er gar nie wollte. Besser einen Schein in den Himmel geleuchtet als der Sonne hinterhergetrauert.

Liebe Grüße

19.09.2016 02:48 • x 3 #88


E
@Whynot
Ich gebe Dir Recht, heimliche Affären stabilisieren die Erstbeziehung.

Diese Ehe ist meines Erachtens nicht mehr zu retten, weil ein funktionierendes Paar sagt bei Auffliegen.

Alles Mist. Trennung von der Affäre. Jetzt nur noch wir...ich finde die AF doof. Die blöde ..aber jetzt WIR..und man wendet sich zueinander zu. Intensiv.

Das sehe ich hier nicht. Seine Frau hat mich nicht nur einmal kontaktiert. Warum wohl? Es gab keine Antworten. Keine Gespräche oder Handlungen, die es ihr ermöglichten bei sich oder ihm zu bleiben. Sich zu erden.

So funktioniert das definitiv nicht.

Nach einem Betrug die Ehe fortzusetzen, das ist richtig harte Beziehungsarbeit. Wenn dies geschieht, hat man für solchen Tüdeltaddel wie Kontakt zur Geliebten weder Energie noch Lust...

19.09.2016 05:54 • x 1 #89


K
Zitat:
Dennoch gibt es etwas oder einiges, das die beiden zusammenhält


Angst.. Materielles.. Unfähigkeit den eigenen Weg zu gehen und überhaupt zu finden..
ich hab einige Geschichten mitgekriegt.. Ehen die nichts als Hass-Liebe.. Schein..
Gewohnheit.. aber funktionieren.. zumindest nach Außen.. eine Art Bollwerk gegen
alles was einem im Leben passieren kann..
man kann das verteufeln.. ein wirklich erfülltes Leben und Glück ist was anderes..
aber mir wird manchmal schon Angst und Bange weil ich in meinem Selbsterfahrungstrip
eigentlich alles verloren habe was Sicherheit bedeutet..
man will nicht tauschen.. aber was ist die Alternative wenn die Wellen höher schlagen
als man ertragen kann..
aber auch da lässt sich ein Weg finden.. Ruhe und Bescheidenheit auf gute Art..
keine Selbstkasteiung.. aber auch keine Überheblichkeit..
niemand kann beurteilen was ist richtig oder falsch..
wir sind alle nur kleine Räder in einem großen Getriebe.. allerdings
sind wir auch alle aus Sternenstaub gemacht und deshalb mit Unendlichkeit gesegnet..
wir müssen uns nicht fürchten.. alles hat Sinn und wo Leid da ist Trost..
und manchmal denke ich.. das Leben ist vorallem für eins gut.. lernen loszulassen..
müde zu werden im Kampf um's Dasein und dann ruhig und freudig dem ewiglichen entgegen zu gehn..
man sollte nur die Kirche im Dorf lassen.. schon im eigenen Interesse.. sich nicht unnötig selbst quälen..
natürlich andere ebenso nicht..
eine gesunde Balance finden.. wehrhaft wo nötig.. milde wo immer es geht..
Salemaleikum

19.09.2016 09:13 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag