NIE_WIEDER
Gast
Auch ich muss mich in die Reihe der unglücklichen (Ex)geliebten einordnen.
Alles hat vor 1,5 Jahren seinen Lauf genommen. Ich steckte damals noch in einer langjährigen Beziehung, die ich aber den ersten "Affairenwochen" beendete. Im Endeffekt war ich mit meinem Exfreund nicht mehr glücklich und mein schlechtes Gewissen hat den Rest dazu gegeben. Mein (Ex)AM ist 20 Jahre älter als ich (Anfang 50), seit ca. 30 Jahren verheiratet und hat zwei (erwachsene) Kinder. Ich bin laut ihm seine zweite Affaire während seiner Ehe.
Laut ihm ist seine Ehe nicht die "Hölle uf Erden". Seine Frau und er "funktionieren" wohl ganz gut, jedoch gibt es seit Jahren keinen Sex oder andere Zärtlichkeiten. Die typische "WG-Nummer" eben.
Anfangs stand noch im Raum, dass er zumindest überlegt seine Frau zu verlassen, irgendwann Ende letzten Jahres jedoch sagte er mir eindeutig, dass er dies nicht tun wird, dass er mich lieb hat und gerne mein Freund und Vertrauter wäre... und mein Liebhaber, wenn es für mich in Ordnung wäre. Mehr hat er mir nie versprochen.
Danach ging für mich die zermürbende Zeit los. Obwohl es sich für mich absolut entwürdigend anfühlt und ich unendlich traurig bin, konnte ich ihn bis jetzt nicht loslassen. Es ist definitiv Abhängigkeit. Ich habe seitdem schon hunderte Male alles beendet und ihn genauso oft wieder zurück geholt. Er lässt mich in Ruhe, wenn ich "Schluß mache", kommt aber auch sofort wieder, wenn ich mich melde. Mein Seelenleben ist für ihn ein "offenes Blatt", das habe ich ihn in seitenlangen mails ohne Schnörkel "präsentiert".
Mittlerweile ist er wahrscheinlich schon ziemlich genervt, hat sich auch immer mehr zurückgezogen. Es geht mir auch überhaupt nicht darum, ihn jetzt noch in irgendeiner Form zu "bekommen". Ich will einfach nur noch, dass es aufhört. Es ist mir sehr peinlich, es ist so diffamierend, dass ich einfach nicht von ihm loskomme.
Immer wieder verkläre ich ihn und die Situation, träume mir ein Leben mit ihm aus, finde Entschuldigungen und Erklärungen für sein Verhalten. Dann erscheint es mir wieder wie die große Königskinderliebe und ich kontaktiere ihn. Er kommt auch gern, nimmt alles mit und spätestens wenn die Tür hinter ihm zugeht, komme ich wieder auf dem Boden der Realität auf. Dann kommt der Hass, Wut und eine schlimme Traurigkeit, wie ich sie in meinem Leben noch nicht kennenlernen dürfte. Dann schreibe ich böse mails an ihn. Ein paar Tage oder Wochen später beginnt alles von vorn. Und das ohne, dass auch nur irgendetwas von ihm kommen würde...
Dass er mich lieb hat, ich ihm wichtig bin - das sagt er zumindest. Irgendwie spüre ich auch, dass es so ist. Er sagt auch, dass er mich niemals als Freundin verlieren will, dass es auch ohne Sex geht wenn es mir zu weh tut. Aber was nützt das. Das reicht mir nicht, ich weiß, dass das einzig probate Mittel Kontaktabbruch ist. Ich weiß auch, dass mein Verhalten krank und bescheuert (und ja unmoralisch) ist, das müsst ihr mir nicht schreiben.
Ich möchte es jetzt endlich durchziehen und merke wieder deutlich diesen bösen "Cold Turkey".
Mein Anliegen hier: Gibt es EXgeliebte, die auch so abhängig waren und gedacht haben, sie kommen da niemals raus und es trotzdem geschafft haben? Die mir Mut machen können, dass diese Gefühle wirklich weg gehen wenn man nur lange genug durchhält? Mittlerweile glaube ich, dass ich nie wieder glücklich werden kann.
Bitte macht mich nicht fertig. Ich bin ganz tief unten, habe sehr büßen müssen für alles... Affairentechnisch bin ich sowas von geheilt. Ich möchte nur noch weg, aber ich bekomm es nicht hin. Ich glaube niemand, der nicht selbst in dieser Lage war, kann das nachvollziehen. Ich war mal eine selbstbewusste, lebenslustige Frau... jetzt ist nur noch ein trauriges Häufchen Elend übrig. Gibt es Exgeliebte, die mir Hoffnungen machen können, dass ich ihn irgendwann ganz vergessen werde.
Danke fürs lesen...