151

Hört es irgendwann auf?

E
Zitat von Damianos:
Zitat:
Aber manchmal reitet mich der Teufel..

Ach so.
Zitat:
Ob es ganz verschwindet.

Das weißt nur du allein. Nur du kannst es lernen.
Zitat:
Ich bin so furchtbar impulsiv.

Ach so.
Zitat:
Würde er in einem solchen Moment vor mir stehen..

Emotionen, wo man hinschaut.

Und was rätst Du ihr?

24.08.2016 19:37 • x 1 #46


E
Bitte nichts.
Ich mache schon lange eine Therapie.
Meine Therapeutin hat da tiefere Einblicke in.mein Leben.

24.08.2016 19:41 • #47


A


Hört es irgendwann auf?

x 3


Damianos
Zitat von MiraTalia:
Zitat von Gast777:
Warum wird alles was ich schreibe einer falsche Person zugeteilt?


Weil das Leben schlecht ist

Ähm, bin jetzt schon verwirrt. Wie kann das sein?

24.08.2016 19:51 • #48


Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Den gebundenen Affärenmännern passiert nix.

Nicht immer, aber manchmal schon.

Frag mal Boris und Babette Becker.

Da hat ein einziger Fehltritt in der Besenkammer gereicht, um eine millionenschwere Scheidung auszulösen.

Ich bin sicher, daß das kein Einzelfall ist. Aber da es bei denen in der Zeitung stand und bei 08/15-Bürgern nicht und da ich jetzt grad mal zu faul bin, noch mehr Beispiele zu ergooglen, belasse ich es mal dabei.

24.08.2016 23:41 • x 1 #49


VictoriaSiempre
Barbara und es war die Treppe (wie er in seiner Biografie richtig stellen meinte zu müssen)

25.08.2016 00:16 • x 1 #50


W
Hallo!

NIE-WIEDER, ich habe den Eindruck, Du bist auf einem wirklich guten und richtigen Weg, und kann daher auch nicht mehr viel anderes dazu sagen, als schon gesagt bzw. von Dir erkannt worden ist.

Nur zwei Dinge:

So, wie es Jordis vorschlägt, würde ich es auf keinen Fall sehen, und das wäre auch absolut nicht empfehlenswert. Denn wenn man alle Verantwortung nur auf andere abschiebt und immer die anderen die Blödmänner bzw. Blödfrauen sind, dann mag einen das zwar kurzfristig Erleicherung verschaffen, bringt einen aber kein Stück weiter und verhindert es, die Dinge realistisch (und damit lehrreich) zu sehen. Zudem wertet man durch die Abwertung anderer auch sich selber ab (denn wie blöd muß man selber sein, um auf einen solchen hinterhältigen und letztklassigen Blödmann auch noch hereinzufallen ...). Ein solches unrealistisches und einseitiges Verständnis würde Dir nur selber schaden. Nicht zuletzt müßtest Du auch Sorge habe, beim nächsten Mal womöglich wieder auf einen solchen Blödmann hereinzufallen, wenn Dir das schon einmal gelungen ist. Mit Blödheit hat das, von beiden Seite, wirklich nichts zu tun, sondern wohl vielmehr mit unterschiedlichen Interessen, Erwartungen und Ausgangspositionen.
Im Übrigen hätte eine solche Verschiebung der Veranwortlichkeit, worum immer es auch gehen mag, nichts anderes zur Folge, als daß man sich zwar freispricht, vielleicht sogar freifühlt, aber an die eigentlichen Hintergründe einer Situation gar nicht herankommt. Es wäre nicht anders, als würde man bei einer Medikamentenabhängigkeit sagen, die Tabletten oder der Arzt seien schuld ...

Das Zweite ist: Ein Eigentor wäre es auch, wenn Du, wie Blanca es Dir geraten hat, seine Frau kontaktieren und ihr gegenüber reinen Tisch machen würdest. Zwar könnte Blancas Rechnung aufgehen und Du würdest vielleicht nie wieder etwas von ihm hören - aber bei solchen Aktionen muß man auch die möglichen weitreichenden Folgen bedenken. Und ich bezweifle, daß man damit, ist man nicht von ganz abgebrühter Art, dann wirklich gut leben könnte. Es hilft ja wenig, wenn man zwar das Problem los ist, sich aber nicht mehr in den Spiegel schauen kann und sich selber jeder Würde und Selbstachtung beraubt.
(Wie Du geschrieben hast, hast Du das aber ohnehin nicht vor.)

Was die allgemeinen Diskussionen betrifft, ob der AM (oder die AF) hinterher ganz verkümmert oder es ihm / ihr ganz egal ist, wenn er / sie wieder im trauten Alltag landet, so muß man hier wohl zwischen zwei ganz verschiedenen Situationen unterscheiden.
Es gibt ja Affären, bei denen es sehr wohl um Liebe geht, auch um Visionen einer gemeinsamen Zukunft, um ernstere Absichten - und wenn so etwas dann scheitert, weil der Betreffende sich nicht aus der bestehenden Beziehung lösen kann, warum auch immer, dann wird er hinterher auch entsprechend verfallen und leiden und der verlorenen Möglichkeit auf ein neues Leben nachtrauern, vielleicht auch (wie jemand geschrieben hat, ich glaube Kätzchen) jahrelang oder gar lebenslang.
Bei anderen hingegen ist es so, daß diese den heimatlichen Hafen und die Affäre völlig voneinander abkoppeln können, auch gar nicht vorhaben, die bestehende Beziehung aufzugeben und in der Affäre nur das Vergnügen, die Abwechslung, das Aufregende, Abenteuerliche suchen. Und diese werden nach dem Ende der Affäre schlimmstenfalls kurzfristig einen gewissen Katzenjammer (oder Kätzchenjammer ) verspüren. Denn hier geht es ja nicht um den Menschen an sich, sondern mehr oder weniger allein um das Vergnügen - und das kann man sich ja auch sonstwo holen. Der Mensch ist in diesem Fall beliebig austauschbar, das Vergnügen ist das Wesentliche.

Liebe Grüße

25.08.2016 05:22 • x 4 #51


E
Dann ist mein Exam die zweite Kategorie.
Sein Leben ist heil geblieben. Die äußere Fassade. Keiner hat es gemerkt. Das war ihm und ihr wichtig. Die Geliebte durch mehrmalige solidarische Kontaktaufnahmen, sogar gemeinsam, der Schranken verwiesen.
Also alles schön.
Sag ich doch. Einpacken. Wegmachen . Fertig.
Das hätte ich auch gerne gehabt.

25.08.2016 06:15 • #52


H
Tja, die Threadfrage stell ich mir auch als...

25.08.2016 06:27 • #53


K
Hallo.
Mir geht es wie dir... Nur es wurde von liebe gesprochen... Pläne... naja... Nun stehe ich da.
Es geht mir wirklich in allen Punkten wie dir... Ich hab aber keine Lösung.... leider...
Wenn du eine hast dann lasse mich das wissen
Lieber Gruß
Kathrin

25.08.2016 13:19 • x 1 #54


missi54
@Kathrin-1976
Liebe Kathrin, hier sind ganz viele unter diesem Thread, denen es allen sehr aehnlich geht - verlassen vom AM, der gross von Liebe sprach und sich am Ende als eiskalt, egoistisch, unempathisch und berechnend erwies. Das einzige ist, zu akzeptieren, was ist, versuchen, auchbl sich selbst zu hinterfragen und rauskrabbeln aus dem.Loch, jeden Tag ein bisschen mehr. LG missi

25.08.2016 13:40 • x 2 #55


L
Das könnte genau meine Geschichte sein..Ich vermisse gerade auch mein altes Rückgrat und meine Lebensfreude und alles wegen einem Typen, der mich braucht um sich groß zu fühlen. Wir schaffen das .....

01.09.2016 06:41 • x 2 #56


N
Gestern hat er mich aufgesucht, um mir etwas zurückzugeben. Etwas, dass auch locker in den Briefkasten gepasst hätte...
Hab seinen Duft gerochen, in seine Augen gesehen. Es waren nur 5 Minuten, aber sie haben mich sehr zurückgeworfen. Er ist kein Mann großer Worte. Ich denke, es ist seine Art zu sagen: ich vermisse Dich.

Ich will das alles SO nicht mehr! Ich will wieder glücklich sein! Also alles wieder von vorne...

01.09.2016 14:28 • #57


K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich bin manchmal noch zornig.
Auf mich am meisten.
Wie konnte ich auf ein solches Gewäsch hereinfallen. Meine Defizite habe ich verstanden. Sortiert. Verändert. Das war nicht einfach. Es tat sehr weh.
Ich habe das leider geglaubt.
Mir zu verzeihen gelingt immer besser .
Auch ihm.
Was war von einem schwachen Menschen zu erwarten. Genau das, was er getan. Soll ich ihm das vorwerfen?
Nicht sinnvoll.


Ihr wart halt beide schwach und das geht wohl allen Affärenmenschen so. Nur wer schwach ist, verleugnet seine Werte (und seinen Selbstwert). Starke Menschen tun das nicht.
Aber wir können stärker werden durch das, was passiert ist, wenn wir es verstehen und in Zukunft darauf achten, dass uns das nie wieder passiert. Und dann auch in den schwachen Momenten die letzten Kräfte mobilisieren, um nicht wieder in so eine Situation zu geraten.

01.09.2016 14:59 • #58


K
Zitat von NIE_WIEDER:
Gestern hat er mich aufgesucht, um mir etwas zurückzugeben. Etwas, dass auch locker in den Briefkasten gepasst hätte...
Hab seinen Duft gerochen, in seine Augen gesehen. Es waren nur 5 Minuten, aber sie haben mich sehr zurückgeworfen. Er ist kein Mann großer Worte. Ich denke, es ist seine Art zu sagen: ich vermisse Dich.

Ich will das alles SO nicht mehr! Ich will wieder glücklich sein! Also alles wieder von vorne...


Und das finde ich ehrlich gesagt Ar.!

01.09.2016 15:00 • #59


D
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von NIE_WIEDER:
Gestern hat er mich aufgesucht, um mir etwas zurückzugeben. Etwas, dass auch locker in den Briefkasten gepasst hätte...
Hab seinen Duft gerochen, in seine Augen gesehen. Es waren nur 5 Minuten, aber sie haben mich sehr zurückgeworfen. Er ist kein Mann großer Worte. Ich denke, es ist seine Art zu sagen: ich vermisse Dich.

Ich will das alles SO nicht mehr! Ich will wieder glücklich sein! Also alles wieder von vorne...


Und das finde ich ehrlich gesagt Ar.!


Nein, die Buddhisten würden es anders sehen. Der hat ihr wieder eine Lernchance gegeben. Begrüße die Erfahrung und lerne daraus. Hört sich ironisch von mir an, ist aber eine hilfreiche Sichtweise.

05.09.2016 12:27 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag