6

Hört Liebe einfach so auf?

N
Hallo Ausgetauschter,

Ich glaube auch weiterhin nicht, dass Liebe so einfach aufhören kann....Bei meinem NM war es leider auch so....aber mittlerweile glaube ich, dass er den Unterschied nicht mitbekommen hat zwischen Schmetterlingen im Bauch und wahrer Liebe.

Wir waren 7 1/2 Jahre zusammen und wenn ich unsere Beziehung betrachte, ist alle 1 1/2 etwas spannendes Passiert, was unsere Beziehung voran getrieben hat. Erstes richtiges zusammen ziehen, Verlobung, Hochzeit und dann war ich noch nicht bereit für Kinder und wir gingen über die 1 1/2 Jahre und plötzlich schwächten seine Gefühle ab und er kämpfte (alleine) noch 1 Jahr das sie wieder kommen, was aber nicht klappte und dann kam der Cut!

Wenn ich das manchmal betrachte, frage ich mich, weiß er ÜBERHAUPT was Liebe ist oder hat er mich vielleicht all die Jahre gar nicht richtig geliebt? Man muss dazu sagen, dass mein NM bei der Trennung sagte, Ich Liebe dich nicht mehr, aber ich habe keine Gründe warum das so ist? Wir hatten keinen übermäßigen Streit oder andere Differenzen...einfach so die Liebe weg....tja das kann man nicht verstehen, aber man muss.....

03.06.2012 15:19 • #16


Open Highway
Hallo Ausgetauschter,

wie war Dein Treffen? Unabhängig von der Frage ob Liebe einfach aufhört geht es im Moment NUR! um DICH und Deine Gesundheit.

Sie hat sich in jemand anderen verliebt, warmer Wechsel also, und was sie denkt muss nach den Fragen die sie Dir vielleicht auch nur z.T beantworten kann, egal sein, ich weiß das ist am Anfang unmöglich, da die Gedanken nur um ein Thema kreisen. Ihre Gefühle haben sich geändert, und sie hat sich neu verliebt, so traurig das ist, ja das kann passieren, und es reicht dann nicht mehr für Euch.

Löse Dich von Ihr, aber nicht in der Hoffnung irgendwann wieder zusammen zu kommen, sondern um Dein Leben wieder in die Spur zu kriegen, MB Studium ist hammerhart (bin Bauing.), da hast Du aber ein Ziel worauf Du Dich konzentrieren kannst, Psych. Beratung und Sport - sehr gut solange Du nicht weiter abnimmst.

Lass Dich nach dem Treffen nicht auf weitere Bedenkzeit oder so ein, das verzögert nur das Ende und wirft Dich weiter zurück, gerade wenn Du kleine Fortschritte gemacht hast. Und nach der ganzen Nummer ist sowieso fraglich ob Du sie noch zurückhaben willst, da sie soviel Vertrauen zerstört hat. Sie wird auch merken, dass die Schmetterlinge in der neuen Beziehung nachlassen und alles nicht so toll ist wie es scheint, aber selbst dies darf Dich nicht mehr interessieren, es war ihre Entscheidung.

Wünsch Dir ganz viel Kraft

Open Highway

03.06.2012 17:43 • #17


A


Hört Liebe einfach so auf?

x 3


E
Hallo Marge,

auch ich liebe meinen Mann noch und wir haben einen Neustart in getrennten Wohnungen versucht. Es ging solange gut bis ich dahinter kam das er wieder Kontakt mit seiner damaligen hat. Jetzt sitze ich zum zweiten Mal hier und weiß nicht wie es weitergehen soll. Aber Du hast Recht meine Eltern sind seit 45 Jahren verheiratet und ich hätte gedacht das ich das auch schaffe nur waren es bei mir 19 Jahre und Schluss aus Ende.

03.06.2012 17:54 • #18


R
Wir sitzen alle im gleichen Boot, wir die verlassenen. Hatte heute auch wieder einen schweren sehnsuchtanfall nach ihr!

03.06.2012 18:20 • #19


N
Hallo,

ja wir sitzen alle im gleichen Boot...ganz schön groß das Ding

Schreckliche Sonntage mit Regen.....

Er hat heute Geburtstag und feiert mit ihr...ich werde ihm nicht gratulieren...hat er nicht verdient...die Glückwünsche wären nicht ehrlich.....

03.06.2012 18:34 • #20


R
Zitat von Marge79:
zumal unsere beziehungsprobleme absolut lösbar gewesen wären.
ich denke mein ex hat mich verlassen, weil er keine verliebtheitsgefühle mehr verspürt hat...was ja nun eigentlich ganz normal ist...nach den schmetterlingen gehts doch schließlich erst richtig los!
heutzutage wollen die meisten aber wohl nur noch dieses hochgefühl konsumieren und sind ständig auf der suche nach neuer bestätigung...wenn diese bestätigung nicht mehr von dem alten partner ausreicht muß ein neuer her...


Das kann ich alles so unterschreiben.
Heutzutage scheint es sehr in Mode zu sein feige wegzulaufen. Und einfach nicht mehr zu kämpfen.

03.06.2012 19:14 • #21


N
Hallo,

Zitat:
Marge79 hat Folgendes geschrieben:
zumal unsere beziehungsprobleme absolut lösbar gewesen wären.
ich denke mein ex hat mich verlassen, weil er keine verliebtheitsgefühle mehr verspürt hat...was ja nun eigentlich ganz normal ist...nach den schmetterlingen gehts doch schließlich erst richtig los!
heutzutage wollen die meisten aber wohl nur noch dieses hochgefühl konsumieren und sind ständig auf der suche nach neuer bestätigung...wenn diese bestätigung nicht mehr von dem alten partner ausreicht muß ein neuer her...


Das kann ich alles so unterschreiben.
Heutzutage scheint es sehr in Mode zu sein feige wegzulaufen. Und einfach nicht mehr zu kämpfen.


Leider Leider kann ich das nur Unterschreiben....

03.06.2012 19:17 • #22


R
lass Dir, unabhängig davon, was alle sagen oder denken gesagt sein: Wenn Du therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen willst, lass Dir das nicht ausreden mit Floskeln à la Indianer weinen nicht.
Genau wegen solcher Dinger, werden psych. Erkrankungen, und seien sie nur temporär, von der Gesellschaft immernoch belächelt!
Ein Therapeut kann Dir helfen, alle Vorgänge besser zu verstehen und Deine Schmerzen weit schneller zu verarbeiten, Dir auf die Sprünge zu helfen und Dich schneller wieder in eine positive Zukunft und Richtung bringen. Dazu musst Du teilweise nicht mal in eine Zeit-Therapie. Es reichen oft schon die 3-5 Stunden, die die Kasse sowieso bezahlt, ohne großen Antrag etc.
Ich finde es wirklich ganz toll, dass Du von Dir aus zu einem Th. gehst. Sicher kommen viele auch ohne aus, und ja, Du musst da (wohl nicht nur einmal im Leben) durch, aber eben nicht alleine, wenn Du das nicht möchtest.
Also liebe Leser und Schreiber: es gibt keinen, aber auch keinen Grund jemandem zu sagen, er hätte das nicht nötig.
Ich drück dir die Daumen! Wir fühlen mit dir.

03.06.2012 20:18 • #23


M
dem stimme ich voll und ganz aus eigener Erfahrung zu...mache seit der Trennung eine Gesprächstherapie und es hilft mir total...zumal man manche Dinge einfach aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kann! ich kann es auch nur empfehlen...denn eine Therapie zu machen hat abslolut nix mit Schwäche zu tun...denn in einer Therapie musst Du, wenn du erfolgreich sein willst, dein innerstes offenbaren...deine Ängste und Schwächen benennen und dich kritisch mit dir selbst auseinandersetzen und das kann nur wer stark ist und mutig!

03.06.2012 21:37 • #24


A
@ open Highway:

Wir haben uns getroffen, irgendwie war es klar, aber trotzdem war es hart. Sie hat meine Umarmung nur wiederwillig hingenommen, mir kaum in die Augen gesehen..
Sie hat geweint als sie meinte, dass es ihr schwerfällt mir so wehzutun, aber sie gleichzeitig sehr glücklich mit ihrer Entscheidung ist. Natürlich setzt sie sich nicht mit allem auseinander, aber das will sie nicht von mir hören.

Warmer Wechsel trifft es sehr gut für sie!

Ich konnte keinen Grund erfahren, für ihre Entscheidung.. Sie wollte mir vor allem sagen, dass ich ihr doch auch anrechnen müsse, dass sie so ehrlich war.. Das sei so dahingestellt.
Ich habe ihr keinen Vorwurf gemacht und ihr gewünscht, dass sie glücklich wird. (Ja, das tat sehr weh.)

Als sie ging regnete es in strömen, und ich erinnerte mich an das Gedicht, dass ich in eines ihrer Bücher geschrieben habe, dass sie grade mitgenommen hat. Dort lautet eine Zeile: Wenn du fortgehst liebster kalter Engel, wird es regnen

03.06.2012 23:26 • x 1 #25


ba_
ich denke ich hab mich getäuscht.. liebe hört wirklich nicht einfach auf... ich denke ich werde ihn in 10 jahren immer noch so sehr lieben...trotz allem was er mir angetan hat....

04.06.2012 00:17 • #26


M
puuh...manchmal wünsche ich mir, ich hätte ihn nie kennengelernt...ich war echt lange solo davor, aber ZUFRIEDEN!
dann kommt er, zieht mich auf links und lässt mich fallen...die beziehung ging zwar nur knapp 2 jahre, aber nachdem ich schon so resigniert hatte und eh schon nicht mehr daran geglaubt hab, dass ich mich noch mal verlieben werde, sind 2 jahre auch eine lange und intensive Zeit...
kennt jemand den film vergiss mein nicht ? kann ich nur empfehlen...würde momentan auch gerne diese Zeit aus meinem Kopf löschen können...(in dem film hat das allerdings tragische konsequenzen)
mein chef (neurologe) hat mir mal gesagt, dass das menschliche Gehirn und Gedächtnis so angelegt ist, dass immer nur die schönen Erinnerungen gespeichert bleiben und man schnell die traurigen und belastenden Dinge vergisst...ganz schön unpraktisch, wenn man Liebeskummer hat! mir fallen auch jetzt immer nur die schönen Momente ein...in der nächsten Beziehung werde ich definitiv Fotos machen, wenn man sich grad mal heftig streitet! quasi als Vorsorge...

04.06.2012 18:34 • #27


Open Highway
Ausgetauschter,

Respekt wie Du aus Eurem Treffen gegangen bist, es muss höllisch weh getan haben, aber Ihr dann noch alles Gute zu wünschen, ist wahre Größe.

Ja das sie ehrlich zu dir war, war im nachhinein fair von ihr, hilft Dir im Moment nicht weiter, vielleicht könnt Ihr irgendwann wirklich Freunde werden, wenn DU willst. Viele hier im Forum haben ganz andere Erfahrungen mit ihren ehrlichen Partnern gemacht.

Du magst es noch nicht erkennen, und es geht auch nicht um Überlegenheit, aber in diesem Augenblick warst Du der Stärkere und das wird Dir weiter helfen.

Alles Gute

Open Highway

05.06.2012 12:46 • #28


R
Also ich habe immer keine Lust auf unsere treffen( zwangsläufig wegen der Kinder), weil ich dann immer sehe wie glücklich sie mit dem anderen ist, ich würde mir wünschen das ich eines Tages auch wieder frei vom Trauer vor ihr stehen kann und sie dann denkt Mist wieso hab ich das damals getan, ich hatte doch alles..! Aber bis dahin Denk ich ist es noch sehr weit, sehr weit!

05.06.2012 13:08 • #29


E
Hallo an alle,
ich wurde zwar nicht direkt ausgetauscht beim ersten Mal dafür aber jetzt beim zweiten Mal und ich fühle mich wie viele andere hier und hoffe auch er merkt es bald was er getan hat.

05.06.2012 14:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag