Hallo Ausgetauschter,
bei mir ist die Trennung nun 5 Monate her und trotzdem gibt es hin und wieder Momente, in denen ich versuche, durch dieses Forum Kraft zu finden.Ich denke ab und zu an sie, doch das Leben kann durchaus wieder sehr lebenswert werden, glaub mir das einfach. Unsere beiden Geschichten ähneln sich quasi 1 zu 1, und deshalb möchte ich dir hier mal meine Erfahrungen weitergeben.
Anfangs habe ich immer wieder überlegt, was die beste Strategie sei, sie wieder zu bekommen. Doch es ist vollkommen egal was du tust, es liegt komplett an ihr, ob ihre Gefühle wiederkommen, oder leider nicht. Mein Umfeld hat mich immer wieder damit getröstet, sie hätte grade nur die rosarote Brille auf , und sie würde schon noch rausfinden, was sie an dir hatte.Aber ohne Quatsch, du wirst irgendwann an den Punkt kommen, an dem du merkst, dass sie es lange nicht wert war, so um sie zu kämpfen. Halt es dir mal vor Augen, erst hat sie sich in Ruhe einen Neuen gesucht, um dir dann klar zu machen, dass sie dich nicht mehr liebt. Das war doch erstens eine Lüge, und zweitens auch Betrug. Frage dich mal, ob du zu so etwas in der Lage gewesen wärst. Wenn nein, dann hast du eine Partnerin verdient, für die so etwas ein Tabu ist.
Kontaktiere sie am besten nicht mehr und reagiere auch nicht mehr auf ihre Nachrichten, denn sie wird sich nur melden wenn ihr Neuer grad mal nicht zur Stelle ist, sie von der ganzen schei. abzulenken, die sie verzapft hat.
Ich hoffe, du durchstehst die nächste Zeit gut und hast gute Freunde, mit denen du mal reden kannst. Kann dir auch gern helfen wenn du magst, ich weiß aus eigener Erfahrung wie verdammt verloren man sich auf dieser Welt fühlt und dass einfach niemand die richtigen Worte für so einen Weltuntergang hat.
07.06.2012 14:25 •