6

Hört Liebe einfach so auf?

A
Ich hab mich jetzt doch mal hier angemeldet, weil ich gemerkt habe, dass das alles noch ein wenig dauern wird und ich eigentlich sehr froh war, hier auf so viel Verständnis zu treffen - das tut auch mal gut

05.06.2012 20:20 • #31


A
Ich habe gestern eine Klausur geschrieben, lief relativ schlecht..
Stört mich aber nicht so sehr..
Mehr stört mich, dass sie mir vorgestern geschrieben hat Ich wünsch dir viel Erfolg morgen, ich bin sicher dass du es trotzdem gut schaffst!
Ergebnis: Ich konnte nicht einschlafen, hab natürlich nicht geantwortet.
Und ich habe geträumt, dass sie zu mir zurück will

Das ist irgendwie nicht ganz richtig, dass sie mir schreibt. Sie macht mir Hoffnung, obwohl wir eigentlich eine Art Kontaktsperre haben..
Ich will sie zurück.. Aber das kann nur über Kontaktsperre irgendwas werden, oder?

07.06.2012 11:59 • x 1 #32


A


Hört Liebe einfach so auf?

x 3


R
Ist aber schwierig, aber wenn die Trennung von ihr ausging muss sie auch die ks als erste brechen, hat sie auch irgendwie getan, bedeutet du kannst ihr schreiben, irgendwas auf die Klausur bezogen!

07.06.2012 12:28 • #33


A
Ich fürchte, dass sie noch nicht so weit ist.. Sie hat eher aus Fürsorge geschrieben, aber ich denke ich sollte warten, bis sie sich klar ist, warum sie mich verlassen hat.
Wie schon geschrieben glaube(/hoffe(?)) ich, dass sie mich aufgrund von eigenen Problemen verlassen hat (die sie mir nie wirklich sagen konnte), aber wissen tue ich das nicht..

Vielleicht hat sie sich ja auch wirklich absolut grundlos in den kerl verliebt. Aber dafür war unsere Liebe einfach zu groß..

07.06.2012 12:41 • #34


O
Hallo Ausgetauschter,

bei mir ist die Trennung nun 5 Monate her und trotzdem gibt es hin und wieder Momente, in denen ich versuche, durch dieses Forum Kraft zu finden.Ich denke ab und zu an sie, doch das Leben kann durchaus wieder sehr lebenswert werden, glaub mir das einfach. Unsere beiden Geschichten ähneln sich quasi 1 zu 1, und deshalb möchte ich dir hier mal meine Erfahrungen weitergeben.

Anfangs habe ich immer wieder überlegt, was die beste Strategie sei, sie wieder zu bekommen. Doch es ist vollkommen egal was du tust, es liegt komplett an ihr, ob ihre Gefühle wiederkommen, oder leider nicht. Mein Umfeld hat mich immer wieder damit getröstet, sie hätte grade nur die rosarote Brille auf , und sie würde schon noch rausfinden, was sie an dir hatte.Aber ohne Quatsch, du wirst irgendwann an den Punkt kommen, an dem du merkst, dass sie es lange nicht wert war, so um sie zu kämpfen. Halt es dir mal vor Augen, erst hat sie sich in Ruhe einen Neuen gesucht, um dir dann klar zu machen, dass sie dich nicht mehr liebt. Das war doch erstens eine Lüge, und zweitens auch Betrug. Frage dich mal, ob du zu so etwas in der Lage gewesen wärst. Wenn nein, dann hast du eine Partnerin verdient, für die so etwas ein Tabu ist.

Kontaktiere sie am besten nicht mehr und reagiere auch nicht mehr auf ihre Nachrichten, denn sie wird sich nur melden wenn ihr Neuer grad mal nicht zur Stelle ist, sie von der ganzen schei. abzulenken, die sie verzapft hat.

Ich hoffe, du durchstehst die nächste Zeit gut und hast gute Freunde, mit denen du mal reden kannst. Kann dir auch gern helfen wenn du magst, ich weiß aus eigener Erfahrung wie verdammt verloren man sich auf dieser Welt fühlt und dass einfach niemand die richtigen Worte für so einen Weltuntergang hat.

07.06.2012 15:25 • #35


R
@ausgetauschter: richtig, du bist nicht allein hier mit diesem Problem und ich denke geteiltes leid ist halbes leid!

07.06.2012 15:44 • #36


A
Danke, okilio, ja irgendwie bin ich auch gerade an dem Punkt am sinnieren. Warum macht ein Mensch, den ich in und auswendig zu kennen geglaubt habe und über alles Liebe so eine kranke Sache mit mir?

Ich kann nicht mehr lernen und muss jeden Tag stundenlang telefonieren um irgendwie klar zu kommen..

07.06.2012 17:00 • #37


K
Auch ich werde gerade warm ausgetauscht, der Prozess ist zwar noch nicht vollständig abgeschlossen, aber ich habe keine Energie mehr zu kämpfen. Ich dachte auch, er würde mir das nie antun (er wurde selber vor längerer Zeit wegen einem anderen verlassen und weiss durchaus wie sich das anfühlt) und unsere Liebe wäre zu groß. Aber was weiss man schon über die Liebe des anderen? Eigentlich kennt man doch nur die eigene. Mich hat allerdings doch verwundert, dass er - trotzdem unsere Beziehung sehr harmonisch, vertraut und problemfrei lief - überhaupt offen für eine neue Liebe sein konnte. Jetzt ist alles in der Schwebe und ich sitze hier und warte auf eine endgültige Entscheidung. Die Hölle...

07.06.2012 19:40 • #38


B
Hallo an alle,

Ich bin eine Betroffene. Mein Freund zieht am nächsten ersten aus. Seit einem Jahr wohnen wir zusammen und er hat alles für mich aufgegeben. Aber das nützt mir jetzt wenig, er hat eine Wohnung.

Wir haben lange Gespräche geführt und es stellte sich heraus, daß er sich in meiner Wohnung nicht wohl fühlt (Eiigentum).

Heute Vormittag war er unterwegs und Ruf mich an, ob ich mit ihm Motorrad fahren möchte. Ich fuhr mit.
Gerade war er wieder unterwegs und rief mich gerade an, ob ich auch ein Eis möchte.

Nein, er hat keine Neue, das weiß ich 1000%.

Ich mache eins, ich lasse ihn gehen und versuche mein Leben wieder alleine zugestellten. Ich freue mich sogar darauf, das sagte ich ihm auch. Er schaute nicht schlecht.

Ausgetauschter: ich gebe dir einen Tip, laß sie gehen, sie kommt zurück. Laß sie ganz in Ruhe, die Zeit Brauch sie jetzt. Kontaktsperre heißt das Zauberwort. Ich bin auf dem Weg dorthin und merke jetzt schon daß es funktioniert. Es ist nichtbeinfach, da wir ja noch zusammen wohnen, aber ich lasse ihn gehen, frage nicht wow war und Rufe ihn nicht an.

Tu es für dich

07.06.2012 20:15 • #39


C
Hallo Ausgetauschter!

Auch ich hätte niemals gedacht das Liebe einfach so weg sein kann, von heute auf morgen! Bei mir ist es schon ein halbes Jahr her das ich verlassen worden bin und mir geht es immernoch schlecht!
Ich weiß nur das es mit der Zeit ein bisschen besser wird und auch mal wieder was mit Freunden machen kann. Das wichtigste ist lass dich nicht hängen, zeig Stärke gehe aus zeige ihr das du sie nicht brauchst! Leicht gesagt als getan ich weiß, aber wenn es Dir ab und zu gelingt, wirst sehen gehts dir bissl besser! Das beste ist wirklich Kontaktsperre, ich schaffe das leider nicht immer!

Fühl dich gedrückt, Du bist nicht alleine!

07.06.2012 20:25 • #40


A
Hey,
Ich bin irgendwie echt fertig von den letzten Tagen. Beim Fußball konnte ich nur an sie denken, und wo sie jetzt wohl (und mit wem) das Spiel guckt.
Und irgendwie hoffe ich immer noch sehr, dass sie sich bei mir meldet, heute morgen war ich felsenfest überzeugt, eine SMS von ihr bekommen zu haben.

Aber anscheinend geht ihr es gut und sie hat ganz andere Dinge im Kopf.. Das macht mich alles iwie verrückt. Einerseits will ich so sehr um sie kämpfen, aber kann eben nur dasitzen und warten und hoffen.
Jedesmal wenn ich ein älteres Datum sehe, denke ich da hätte ich vielleicht noch was tun können.

Unsere Liebe war so stark, ich kann einfach nicht glauben, dass sie all das vergessen hat innerhalb so kurzer Zeit. Wenn nicht, müsste sie sich doch irgendwann zumindest melden..

10.06.2012 21:24 • #41


R
Mir gehts genauso, bloß das es bei mir zu 100% sicher ist, das sie mit einem anderen was hat und mit dem auch Fußball geschaut hat!

10.06.2012 21:43 • #42


C
Kopf hoch Tiger... es ist putzig. Wollen wir einen Verein gründen? 7 Leute bekommen wir locker zusammen, deren Geschichte 1:1 passt. Meine auch...habe ich schon gepostet.

Ich habe seit heute eine neue Philosophie (ob´s klappt...ich hoffe!)!
Ich werde mir nichts vormachen! Ich gehe hier und jetzt davon aus, dass der Drops gelutscht ist, auch wenn ich nichts mehr möchte, als sie zurück! Das spielt aber keine Rolle! Ich kann nichts tun, außer die Kontaktsperre einzuhalten, werde mein Leben jetzt aber komplett nach mir ausrichten. Habe mit zwei Freunden Urlaub geplaant, statt mit Ihr, wenn sie zurück kommt...tja...Pech gehabt!
Wenn ich den Kopf wieder frei habe, hoffe, das geht so schneller, werde ich auch wieder eine Fixierung des anderen Geschlechts vornehmen. Die ersten Flirtversuche waren schon mal ermutigend, aber nur harmloses Gescherze.

Das schlimmste, was mir passieren kann ist, dass ich richtig gehandelt habe! Ist jetzt nicht DER Verlust. Das Beste, dass sie zurück will. Die Wahrscheinlichkeit setze ich aber nicht allzu hoch an.
Wenn ich mich jetzt in die Hoffnung stürze, dass sie wegen der KS wieder kommt, dann falle ich ein zweites Mal. Und ob mein kleines Herz das innerhalb so kurzer Zeit noch mal verkraftet...
Evtl. geht es ihr ja blendend, wenn ich nich nicht melde...kein schlechtes Gewissen alles SUPER!

Dann werde ich ab heute ausprobieren, ob das klappt, wie ich mir das vorgestellt habe! Der erste Schritt ist getan. Zwei Urlaube - zwei Freunde. Unser Sommerurlaub - Geschichte! So oder so!
Und noch was, meine Liebe! Leck mich und gib mir meinen Frieden wieder...

Tschuldigung....

12.06.2012 18:05 • x 1 #43


A
Dann wünsch ich dir viel Erfolg!
Kann nur leider noch nicht flirten, finde (noch) alle anderen Frauen unattraktiv
Der größte F**k ist halt, dass es ihr in der Tat blendend geht, was ich mitbekommen habe. Vielleicht hat sie mich doch schon vorher betrogen, zumindest das nie geküsst zweifel ich inzwischen stärker an. Trotzdem dauert der Mist noch lange an, bis ich irgendwann meinen Kopf wieder oben habe. Aber KS ist richtig für mich glaube ich..
Loslassen ist nicht so einfach nach den drei schönsten Jahren meines Lebens..

12.06.2012 19:40 • x 1 #44


C
Natürlich nich... aber Versuch zu akzeptieren, dass Ende ist. Du keine Chance hast! Hoffen ist Mist! Da gehst du dran kaputt, wirst unterwürfig!
Du kannst nur gewinnen! Entweder deinen Frieden, oder deine Freundin.
Es tut weh... klar. Aber es wird schneller besser, wenn man Pläne macht. Morgen Public Viewing, dann ü30 ...
Einfach was planen!

12.06.2012 19:55 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag