reader001
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 59
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
reader001
Mitglied
silos
Mitglied
Worrior
Mitglied
kata_smiles
Mitglied
Zitat von reader001:Liebe Community, ich hab hier schon viel gelesen seit meiner Trennung vor 1,5 Jahren. Ich habe ein Problem. Ich habe das Gefühl, ich komme nicht ...
Markus1977
Mitglied
Arella
Gast
Zitat von reader001:aber ich bin halt über 50 und es ist immer noch so, dass ich phasenweise kein Ziel mehr für mein Leben sehe.
Scheol
Mentor
Zitat:ich hab hier schon viel gelesen seit meiner Trennung vor 1,5 Jahren. Ich habe ein Problem. Ich habe das Gefühl, ich komme nicht über meine Trennung hinweg. Sie hat mich wegen eines anderen nach über 20 Jahren Ehe von heute auf morgen verlassen.
Zitat:Obwohl wir (bis heute) keinen Rosenkrieg führen, war die Trennungsphase traumatisch für mich, weil ich mir immer sicher war, dass wir bis ans Lebensende zusammenbleiben werden.
Zitat:Außerdem habe ich Schuldgefühle gegenüber meinen Kindern deshalb.
Zitat:Ich kann zwar arbeiten und mich um mein Leben kümmern und habe auch nicht das Trinken oder sowas angefangen, aber ich bin halt über 50 und es ist immer noch so, dass ich phasenweise kein Ziel mehr für mein Leben sehe.
Zitat:Immer noch weine ich fast täglich wenn ich an den Verlust und die Vergangenheit denke, dabei will ich es nicht! Ich habe es wirklich satt, zu trauern, von ihr zu träumen, den Verlust zu beweinen etc etc
Zitat:Und obwohl ich es nicht will, zieht es mich manchmal mit voller Wucht in die Trauer hinein und dann bin ich wie ein anderer Mensch,habe dann nur noch den Verlust, Weinkrämpfe, die Trauer, Schuldgefühle, Ängste, Schmerz um mich herum. Manchmal sogar, wenn es gar nicht passt, also kurz bevor Besuch kommt zum Beispiel.
Zitat:Irgendwann ist es dann vorbei, kann aber schon mal 0,5-2 Std andauern und dann switcht es wieder und ich funktioniere wieder und fühle mich dann auch wieder gut.
Zitat:Am Anfang war es mir egal, dass es so ist, aber mittlerweile will ich es einfach nicht mehr. Es gibt mir das Gefühl unmännlich zu sein und schwach.
Zitat:Eine neue Frau kennenzulernen habe ich versucht, hat aber nicht geklappt, obwohl ich angeblich gut aussehe (für mein Alter), es muss also eher an meiner Persönlichkeit liegen und ich habe auch gar nicht wirklich die Energie dafür.
Zitat:Was würdet ihr mir raten bzw. gibt es jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?
Zitat:Psychotherapie habe ich in Erwägung gezogen, auch wenn ich es selber bezahlen muss.
Sonnenschein85
Mentorin
J_Eulenspiegel
Mitglied
Zitat von reader001:Psychotherapie habe ich in Erwägung gezogen, auch wenn ich es selber bezahlen muss.
Bastabi
Mitglied
Markus1977
Mitglied
Zitat von Bastabi:Ich kann dir nur empfehlen zum Hausarzt zu gehen und dir eine Überweisung für einen Psychiater und Psychotherapie zu holen. Ich habe das auch erst ...
Plague
Mitglied
Zitat von reader001:Eine neue Frau kennenzulernen habe ich versucht, hat aber nicht geklappt, obwohl ich angeblich gut aussehe (für mein Alter), es muss also eher an meiner Persönlichkeit liegen und ich habe auch gar nicht wirklich die Energie dafür.
Zitat von J_Eulenspiegel:Es gibt von der Kirche aus Caritas und Diakonie die solche Beratungen kostenlos anbieten.
Zitat von reader001:nach über 20 Jahren Ehe
Taja1976
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Zitat von Plague:Laut deinem Profil bist 37!?
Zitat von reader001:aber ich bin halt über 50 und es ist immer noch so
Sincerite
Mitglied
Zitat von reader001:ich bin halt über 50