Zitat von Scheol: Was bedeutet das ? Du warst ihr Lebensanimateur?
Nein, das wäre übertrieben, sie ist schon eher ein Sonnenschein, ich bin eher so der tiefsinnige, intellektuelle Typ. Aber es gab auch viel Kritik von ihrer Seite immer wieder an mir
Zitat von Scheol: Auch das kommt ja nicht von ungefähr.
naja, das war ja, nachdem ihre Affäre aufgeflogen war, und sie wirkte nicht besonders motiviert, einen Neuanfang zu machen
Zitat von Scheol: Aber das darf sein das sich Mensch auseinander leben . Das siehst du hier zu tausenden fällen.
Es gab jahrelang schon Unstimmigkeiten wie man lesen kann.
Einerseits ja, ich habe es aber verdrängt und ich dachte, es liegt am Stress und ich konnte mir nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, ohne sie zu sein. Ich dachte nicht, dass ich sie so vermissen und nochmal so lieben würde.
Zitat von Scheol: Weil das Ego verletzt ist ?
das Ego ist ganz bestimmt verletzt, er ist viel jünger und größer als ich, das tut sehr weh
Zitat von Scheol: Weil sie Schnell einen neuen hatte ?
ohne ihn hätte es keine Trennung gegeben (vllt. später, vllt. hättens wir aber auch geschafft), davon bin ich fest überzeugt, er war der Auslöser. Unsere Ehe ist daran gescheitert.
Zitat von Scheol: Also du weißt schon lange das du in der Ehe nicht mehr glücklich bist. Und diese Erkenntnis hast du schon sehr lange.
Naja lange, nach der Trennung habe ich mir das bewusst gemacht und es gibt mir inneren Frieden, es so zu sehen.
Zitat von Scheol: Also wäre es auch keine gute idee wenn wir sagen würde , wir wollen das sie wieder zurück kommt.
Weil es würde höchsten den alten zustand des Unglücklichseins wieder herstellen. Also würde es keinen Sinn machen zu sagen , die Person soll zurück kommen , weil dann wärst du auf eine andere Art unglücklich. Oder ?
Ja, so wie sie sich verändert hat, und so wie ich mich verändert habe, so wie es war, würde es keinen Sinn machen.
Wir würden uns wieder streiten und streiten. Besser für alle, dass es so ist wie es ist. Aber es ist sehr traurig, weil wir uns mal wirklich wirklich sehr geliebt haben und sehr an uns und unsere Liebe geglaubt haben. Uns es ist traurig, dass wir es nicht geschafft haben, unsere Konflikte zu lösen. Und es tut weh, dass sie mich betrogen hat.
😥 Schade und traurig ist auch, dass sie nicht um unsere Ehe trauert.Sie will alles nur vergessen habe ich das Gefühl.Über 20 Jahre Beziehung, und sie deutet alles negativ um. Es ist sehr schade.
Vllt. hat sie auch Recht, und es ist alles nur meine Schuld. Vllt. habe ich auch unbewusst diese Trennung gewollt. Ich weiß es nicht.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, und mich entscheiden müsste Hopp oder Top, dann würde ich mir wünschen, dass sie zurückkommt, wenn ich ehrlich bin....aber es wird nicht passieren, außer es geschieht ein Wunder...