Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

563

Warum hört es nicht auf ?

R
Zitat von Fenjal:
wer mich nicht schätzt, wie ich bin, tschüss.

da bin ich ähnlich, ich könnte das nicht, würde eine Entschuldigung erwarten und dann eher hoffen, dass die Betrügerin wieder mein Herz erobern möchte

Zitat von Fenjal:
Die Frau hat doch wie eine Löwin gekämpft und zieht dann in Betracht mit dir zu schlafen,.... als Vergeltungsschlag?
Ganz ehrlich? Kleinmädchengedanken.

Naja, in der Situation kämpft frau dann halt für die Familie, für die Ehe, wenn der Verlust droht.. kann ich schon verstehen...dann gewinnt sie, und dann später erkaltet dann doch die Liebe ?

Zitat von Fenjal:
als Vergeltungsschlag?

ne, nicht direkt, wir mögen uns, waren ganz lange zusammen, sie ist fast meine Jugendliebe, nicht die allererste, aber wir waren nicht mal erwachsen als wir zusammenkamen, waren jahrelang zusammen. Nachdem Schluss war, ist dann der Kontakt irgendwann abgebrochen

Zitat von Fenjal:
Ganz ehrlich? Kleinmädchengedanken.

Sie ist kein kleines Mädchen, sie ist eine Löwin. Sie ist ausgesprochen schlagfertig und kommt schon immer gut bei Männern an. Sie ist eine Macherin. Deswegen nehme ich sie hier in Schutz.

Zitat von Fenjal:
Wenn sie g eil auf dich ist, kein Ding, das bliebe unter euch

tja ja ja ts ts yep. Das ist der verführerische Gedanke. Wenn ich wüsste, dass sie es ihm erzählt, und dort dann alle leiden, wäre es für mich klar, dass ich nicht mitmache.

Zitat von Fenjal:
zieht dann in Betracht mit dir zu schlafen

Ich weiß nicht, vllt. will sie sich auch nur begehrt fühlen. Frauen spielen immer und ständig, Mann weiß nie woran mann ist. Die sind uns Männern irgendwie auf einer bestimmten Beziehungsebene überlegen. Vielleicht weil sie sich intensiver mit Beziehung beschäftigen ? Jedenfalls, meine kleine Löwin versteht mich, die ist nicht so etepetete... 🤠

Fenjal
@reader001 ich bin ganz Frau, Hupe was Family so meint, in schlechten Ehen hocken zu bleiben ist ein ganz falscher Ansatz.
Wie ein, wie du es formulierst, Löwin um einen Typ zu kämpfen, macht genau was für einen Sinn?
Überhaupt keinen, oft steckt dahinter nur Versorgung, Immobolie, Gesellschaft und Kinder
Um den Typ geht es erst in 5. Linie.

Sie will sich begehrt fühlen? Was ist denn mit ihrem Ehrmann, für den sie gekämpft hat? Begehrt der sie nicht?
Na, umsonst wird er nicht fremdes Gelände aufgesucht haben, mich wundert es immer auf ein Neues was derartige Leute Zuhause noch so finden, was ihnen die Flügel stutzt.
Mach das Beste daraus, nur Vorsicht, ich schätze sie nicht als schweigende Geniesserin ein .... soetwas wird dann schwierig.

A

Warum hört es nicht auf ?

x 3

R
Zitat von Fenjal:
Wie ein, wie du es formulierst, Löwin um einen Typ zu kämpfen, macht genau was für einen Sinn?
Überhaupt keinen, oft steckt dahinter nur Versorgung, Immobolie, Gesellschaft und Kinder
Um den Typ geht es erst in 5. Linie.

gut möglich, vllt. auch Verlustängste, wer weiß das schon genau ?

Zitat von Fenjal:
Was ist denn mit ihrem Ehrmann, für den sie gekämpft hat? Begehrt der sie nicht?

Begehren, Verliebtsein, und und und...nach 25 Jahren Ehe ist doch alles Routine.

Also ich kenne kein Ehepaar, das nach 25 Jahren noch so tickt wie am Anfang. Da gehts einfach nur noch um die nötige Wertschätzung und den nötigen Respekt ---- und wenn das ausbleibt, dann wirds schwierig -- ist schon verständlich. Ich weiß natürlich noch mehr darüber, will das hier aber nicht wiedererkennbar gestalten. Ist aber keine Fake-Story, das habe ich mir nicht ausgedacht.

R
Zitat von Worrior:
Welche Werte lebst Du?

Die eine Dimension sind die Werte, die ich irgendwie im Mindset habe, sowas wie: Du sollst nicht stehlen, oder: du sollst nicht die Ehe brechen.

Die andere Dimension ist dann wie das umgesetzt, wie das gelebt wird.Ehe gebrochen habe ich bisher nicht, weder meine, noch eine andere.

Aber da gibts ja auch noch: Auge um Auge, Zahn um Zahn

oder: das was du mir angetan hast,tue ich Dir an. Du hast mir geholfen, ich helfe dir. Du hast mir und meiner Familie Leid angetan, ich tue Dir und deiner Familie leid an. Das ist jetzt rein theoretisch gedacht und keine Androhung von Gewalt. Von solchen Interpretationen meiner Gedanken distanziere ich mich hier schon mal im Voraus.

Gut, der Mann von meiner ExEx hat mir rein gar nichts getan, warum sollte er also büßen für die Taten eines anderen Mannes? Aber an ihm will ich mich ja gar nicht rächen.

Ich denk, ich würde nur gerne EINMAL in die andere Rolle schlüpfen, in die des Ehebrechers, und dann lösen sich beide Rollen auf, so in etwa wie in Matrix, wo Neo in den Alpha-Mr Smith hineinschlüpft und dann zerreisst es ihn und alle anderen Mr Smithes auch und alles löst sich in Wohlgefallen auf und es herrscht wieder Frieden auf dem "Planeten". 😎☀☀☀✍😋

Patrick1612
Oder du suchst dir Psychologische Hilfe!?

Schon mal daran gedacht, daß du deine ex Frau mehr damit ärgerst, wenn du wieder der alte Mann bist, in die sie sich vor Jahren verliebt hat.?

R
Zitat von Patrick1612:
Schon mal daran gedacht, daß du deine ex Frau mehr damit ärgers

ne, aber danke, ich überlegs mir mal👍