4

Die traurigkeit hört einfach nicht auf-kann mich nicht lösen

S
ich bin so verzweifelt. pausenlos rollen die tränen, keine ablenkung hilft, ich falle immer tiefer...

ich komme von diesem mann einfach nicht los. mein verstand sagt mir die trennung war richtig und wichtig....für mich und meine kinder....

aber mein herz-

meine gefühle meine gedanken, alles dreht sich nur um ihn. statt mich auf mein leben zu konzentrieren, höre ich ihm zu...

was stimmt nur mit mir nicht? warum kann ich mich nicht losreisen? warum kann ich mich nicht distanzieren? warum bin ich mir selbst nicht mehr wert?

trotz freunde trotz familie trotz kinder ich fühle mich so unendlich alleine...
ein teil von mir fehlt, ich bin nicht mehr vollständig....

09.01.2012 15:13 • #1


L
Hi Schneeflocke. Magst Du ein wenig mehr erzählen? Wie lange seid ihr denn getrennt und vor allem warum?

09.01.2012 18:07 • #2


A


Die traurigkeit hört einfach nicht auf-kann mich nicht lösen

x 3


S
hi,
ja wir sind nun seit oktober getrennt. ich bin mit meinen kindern ausgezogen mitten in der nacht, nachdem er eine woche zuvor meinte er könne so mit mir nicht mehr leben. wir waren eine patschwork, meine 2 mädels und seine tochter.
er meinte er wolle keine verantwortung mehr, er sei nur der Ar. usw....er hat unser haus gekündigt....
dann ist es eskaliert, er sagte ich solle mich verpissen also bin ich gegangen...
das ist nun das 2. mal, das er eine wohnung kündigt die beziehung beendet.

nun behauptet er, er hätte mich nur schützen wollen, mich von ihm befreien....
nie hätte er eine trennung von sich aus gewollt, weil er mich ja so liebe....

er ist mittlerweile in behandlung, wegen minderwertikeitkomplexe schuldkomple und kaufsucht....

wir hatten wundervolle zeiten aber auch sehr stressige, weil er so fürchterlich eifersüchtig, kontrollsüchtig usw war....also habe ich versucht ihm immer wieder einen spiegel vorzuhalten, ob es nun ums finanzieele , den umgang mit kids oder anderen menschen ging.

somit gibt er nun indirekt mir die schuld, durch mein motzen sei sein minderwertigkeitsgefühl immer größer geworden bis er mal wieder rot gesehen habe...

und ich bin total verzweifelt, wieder habe ich eine wohnung suchen müssen, musste aufs amt usw....und wieder mal bereut er seinen schritt und will mich wieder zurück.
aber mein vertrauen ist total dahin....meine kinder sind durch den wind....eben das ganze packet an wut trauer enttäuschung....

mein problem ist, ich liebe diesen mann, egal was passiert, egal was er mir oder den kindern antut ich liebe ihn. mein verstand sagt mir, niemals mehr, schütze dich und deine mädels....aber mein herz! ich kann kaum an etwas anderes denken, mir fehlt die kraft für den alltag, ich habe keine freude mehr, ich vermisse ihn unendlich....und er hockt mit seiner tochter, (die mir auch ans herz gewachsen ist und ebenso fehlt) 80 km entfernt und weint und trauert ebenso....

ich komme nicht los, mein herz tut sooo weh...allein die vorstellung das ist endgültig vorbei und ich werde fast ohmächtig....

meine familie, freunde alle sind total gegen ihn, wollen niewieder etwas mit ihm zu tun haben, und haben mir angedroht, wenn ich es nochmal versuchen sollte, habe ich keine hilfe mehr von ihnen zu erwarten , dann sei ich einfach nur dumm...keiner glaubt das er sich ändern wird...sie sind der auffassung er spiele mit mir, wolle mich besitzen um dann wieder weg zu werfen....
und das schmerzt unendlich, seine tochter weint, er weint meine kleine tochter weint und ich....wir sind wie gelämt....

ich habe das gefühl, egal wie ich mich entscheide, ich verliere.....
vertrauen kann ich ihm nicht mehr....er hat wirklich probleme und ist unberechenbar....ich denke ja selbst das ganze spiel wird sich wiederholen...
aber ein leben ohne ihn ist für mich ebenso unvorstellbar, ich habe noch nie so empfunden, noch nie so sehr geliebt, es war wie ein Blitz der mich oder uns getroffen hat und die gefühle zueinander sind trotz all unserer probleme (und wir hattensehr viele) in den 5 jahren nicht ein bißchen weniger geworden. die anziehungskraft ist unbeschreiblich stark von beiden seiten....

jetzt lebe ich alleine mit meinen kids, der alltag ist natürlich ruhiger aber zufreiden glücklich bin ich gar nicht, nur unsagbar traurig...so schwierig auch das leben mit ihm war, ich konnte lachen und mich freuen und spaß haben und lieben , und nun fehlt einfach alles....

alle halten mich für stark, aber ich bin es nicht....

10.01.2012 09:33 • #3


L
Das ist wirklich eine enorm traurig Geschichte. Tut mir leid, dass Du das gerade durchmachen musst.
Das Wichtigste für Dich ist nun Abstand, ohne Wenn und Aber. Du musst erstmal wieder für Dich und Deine Mädels schauen. In meinen Augen hat er es nicht mal verdient, dass er überhaupt in Deinen Gedanken ist.

Unternimm schöne Sachen, fülle Deinen Kopf mit neuen Erlebnissen. Du MUSST wieder auf die Beine kommen und das geht jetzt nur mit purem Egoismus.

Und nein..er wird sich nicht ändern. Deine Familie macht sich logischerweise zurecht Sorgen. Wärst Du denn glücklich, wenn Du ihn wieder hättest? Wenn alles wieder von vorne anfängt? Schau, Vertrauen ist DIE Basis...ohne gehts einfach nicht.

Drück Dich

10.01.2012 11:08 • x 1 #4


N
Hallo Schneeflocke,
meine Vorrednerin hat schon Recht. Erst mal lange und viel Abstand.
Was willst Du denn Deinen Mädels antun ? Hin, her, hin, her ?! Das ist doch auch nicht gut.
Lebt Ihr allein Euer Leben, so schmerzhaft und schwer Dir das jetzt erscheinen mag.
ABer es wird besser, jeden Tag ein kleines Stück. Und wenn Du an die Probleme Eurer Beziehung denkst, dann sollte Dir das helfen, Dich langsam von ihm zu entfernen. Das dauert seine Zeit, Du bist mit Dir Geduld haben, aber es wird !
Lass ihn seine Therapie machen und setzt Euch in paar Monaten nochmal zusammen, wenn Du das dann unbedingt willst.
Vielleicht bist Du dann auch schon zu der Erkenntnis gelangt, dass es Euch ohne ihn besser geht.
Ich wünsche Dir viel Kraft !

Liebe Grüße , Nina

10.01.2012 11:47 • x 1 #5


M
Wegen was der in Behandlung ist wird einen Namen haben, mit den Begleitumständen ist es nicht abgetan.

Versuch mal an die direkte Wahrheit zu gelangen, das geschönte Geschwätz um die äußerlich unvermeidlich erkennbare Problematik kann ich nicht lesen und solltest Du nicht einen Moment glauben.

Geh mal in eine Beratungsstelle der Kirchen, texte Gleichstellungsbeauftragte zu, sprech mit einem Arzt über die Situation. Da kommt mehr raus und das hilft bei der Trennung.

10.01.2012 12:22 • x 1 #6


S
...danke für eure antworten

leider komme ich mit dem gedanken abstand, Kontaktsperre überhaupt nicht zurecht....

ich fühle mich als ein teil von ihm und es geht ihm nicht gut, wie könnte ich ihn da im Stich lassen?

ich möchte meinen kindern nichts mehr zumuten und weiß auch das ich sie zu schützen habe....

ich glaube eben nicht, das er absichtlich oder bösartig handelt, sondern wirkliche probleme hat, die er jetzt viell. ernsthaft angehen möchte...

kann ich ihn da fallen lassen? sollte ich in so einer situation stecken würde ich mir auch wünschen, das mich mein partner begleitet und nicht alleine läßt....

aber viell kann ich auch einfach nur der wahrheit nicht ins auge schauen....?

was mir jedenfalls gar nicht gelingt ins mir selbst einzureden , es gehe mir gut und ich bin glücklicher...
das bin ich nicht die situation ist nun anders aber nicht besser....
früher hatten wir viele nächte durchdiskutiert und wenig schlaf gefunden was sehr anstrengend war, aber heute bin ich allein und kann genauso wenig schlafen, weil ich das warum, wie konnte das nur geschehen, wie kann es sein das wir nun alle fünf leiden ...nicht verarbeiten kann.... keinem von uns geht es nun besser.....
und das läßt mich verzweifeln.....

10.01.2012 14:28 • #7


L
Liebe Schneeflocke
Du schreibst, dass Du Mühe mit der KS hast - das ist total normal. Genau DAS macht es für uns so schwer. Aber es geht einfach nicht anders.

Wenn er Probleme hat, bist Du nicht dafür zuständig, ihn davon zu befreien - nicht mehr, Du verstehst? Er wollte, dass Du gehst, vergiss das nicht. Wenn er die Probleme ernsthaft lösen will, ist das doch gut, aber ohne Dich. Er kann dies gut alleine. Und Du siehst dann genau, ob er sich ändert.

Es ist wirklich wichtig, dass Du den Fokus von ihm auf Dich verschiebst! Versuch es doch einfach mal. Geh mit den Kiddies ins Hallenbad, Zoo, etc. Sieh leuchtende Augen. Das tut auch Dir gut!

10.01.2012 15:12 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag