musicgecko62
Mitglied
- Beiträge:
- 87
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 100
- Mitglied seit:
Tja, wo soll ich anfangen? Meine Frau und ich lernten uns in einer Kur kennen im Jahr2013.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Geheiratet haben wir 2021.
Natürlich ist es so dass wir beide unsere eigene Vorgeschichte und Problemchen
mit uns schleppten. Sie mit verschiedenen psychologischen und Belastungen und ich
mit einer gescheiterten Ehe in der das Wort Gemeinsamkeit seit Jahren zum Fremdwort
degradiert war.
Ich verließ dann 3 Monate später die eheliche Wohnung und zog mit ihr in eine neue Wohnung. Wechselte den Arbeitgeber aufgrund von 150 km Entfernung meiner alten Stelle.
In der Retrospektive muss ich sagen das von Anfang an die Probleme hauptsächlich bei
ihr waren. Von wechselnden Arbeitsstellen wegen Mobbing, gesundheitlichen sowie psychischen Schwierigkeiten. Ich habe dann alles mit ihr durchgestanden. Immer zu ihr mit allem
gestanden, sie unterstützt in jeglicher Hinsicht. Wenn sie z.B. ein Problem hatte und ich versuchte sie positiv zu beeinflussen und Lösungen zu finden, gab es oft riesigen Streit mit dem
Hinweis von ihr, dass ich sie bevormunden wolle und keine Ahnung habe. Hm? Sie ist schnell am Siedepunkt, an welchem sie laut wird und schreit und dann zu macht. Alle Alltagsprobleme
oder Krankheiten etc. werden zu einem riesigen Problem aufgebauscht. Und ich immer intervenierend mit dem Ziel eine Harmonie herzustellen und ihr die Angst oder Unsicherheit
zu nehmen und positiv zu denken. Nach dem Motto: Kriegen wir schon alles hin. Oh weh…das ist
zu viel gesagt…und schon wird der Streit lauter.ch bin der Typ der eher ruhig und sachlich streitet und wenn es mal emotionaler wird auch schon mal aufregt. Ihre psychologische Vorgeschichte hier zu schreiben würde zu lange dauern.
Das Thema Vertrauen und Liebe war bisher aus meiner Sicht und Gefühlslage immer ein Fels
in der Brandung. Da gab es nie etwas zu bemängeln.
Jetzt mein Problem.
Im Dezember 24 waren wir über Weihnachten am Meer. Sie wollte nicht zu Hause bleiben, weil ihr Sohn (33) den Kontakt abgebrochen hat (Juli 22) und sie es traurig macht ohne ihn unter dem Weihnachtsbaum. OK. Muss dazu schreiben das ihre Tochter (43) den Kontakt zu ihr vor wenigen Jahren abgebrochen hat mit den Worten: Du kannst in der Hölle schmoren. Sie (meine Frau) weiß nicht wieso. Der Sohn hat den Kontakt abgebrochen, weil er meint er müsste ein wenig Abstand haben zum Nachdenken. Das Nachdenken dauert nun schon fast3 Jahre.
Sie ist Frührentnerin und ich bin im Handwerk unterwegs. Sie hat enorm viel Freizeit und beschäftigt viel mit Politik. Das bedeutet, dass sie viel in sozialen Medien unterwegs ist.
Mit verschieden Gruppen, Influencern, News etc. Ganz schön viel und sie findet auch keine Maß
Damit. Ständig muss mir alles berichtet werden wer wo was und warum gesagt, getan hat etc.
Alle ok für mich, wenn es das auch für sie ist. Wenn ich abends nach Hause von der Maloche komme bin ich ziemlich kaputt und es kann dann ganz schön anstrengen sein das Interesse
meinerseits hoch zu halten. Nun ja.
Anfang Februar bemerkte ich ein geändertes Verhalten. Ihr kennt das bestimmt. Man denkt: Hmm…irgendwas stimmt nicht. Aber man denkt nicht weiter drüber nach.
Plötzlich wollte sie sich in einem Gym anmelden um sich fit zu machen und Gewicht zu verlieren. War erstaunt, aber na ja, wenn sie, dass möchte. ok.
Desweiter sah ich sie öfters als gewohnt an ihrem Laptop. Irgendwann als ich an den Tisch kam bemerkte ich so nebenbei, dass sie hektisch eine Seite wegklickte. Auf die Frage was sie denn da schönes mache meinte sie, sie schreibt an einem Buch. Hmm… ok Das machte mich stutzig irgendwann, weil sich ihre Verhaltensweisen und Geheimniskrämerei häuften. Trotzdem
Wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass da was ist wofür man sein Vertrauen aufgeben müsste.
Ganz merkwürdig wurde mir, als sie meinte sie wolle jetzt noch zusätzlich auf die Sonnenbank,
Regelmäßig, und ach ja sie würde neuerdings auch noch mehrmals die Woche in eine Kryokammer gehen. Dazu noch Zahnarzt Termine gebucht, weil sie nicht mehr zufrieden mit den Zähnen ist. Diese ganzen Veränderungen und Geheimniskrämerei innerhalb von 2 Wochen…. Also bei wem würden da nicht die Alarmglocken angehen?
Eines Samstags morgens als sie dann zum Sport war sah ich ihr Notebook auf dem Tisch und
das Unheil nahm seinen Lauf.
Nun, es stellte sich heraus das sie mit einem Herrn E.Musk glühende Nachrichten austauchte.
Es zog mir den Boden unter den Füßen weg erstmal. Ich dachte, kann sie denn so dumm sein zu glaube, dass das der echte E.Musk ist? Es ging darum, dass man sich mal irgendwann trifft, dann
noch um Gefühlsduseleien etc. Puh, hart. Aber so ziemlich unrealistisch. Für mich ganz klar einer da Irgendwo auf der Welt am PC sitzt und nix anderes macht außer zu versuchen den Frauen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hm…
Nun, irgendwann sollte ich ihr alte Handy überprüfen ob es noch funktionierte. Dabei stellte sich heraus, dass dort auch Telegramm installiert und zugänglich war. Ich nutzt die Gelegenheit sie darauf sofort anzusprechen und was den diese Nachricht und Bilder und Liebegeplänkel zu bedeuten hat. Sie war geschockt und weinte und meinte dann, dass sie nicht wüsste was da in sie gefahren sei. Wahrscheinlich hat sie es gebraucht gebauchpinselt zu werden und dass es ihr unglaublich leidtun würde, sie würde alles Löschen und auch den Kontakt.
Ihr könnt euch natürlich denken, dass es nicht so war. Ich habe Beweise, dass es munter weiter geht. Witziger Weise hat sie auch noch mit anderen Kontakten angebändelt. Mal mehr mal weniger. Ich denke, dass wen einer schön im Kopf fremd geht, da fühl ich mich schon tirf verletzt und verstehe die Welt nicht mehr.
Habe ich auch schon 2-mal versucht eine Brücke zu schlagen. Bat sie mit mir zu reden, wenn sie in unserer Beziehung irgendetwas vermisst. Oder in meinem Verhalten es Dinge gibt die gerne geändert hätte. Und dass wir über alles reden könne. Aber Nein: Alles wäre in Ordnung!
Dabei erwische ich sie so oft. Manchmal frag ich mich ob sie nicht reflektiert oder meine
Intelligenz dermaßen unterschätzt? Alle Kontakte die sie hat sind aus den USA. Aber so langsam bekomme ich bei allem was sie sagt oder wenn sie unterwegs ist Paranoia. Die Filme laufen im Kopf ab und ich weiß das mein Gehirn mir hier einen Streich spielt.
Wenn ich frage wem schreibst du da wieder bekomme ich nur Lügen zu hören.
Es ist für mich so langsam eine nicht mehr seelisch auszuhaltende Situation.
Warum drucke ich die Beweise nicht einfach aus und lege sie ihr vor?
Nun, jetzt mal was wirklich Nachdenkliches!
Allen Kontakten die sie pflegt, schreibt sie haargenau die gleiche Story. Macht mindesten 25 Jahre jünger. Sendet Bilder von sich dementsprechend. Gleiche beruflich Situation und schreib, dass ihr Ex-Mann einen Unfall hatte und ein Pflegefall ist und sie den Schwiegereltern hilft diese Ex, zu unterstützen bei der Pflege.
Dann, dass sei noch einen 12-jährigen Sohn hat. Als Bild ihres Sohnes postet sie das Bild ihres damaligen 12-jährigen Ekelkindes.
Und auch sonst zum allergrößten Teil erfundene Geschichten.
Weil ich irgendwo glaube, dass sie sich da eine Scheinwelt aufgebaut hat wo sie auf Anerkennung, Lob und Bewunderung aus ist wäre es sehr gut möglich, dass wenn ich ihr die Beweise auf den Tisch lege das sie dann mit dem Rücken zur Wand steht und ihr Kartenhaus
Unweigerlich zusammen fällt, nicht weiß wie sie reagiert. Ich rechne mit Wutausbüchen,
Heulkrämpfe und Tätlichkeiten.
So, das war was viel geschrieben aber je mehr ihr wisst desto mehr könnt ich euch ein Bild von der Situation machen.
Mein Leben besteht zurzeit nur aus Vertrauensverlust, unglaubliche Traurigkeit, Ratlosigkeit und muss auch noch natürlich 9 Std. Tgl. meinen Job machen
Ich hoffe, dass eure ungefilterte Sichtweise und Erfahrungen etc. mir evtl. dabei helfen die Dinge
Im richtigen Licht zu sehen und Entscheidungen zu überdenken.
Einfach Liebe Grüße ☕
