163

Liebe, Lüge, Traurigkeit

S
Zitat von musicgecko62:
Hallo ihr Mitfühlenden und fühlende Tja, wo soll ich anfangen? Meine Frau und ich lernten uns in einer Kur kennen im Jahr2013. Es war Liebe auf den ...

Habe ich das richtig gelesen? Deine Frau wird gegen dich handgreiflich? Bitte bring dich in Sicherheit wenn das stimmt! Es gibt auch ein Telefon für Gewalt gegen 08001239900 Männer.

13.04.2025 23:46 • x 3 #16

GreenTara
Hallo @musicgecko62, das ist ja eine echt üble Geschichte, und du mittendrin.
Während sich andere Menschen abwenden und distanzieren. Hat sich deine Frau professionelle Hilfe gesucht um mit ihren Traumata klar zu kommen? Oder sieht sie sich berechtigt, furienhaft um sich zu schlagen, treten und schreien? Das ganze Verhalten, welches du beschreibst, ist keine Basis für den Umgang mit anderen Menschen. Für eine Partnerschaft schon mal gar nicht.
Jetzt scheint sie in eine neue Identität abzugleiten. Nun, die Aufmerksamkeit, die sie damit erzielt, gilt ja ihrem Avatar, den sie kreirt hat. Das Spielen mit Identitäten kann bei psychisch anfälligen Personen bedenklich sein, bzw. können sich psychische Krankheiten ja auch verschlimmern. Mit deiner Zugewandtheit und auch Aushalten hast du ihr womöglich einen Bärendienst erwiesen, weil du die ungesunden Anteile unterstützt und gefördert hast.
Durch dieses Unterstützen hast du auch dir selbst geschadet, ihr krankhaftes Verhalten ist Normalität geworden. Dein Kompass hat sich verschoben. Nein, es sind nicht alle andere, die sich falsch verhalten. Es wird jetzt nicht einfach, eine Lösung zu suchen, aber es geht jetzt vorrangig um dich. Die Kontakte deiner Frau sind ja offensichtlich ebenfalls Scheinidentitäten. Womöglich mit der Absicht, Geld abzugreifen. Bevor deine Frau auf die Idee kommt, neben ihrer Jugendlichkeit auch noch Reichtum anbieten zu wollen, würde ich die Konten sichern. Und dann Ausschau nach fachlicher Hilfe suchen. Auch für dich.

14.04.2025 09:13 • x 8 #17

A

Liebe, Lüge, Traurigkeit

x 3

Islantilla
@musicgecko62

Nun gut, es war Liebe auf den ersten Blick... aber was ich mich gerade frage:
War sie denn schon von Anfang an so komisch drauf ? Oder kam das erst später ?
Ich meine, das hättest du doch recht schnell merken müssen, dass sie irgendwie nicht richtig tickt...
Oder wolltest du das nicht sehen, weil es eben Liebe auf den ersten Blick war ?

Du scheinst mir viel zu gutmütig zu sein und lässt so einiges mit dir machen, hab ich den Eindruck.
Das ist generell nicht gut und erst recht nicht in deinem Fall.
Wenn ich du wäre, würde ich das ganze Theater nicht mehr mitmachen.
Wie schon zuvor geschrieben wurde:
Grenzen setzen und wenn diese von ihr nicht akzeptiert werden, dann das Weite suchen.
Auf Dauer machst du dich sonst kaputt, wenn alles so bleibt wie es ist.

14.04.2025 19:51 • x 1 #18

musicgecko62
@Worrior Harte Worte aber ungeschminkt und wert darüber nach zu denken. Aussende stehende wie du sehen die Ding oft klarer.

14.04.2025 20:01 • x 1 #19

musicgecko62
@Starbrook Nein wird sie nicht. Hat schon mal was geworfen in meine Richtung und schreit dermassen das die Nachbarn kaum noch Grüßen.Wenn mir dann aber die Hutschnur platzt und ich dann lauter werde oder vor Verzweiflung die Tür knalle oder gegen die Wand klopfe,dann dreht sich ihr Verhalten total. Dann nimmt sie das Telefon und droht irgendeinen zur Hilfe anzurufen und meint sie hätte plötzlich Angst/Panik vor mir dass ich ihr was antue. Grad ich der im Leben niemals einer Frau gegenüber handgreiflich wurde.....Droht sie würde ausziehen etc. Lusig ist wenn ich sage: Ok dann ruf an....tut sie es nicht. Ich zieh mich dann zurück aber dauert nicht lange bis sie dann reingestürmt kommt und Moralprädigten hält und Vorwürfe etc. Irgendwie schon Psyscho

14.04.2025 20:20 • x 1 #20

GreenTara
@musicgecko62
Liest sich ganz schön zermürbend. Hast du dich nie gefragt, auf welchen Lebensstil du dich eingelassen hast?

14.04.2025 20:25 • x 3 #21

musicgecko62
Vor Liebe blind.

14.04.2025 20:31 • x 2 #22

Worrior
@musicgecko62
Wie schon gesagt/geschrieben, gib Dir selbst die Chance glücklich zu werden.
Ein selbstbestimmtes, glückliches Leben in Fülle zu führen.
Das Leben, Schicksal, Karma, Gott, das Universum oder wie immer Du es auch nennen magst, gibt Dir eine Chance.
Die richtigen Dinge zu tun fühlt sich keineswegs immer angenehm an und der Weg ist auch nicht leicht.

Auch ich war in einer Lage wo ich erst einen beherzten Tritt in den Hintern benötigte um aus dem Dämmerschlaf zu erwachen und die Realität die doch so klar vor mir lag zu akzeptieren.
Fühlte sich mies an, der Weg war sehr unangenehm, doch heute ärgere ich mich dass ich diese Entschluss nicht schon deutlich früher getroffen hatte.

14.04.2025 20:34 • x 3 #23

musicgecko62
@GreenTara Das lustige ist dass sie mir einredet dass ich die Beziehung kaputt mache wegen meiner Eifersucht....Dabei versuche ich nur sie dazu zu bringen sich endlich zu öffnen und ihr Verhalten einzusehen damit wir über alles reden können

14.04.2025 20:36 • x 2 #24

N
Zitat von musicgecko62:
@Starbrook Nein wird sie nicht. Hat schon mal was geworfen in meine Richtung und schreit dermassen das die Nachbarn kaum noch Grüßen.Wenn mir dann ...

Darf ich mal schätzen? Hat sie ein Trauma wegen Gewalt? Wurde sie mal geschlagen?

Ich kenne dieses Verhalten so ähnlich von mir (auch mehrere Traumas deswegen). Ich gehe bei Streits schnell in die Luft und schlage um mich (nicht wortwörtlich, ich tue niemandem etwas). Um mich zu schützen, oder zumindest weil mein Gehirn in Alarmbereitschaft ist.

Wenn mein Partner dann ebenfalls laut wird, will ich mich noch mehr schützen, weil ich dann Angst habe, dass mich wieder jemand angreift.

Bei Traumas in diesem Bereich ist das nicht ungewöhnlich, dass man sich so verhält. Und leider kommt man da ohne Therapie meist nicht wieder alleine raus.

Auch dieses Flüchten in eigene Welten, inklusive die eigene Identität verändern, kann symptomatisch für sowas sein.

Auch das, dass sie zu dir nun so abweisend ist, kann damit zusammen hängen.

Meiner Meinung nach muss sie dringend in Therapie. Vielleicht sogar nochmal stationär. Für sich und für eure Beziehung.

Alles Gute für euch

14.04.2025 20:40 • x 3 #25

GreenTara
@musicgecko62
Puuh, da hast du dich aber ganz schön in den Irrsinn hineinziehen lassen, sorry. Oder hast du auch Anteile daran? Nochmal sorry. Ich schreibe es mal so: Bei dir scheint es sich aufzuklären, bei ihr wird es trüber. Du hast gesehen, dass dein Rettungsversuch und die Medizin Liebe heilt alles doch nicht wirken. Deshalb ist jetzt der Punkt gekommen, an dem du dein eigenes Seelenheil im Auge haben solltest.

14.04.2025 20:42 • x 1 #26

GreenTara
@musicgecko62
Zitat von musicgecko62:
und ihr Verhalten einzusehen

ich habe im Leben mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Menschen in andere Sphären abgetaucht sind, und sie nicht zurück zu holen waren. Da helfen allen Appelle an die Vernunft nichts.

14.04.2025 20:46 • x 2 #27

musicgecko62

14.04.2025 20:49 • x 1 #28

Scheol
@musicgecko62

Zitat:
Hat schon mal was geworfen in meine Richtung

Zitat:
und schreit dermassen das die Nachbarn kaum noch Grüßen.

Zitat:
Wenn mir dann aber die Hutschnur platzt und ich dann lauter werde oder vor Verzweiflung die Tür knalle oder gegen die Wand klopfe,

Du magst es solch Verhalten an den Tag zu legen ? Weil unten schreibst du was von blind vor Liebe.

Also wenn ich mich so verändern würde das ich mich zum negativen entwickel und nicht mehr selbst erkennen , dann ist das sicherlich keine liebe.

Zitat:
dann dreht sich ihr Verhalten total. Dann nimmt sie das Telefon und droht irgendeinen zur Hilfe anzurufen und meint sie hätte plötzlich Angst/Panik vor mir dass ich ihr was antue.

Hat sie mal Gewalt erlebt ?

Zitat:
Grad ich der im Leben niemals einer Frau gegenüber handgreiflich wurde.....

Nein aber du schreist, knallst Türen und klopfst gegen die Wand. Und wer weiß was noch kommen könnte…….

Zitat:
Droht sie würde ausziehen etc. Lusig ist wenn ich sage: Ok dann ruf an....tut sie es nicht.

Was ist daran lustig ?

Zitat:
Ich zieh mich dann zurück aber dauert nicht lange bis sie dann reingestürmt kommt und Moralprädigten hält und Vorwürfe etc.

Zitat:
Irgendwie schon Psyscho

Und du mitten drin !

Zitat:
Vor Liebe blind.

Was hat das da oben mit Liebe zu tun ? Was magst du daran ? Das ist sie , und es gibt sie nicht ohne das !

Zitat:
Das lustige ist dass sie mir einredet dass ich die Beziehung kaputt mache wegen meiner Eifersucht....

Was ist daran lustig ? Das nennt man victim blaming , Schuldumkehr.

Zitat:
Dabei versuche ich nur sie dazu zu bringen sich endlich zu öffnen

Und du bist noch ihr Therapeut ?

Du schreibst sie hat Traumata , Triggert sie das sie ausflippt und du willst das, sie sich öffnet?

Was meinst du was passiert wenn sie sich öffnen würde mit diesen Baustellen groß wie der BER !

Zitat:
und ihr Verhalten einzusehen damit wir über alles reden können

Siehst du das auch ein das das alles nichts mit Liebe zu tun hat ?

Siehst du dein Verhalten ein das du nicht bleiben musst und da sie dir nicht gut tut ?

14.04.2025 20:53 • x 1 #29

musicgecko62
Liebe auf den ersten Blick schrieb ich weil mich ein anderer User fragte ob mir am Anfang der Beziehung nichts aufgefallen sei.
Nei ,was du oben jetzt re-gepostet hast, hat nicht viel mit Liebe zu tuen.

14.04.2025 20:59 • x 1 #30

A

x 4