163

Liebe, Lüge, Traurigkeit

GreenTara
@musicgecko62
Und wenn dir dann klar wird, du kannst die Person nicht mehr in eure gemeinsame Realität zurück holen, dann ist der Zeitpunkt gekommen, los zu lassen. Auch wenn es weh tut.

14.04.2025 21:03 • x 1 #31

musicgecko62
Auf jeden Fall ! Muss noch erwähnwn das meine 1. Ehefrau eine notorische Fremdgängerin war. Die 2. eine hochgradig depressive. Oh Mann....das ich immer in die Kacke fasse hat wohl was mit meiner Affinität z tuen.

14.04.2025 21:06 • x 2 #32

A

Liebe, Lüge, Traurigkeit

x 3

GreenTara
@musicgecko62 Zumindest ziehst du es schon mal in Betracht. Es gibt auch Leute, die sagen: Ich hätte immer nur Pech gehabt

14.04.2025 21:12 • #33

Ferrismachtblau
@musicgecko62 dass eure Streits immer eskalieren ist bedenklich und daran bist du ja wohl auch beteiligt..Das Internetding scheint wie eine Sucht für sie zu sein, hat ja auch viel Zeit alleine....sie fühlt sich vielleicht einsam und es wirken dann noch irgendwelche traumas im hintergrund..dass ihr Sohn so direkt ihr sowas übles sagt finde ich krass...Ich kann ja null in eure Situation reinschauen, aber es wirkt etwas ungewöhnlich. Du schreibst recht sachlich, bist aber emotional langsam richtig durch den Wind...ihr solltet eine Paartherapie machen bevor es zu spät ist. Wenn sie nicht darauf eingeht, solltest du ernsthaft überlegen die Beziehung grundsätzlich mal zu überdenken, auch deine Eifersucht. vielleicht auch schon mal innerlich bisschen lösen von ihr, oder mit dem Gedanken anfreunden, dass es sein kann, das eure Ehe in die Brüche geht. Aber ich finde, es ist noch nicht alles verloren. Bist du überhaupt noch motiviert, noch was zu investieren, oder hast du eigentlich die Schnauze voll?Sie ist ja anscheinend sehr anstrengend. Unternehmt ihr noch was oder sitzt ihr nur zuhause rum?

14.04.2025 21:13 • #34

Worrior
@musicgecko62
Irgendwie scheinst Du solche Menschen anzuziehen und diese bittere Erkenntnis kommt jetzt in Dir hoch.
Deine Schwächen, Ängste und Unzulänglichkeiten, der Mangel in Deinem Inneren sind wichtige Ratgeber wo Du ansetzen solltest.
Das ist aber ein Prozess der Zeit benötigt.
Wenn Du dann das Gefühl hast auf der Stelle zu treten und es gefühlt nicht voran geht, dann achte auf Kleinigkeiten in Deinem Inneren und auch in Deiner Umgebung die sich zu Deinem Vorteil entwickelt haben.
Es beginnt mit einem großen Entschluss aber nir kleinen Schritten.

14.04.2025 21:15 • x 2 #35

Scheol
Zitat von musicgecko62:
Auf jeden Fall ! Muss noch erwähnwn das meine 1. Ehefrau eine notorische Fremdgängerin war. Die 2. eine hochgradig depressive. Oh Mann....das ich immer in die Kacke fasse hat wohl was mit meiner Affinität z tuen.

Man zieht sowas an , ABER man sucht sich sowas auch aus.

14.04.2025 21:26 • x 2 #36

musicgecko62
Hallo, hier ein kleines Update. Also, ihr Verhalten ist weiterhin auffällig unauffälig Morgen früh ist sie beim Sport und ich werde mal sehen was sie so kommuniziert mit ihrem (ihren) online Affären. Werde aussagekräftige Dialoge auf PC speichern und dann eine Mappe rstellen mit Querverweisen zu ihren Gegenteiligen Aussagen(Ausreden) und ihr bei passender Gelegenheit Morgens um 5, bevor ich zur Arbeit fahre, diese Mappe + dem vermeintlichen, von ihr verstecktem Handy, auf den Flurschrank legen. Da kann sie dann für sich selbst ausflippen, heulen verzweifeln, etc. So langsam muss das Spiel ein Ende finden. Die Fronten müssen geklärt werde. Lebe zur Zeit ohne Perspektive,ohne Lebensfreude und ich hab auch an nix mehr Spass. Sie geht zwar liebe voll mit mir um, kocht etc. und kümmert sich als ob nichts sei.
Aber für mich muss es in einer Beziehung authentisch sein.
Es bleibt spannend.....

18.04.2025 22:42 • x 1 #37

GreenTara
@musicgecko62
Dann ist sie überführt. Auch ohne starlink.

18.04.2025 23:15 • x 1 #38

Heffalump
Zitat von musicgecko62:
Ich dachte wenn ich ihr Aufmerksamkeit und viel Lieb schencke heilt es zum Teil ihre Wunden alleine

du willst also einem Farbblinden, all die Nuancen von blau schildern
Zitat von musicgecko62:
Aber ich muss mich auch irgendwie schützen.

Warum tust du es dann nicht?
Zitat von musicgecko62:
Irgendwie schon Psyscho

jo
Zitat von musicgecko62:
Das lustige ist dass sie mir einredet dass ich die Beziehung kaputt mache wegen meiner Eifersucht

Das Lustige ist, das du trotz deinem Bauchgefühl immer noch blind bist
Zitat von musicgecko62:
Werde aussagekräftige Dialoge auf PC speichern und dann eine Mappe rstellen mit Querverweisen zu ihren Gegenteiligen Aussagen(Ausreden) und ihr bei passender Gelegenheit Morgens um 5, bevor ich zur Arbeit fahre, diese Mappe + dem vermeintlichen, von ihr verstecktem Handy, auf den Flurschrank legen.

Eh Mann
Klären tut man das Aug in Aug - nicht Mappe versus Flur

wie alt bist du?
Zitat von musicgecko62:
Die Fronten müssen geklärt werde

Dann verhalte dich altersgemäß

19.04.2025 08:50 • x 3 #39

musicgecko62
Zitat von Heffalump:
du willst also einem Farbblinden, all die Nuancen von blau schildern Warum tust du es dann nicht? jo Das Lustige ist, das du trotz deinem Bauchgefühl immer noch blind bist Eh Mann Klären tut man das Aug in Aug - nicht Mappe versus Flur wie alt bist du? Dann verhalte dich altersgemäß ...

Aug in Aug wäre wunderbar. Geht aber leider nicht mit ihr. Dazu lese den Post und du weisst warum.Es ist einfach sehr kompliziert mit ihrer Psysche.

19.04.2025 13:31 • #40

Heffalump
Zitat von musicgecko62:
Es ist einfach sehr kompliziert mit ihrer Psysche.

und deswegen machst du den Bückling?
hintern rum mit dem Pfeil ins Auge schießen, zeugt nicht zwingend von Treffsicherheit

19.04.2025 13:43 • x 1 #41

musicgecko62
Zitat von Heffalump:
und deswegen machst du den Bückling? hintern rum mit dem Pfeil ins Auge schießen, zeugt nicht zwingend von Treffsicherheit

Viel Wege führen nach Rom. Dies jetzt näher zu erläutern wäre zu anstrengend und hab auch keine Buntstifte dabei.

19.04.2025 21:03 • x 2 #42

Islantilla
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie`s weitergeht....

20.04.2025 10:02 • #43

alleswirdbesser
Zitat von musicgecko62:
Morgen früh ist sie beim Sport und ich werde mal sehen was sie so kommuniziert mit ihrem (ihren) online Affären. Werde aussagekräftige Dialoge auf PC speichern und dann eine Mappe rstellen mit Querverweisen zu ihren Gegenteiligen Aussagen(Ausreden) und ihr bei passender Gelegenheit Morgens um 5, bevor ich zur Arbeit fahre, diese Mappe + dem vermeintlichen, von ihr verstecktem Handy, auf den Flurschrank legen. Da kann sie dann für sich selbst ausflippen, heulen verzweifeln

Und? Wie ist es gelaufen?

20.04.2025 10:10 • #44

Cagy
Hallo musicgecko,
ich denke das ein offenes ,ruhiges Gespräch mehr bringt als ihr die Tatsachen auf den Tisch zu legen....
Was fehlt ihr denn so sehr das sie sich in eine Scheinwelt flüchtet und Zuwendung/Anerkennung von Fremden sucht..?
Wenn du dich mitfühlend und offen zeigst erreichst du vielleicht mehr als wenn du der Ankläger bist, auch wenn ich dich verstehen kann....
Alles Gute dir.

20.04.2025 10:24 • #45

A

x 4