Hoffnung für Beziehung mit der Ex berechtigt?

R
Hallo Liebe Community,

zunächst einmal toll das es hier ein Forum gibt das einen in der sehr schwierigen Phase einer Trennung so viel Input gibt.

Nun zu meiner Geschichte.

ich bin ein 25-jähriger Student und meine Partenerin hat mich vor ca. 4 Wochen nach 1,5 Jahren Beziehung verlassen. Einer von verschiedensten Gründen war das ich z.B. aufgrund auch von persönlichen Problemen ihr nicht die gewünschte Aufmerksamkeit und Zuneigung geschenkt habe die sie verdient hat. Desweiteren konnte ich mich nicht dazu durchringen mit ihr in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Sie ist mit 18 Jahren noch sehr jung gewesen, was sicherlich auch ein Grund für mein zögerliches Verhalten war. Jedenfalls hat sie gesagt das sich ihre Gefühle verändert haben aber das sie sich auf jeden Fall Freudschaft wünscht.
Wirklich schwerwiegende unreparable Gründe hat es aus meiner Sicht auch wirklich keine gegeben. Sie hat auch oft gesagt das sie diejenige ist die mehr liebt. Nun plötzlich das Beziehungsaus. Ich denke das wir vor allem nicht genug miteinander richtig geredet haben und das es mit der zeit einfach zuviel Routine und langeweile in der Beziehung gab.