Hoffnung gemacht und fallen gelassen

N
Hallo!

Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Situation wissen.

Anfang Februar hab ich eine alten Schulfreund (wir sind beide 28) wieder getroffen und ungeplant hat es auch gleich gefunkt.. wir sind auch relativ schnell zusammen gekommen. Es hat uns echt überkommen.. nun, ich meinte es schon ernst mit ihm, habe aber nichts von Heirat oder so erzählt. Weil es einfach auch viielll zu früh für solche Themen ist.

Von uns beiden hat er auch gleich von Anfang an seiner Mutter und schwester erzählt. Die deängten ihn gleich mit Überlegungen zur Hochzeit usw.... für die Zukunft usw... das wusste ich gar nicht. Denn mit dem S. hatte er am Anfang arge Schwierigkeiten. Irgendwas hat ihn gehindert, bis ich dann dahinter stieg, dass die von zu Hause so einen mega Druck machen. Erst nachdem ich ihm versichert habe, dass man sich doch erst einmal kennenlernen muss und eine gewisse Zeit verstreichen sollte bis es soweit ist und man nicht weiß, was die Zukunft bringt.. also alles entspannt ist, lief auch im Bett alles gut.
Er erzählte mir, dass ich den Weg zu seinem Herzen gefunden habe und er mich beim ersten Treffen schon toll fand.

Seine Handlungen waren dennoch von Anfang an etwas widersprüchlich. Bei unserem Date wo wir zusammen gekommen sind, war er sehr glücklich. Er ist die Zeit danach zu mir gekommen, wir haben gekocht, gelacht... er hat relativ schnell seine Zahnbürsten zu mir gebracht und hat aus spaß von Zusammenziehen gesprochen.. dann aber sobald er wieder bei sich zu Hause war, eigene Dinge erledigt hatte, waren seine Nachrichten sehr lückenhaft und ich wusste nicht so recht, was er den ganzen Tag macht. Das letzte Treffen vor ein Paar Tagen war gesonders merkwürdig. Es war kalt, er machte keine Anstalten mich zu wärmen, meine Hand zu halten usw... hetzte durch den Tag und mich auch. Danach wollte ich nochmal mit ihm reden und er wusste , irgendwas gefällt mir nicht. Am nächsten Tag haben wir telefoniert und er meinte ernsthaft , dass er sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt, wenn wir Dinge zusammen machen, austauschen usw also in einer Beziehung sein.
Ich habe ihn mit Sicherheit nicht erdrückt o.ä. im Gegenteil , ich habe mich so sehr zurückgehalten dass es für eine verliebtheitsphase fast zu komisch war.

Ich war und bin immer noch am Boden zerstört. Ich habe viel nachgedacht.
Wir sind beide wirklich weit im Leben gekommen. Er war 2 Jahre auf reisen und hatte keine wirkliche Beziehungen. Hat aber jetzt wieder einen Job..
Er hat sehr viele Menschen kennengelernt, aber so sehr angst vor einer Beziehung zu haben, hab ich noch nie erlebt. Seine Handlungen haben mich zutiefst irritiert. .


Drei Tage nach dem es aus war, postet er , wie toll er sich für seinen Beruf vorbereitet .... und dann sehe ich, wie er erste Bilder von anderen Frauen liked. Das konnte ich echt nicht mehr ertragen.
Ich hab Nummer, faceboonfreundschaft usw gelöscht.


Was ist nur los mit ihm?

Viele Dank jetzt schon für eure Statement.

Nene

06.03.2016 15:18 • #1


R
Das tut mir echt leid für dich, das ist schon eine harte Geschichte :/

Gab es schon damals, als ihr Schulfreunde wart, Andeutungen zwischen euch? Also ich kann ihn echt nicht verstehen, zumal ich solche Beziehungen noch die schönsten finde, wenn man sich schon länger kennt.

Ein wenig verwirren mich auch die Rollen und wie das alles zeitlich zusammenhängt: Anfangs ging ein Druck von seiner Familie aus, dann fühlte er sich dadurch etwas erdrückt und war deshalb verkrampft, dann bekam er seinen neuen Job oder zumindest die Aussicht darauf, sich darauf vorbereiten zu können, dann fing er an mit den lückenhaften Texten und dann machte er plötzlich Schluss, weil er anfing, sich in seiner Freiheit eingeschränkt zu fühlen? Egal, ob ich das jetzt richtig oder falsch wiedergegeben habe, das verwirrt irgendwie. Die einzige Erklärung wäre meiner Meinung nach, dass er durch deine Beziehung erstmals Blut geleckt hat bzgl. Beziehungen und dass er vielleicht gleichzeitig mit der Jobsache plötzlich andere Frauen kennenlernte und ihn etwas der Jägertrieb überkam?

Tut mir auf jeden Fall leid für dich, das ist echt eine unschöne Geschichte und das Löschen das einzig Richtige, was du hättest machen können.

06.03.2016 15:31 • #2


A


Hoffnung gemacht und fallen gelassen

x 3


N
Hallo!

Danke für deine Nachricht.
Also chronologisch lief es so ab:
Wo kamen zusammen, in der zeit erzählte er es seiner family, die machten Druck wegen Hochzeit usw.. , dann nahm ich ihm den Druck wieder raus durch Gespräche, alles lief mal gut mal wider distanziert (sobald er zu hause war)...

In der Schulzeit waren wir in einer klasse, aber da lief nichts. Jeder war in seiner eigenen Welt damals.. aber wir hatten immer ein gutes Verhältnis. Seine Schwester war auch auf unserer schule. Wir kennen uns.

Meinst du er hatte gar keine Gefühle für mich während wir zusammen waren? Das ist alles so irreal. Mal gab er mir will zu spüren, dass es mehr als mögen ist mal wieder komplett anders.. und jetzt tut er so, als wäre nie etwas passiert, als wäre alles nicht passiert. Was ist das für ein verhalten?

06.03.2016 15:45 • #3


R
Ok? Hm, also dass er gar keine Gefühle für dich hatte, würde ich nicht behaupten. Anhand von dem, was du beschreibst, sieht man ja in seinem Verhalten vor allem so ein Zick-Zack-Muster heraus, was für mich eher darauf hindeutet, dass er selbst noch gar nicht richtig wusste, was er überhaupt selbst will. Dementsprechend hätte er, meiner Meinung nach, die Beziehung mit dir schon im Ehrlichen angefangen, selbst aber gar nicht gewusst, worauf er sich einlässt. Im Verlauf hat er dann über sich einiges gelernt - vielleicht auch, wie es ist, bei Frauen anzukommen usw. Letztendlich weiß nur er, was er sich bei all dem dachte. Um jemandem etwas schon bei Beziehungsstart vorzumachen, muss man schon sehr abgeklärt sein.

Den Eindruck habe ich bei ihm nicht (alleine durch die Geschichte mit der Familie). Vielleicht hast ja du, paradoxerweise, genau damit, dass du ihm aus der Druck-Sache mit seiner Familie rausgeholfen hast, gerade eine Freiheit gegeben, die er vorher nicht kannte? Und dass diese ihm neue Wege öffneten - wobei er beim Erkunden der Wege scheinbar leider an dir vorbeizog?

06.03.2016 15:59 • #4


H
Hallo Nene
Klingt es nicht ein bisschen danach das er nur etwas überbrücken wollte oder nicht ehrlich war?
Sein Verhalten ist ja so irreführend das man nicht grad schlüssig wird was da genau der Kern der Sache ist!
Es klingt wirklich etwas nach erobern und dann irgendwie fallen lassen?

Ich wünsche dir viel Kraft
Heath

06.03.2016 16:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag