90

Hoffnung und Kampf um den EX - ein Resümee

Tränenlos
...ein wunderbarer Text...

Was hat man nicht alles versucht, sich winzig gemacht, auf Knien gebettelt, sich die Seele ausgeweint, gelitten.......und es hört nicht auf.

19.05.2015 15:30 • #31


A
Du hast recht Silence,meine Träume mit ihr werden nicht mehr wahr werden.
Heute bin ich recht stabil,sehe ein das es nicht mehr in meinen Händen liegt.
Werde versuchen sie nun loszulassen,ich weiß das noch einige Klippen zu umschiffen sind,schwere Rückschläge mich niederreißen werden.
Doch ich hab auch genug,mich klein zu machen.

Meine Familie/Freunde sehen mich als taffe Frau,sie schätzen mich sehr.
Nur sie nicht,ich bin auch nicht mehr bereit die Fehler nur bei mir zu suchen.

19.05.2015 16:14 • #32


A


Hoffnung und Kampf um den EX - ein Resümee

x 3


S
Ja, es liegt nicht mehr in unseren Händen. Ich glaube, das ist eine wichtige Erkenntnis.

Das Leben ohne ihn ist leer und einsam, mein Herz gebrochen, aber keine Anstrengung werde ich mehr in seine Richtung unternehmen. Die Kraft, die einem bleibt, muss auf einen selbst gerichtet sein. Genug wurde und schon weggesogen und sickerte unentwegt Richtung EX, der sich sicher momentan für groß, stark und unzerstörbar hält. Diese Energiequelle muss gekappt werden.

19.05.2015 16:24 • x 1 #33


A
Das ist das Schlimmste,dieses Wissen sie nie mehr zu sehn.
Wir haben sie ja genährt mit unserem Kriechertum und unserer Selbstaufgabe.
Schlimm,was aus mir geworden ist.

19.05.2015 18:23 • #34


B
@alleinohnedich

Besser zu wissen die Exen nie wieder zu sehen, als die Angst ihnen über den Weg zu laufen.
Wäre froh, wenn ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen müsste, wann ich wo wie weg gehe.


Gruß
B.

19.05.2015 19:48 • #35


A
@ Beatrice,

ich wäre ihr gerne nochmal über den Weg gelaufen.
Wir hatten kein wirkliches Abschlussgespräch,nur viel SMS Kontakt.

Die Frage die ich mir seit letzter Nacht stelle ist.
Könnte ich ihr überhaupt noch vertrauen?

20.05.2015 09:12 • #36


herz über kopf
Das mit der Energie ist eine witzige Sache....wir investieren da rein, in Pläne, machen, tun...und je mehr man kämpft und will und sich verbeißt, desto mehr erwartet man auch ein Wahnsinnsresultat - versteigt sich immer mehr, denn sonst müsste man sich ja eingestehen, dass man dies alles umsonst getan hat.
Und - unter uns - Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir in dieser Rolle auch ein Stück weit gefallen habe (mit dem fantasierten Happy-End): die treu und bedingungslos Liebende, die geduldig wartet und energisch kämpft, nicht aufgibt, bis er einsieht: ja, DAS nur DAS ist die große Liebe.... Und beide reiten Hand in Hand in den Sonnenuntergang.
Es ist verdammt schwer, sich von all dem zu lösen Und zu sehen, dass sich die Welt trotzdem weiterdreht, das ganze große Räderwerk weiterläuft als wäre hier keine Tragödie vorgefallen.
Es aus den Händen geben und als Aufforderung an uns selbst betrachten zu wachsen und das Leben sinnvoll zu gestalten. Man stelle sich vor, wir hätten all die Energie in ein sinnvolles Projekt gesteckt! Schaut, wie lange ihr ausgehalten und gekämpft habt. Wie viel Kraft und Zähigkeit da war. Das sollte man zurück holen und in etwas stecken, auf das man am Ende stolz sein kann.

20.05.2015 10:47 • #37


Dumbledore
Glücklicherweise hab ich mich erst im Internet erkundigt (und dieses wunderbare Forum gefunden).
Normalerweise hat alles in mir geschrieen zu betteln, flehen, heulen, alles auszuprobieren was möglich ist.

Hab ich zum Glück nicht. Ob es mit uns klappt oder nicht - zumindest habe ich meine Würde behalten und sie wird wohl später mal nicht an mich zurück denken als Häufchen Elend, sondern sich eher an die guten Zeiten erinnern.

Danke für den hilfreichen Text! Dass es für uns keine Chance mehr gibt glaube ich aber immer noch nicht

20.05.2015 11:21 • #38


S
Herz über Kopf, ja du hast sehr recht.

Man verfällt in ein Märchendenken. Aber das Leben ist kein Märchen. Es wird keinen Ritt in den Sonnenuntergang geben.

Unsere Ex-Partner haben längst mit uns abgeschlossen und leben ihr Leben. Das zu erkennen ist so schmerzhaft, dass man sich um diese Erkenntnis herumwindet wie ein Aal.

Ich habe immer noch gedankliche Rückfälle, ich glaube das wird auch noch eine Weile so weitergehen. Die Enttäuschung und der Unglaube, dass das alles wirklich so passiert ist, sitzen tief und kommen immer wieder an die Oberfläche gekrochen und verpesten die Gedanken.

27.05.2015 09:23 • x 1 #39


L
An Silence1_als_Gast:
Ich bin 28 Jahre alt und wenn es etwas gibt, was ich durch meine letzte (und erste) Beziehung in 2013 gelernt habe, dann ist es, dass ich nie wieder so handeln würde wie du es in deinem 1. Beitrag hier im Thread erörtert hat. Damals machte ich genau die selben Fehler.
Aber wäre ich heute in einer Beziehung und derjenige würde mir wieder sagen Ich liebe dich nicht mehr oder Meine Gefühle sind weniger geworden - ich würde sofort den Kontakt abbrechen, und das würde ich knallhart durchziehen. Denn es ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit, auch ich steckt damals fast 8 Monate in der allseits bekannten Endlosschleife.

27.05.2015 10:06 • #40


S
Ich habe schon Trennungen gehabt, die Heftigkeit meiner Liebe zu ihm hat mich so handeln lassen.

Ich sage mir nun auch, so würde ich nicht mehr handeln... aber davor hätte ich auch nie geglaubt, dass ich diesen ganzen Mist mache.

Ich kann mir momentan sowieso nicht vorstellen nochmal so zu lieben, so zu vertrauen.
Auf was soll man sich denn bitte verlassen können?
Er hat alle Beteuerungen gemacht, wollte Familie, heiraten, auswandern, hat mich ständig in den Arm genommen, gekuschelt, geküsst, mir die Liebe geschworen. Am morgen seines Auszuges hatten wir noch S..., lagen angekuschelt beieinander, er hat schon Pläne für den Abend gemacht was wir essen und wie schön wir es uns danach machen.

Wie kann ich nochmal einem Menschen vertrauen?

27.05.2015 12:12 • x 1 #41


A
Ich kann von meiner Ex Ex sagen das sie sich, was die Trennung angeht. Vorbildhaftlich verhalten hat.
Sorry aber ich finde leider im Moment kein anderes Wort dafür.

Als ich Schluss machte, hat sie mich nicht ein einziges mal Kontaktiert. Ich hab lediglich von einer Freundin erfahren das sie ziemlich schlimm getrauert hat ich immer Thema war als sich meine Ex Ex und diese Freundin getroffen haben. Das meine Ex Ex sogar in der Kirche war um zu beten das ich zurückkomme.

Aber dennoch habe ich direkt nichts davon gewusst.


Zitat von Silence1_als_Gast:
Wie kann ich nochmal einem Menschen vertrauen?


Das frage ich mich eigentlich auch. Im Moment habe ich ein ziemlich schlechtes Denken über, sorry Frauen. Bitte nehmt das nicht persönlich.

27.05.2015 12:42 • #42


Missus
@Anonymus80:

wie war das für Dich im Nachhinein als Du das erfahren hast?
Ich bin nämlich gerade auch so eine vorbildliche Ex...
Seit Anfang Mai.
Alles fällt mir grad irgendwie immer schwerer statt leichter.. und ich frage mich seit Tagen, wie es ihm wohl geht. Und ich will will will dass er mich vermisst! Verdammt. Oder zumindest irgendwann mal erfährt wie schwer es für mich war den Kontakt abzubrechen.
Nur.. tja. Es ändert letztendlich nichts. Nicht wahr?

27.05.2015 16:14 • #43


A
Zitat von Missus:
@Anonymus80:

wie war das für Dich im Nachhinein als Du das erfahren hast?
Ich bin nämlich gerade auch so eine vorbildliche Ex...
Seit Anfang Mai.
Alles fällt mir grad irgendwie immer schwerer statt leichter.. und ich frage mich seit Tagen, wie es ihm wohl geht. Und ich will will will dass er mich vermisst! Verdammt. Oder zumindest irgendwann mal erfährt wie schwer es für mich war den Kontakt abzubrechen.
Nur.. tja. Es ändert letztendlich nichts. Nicht wahr?



PUUUHHHHH.

Ich habe mich entgültig entliebt bei meiner Ex Ex somit war es mir nicht egal, ich hatte zwar schon mitleid mit ihr. Ich habe ihr am nächsten oder übernächsten tag des schluss machens eine sms geschrieben das wir ja befreundet sein können.

sätze die ex nicht hören wollen ich weiss

Ganz ehrlich. Melde dich BLOß NICHT! egal wie sehr die sehnsucht zu sein scheint.
Falls er sich meldet, dann interpretiere nichts darauf und wiege ab ob es einer antwort wert wäre oder nicht. falls es etwas belangloses ist dann schreib am besten gar nichts!

Falls die trennung deswegen war weil er sich entliebt hat, dann sehe ich gar keine chancen auf eine wiedervereinigung. so war es jedenfalls bei mir.

Selbst wenn ich weiss das meine Ex Ex charakterlich und von den kopfschmerzen her um welten besser ist als meine Ex, würde ich nicht mit ihr zusammenkommen. Einmal entliebt. Immer entliebt :-/

Meine Ex hingegen hat mir so sehr den kopf verdreht...ahja und bei ihr war ich es wieder der sich getrennt hat.
Manche menschen ekeln einfach jemanden von sich weg mit ihrer art und wundern sich dann das man schluss macht.

Und ja ich vermisse meine Ex sehr und sie liebe ich noch immer.
Aber mehr als irgendwann in ferner zukunft eine freundschaft mit ihr zu haben ist nicht möglich.
Jetzt im moment aber auch nicht, da ich sie noch liebe und ich nur kopfschmerzen hätte.

27.05.2015 16:44 • x 1 #44


Missus
Lieben Dank für Deine Antwort.

Hmm.. Schon verrückt eigentlich gell.
Du weißt dass Deine Ex Ex eigtl besser passen würde.. Trotzdem hängst du mehr an deiner Ex.
Verkehrte Welt. Man hat einfach null Einfluss auf Gefühle. Und das ist ja auch ein Stück weit gut so.

Es muss halt 'bääämmm' machen. Auf beiden Seiten.
Und das hat es bei meinem Ex wohl nicht.
Nein ich schreib ihm nicht. Ich bleib tapfer.
Und grad dein -du hattest Mitleid dann.. Oh je. Das schlimmste von allen.

Wir sind echt würdevoll auseinandergegangen.
Und irgendwann bin ich da auch stolz drauf.
Sobald ich mein Krönchen wiederhabe.

27.05.2015 16:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag