Resümee und Fragen.

E
Hallo ihr Lieben!

Zuerst mal ein Riesen-Dankeschön für eure Zuwendung, eure Tips und eure *Nerven*.
Ich bin mir sehr sicher es geschafft zu haben. Nach nun einem Jahr liegt ein verdammt hartes Stück Arbeit hinter mir und ich muß sagen, irgendwo bin ich schon ein wenig stolz auf mich selbst. (auch wenn es sich eingebildet anhört )

Mein zukünftiger Exmann ist momentan nun auch auf dieser Reueschiene. Allerdings läuft es (noch?) fair ab und er bedrängt mich nicht weiter. Wenn ich breake reagiert er prompt. *g*

Nun mal ein Frage. Ich weiß auch nicht, aber dieser Gedanke lässt mich nicht los. Hat weniger was mit meinem Ex zu tun, sondern prinzipiell.
Mein Ex behauptet, daß seine damalige Freundin, mit der er nach unserer Trennung innerhalb von 2 Tagen zusammenzog kein Grund der Trennung war. Es sagt, es hätte sich erst danach ergeben.
Lügt er mich wieder an oder ist es seine eigene Wahrheit?
So richtig will mir nicht in den Kopf, daß, wenn schon jemand quer bei Fuß steht, dieser Jemand kein Gund oder Auslöser sei. Sie war ja schon im lange im Umfeld, bevor es soweit bei uns kam. Also keine NEUE Bekanntschaft.
Meine Frage ist eigentlich; gibt es das tatsächlich?
Kann man sich innerhalb von nicht mal zwei Tagen wirklich von 12 Jahren Ehe lösen und sich neu verlieben?
Weiß nicht warum, möchte aber doch eine Bestätigung haben, daß er mich nicht weiterhin für blöd verkauft. Auch wenns mir im Grunde egal sein könnte und auch ist.
Aber Lügen sind mir bei NIEMANDEM egal.
Danke für ein paar Ansichten!

LG Nicole

19.07.2002 12:38 • #1


E
Hallo Nicole-
so sind sie die lieben Ex´es ,-)

Das einzige, was er erreicht hat ist, dass Du Dir Gedanken machst

Das einzige, was er gemerkt hat ist, dass Du auf eigenen Beinen stehst und nun passt ihm das nicht.

Hihi -
irgendwie läuft das IMMER nach dem gleichen Schema ab.

Selbst meine meinte nach den Jahren direkt die Liebe fürs Leben gefunden zu haben.
Er nahm sich seins, was er brauchte und verliess sie nach 3 Wochen ))

LG
Celvin

19.07.2002 12:55 • #2


A


Resümee und Fragen.

x 3


E
hallo nicole_29.

diese aussage von deinem ex hab ich auch gehört von meiner. wirklich, wir waren auseinander und vom nächsten tag an war sie abends bis nachts um 3 uhr unterwegs und keine 4 tage später war meine ex mit der frau zusammen. als ich ihr dann sagte, wie weh es tut, einfach und 100-prozentig ausgewechselt worden zu sein, behauptete sie steif und fest, dass sie mich nicht ausgewechselt habe...
auch die neue war schon ne alte bekanntschaft meiner ex, da bereits seit 7 monaten kollegin von ihr.
ist eben ne ganz andere realitätswahrnehmung bei den exen... ich kann auch heute noch über diese verzerrte und naive sichtweise der dinge nur den kopf schütteln, aber ich bin inzwischen eher belustigt, als dass ich mich drüber ärgere oder nach gründen suche.

liebe grüße

ralf

19.07.2002 15:59 • #3


E
Hallo Celvin, Hallo Ralf40!

Danke schön für eure Worte. Sie geben mir die Bestätigung, doch nicht zu gutgläubig mehr zu sein...

@Celvin: Du hast recht. DAS zumindest hat er geschafft, daß ich DARÜBER nachdenke. Ich denke kurzzeitig dran, dann ist es wieder weg. Die Zeiten, wo er immer und ständig in meinen Gedanken war, ist vorbei.
Wie schon gesagt, ich lasse mich von NIEMANDEM mehr für dumm verkaufen. (zumindest versuch ich es... ;D)

@Ralf: Stimmt, so habe ich es noch gar nicht betrachtet. Dein Satz bezgl. der Realitätswahrnehmung hat mich *wieder* zum Nachdenken gebracht. Aber postiv. Ich denke an MICH.

Seid ganz lieb gegrüßt Nicole

19.07.2002 16:45 • #4


E
liebe nicole!
darf ich fragen wie DU es geschafft hast die 12 jahre ehe nun zu ueberwinden bzw welche gedanken du hattest??? wir koennen wenn du moechtest das alles auch per email eroertern. ich such verzweifelt nach einer tuer und finde sie einfach nicht ;-(

p.s. Daermon@gmx.de oder Bloodangel@web.de

19.07.2002 16:56 • #5


A
Hi Nicole,

obwohl es mir nach genau 100 Tagen Trennung relativ gut geht - die ups and downs sind zwar noch vorhanden, aber man gewöhnt sich ja an alles - beschäftigt mich Deine Frage ebenfalls seit einiger Zeit.

Mein Freund hatte nach der Trennung ebenfalls sehr schnell eine Neue, die er bereits ca. 2 Jahren kannte. In dieser Zeit himmelte sie ihn in einer Tour nur an, dass es echt schon peinlich war. Meinem Freund misshagte die Situation damals ebenfalls, auch beschwichtigte er mich immer, dass dieses Mädchen mir nicht das Wasser reichen könne...
Einen Monat nach der Trennung teilte mir dann mein Ex-Freund bei einer letzten Aussprache mit, dass er sich in dieses Mädchen nun verliebt habe. - Das hat ungemein weh getan!
Zwischenzeitlich habe ich auch erfahren, dass er ständig bei ihr ist und sich als glücklich beschreibt. Scheinbar setzt er nun mit ihr das Leben fort, was wir einst zusammen gelebt haben.

Oft frage ich mich, wie er mich nach über 5 Jahren Beziehung einfach so auswechseln kann. Auch frage ich mich, wie es bei ihm so schnell gehen konnte.

Er hatte in den letzten 6 Monaten unserer Beziehung festgestellt, dass er unglücklich war. Er zeigte sich mit unserer Situation (Distanz- und somit Wochenendbeziehung) unzufrieden und wollte stattdessen mehr Nähe, Intensität, gemeinsame Zukunft etc.
Seine Entscheidung, sich von mir zu trennen, hat er dann sehr plötzlich und mich, wie auch Freunde, Bekannte und Familien vollkommen unvorbereitet getroffen.

Ich stelle mittlerweile die Überlegung an, dass dieses Mädchen durchaus ein wichtiger Grund für die Trennung gewesen sein muss. Zwar beteuerte er, mir immer treu gewesen zu sein und nicht wegen diesem Mädchen mit mir Schluß gemacht zu haben, doch fällt es mir verdammt schwer, ihm dies zu glauben. Denn ausreichende und nachvollziehbare Gründe sich von mir zu trennen, kenne ich bis heute kaum und werde sie wohl auch nicht mehr erfahren.

Ich bin mir somit ziemlich sicher, dass sich unsere Liebsten in Gedanken bereits vor der Trennung schon ausreichend umgesehen und auch überlegt haben, wie ihr Leben nach der Trennung aussehen könnte. Diese Gedanken müssen ihnen scheinbar so verführerisch vorgekommen sein, dass sie schließlich den Entschluß getroffen haben, sich von uns zu tennen.
Eine andere Erklärung, wie sich unsere Exen so schnell von uns trennen, neu verlieben und auch wieder binden können, habe ich nicht.

Vielleicht hören sich meine Worte sehr verbittert und hart an, doch bin ich zeitweise immer noch super wütend.
Ich hätte mir in den vergangenen Monaten vor der Trennung von meinem Ex-Freund Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gewünscht, hat er mich immer wieder in die Falle tappen lassen und mir somit auch keine Möglichkeit gegeben, rechtzeitig reagieren zu können. Statt dessen war er feige und ungemein unfair.

Meines Erachtens solltest auch Du Deinem Ex nicht ohne weiteres glauben, fällt die neue Liebe nicht so plötzlich von einem zum anderen Tag vom Himmel!

Grüsse
Astrid

19.07.2002 22:30 • #6


E
Astrid!

Ja, ich habe mich auch wegen einem Mädchen getrennt und der Ex vermittelt, dass dies nicht der Grund sei (klarerweise gab´s ne Menge Probleme in der Beziehung). Und bin übrigens ziemlich auf die Nase gefallen mit meinem (ehemaligen) Mädchen.

LG


ds

19.07.2002 23:26 • #7


A
Hi ds;

hört sich sehr interessant und spannend an!
Und? Liege ich in meinen harten Äußerungen total daneben?

Nehme es bitte nicht persönlich!

Astrid

19.07.2002 23:34 • #8


E
ihre Jugend war klarerweise ein Bonus, ein Versprechen auf (was eigentlich?), die Schattenseiten habe ich dabei nicht mehr gesehen.
Das Mädchen hatte übrigens panische Angst davor, dass ich sie betrügen/verlassen würde, wollte, dass ich ihr jede wie auch immer geartete Kontaktaufnahme mit einer anderen Frau melde, was ich tatsächlich gemacht habe. Sie hat mich wegen eines anderen verlassen, mit dem sie sich zweimal getroffen hat, ohne mir was davon zu sagen (und natürlich, weil es in der Beziehung nicht gestimmt hat).

Ein selbstkritischer und frustrierter

DS

der in seinen nächsten Beziehungen gerne die Vereinbarung treffen würde, dass, wenn sich einer in der Beziehung unwohl fühlt und sich zum Umschauen beginnt, das dem Anderen sagt. Verlassen wegen eines anderen, das tut einfach zu weh, das darf nicht passieren (und ist doch die Regel)

19.07.2002 23:37 • #9


E
Astrid!

Klingt sehr nachvollziehbar, was du da vermutest. Glaube, dass speziell Männer sehr ungern ohne neues heisses Eisen eine Beziehung verlassen und ein Single-Sein eher vermeiden (u.a. weil sie - vor allem, wenn sie älter sind - oft weniger Freunde/Freundinnen haben als Frauen, die eine beziehungslose Zeit überbrücken).
Auf der anderen Seite glaube ich (sehr subjektiv), das Männer mehr abwägen, und sich zur Trennung nicht so impulsiv entscheiden, wie Frauen das oft tun.

DS

19.07.2002 23:47 • #10


E
Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch für eure Antworten.
Dir Astrid möchte ich sagen, daß es mich ungemein erleichtert (auch wenn es dir nichts hilft ), daß es nicht nur mir so geht mit diesen Gedanken und Überlegungen.
Es ist schon ein dummes Gefühl, wenn versucht wird, die eigene Meinung als *Quatsch und Einbildung* abzustempeln.

@ds100: Dir danke ich sehr für deine ehrliche Antwort. Es ist absolut nicht meine Absicht irgendwen zu verdammen oder meine Meinung aufzudrücken, umso erfreuter bin ich, einmal die Gedanken eines *Betroffenen* zu lesen. Danke schön!

Mit dem *heißen Eisen im Feuer* ist es auch so eine Sache. Ich bin zwar *nur* eine Frau, dennoch mach ich mir auch Gedanken über *Männergedanken*. ;D
Ich vermute jetzt einfach mal, es wird den Geschlechtern nicht gelingen in den Anderen hineinzuschauen oder gar zu verstehen.

Das Schlimme an DIESER Sache war für mich, daß er damals sagte, SIE wäre seine *GROSSE LIEBE* (nach 12 Jahren Beziehung mit mir), und dann ist diese Geschichte nach nicht mal 2 Monaten vorbei und ich steh da und frage mich, warum dann das Alles?
Warum dieser Schmerz, diese Streits für im Endeffekt Nichts?

Aber diese Grübeleien lass ich nicht mehr zu.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende!

LG Nicole

20.07.2002 13:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag