2

Resümee

Jade-Herz
wenn man es niederschreibt kriegt es meist mehr bedeutung.

und heute morgen war glaub ich der erste morgen seit 6 monaten an dem nicht der erste gedanke er war.

die paar tage in denen ich hier im forum bin haben mir echt sehr geholfen.
vor allem wenn ich andere beiträge lese,die meiner situation ähnlich sind kann ich irgendwie meine eigene situation viel klarer sehen.
bei anderen sieht man ja - als aussestehender alles viel klarer. und dann antworte ich jemand anderen und irgendwie ist das wie ein spiegel - weil ich mir genau DIE antwort eigentlich selbst gebe.
(ich hoffe das ist nicht zu verwirrend geshrieben- wisst ihr wie ich das meine?)

und nun..... ist mir grad vorhin aufgefallen, dass ich auch nicht mehr jedesmal,wenn es an der tür läutet oder ein sms kommt denke (hoffe) dass er es ist.

diese zwar noch wenigen /kurzen , aber eben doch vorhandenen momente sind enfach nur herrlich *erleichtertaufatme*

ich hoffe gerade, dass er NICHT kommt (haben eh seit monaten keinen kontakt) udn NICHT anruft etc. damit ich diesen weg weiter fortsetzen kann und es doch bald schaffe ihn nur mehr eine blasse erinnerung - ohne irgendeine gefühlsregung - sein zu lassen

auch mit kleinen schritten kommt man ans ziel.

ihr seht ich bin grad ziemlcih positiv. mir ist auch grad klar dass ein rückschlag schneller da sein kann,als ich nein sagen kann, aber diese positiven augenblicke kann mir auch keiner mehr nehmen

alles liebe
jade
vielleicht habt ihr auch ein paar solche guten momente zwischendurch?

04.09.2012 11:36 • #1


C
Du hast einen großen Schritt gemacht. Wenn du von außen auf die Situation der anderen schaust, dort Hilfestellungen gebenkannst, verinnerlichst du sehr gut, was du selber annehmen sollst.

Ich wünsche dir auch weiterhin einen guten Weg. Und wenn du mal an einem Tag stehen bleibst, keine Sorge, am nächsten geht es weiter.

04.09.2012 11:48 • #2


A


Resümee

x 3


Jade-Herz
genau carlson.... danke

und die traurigkeit hat dann hoffentlich schokolade dabei

04.09.2012 11:54 • #3


S
Ich beglückwünsche und gleichzeitig beneide ich dich. Man sagt ja, daß Liebeskummer ca. 6 Monate dauert.
Selbst wenn noch der eine oder andere Rückschlag kommen sollte, aber wie du schreibst: auch kleine Schritte führen zum Ziel.
Ich wünsche dir bis zum Ziel alles Liebe.

04.09.2012 12:09 • #4


Jade-Herz
wie lange ist das bei dir her @schütze?

ich hab aber auch wirklich ALLEs durch,was man so machen kann/soll gegen liebeskummer

was auch -glaub ich - noch gut half war, dass ich ihm vor ca. 1 monate noch ein paar sachen die ich noch von ihm hatte geschickt habe.

eine art - letzter abschluss und sehen wie er reagiert. es kam ein so nüchternes sms (vonwegen danke usw.als würde er einem geschäftspartner schreiben) , dass mir richtig schlecht wurde , so hat mich das aufgeregt. einfach die tatsache,dass ich ihm nichts mehr bedeute wurde so klar und es war dann für ein paar tage ein extremer rückschlag, weil ich ja selbst noch gefühle habe.

aber irgendwie wars damit wohl auch so, dass ich den tatsachen ins auge sehen musste die hoffnung schön langsam aufgeben

naja.ich ess jetz mal ein stück schoki-soll ja auch glücklich machen

04.09.2012 12:57 • #5


S
Hallo Jade-Herz
bei mir ist es 2,5 Monate her. Bei mir ist es auch so wie bei dir. Er meldet sich nicht. Wir waren 16 Jahre zusammen und nach Beendigung der Beziehung (er hat eine andere) haben wir ca. 3 Std. gesprochen.
Jeden Tag hoffe ich auf eine Reaktion per SMS, per Mail, wie auch immer. Aber nichts passiert. Es tut so weh nach so vielen Jahren bei ihm nicht mehr zu existieren, ausgetauscht wie ein Hemd.
Dieses Forum habe ich gsd durch Zufall gefunden und freue mich darüber. Das zeigt, daß man nicht alleine mit diesem Schmerz ist und den ein oder anderen Tipp kann man gut gebrauchen.
Hoffentlich hat dir die Schoki geschmeckt.

04.09.2012 14:48 • #6


smiley2012
Hallo Jade-Herz,

ich wollte vor drei Wochen auch eine Reaktion provozieren, indem ich ihr eine DVD schickte mit allen Fotos und Videos unserer gemeinsamen Zeit. Sie hatte bisher nicht ein Foto von unseren Urlauben und Ausflügen. Aber es kam absolut nichts zurück. Seit meinem Auszug vor über 6 Wochen habe ich nichts von ihr gesehen oder gehört. Als wäre man Luft. Vorher noch Liebesschwüre, kurz danach Trennung, dann Auszug und Pu....aus dem Leben aus dem Sinn.
Die tollen 13 Monate vorher waren wohl doch nichts wert.
Es ist so depremierend, dass man einem Menschen, der einen mal geliebt hat, plötzlich nichts mehr wert ist.


Es ist wirklich unglaublich, wie oft man soetwas hier im Forum lesen muss...

04.09.2012 15:31 • #7


E
Ich denke schon, dass man noch was wert ist und nicht so schnell vergessen wurde. Mein Ex hat mir erklärt, er würde nichts nettes schreiben von wegen vermissen oder so, damit ich mir keine Hoffnung mache. Recht hat er ja sobald was kommen würde, wäre die Hoffnung wieder da, man hält sich ja an jedem Strohhalm fest. Von daher ist er auch unsicher was er mir überhaupt schreiben kann. Es tut ja eh alles weh, weil es nicht das ist, was ich hören möchte.

Liebe Grüße
Engel

04.09.2012 15:53 • #8


Jade-Herz
also cih bin auch froh dass ich nichts von ihm mehr höre oder sehe. ich meld mich auch selbst nicht bei ihm.

das würde das leiden nur verlängern. ich weiss,wenn ich ihm was schreiben würde würde er antworten-weil er immer so sehr auf die etikette bedacht ist. aber das würde gar nichts nützen.

ja uwe. das find ich auch so schlimm. wenn alles so aus dem nichts kommt. wenn man es kommen sieht - ja. aber unser letzter gemeinsamer tag lief zb. auch so ab,dass wir einen wunderschönen tag miteinander verbrachten. er auch meinte wie schön alles ist mit mir zusammen udn wie vertraut.... und am abend meinte er ich solle gehen(ich war bei ihm udn wollte eigentlich über nacht bleiben) weil er zu sich selbst finden muss

Pu.. so ein schock sitzt wohl ziemlich tief.

@engel , du hast völlig recht. natürlich will ich kein sms wo irgendwas drin steht vonwegen , ich mag dich noch oder so. das wäre ja der supergau neinnein-ist schon gut so, dass ich gesehen habe,dass er endgültig nix für mich empfinden. tut zwar weh-aber um abzuschliessen das beste.

es ist nur so schwer zu verstehen

naja...wetiermachen mit dem loslassprogramm und nach schoki nun ne runde laufen )

04.09.2012 16:07 • x 1 #9


E
@Jade-Herz
das muss ja schlimm gewesen sein, einfach so weg geschickt werden, nachdem der Tag schön war und man damit gar nicht rechnet.

Verstehen werde ich niemals, dass er mich einfach so umgetauscht hat, alles was zwischen uns war, einfach weg geschmissen hat, nein das kann ich nicht verstehen, ich muss das akzeptieren, auch wenn ich das auch nicht immer kann, mir bleibt keine Wahl!

Es hat wohl alles einen Sinn und irgend wann werde ich ihn erkennen, nur jetzt noch nicht.

04.09.2012 16:17 • #10


S
@engel13
Bin ganz deiner Meinung. Ich kann das alles auch nicht verstehen aber, wie du schreibst, muß man es leider akzeptieren. Schlimm genug.

04.09.2012 16:28 • #11


M
bo! bin ich neidisch,(ironie)
aber ich gönne es jedem der über sein liebeskummer drüber weg ist .
hoffe das es bei mir auch nach 6 monaten rum ist ( hab noch 2monate zeit ) ich höre und sehe nichts von ihr das macht die sache leichter
spielt eigentlich die zeit eine rolle ,wo man zusammen war.
habe mal gelesen das man für jedes jahr einen monat braucht,dashoffe ich doch nicht

04.09.2012 17:22 • #12


R
Diese Plötzlichkeit der Trennung nach einem normalen oder sogar schönen Tag, und ohne jede Vorwarnung. Ja das bleibt wohl für immer unbegreiflich. Ich fürchte nichts, aber auch gar nichts wird uns Ahnungslos- Liebenden je erklären können warum der Partner fähig ist/war so brutal zu sein und uns so zu verletzen....

Aber Du hast sehr sehr recht, aufschreiben gibt den Gedanken mehr Bedeutung. Und das Forum hilft sehr dabei, immer wieder zu reflektieren wie die Situation ist. Und es ist oft in den letzten Wochen/Monaten sehr tröstlich gewesen zu wissen daß man nicht allein mit seinem Schmerz ist. Bei den Freunden in der Umgebung ist ja irgendwann nach ein paar Wochen der Punkt erreicht wo man aufpassen muß die Freundschaft nicht mit dem ewig gleichen Thema überzustrapazieren. Hier dagegen kann man rund um die Uhr mitlesen und selbst schreiben... danke an alle hier in der Runde!

Dieses erste erleichtert- Aufatmen ist tatsächlich herrlich; berauschend wie Frühlingsluft nach langer dunkler und eisiger Winterzeit...
Drücke Dir die Daumen daß Deine postive Stimmung möglichst lange anhält und Du nicht durch irgendeine Info da wieder rausgerissen wirst.

Bleibt leider nicht aus, hatte vor 2 Tagen von einer oberfiesen Lüge meines Mannes erfahren, hat mich so getroffen daß ich prompt wieder ins Loch gestürzt bin, und 2 Tage ziemlich neben der Spur war; schlimm; aber heute die erleichterte Erkenntnis: ich komme deutlich schneller wieder aus dem Loch heraus als noch vor ganz kurzer Zeit...!
Wenn man einmal dieses Erlebnis hatte wieder fähig zu sein schmerzfrei zu atmen, dann scheint das der Wendepunkt zu sein, ab dem der Lebenswille wieder stark genug ist. Zumindest um es nach einem Rückfall offensichtlich wesentlich schneller wieder in diesen besseren Zustand zurückzuschaffen.....
Irgendwie hilft nur viel Geduld mit sich selbst.
Nebenbei bin ich übrigens auch wieder geduldiger mit meinen Mitmenschen geworden, meine Mitarbeiter freuen sich über die sanftere Chefin....- aber ich bin denen auch so unendlich dankbar daß die so viel abgefedert haben wenn es mir besch... ging...
Die Lebensschule durch die wir müssen ist schon hart.....

Alles Gute und möglichst keine oder nur sanfte Rückschläge!

04.09.2012 17:43 • #13


Jade-Herz
Zitat von Engel13:
...nein das kann ich nicht verstehen, ich muss das akzeptieren, auch wenn ich das auch nicht immer kann, mir bleibt keine Wahl!

Es hat wohl alles einen Sinn und irgend wann werde ich ihn erkennen, nur jetzt noch nicht.



genau engelchen. es bleibt keine wahl - das ist ja auch irgendwie das schlimme. man ist so vor tatsachen gestellt und kann es absolut nicht ändern.

und der sinn.... ja-ich weiss auch nicht....der sinn ist wohl...dass wir diese beziehung hinter uns bringen mussten,damit wir was viiiiieeeeeel besseres finden . (ich kann zwar nicht wirklich glauben was ich da schreib-aber ich reds mir eben mal ein )

Zitat von Motobiker:
habe mal gelesen das man für jedes jahr einen monat braucht,dashoffe ich doch nicht


das stimmt sicher nicht. ich war drei jahre (nicht ganz) mit ihm zusammen und hab nun nach 6 monaten das erstemal eine kleinen funken licht gesehen
das ist mit sicherheit sicherheit unterschiedlich und hängt von ganz vielen faktoren ab.
ich denke man muss nach wegen suchen und einfach nicht aufgeben!

04.09.2012 17:47 • #14


Jade-Herz
hallo rosenblüte . du hast mir aus der seele geschrieben (hast du meine gedanken gelesen) kann dir nur zu 100 % recht geben. genauso ist es.

und ja -die rückschläge....

ich muss ja dazusagen-dadurch-dass er ca. 90 km von mir weg wohnt lauf ich auch nicht gefahr etwas über ihn zu erfahren. aber ich bin mir inzwischen immer sicherer ,dass er schon inzwischen jemand anders hat bzw. schon hatte als wir noch zusammenwaren. ich hab ihn mal (als wir noch zusammen waren) drauf angesprochen-weil er zeitweise so komisch war . abwesend - anders eben (weibl. intuition).
ganz direkt-wie es eben meine art ist.... ob es da jemanden gibt .... uiuiui, der is richtig böse geworden, wie ich ihm sowas vorwerfen kann,wie ich auf sowas komme usw. naja. für mich wars damit erledigt.

aber ich werde wohl recht gehabt haben. wrschl. wollte er mich nur schonen indem er es so machte wie er es eben gemacht hat. (schonen - war seeeehr ironisch gemeint )

für mich ist und war die wahrheit immer wichtig. und ich hätte sicher auch besser damit umgehen können wenn ich die wahrheit gewusst hätte. ganz sicher. ich glaube das macht es für mich soooo schwer.
und das schlimme ist ,dass er das eigentlich genau weiss und trotzdem ....

so-aus jetzt.... ich hab meine runde joggen absolviert und energie getankt ich MUSS sport wirklich jedem empfehlen! tut immer wieder gut. und der gute nebeneffekt: macht ne gute figur daran darf sich dann der nächste erfreuen und der ex kann .....


04.09.2012 17:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag