4

Wie kriege ich den Kampf meines Herzens in den griff

H
Hi,
meine Freundin hat sich vor 9 Tagen von mir getrennt, sie ist 19 Jahre alt und ich 22. Wir waren 7 Monate zusammen und es war eine wundervolle und schöne Zeit, klar wir hatten auch unsere Streits, aber sie ist meine große Liebe. Ich möchte einfach wieder bei ihr sein

Es kam alles so Plötzlich, denn die Woche bevor sie mit mir Schluss gemacht hat, war ich bei ihr, denn sie war krank und sie meinte sie hat mich gebraucht. Es war eine schöne Woche und wir haben immer wieder zueinander gesagt, wie sehr wie wir uns Lieben.
Sie wollte mich Heiraten und meinte zu mir das ich ihr Traummann bin.

Bevor ich morgens nach Hause gefahren bin, haben wir sehr intensive gekuschelt und sie hat mir dann auf meiner Fahrt öfter geschrieben wie schön das war.
Sie hat mir mehrmals auch die Tage danach gesagt, wie sehr sie mich liebt.

Und dann kam der Knall, sie gesagt, dass letztes Wochenende gemerkt hat, als sie alleine war, das sie viel mehr machen konnte.
Man muss auch dazu sagen, das sie vor kurzem ihr FSJ angefangen hatte und immer sehr eingespannt war in der Woche, also so 5:30 aufstehen und dann erst so gegen 17:00 zu hause. Ist schon sehr viel.

Naja sie meinte dann auch noch das sie nicht mehr so viel für mich empfindet.

Ich war so zerstört am Boden, denn sie hat über Facebook Schluss gemacht und dann so plötzlich ;(
Zusätzlich meinte sie, das ich keinen Nebenjob habe und immer bei mir zu Hause gegammelt habe.

Ich hatte in dem Moment Semesterferien und wohne in einer Studentenstadt, da ist es schwieriger einen mini Job zu finden, aber ich bemühe mich halt einen zu finden.
Und zu Hause gammel ich zwar manchmal gerne, aber ich bin eigentlich ein aktiver Mensch, unternehme gerne etwas mit Freunden, mache Windsurfen, gehe ins Fitness Studio. Naja das ist zwar alles zurück gegangen, als ich mit ihr zusammen war, weil ich nur bei ihr sein wollte, aber ich meine, ich habe sie auch nicht bedrängt.

Aufjedenfall war ich halt gerne bei ihr und habe auch bei ihren Pferd geholfen und habe sehr gerne etwas mit ihr Unternommen, aber wollte auch einfach mal mit ihr Kuscheln.

Ihre Liebe soll anscheinend nicht mehr so sein wie früher ( ach ja ich bin auch erst ihre erste richtige Liebe und das sie zum erstenmal einen so sehr geliebt hat), sie mag mich noch sehr und möchte gerne Freundschaft haben, denn ich bin teil ihres Herzen. Aber sie könnte mit mir nicht mehr zusammen sein, weil sie nicht will das sie aus Mitleid mit mir zusammen bleibt.

Daraufhin bin ich zu meinen Kumpels gefahren und bin bei ihnen paar Tage geblieben und habe halt intensive Nachgedacht bzw. Denke immer noch nach warum ?

Die darauffolgenden Tagen hatten wir zweimal Kontakt, denn sie hatte einen Zahnoperation und ich habe ihr dann viel Glück gewünscht und halt nach der OP, wie es ihr geht. Daraufhin sind wir halt wieder ins Gespräch gekommen und es war echt schön mit ihr über alltägliches zu reden.

Dennoch war ich so traurig danach, das ich ihr dann geschrieben habe, das ich erstmal bitte keinen Kontakt mehr möchte ;(
Das war vor 3 Tagen.

Seitdem kämpfe ich mit meinen Herzen und Verstand.
Mein Herz sagt mach etwas, sag ihr das du da bist und sie über alles liebst.
Mein Verstand hingegen, möchte das ich das akzeptieren muss und sie in ruhe lassen soll.

Es gehen mir so viele Fragen durch den Kopf, zum beispiel ob sie an mich denkt oder was sie macht und so weiter

Es macht mich einfach nur fertig, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich versuche mich ab zu lenken, aber dann steht man an einen Ort und zack denkt man an schöne Erlebnisse mit ihr.


Ich weiß nicht mehr weiter, ich liebe sie über alles, sie ist meine große Liebe ;(
Kann ich sie den wieder zurück bekommen

Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht was ich machen soll

Ich bitte um Entschuldigung für Rechtschreibfehler, denn irgendwie schreibt mein Herz

07.09.2013 11:54 • #1


H
Ich bin über jeden Rat, Tipp, Gedanken oder Meinung dankbar

Bitte helft mir

07.09.2013 14:47 • #2


A


Wie kriege ich den Kampf meines Herzens in den griff

x 3


L
Es hat keinen Sinn, den Kontakt aufzunehmen, wenn ihre Gefühle für dich geschwunden sind. Und für dich, - wie du es selbst schon gemerkt hast - ist es pure Qual, sie zu sehen, ohne dass die Normalität zwischen euch hergestellt ist. Die Sehnsucht ist schwer zu ertragen und das Schwelgen in Erinnerungen ist ein Teil davon.
Du kannst Nichts erzwingen, aber dir selbst die Chance geben, zur Ruhe zu kommen. Gib dir die Zeit, sie loszulassen. Du wirst sehen, es wird bald besser.

07.09.2013 15:00 • #3


ThePhoenix
Hallo, Hamlet!

Ich kann dich gut verstehen, ich hatte so etwas Ähnliches vor einiger Zeit nach einer 3 1/2 jährigen Beziehung.

Sie hat gesagt, sie empfinde nicht mehr so für dich. Dann ist das für dich als Schlussstrich zu sehen. Da kann man nichts mehr machen, egal, was du tust, ob SMS, anrufen, FB, alles würde dir nur noch mehr Schmerzen zufügen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: brich den Kontakt komplett ab, auch wenn's weh tut. Kläre letzte organisatorische Dinge mit ihr, zum Beispiel Sachen abholen etc. und dann finde wieder zu dir selbst. Ich weiß, dass man hofft, sehr hofft, aber man sollte es lassen, man kommt nur langsamer drüber weg. Und vielleicht, in ein paar Jahren, kommt sie von sich aus wieder an .

Das wird sehr schmerzen, aber irgendwann geht es dir wieder besser. Wenn sie fair ist und es zulässt, dann sprich mit ihr ein letztes Mal von Angesicht zu Angesicht (das hat mir sehr geholfen). Frage sie alles, was du wissen möchtest, auch wenn es dir weh tun kann und wird. Aber danach wird es leichter sein. Du kannst dann besser abschließen. Sage ihr aber auch, wie du es ja auch schon tatst, dass eine Freundschaft und ein Kontakt für dich sehr verletzend und daher für dich (erstmal) nicht möglich ist.

Lass dich drücken, du schaffst das
Phoenix

07.09.2013 15:28 • #4


H
Was ich halt nicht verstehen, warum hat sie 2 tage davor, wie sehr sie mich liebt und mich nie verlassen möchte, geschrieben

Ich versuche sie zu vergessen, aber ich denke immer an sie, heute zum beispiel auch, gehe an einen bestimmten Ort vorbei und zack ist sie in meinen Kopf.
Oder sie ist bei Facebook online, dann ist der Drang so stark, ihr zu schreiben, wie wichtig sie für einem ist

Wie kann man nur diese Kontaktspeere überwinden, wenn das Herz so stark dagegen ankämpft

Diese Frau bedeutet mir so viel, ich liebe sie über alles und nun ist alles vorbei.

Ich danke aufjeden fall, dass ihr eine ehrliche Meinung dazu abgibt, vielleicht hilft mir das für mein Herz, endlich von dieser Hoffnungschiene herunter zu kommen und ihren Entschluss zu akzeptieren.
Naja sie hat alle meine Sachen hergeschickt, glaube das bedeutet schon ziemlich alles.

07.09.2013 16:32 • #5


ThePhoenix
Hey, Hamlet.

Ich/Wir fühlen alle mit dir. Du machst jetzt eine schlimme Zeit durch, die ich zum Beispiel selbst noch nicht ganz überwunden habe. Bei FB gibt es eine Funktion, mit der du den Kontakt blockieren kannst, das hilft. Klar ist die Versuchung groß, das kann ich verstehen. Ich habe auch noch die Handynummer von meiner EX, das ist mein Kampf, den ich für mich kämpfen möchte, ihr nicht zu simsen oder zu telen. Das schaffe ich auch ziemlich gut, aber auch dadurch, weil ich ein letztes Gespräch von Angesicht zu Angesicht (ja, diese Feinheit ist wichtig) mit ihr führen konnte. Ich habe alle Antworten bekommen und das reichte.

Deswegen versuche, auch wenn dir das dann noch mal weh tut, so ein Gespräch von ihr zu bekommen. Damit kannst du eben für dich besser abschließen, denke ich.

Wenn es dir hilft, lese dir meinen Thread vollständig durch:
https://www.trennungsschmerzen.de/fernbe ... 14560.html

Ich habe meine Ex auch sehr stark geliebt, so wie du. Und auch mich erinnern immer noch viele Orte, Dinge, Filme an meine Ex. Da muss man durch, es hilft leider nichts. Du kannst versuchen, dich abzulenken, viel hier schreiben, lesen oder eben mit Freunden oder Eltern reden, das beruhigt. Ansonsten, lasse Zeit ins Land gehen, irgendwie verarbeitet man es.

Und ja, wenn alle Sachen ausgetauscht wurden, ist's vorbei. Jetzt kannst du nur noch beginnen, zu dir zu finden, trauere auch, das ist ok und dann geht's langsam wieder aufwärts.

Ich wünsche dir viel Stärke dafür,
Phoenix

07.09.2013 17:03 • #6


Mew
Hey Hamlet

Ohje das ist schon eine besch... Situation in der du da bist. Lass dich mal drücken.
Eine Kontaktsperre hilft dir einfach dabei, in deiner verletzlichsten Phase Moment zu vermeiden, die dir richtig weh tun können. Führ dir das am besten vor Augen.
Aber sei mal ehrlich, du ziehst die Kontaktsperre nicht so durch, wie sie Sinn machen würde. Die bezieht sich nicht nur aufs Reden oder Treffen. Sondern auch auf so Dinge wie FB, WA oder was auch immer. Ich würd dir raten, sie komplett aus solchen Dingen zu löschen. Dann führt dich das auch nicht in Versuchung, mal zu gucken, was sie so treibt.

Glaub mir, die erste Zeit nach einer Trennung ist die Schlimmste. Wenn du die erst mal mit genug Willen überstanden hast, geht es stetig, wenn auch langsam bergauf.

LG Mew

07.09.2013 17:07 • #7


H
Ich Danke euch
Danke ThePhoenix für deinen thread

Was passiert genau, wenn man den Kontakt bei FB blockiert ?
Möchte sie nicht löschen oder so etwas

Mich verbinden so viele schöne Erlebnis mit ihr, so viele wundervolle Tage und jetzt sie einfach entfernen ;(

Ihr habt Recht, aber es fällt mir so schwer, ich kann das nicht ;( Es ist schon so schwer nicht ihr zu schreiben.

Was meint ihr zu Freundschaft, funktioniert das ?
Ich meine als wir vor kurzem geschrieben haben, war es irgendwie wie damals...

Ach ich weiß einfach nicht weiter
Wieso hört Liebe so schmerzhaft auf
Habe irgendwie angefangen ein Liebesbrief zu schreiben, aber ich werde ihn nie verschicken...

Ich versuche mich jetzt ab zu lenken

Danke an alle

07.09.2013 17:45 • #8


H
Moin

Ich war gestern mit meinen Freunden unterwegs und sind so zu sagen durch die Kneipen/ Clubs gezogen
Am Anfang hat es sehr viel Spaß gemacht, blos nachher als ich dann die ganzen paare tanzen gesehen habe, fing es an :/
Habe nur noch an sie gedacht, selbst als ich schlafen ging

Schlafen habe ich auch kaum, ich hoffe nur das geht irgendwann mal wieder anders

08.09.2013 09:26 • #9


Mew
Hey Hamlet

Es wird viele Sachen in der nächsten Zeit geben, die dich an die gemeinsame Zeit mit ihr erinnern werden. Und das deine Stimmung am Anfang noch übel kippt gehört dazu. Aber glaub mir, das wird weniger und hört mit der Zeit auf. Nur auf Knopfdruck geht nix.

Ich hab dir das mit dem Blockieren (dann werden in deiner TL keine Threads mehr von ihr angezeigt, glaub ich) bzw Löschen hab ich/oder besser wir dir aus 2 Gründen vorgeschlagen.
Erstens, du hast auch so genug, was dich an eure Zeit erinnern wird, da brauchst du das nicht auch noch. Und Zweitens du tust dir damit selbst keinen Gefallen. Im Moment hat dir jemand ein Messer ins Herz gerammt (metaphorisch gesprochen ). Wenn du jetzt ständig auf FB, WA oder was auch immer nachschaust, und glaub mir, wenn du kannst, wirst du es tun, dann ist das so als ob du an besagtem Messer noch kräftig rumrüttelst.

Sieh es so. Das Löschen aller deiner Möglichkeiten, mit ihr in Kontakt zu treten oder was von ihr zu erfahren, ist der ERSTE Schritt in Richtung Gesundung. Ist aber auch mit einer der wichtigsten. Der landläuftigen Meinung zum trotz finde ich nämlich, das eine Freundschaft nach einer Beziehung nur anständig funktionieren kann, wenn beide sich dazu entschlossen haben, die Beziehung zu beenden. Solange einer mehr Gefühle hat, als der Andere, macht sich einer nur was vor.

LG Mew

08.09.2013 18:31 • #10


H
Hi Mew ich danke dir für deine Worte

Im Moment versuche ich mich ab zu lenken mit Sport und Freunden, aber die haben auch nicht immer Lust.

Naja mir geht es schon besser

Liebe Grüße
Hamlet

09.09.2013 12:37 • #11


H
Hi,

ich glaube ich habe einen riesen Fehler begangen, denn ich habe sie angeschrieben mit folgenden Worten :

Hi ....,

ich akzeptiere deine Trennung und werde dir Zeit und Ruhe lassen die du für dich brauchst.
Ich war viel unterwegs,viel erlebt, habe nette Leute kennen gelernt und einige Sachen dazu gelernt, dadurch
erkenne ich die Fehler die ich gemacht habe, aber man sagt ja aus Fehlern lernt man.
Du bist eine wundervolle, wunderhübsche und liebevolle Frau, wenn dir jemand etwas anderes einredet, dann hat er dich nicht verdient.

Sie hat folgendes darauf geantwortet : Naa Ich brauche eigentlich keine Zeit Wenn du glaubst im Sinne einer Freundschaft schreiben zu können, können wir das sehr gerne machen Würde gerne weiterhin mit dir Kontakt haben! Wie gesagt, einmal in meinem Herzen, immer in meinem Herzen Nur eben auf eine andere Weise
Was hast du denn so erlebt ?

Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich sie zu sehr liebe und keine Freundschaft haben kann.

Daraufhin meinte sie, dass sie das akzeptiert und mir Zeit gibt um vielleicht doch eine Freundschaft auf zu bauen und wenn ich Hilfe brauche kann ich mich gerne an sie wenden.

Für mich heißt das ich habe keine Chance mehr bei ihr Ich habe es total vermasselt, naja dafür habe ich meine Hoffnung verloren und es ist eigentlich ein kleiner Stein entfernt worden.

Trotzdem weiß ich nicht was ich jetzt machen soll Habe ich jetzt alles verkackt, weil ich schwach wurde ? Ich liebe halt diese Frau sehr

Bitte um jeden Tipp/Hilfe/Anregung etc

naja Lieben heißt ja auch los lassen

16.09.2013 09:58 • #12


K
Hallo Hamlet,
es war kein Fehler, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. So etwas ist schwer und Ablenkung ist schwierig. Manchmal ist der Drang zu schreiben halt doch zu groß. Du weißt ja vom Kopf her was zu tun ist, Dein Herz braucht etwas länger um das zu begreifen. Mir geht es im Moment ähnlich wie Dir obwohl meine Situation eine andere ist. Deshalb kann ich das gut verstehen. Versuche weiterhin keinen Kontakt mit ihr aufzunehmen und verzeihe Dir den Moment der Schwäche wenn es denn doch mal so sein sollte. Es spricht nur für Dich das Du Deine Gefühle nicht einfach abstellen kannst.
Du schaffst das.

16.09.2013 10:39 • #13


ThePhoenix
Hey, Hamlet!

Lass dich trösten

Du hast doch keinen Fehler gemacht! Es war doch alles in Ordnung, was du ihr geschrieben hast. Du hast eben nur gesehen, dass eine solche Reaktion vom geliebten Ex-Partner sehr weh tun kann. Aber ihre Entscheidung stand schon die ganze Zeit fest, die hast du mit deinen Texten nicht beschleunigt oder vertieft.

Jetzt musst du Abschied nehmen. Trauere, soviel du willst, auch hier, wenn du magst. Es wird langsam bergauf gehen. Lasse sie ihr Leben leben und wenn du noch nicht bereit bist für eine Freundschaft, dann muss sie das akzeptieren.

Ich wünsche dir viel Kraft dazu

In diesem Sinne, Phoenix

16.09.2013 12:11 • #14


H
Hi phoenix und keineahnung


Ich bin mega traurig, ich habe einen so wichtigen Menschen verloren, die Frau die ich über alles Liebe

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll...
Sie war einzigartig und es wird keine zweite geben

Naja vielleicht kann ich ja besser so abschliesen, wenn die Hoffnung nicht mehr da ist

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ...

16.09.2013 14:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag