80

Ich kriege diese On/ off Beziehung nicht in den Griff

A
Hallo Liebe Forum Gemeinde! !

Ich habe nun folgendes Problem, das sicher viele von euch aus on off Beziehungen kennen. Doch als erstes schildere ich die Vorgeschichte.

Ich lernte einen 7, 5 Jahre älteren Mann vorletztes Jahr im Dezember kennen. Wir kamen nach 2 Wochen Kennenlernen schnell zusammen. Es kam nach dem dritten Date zum S.. Er schrieb mir jeden Tag hundert Liebesnachrichten und rief mich ständig an. Wir trafen uns sehr oft zu langen Spaziergängen und hatten den Besten S.. Ich schwebte auf Wolke 7. Naja seine Familie mochte mich nicht und meine Familie plus mein Umfeld waren ziemlich skeptisch.

Naja jedes Märchen hat ein Ende...Er meldete sich nach und nach immer weniger und weniger und zog sich von mir ganz extrem bzw.komplett zurück. Da war dann eine starke Distanz zwischen uns, unter der ich ziemlich stark litt und oft sehr viele Tränen vergoss...Im Streit beendete er nach drei Monaten die Beziehung. Ich wurde drei / vier Wochen lang überall blockiert. Bis er irgendwann bei mir ankam und um eine Chance bat, die ich ihm gab. Dann fand ich durch einen Zufall heraus, dass er von seiner Dro.abhängigen Ex nicht rechtmäßig geschieden und noch im Trennungsjahr war und drei Kinder mit der Ex hatte...Seine Vergangenheit kam auch nach und nach heraus. Er erzählte es immer Stück für Stück. .. Er war damals Alk. und hatte eine kurze Zeit mit Dro. Kontakt. Dass er früher extrem Spielsüchtig und ständig auf Parties war. Wo er mit Menschen in Berührung kam, die ihn in kriminelle Dinge hineinzogen. Angeblich hat er jetzt rein gar nichts mehr damit zu tun..

Seine depressive Ex nahm ihm durch ihren neuen Kerl die Kinder weg und dadurch wurde er extrem depressiv. Mir wurde das alles zu viel und ich machte nach ein paar Monaten Schluss, weil ich darunter sehr litt, dass er sich mir gegenüber wie ein Ar. verhielt und mich auf Distanz hielt...

Wir hatten Monate keinen Kontakt mehr zu einander, bis er irgendwann wieder vor zwei Wochen ankam. Erst wollte ich es nicht, aber er lullte mich mit dem Versprechen ein, dass er sich durch die neue Therapie ganz verändert hat und ein neuer Mensch geworden ist. Nun hab ich mich wieder auf ihn eingelassen und wir landeten wieder in der Kiste.. Es ist eine sehr starke S.uelle Anziehungskraft zwischen uns vorhanden. Es tut ihm alles sehr Leid, aber mich packen wieder Zweifel. Mein Umfeld, meine Freunde und meine Familie glauben, dass es zwischen uns immer noch aus ist und sie waren mit ihrem Latein am Ende, als ich sie mit meinem Liebeskummer belastet habe...Sie können ihn nicht ausstehen.

Ich weiß nicht, wie ich es ihnen beichten soll, dass ich mich wieder mit ihm heimlich treffe...Sie wären enttäuscht von mir und würden sich von mir abwenden..Freunde, Familie usw...Ich hoffe, dass er sich wirklich zum Positiven verändert hat. Ich will meine Familie und Freunde nicht wegen ihm verlieren. Im Moment bin ich mir nicht so sicher, ob es eine wirklich gute Idee war, mich wieder auf ihn einzulassen. Ich habe vor den Folgen Angst, auch wenn er mir verspricht, dass wir es diesmal schaffen und er mich nicht nochmal fallen lässt....

Ich weiß im Moment keinen Rat und verstehe mich selbst nicht. Danke fürs Lesen!

17.02.2016 22:52 • #1


T
Das ist echt krass...deine Geschichte erinnert mich an meine und ich war oft in der gleichen Situation wie du gewesen...Kannst alles gerne bei mir in meinen Themen nachlesen. Meine Geschichte ist ein Tick krasser, aber ich wollte nicht alles hier veröffentlichten. Sehr viele Gemeinsamkeiten zu deiner...Sind die beiden Zwillinge? Es gibt bei mir auch Tage, wo ich ihn zurück genommen hätte, aber auch Tage, wo ich froh bin von ihm getrennt zu sein....Klingt verrückt, ich weiß.
Ich hätte dir gerne einen guten Tipp gegeben. Vielleicht guckst du, ob er sich wirklich verändert hat und wenn du dich unwohl fühlst, dann kannst du es ihm sagen und vielleicht auf Abstand gehen...

Du musst für dich selbst die richtige Entscheidung treffen. Du siehst selbst, wie dich das fertig macht. Mich machte das damals fertig und meine Freunde und Familie konnten mich auch nicht verstehen, warum ich ihn damals zurück nahm...Manche brachen zu mir den Kontakt ab und als ich mich trennte, dann kamen einige wieder zurück. Ja es ist schwierig....Wünsche dir trotzdem alles Gute.

17.02.2016 23:19 • x 1 #2


A


Ich kriege diese On/ off Beziehung nicht in den Griff

x 3


A
Ich kann mir gerne deine Geschichte in deinem Profil durchlesen..vielleicht inspiriert mich das und hilft mir. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich verstehe mich nicht.

17.02.2016 23:33 • #3


T
Manchmal handelt man irrational. Aber ich finde, dass dein Umfeld trotzdem hinter dir stehen sollte und jeder macht mal Fehler. Keiner ist perfekt. Horch nochmal in dich hinein. Ist es nur der S.uelle Reiz, der euch verbindet? Was hält dich an ihm?

17.02.2016 23:39 • #4


A
Vielleicht der Reiz und die Erinnerung an die guten Tage. Das schlechte wird ausgeblendet. Ich will ihm glauben, dass er nun positiv anders ist. Ich hab vor der Reaktion meiner Freunde und Familie Angst.

17.02.2016 23:47 • #5


Y
Er WURDE (von anderen) in etwas hineingezogen und er wurde depressiv weil seine Ex... Die Anderen sind Schuld. Der Typ übernimmt keine Verantwortung.
Und sorry, aber ich nehme an, dass dieser Mann so oder so depressiv ist.

Zitat:
Wir hatten Monate keinen Kontakt mehr zu einander, bis er irgendwann wieder vor zwei Wochen ankam. Erst wollte ich es nicht, aber er lullte mich mit dem Versprechen ein, dass er sich durch die neue Therapie ganz verändert hat und ein neuer Mensch geworden ist.


Wie alt ist er denn?
Denn obige Aussage ist extrem naiv oder pure Manipulation.
Er ist ein absoluter Suchtmensch...da ist es unmöglich durch ein paar Monate Therapie ein neuer Mensch zu werden. Kein Mensch, der ernsthaft Therapie gemacht hat, würde so eine Aussage machen. Selbst nach Jahren Therapie und mit eisernem Willen wird es immer schwierig bleiben...

Auch wenn er sich Dir gegenüber nicht wie ein A... verhalten würde, so hättest Du kaum eine Chance, mit so einem Menschen glücklich zu werden. Dro.genabstürze, Depressionen....Da ist echt nicht viel mit Märchen.

Und wahrscheinlich steht bei euch beiden sowieso die se,xuelle Anziehung im Zentrum...Ja und darauf müsstest Du verzichten...

17.02.2016 23:50 • x 1 #6


A
Es kamen von ihm Aussagen, wie dass er jetzt an Gott glaubt und nicht mehr der Alte ist. Dass er besser geworden ist und kämpft...

Vielleicht ist das bei uns nur der S.uelle Reiz, der uns immer aneinander fesselt.

18.02.2016 00:00 • #7


T
Er WURDE (von anderen) in etwas hineingezogen und er wurde depressiv weil seine Ex... Die Anderen sind Schuld. Der Typ übernimmt keine Verantwortung.
Und sorry, aber ich nehme an, dass dieser Mann so oder so depressiv ist.

Zitat:
Wir hatten Monate keinen Kontakt mehr zu einander, bis er irgendwann wieder vor zwei Wochen ankam. Erst wollte ich es nicht, aber er lullte mich mit dem Versprechen ein, dass er sich durch die neue Therapie ganz verändert hat und ein neuer Mensch geworden ist.


Wie alt ist er denn?
Denn obige Aussage ist extrem naiv oder pure Manipulation.
Er ist ein absoluter Suchtmensch...da ist es unmöglich durch ein paar Monate Therapie ein neuer Mensch zu werden. Kein Mensch, der ernsthaft Therapie gemacht hat, würde so eine Aussage machen. Selbst nach Jahren Therapie und mit eisernem Willen wird es immer schwierig bleiben...

Auch wenn er sich Dir gegenüber nicht wie ein A... verhalten würde, so hättest Du kaum eine Chance, mit so einem Menschen glücklich zu werden. Dro.genabstürze, Depressionen....Da ist echt nicht viel mit Märchen.

Und wahrscheinlich steht bei euch beiden sowieso die se,xuelle Anziehung im Zentrum...Ja und darauf müsstest Du verzichten...[/quote]

Genauso sehe ich das auch. Bei meinem Ex war es nicht besser. So ein Typ Mann ändert sich nicht so schnell. Er ist abhängig von Emotionen und Menschen. Angst vor dem Alleine sein. Dann geht er mit jedem eine Beziehung ein... Wenn das weg oder aus bleibt, dann von Medikamenten gegen Depressionen oder von anderen Suchtmitteln...

18.02.2016 00:04 • x 1 #8


Y
Zitat:
Es kamen von ihm Aussagen, wie dass er jetzt an Gott glaubt und nicht mehr der Alte ist.


ich finde es ernsthaft lobenswert, dass er kämpft...aber auch diese Aussage von ihm ist wieder ein Extrem. Solche Menschen rutschen ständig von einem Extrem ins andere. Und genau das ist mE ein deutliches Zeichen dafür, dass sich wirklich gar nichts geändert hat- leider.
Wirklich an sich zu arbeiten, sieht anders aus. Es ist ein sehr langer, ernsthafter und nüchterner Weg...
Mal eben den Zauberstab schwingen- jetzt bin ich ein neuer Mensch- funktioniert nicht.

Zitat:
Vielleicht ist das bei uns nur der S.uelle Reiz, der uns immer aneinander fesselt.


ja und Du musst Dich entscheiden, ob der S es Dir Wert ist. Aber Du solltest Dir keine Illusionen machen, dass jetzt mit einem Mal alles gut werden wird. Selbst wenn er es wollte...
Ich kann schon verstehen, dass Verwandte und Freunde sich das irgendwann nicht mehr anhören wollen. Oftmals machen sie solch ungesunde Beziehungen durch ihr Verständnis mit möglich denn ihnen gegenüber kannst Du Dich entlasten, auftanken...Ohne sie wirst Du viel eher konsequent handeln.

18.02.2016 00:07 • x 2 #9


T
Zitat von Anonymität87:
Es kamen von ihm Aussagen, wie dass er jetzt an Gott glaubt und nicht mehr der Alte ist. Dass er besser geworden ist und kämpft...

Vielleicht ist das bei uns nur der S.uelle Reiz, der uns immer aneinander fesselt.


Das war bei mir und meinem Ex nicht viel anders, nur das er andere Ausreden benutze. Aber nach ein paar Monaten kann er sich nicht von null auf 100 ändern.

18.02.2016 00:09 • #10


A
Danke für eure Antworten!

Ihr habt beide recht. Mir fällt es ziemlich schwer von ihm los zu kommen. Der S. ist sehr gut aber nicht alles im Leben. Alles andere macht mir Angst und ich habe auch Angst, dass er rückfällig werden könnte und mich wieder ganz im Stich lässt.
Mir fällt es schwer es schon wieder zu beenden, nachdem wir ein paar Mal nach der Trennung im Bett gelandet sind.

Er wird wieder sich als Opfer darstellen und mir sagen, dass er um mich gekämpft hat und ich ihn nun fallen lasse, vielleicht nur eine schnelle Nummer wollte..Das wird er mir lange vorwerfen

18.02.2016 00:20 • #11


Y
Zitat:
Er wird wieder sich als Opfer darstellen und mir sagen, dass er um mich gekämpft hat und ich ihn nun fallen lasse, vielleicht nur eine schnelle Nummer wollte....Das wird er mir vorwerfen


ja, das ist schwer zu ertragen...aber wenn er wirklich so reagieren sollte, zeigt es, dass er noch lange nicht so weit ist, zu verstehen und Verantwortung für sich zu übernehmen.

18.02.2016 00:23 • x 1 #12


T
Mein Ex war genauso wie deiner und fast die gleiche Geschichte. Es ändert sich kaum was bei ihm. Er geht von einem Extrem ins Nächste. So wie deiner.

18.02.2016 00:26 • #13


A
Ich weiß auch nicht mehr so richtig was das Richtige und was das Falsche ist.. Mein Herz hängt noch an ihm

18.02.2016 00:31 • #14


T
Vielleicht ist bei dir auch emotionale oder s.uelle Abhängigkeit ihm gegenüber vorhanden? Oft ist das ein Grund an etwas ungesundem festzuhalten.

So war das bei mir gewesen damals.

18.02.2016 00:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag