Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Anonymität87:Naja seine Familie mochte mich nicht und meine Familie plus mein Umfeld waren ziemlich skeptisch.
Dann hat Deine Familie ihn offenbar besser durchschaut als Du.
Zitat:Naja jedes Märchen hat ein Ende...
- Er zieht sich bereits in der Schmetterlingsphase zurück und macht nach 3 Monaten Schluß;
- Er leitet eine mehrwöchige Kontaktsperre ein;
- Er hat Dir monatelang verschwiegen, daß er formal noch verheiratet ist;
- Er hat Dir monatelang verschwiegen, daß er 3 Kinder und eine Suchtvergangenheit hat;
- Er hat Dir monatelang verschwiegen, daß er spielsüchtig war und Kontakt zur Haltwelt hatte;
- Er wird depressiv und diesmal bist Du diejenige, die Schluß macht;
- Es folgt ein weiterer, monatelanger Kontakabbruch:
Klingt wie ein Vollgriff mitten in die Kloschüssel hinein.
Zitat:Nun hab ich mich wieder auf ihn eingelassen und wir landeten wieder in der Kiste.. Es ist eine sehr starke S.uelle Anziehungskraft zwischen uns vorhanden.
Klingt nicht danach, als gehe es um Liebe oder auch nur Verliebtheit, sondern schlicht darum, eigene Lust auszuleben. Jenu, solange beide die Spielregeln kennen und unbeschwert einhalten, wäre gegen eine Affaire odre Freundschaft plus ja auch nichts einzuwenden.
Aber wenn ich mir all den Krampf anschaue, den diese Geschichte schon nach so kurzer Zeit mit sich brachte, bin ich da ebenso skeptisch wie Dein Umfeld. Dein Beitrag trieft nur so von emotionaler Abhängigkeit: Ihr könnt nicht wirklich mit-, aber auch nicht ohne einander - deshalb auch "On/ off".
Er war und ist ein Wackelkandidat - genau wie Du selbst übrigens auch:
Du triffst ihn heimlich, wie eine Affaire, verwendest das Wort "beichten", als es darum geht, Freunde, Familie usw. über das erneute ON zu informieren und befürchtest, daß sie sich endgültig von Dir abwenden, wenn sie von Eurem Reload erfahren. Bei Licht betrachtet, scheint er Dir eben doch irgendwie peinlich zu sein.
Und dann kommt der entscheidende Satz:
Zitat:Ich will meine Familie und Freunde nicht wegen ihm verlieren. Im Moment bin ich mir nicht so sicher, ob es eine wirklich gute Idee war, mich wieder auf ihn einzulassen. Ich habe vor den Folgen Angst, [...]
Liebe, Vertrauen und Festbeziehung gehen anders. Das ist kein Vorwurf: Ich kann Deine Furcht mehr als nachvollziehen. Angesichts der Historie ist sie nämlich angebracht.
Zitat:auch wenn er mir verspricht, dass wir es diesmal schaffen und er mich nicht nochmal fallen lässt....
Er hat eine Therapie gemacht, sich also wirklich bemüht, etwas zu ändern - bei sich. Das ist zwar auch das einzig Positive, was ich der bisherigen Historie entnehmen kann, aber immerhin: Da ist konkret was passiert. Würde mir aber nicht reichen, gleich wieder alles auf eine Karte zu setzen.
Warum habt Ihr es nicht langsamer angehen lassen und habt erst mal ein paar Wochen oder Monate als gute Freunde miteinander verbracht? Wenn es dann immer noch positiv ausschaut, hättet Ihr eine Beziehung aufbauen können. So ist es nach wie vor eine Bettgeschichte, in der Du auf eine Zukunft hoffst, die vielleicht nie kommen wird, während der gegenwärtige Zustand von Furcht überlagert und somit alles andere als "glücklich" ist. Ansonsten würdest Du auch nicht hier schreiben.
Zitat:Ich weiß im Moment keinen Rat und verstehe mich selbst nicht.
Angesichts seiner Altlasten und seines bisherigen Verhaltens Dir gegenüber ist dieser Mann eigentlich mehr als Ladenhüter zu kategorisieren, denn als Traumprinz für eine gemeinsame Zukunft. Auch die Therapie kann das nicht aufwiegen, denn in nur zwei Wochen hattest Du wenig Gelegenheit, ihre Auswirkungen konkret wahrzunehmen.
Warum gibst Du Dich mit so jemand zufrieden?
Was konkret hindert Dich, Dich erst mal von seiner "Heilung" nachhaltig zu überzeugen, statt gleich wieder mit ihm ins Bett zu steigen und zu riskieren, daß es wieder genauso läuft wie es bisher immer gelaufen ist?
Bist Du wirklich so außerstande, Deine Triebe zu kontrollieren, daß Du diese Distanz nicht wahren kannst?
Ist das hormonell bedingt (ein Gynäkologe könnte das klären), oder hat es psychische Ursachen - etwa die Unfähigkeit, auch alleinlebend ein zufriedener Mensch zu sein?
Für beides kannst Du ihn ggfs. nicht verantwortlich machen; und beides läßt sich auch nur von Dir selbst lösen. Weder kann dieser Mann Deinen Hormonspiegel medikamentös behandeln, noch kann ausgerechnet ein psychisch labiler Mensch mit existentiellen Problemen wie er die Leere bzw. Furcht in Deinem Inneren auflösen.
Das kannst nur Du und das ist denn auch mein Rat an Dich: Je eher Du damit beginnst, desto besser.

Mein Ex hat auch zudem ADHS....naja egal...Leben geht für uns alle weiter!