80

Ich kriege diese On/ off Beziehung nicht in den Griff

E
Wenn du alles in Liebe tust, wird es tausend Mal zurück kommen... Einem Süchtigen die Hand zu reichen ist schwer! Es hängt nur von der Stärke des Süchtigen sich selbst ändern zu WOLLEN! Wo ein WILLE auch ein Weg!

18.02.2016 00:42 • #16


A
Vielleicht ist das der Grund. Emotionale Abhängigkeit! Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende

18.02.2016 00:44 • #17


A


Ich kriege diese On/ off Beziehung nicht in den Griff

x 3


T
Mir ging es ganz oft so wie dir und das machte mich extrem kaputt. Pass auf dich auf!

Kein Mensch ist es Wert zum Hauptproblem in deinem Leben zu werden und dich damit runter zu ziehen.

18.02.2016 00:55 • #18


S
Hey Anonymität87

Ich hab Deinen Beitrag gelesen und was mir nicht gefallen hat war der Abschnitt, dass Du nicht weisst, wie Du Deiner Familie und Freunden bei bringen sollst, dass Du Dich wieder mit ihm triffst oder gar zusammen bist, da sie negativ reagieren könnten.

Hierzu möchte ich erwähnen, dass wahre Freunde niemals einen Kontakt oder Freundschaft mit Dir abbrechen aus einem solche Grund, sonst waren es keine Freunde. Drohungen solcher Art sind ebenso feindlich. Meinung sagen ja- da hörts aber auf dann ohne eine weitere Konsequenz.

Freund zu sein bedeutet, einen Menschen frei entscheiden zu lassen, welchen Weg er gehen mag, die Meinung dann zu äussern wenn man danach gefragt wird (nicht einfach einmischen) und den Menschen begleiten, egal wie der sich entscheidet.

Leute die behaupten, sie würden den Kontakt abbrechen, weil die einem dann nicht mehr leiden sehn wollen oder was immer, sind keine Freunde sondern Freiheitsberauber.

Dein wahrer Freund wird sich hundert mal ander selben Stelle zu Dir zu Boden setzen wenn Du gefallen bist und Dir die Hand reichen um wieder aufzustehen.(Egal wieviele Male man denselben Fehler machte)

Tu das was Du für richtig hälst und sollte es Dich nochmals zu Boden schmettern, dann wird es das. Ist aber weniger schlimm als Ferngesteuert zu Leben, nach den Sinnen diesen vermeintlichen Freunden.

Die Menschen, die Dich wirklich lieben, die akzeptieren das und werden auch dann da sein für Dich, falls Du nochmals leiden oder fallen würdest. Er wird Dir nie sagen, siehst habs Dir doch gesagt, sondern er wird sagen, ich bin für Dich da, wir stehen zusammen wieder auf.

Was Dein Freund betrifft Denke ich nicht, dass Grundlegende Charaktereigenschaften ändern im Leben, die Züge bleiben immer.
Ansichten kann man ändern, Verhalten, Meinungen, Träume.... Aber das einzige was hier wirklich zählt Dein Bauchgefühl.

18.02.2016 00:57 • x 2 #19


T
Da gebe ich Santo Recht. Ich finde es auch traurig. Bei mir war das auch nicht anders mit den angeblichen Freunden. Besonders hart war es als meine Eltern mir drohten den Kontakt zu mir wegen ihm abzubrechen. Ich weiß genau, wie du dich fühlst...

18.02.2016 01:09 • x 2 #20


A
Danke für eure Antworten!

Ich weiß echt nicht mehr wo mir gerade der Kopf steht und ob ich meinem Bauchgefühl trauen kann.
Tamilein, ich habe mir einiger deiner Beiträge und Themen durchgelesen bzw überflogen und finde mich bei dir erschreckend oft wieder. Warum kann ich nicht so konsequent sein?

18.02.2016 01:14 • #21


S
^^ Dem einzigen, dem Du im Leben immer trauen solltest, ist Dein Bauchgefühl, das wird Dich niemals belügen. Es ist Deine Intution, Dein Ich.

18.02.2016 01:18 • x 3 #22


E
Emotionale Abhängigkeit... Meinst du dich oder ihn? Viele verstehen eine freundliche Geste als ein ja, du kannst mich ausnutzen... Ein nein übersehen sie oder wollen das gar nicht annehmen! Da wäre ich erstmal prüfen wer genau mein Freund ist und mir gut tut...

18.02.2016 01:20 • x 2 #23


A
Vielleicht sind wir beide emotional abhängig?

18.02.2016 01:25 • #24


T
Es könnte viele Gründe für eure on/ off Beziehung geben. Horche ganz genau in dich hinein und du findest irgendwann die Antwort.

Meine Mitreder haben Recht. Schau wer wirklich dein Freund ist und wer nicht. Höre auf dein Bauchgefühl...

18.02.2016 01:27 • x 1 #25


S
Das ist einfach das Beispiel *Ex zurück*.

Eine positive Zukunft zu gestalten mit allen Bestandteilen aus einer schlechten Vergangenheit. Ich persönlich halte da nichts davon, weil die Spuren niemals verwehen.

Das Leben ist kein Film, den man nach etwas negativen einfach mal soweit zurück spuhlt, als es noch positiv war und ab dem Negativen dann einfach künftig alles zu überschreiben versucht quasi. Aus einem schlechten Abschnitt einen guten zu machen.

Wir können doch unser Unterbewusstsein nicht einfach ausradieren und anhalten.

Einmal Ende immer Ende. Akzeptieren wenns mal S.cheisse lief und daraus lernen, was man selber hätte besser machen können.

Sodele, eine gute Nacht Euch allen und träumt was schönes.

18.02.2016 01:37 • x 2 #26


A
Ihr habt alle Recht, aber mir fällt es trotzdem schwer...Gute Nacht

18.02.2016 01:44 • x 1 #27


T
Da gebe ich @Santo Recht! Man kann ganz schlecht aus einer gemeinsamen negativen Vergangenheit einen positiven Neustart erzwingen. Das geht nach hinten los.

Ich weiß @Anonymität87 wie du dich fühlst. Wir haben krasse Gemeinsamkeiten. Höre auf dein Bauchgefühl!

Gute Nacht. Schlaft alle hoffentlich gut!

18.02.2016 01:48 • x 1 #28


S
Aller Anfang ist schwer, vor allem nach einem Ende. Aber nur aus einem Ende kann auch wieder ein Anfang statt finden

Nachti Anonymität
Nachti Tamilein

18.02.2016 01:49 • x 1 #29


E
Falsch, Anonym... Dir fählt es schwer die tausende Ratschläge hier anzunehmen, biegst deine Geschichte so an, wie es dir passt, dass die Leute hier DEINE Antwort geben, die Antwort mir der du leben kannst. Das Letzte! Echt!

18.02.2016 01:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag