4

Wie kriege ich den Kampf meines Herzens in den griff

K
Hallo Hamlet,
an dieser Stelle nur ganz kurz weil ich los muß.

Ich glaube nicht, dass Du keine Hoffnung mehr hast, Du bist nur unendlich verletzt und das dauert. Bei mir ist es so, daß sich mein Problem gerade verhält wie ein A... und das macht es mir leichter. Keine Ahnung warum. Ich antworte Dir gerne nachher nochmal ausführlicher.
Lg

17.09.2013 08:40 • #16


H
@ keineahnung2013

Wo musste denn so schnell hin?

Verlässt du etwa unser Land?

_______________________________________

Du hast vermutlich recht, wenn sich ein Mensch
wie ein A........ verhält, dann macht es gewisse
Dinge leichter und erträglicher.


VG Holzer

17.09.2013 08:53 • #17


A


Wie kriege ich den Kampf meines Herzens in den griff

x 3


H
Hey danke

Ich würde gerne deine ausführlich Antwort hören

Mir geht es im Moment nicht so gut ... mir geht so vieles durch den Kopf

Verstehe auch nicht warum man einem sagt, wie sehr man ihn Liebt und dann paar Tagen ihn verlässt, weil man nicht mehr die Gefühle hat

habe ihr gesagtes auch nochmal mir angesehen, naja sie sagte es wären Kleinigkeiten, die ihr nicht gefallen haben und deswegen ihre Liebe zurück gegangen ist... ach keine ahnung

Klar habe ich paar Sachen verkehrt gemacht, das sehe ich mittlerweile ein
Aber ich war immer für sie da, liebe sie einfach so sehr

Naja habe jetzt alles von ihr gelöscht, aussortiert und weggepackt

Was ich nicht verstehe, kurz bevor ich sie z.b bei FB gelöscht habe, dass sie alle unsere Fotos drinne gelassen hat, ich dachte eigentlich wenn Schluss dann komplett Schluss...

Naja keine Ahnung was ich machen soll

Ich weiß nur das sie mir sehr fehlt und ich sie über alles Liebe...

Liebe Grüße und danke an alle

17.09.2013 15:35 • #18


H
Ich brauche irgendwie einen Rat/Hilfe/Tipp

Ich dachte, dass ich sie besser los lassen kann, als sie mir geschrieben hat, das es endgültig vorbei ist.

Mir geht es seitdem viel schlechter, denke nur noch an sie, versuche Fehler zu finden, denke mir irgendwelche Szenarien aus, wo sie doch zurück kommt etc.

Ich versuche mich ab zu lenken, in dem ich Spazieren gehe, Sport mache, oder bei Freunden bin. Aber ich kriege meine Liebe nicht aus dem Kopf.

Und ich glaube das merkt man mir an, habe immer das Gefühl, wenn ich mal jemand anlächel, gibt es irgendwie keine Reaktion, meistens gucken sie weg, oder haben einen Mitleids Blick drauf (glaube ich)

Naja meine wahrnehmung kann sich auch täuschen

Aufjedenfall versuche ich mir ein zu reden, dass es vorbei ist, aber es klappt einfach nicht.
Ich möchte ihre Liebe wieder spüren und sie zurück gewinnen

Was soll ich nur machen, ganze Zeit zu hause sitzen oder ins Bett verkrümmeln ? Und hoffen das sie aus meinen Kopf und Herz verschwindet ?
Oder gibt es doch etwas was ich tun kann, um sie zurück zu gewinnen ?

Liebe Grüße an alle

19.09.2013 18:15 • #19


J
Hey Hamlet,

ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Trennung ist inzwischen 4 Wochen her und lief ganz ähnlich wie bei dir ab. Erst hört man, dass man über alles geliebt wird und am nächsten Tag sind die Gefühle weg

Am besten ist es dann wirklich den Kontakt komplett abzubrechen, auch den anderen bei FB zu blockieren und so. Am Anfang tut man sich wirklich sehr schwer damit und um ehrlich zu sein wurde ich gestern auch schwach und habe die Blockierung dann wieder aufgehoben um zu gucken Aber das tut uns nicht gut!

Wir müssen uns immer wieder vor Augen halten, dass unser (Ex-)Partner uns nicht mehr will, uns nicht mehr liebt, auch wenn es weh tut. Und egal was wir tun, es wird nicht einfach eine Änderung seiner Gefühle zur Folge haben.

Es ist eine sehr schwere Zeit, aber es wird besser. Klar gibt es immer wieder Rückschläge, aber mit der Zeit wird es wirklich besser, auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben magst. Versuch jetzt erstmal Dir selbst der Nächste zu sein und Dir etwas gutes zu tun, das hast Du Dir verdient!

Also halt die Ohren steif, es ist sehr sehr schwer und auch wenn Du noch kein Licht am Ende des Tunnels siehst, es wird kommen.

Liebe Grüße, Johnson

20.09.2013 08:18 • #20


H
Hi Johnson danke für deine Worte
Darf ich deine Geschichte erfahren ?


Im Moment weiß ich auch nicht was mir gut tun würde, außer das ich liebend gerne bei ihr sein möchte

Mich zerreisen einfach meine Gefühle, komme damit überhaupt nicht klar
Mache mir auch dauernd Vorwürfe, was für ein Idiot ich bin, dass ich meine Liebe verloren habe


Habe sie bei Facebook gelöscht und nicht blockiert, vielleicht ist das auch nicht gut...

danke dir aufjedenfall und lass dich und jeden anderen, der gerade mit einer Trennung zu kämpfen hat, drücken

20.09.2013 11:25 • #21


H
Hallo Hamlet,

ich möchte mich mal kurz zu deinem letzten Eintrag äussern.

Du schreibst:

Im Moment weiß ich auch nicht was mir gut tun würde,
außer das ich liebend gerne bei ihr sein möchte.

Meine Antwort:

Völlig falsche Gedankengänge, die musst du verdrängen,
ansonsten gehts richtig bergab!

Du schreibst:

Mich zerreisen einfach meine Gefühle, komme damit über-
haupt nicht klar.

Meine Antwort:

Völlig normale Syntome, geht übrigens allen Clubmitgliedern
in diesem Forum so!

Du schreibst:

Mache mir auch dauernd Vorwürfe, was für ein Idiot ich bin,
dass ich meine Liebe verloren habe.

Meine Antwort:

Du musst dir keine Vorwürfe machen, denn alle Menschen
begehen Fehler u. bei einer Trennung sind immer (!) beide
Partner schuld, auch wenn die Anteile unterschiedlich sind.

Du schreibst:

Habe sie bei Facebook gelöscht und nicht blockiert, vielleicht
ist das auch nicht gut...

Meine Antwort:

Respekt! Das war nicht nur deine Beste, sondern auch die
einzig richtige Entscheidung! Experten gehen davon aus, dass
nach einer Trennung für mindestens 3 Monate eine absolute
Kontaktsperre eingehalten werden sollte!

Es tut weh, es quält uns und es lässt uns nicht so schnell los.
Aber wir werden es schaffen und auch überwinden!

VG Holzer

20.09.2013 11:45 • #22


J
Meine Geschichte(n) kannst Du hier lesen: www.trennungsschmerzen.de/bin-total-ein ... 14766.html

Am Anfang ist es immer besonders hart, gar keine Frage. Man kann ja auch nicht einfach 'nen Schalter umlegen und sagen: So, jetzt liebe ich sie nicht mehr
Vielmehr sollte man sich bewusst machen, dass man glücklich sein und Spaß haben darf, auch wenn man den anderen noch liebt. Du liebst sie, okay, aber Du brauchst sie nicht. Das sollte die Einsicht deiner nächsten Wochen sein.

Kümmer Dich um Dich, aber lehne deine Gefühle trotzdem nicht ab. Es ist ja völlig okay traurig, wütend, verzweifelt etc. zu sein. Lass einfach mal ein bisschen Zeit vergehen, in der dein Herz zur Ruhe kommen kann

Viel Glück, Du packst das!

20.09.2013 11:48 • #23


H
Hi Holzer60 und Johnson,

vielen dank für eure Worte, bin echt froh das man sich hier Hilft

Johnson ich habe deine Geschichte gelesen und es ist schon ziemlich traurig was dir vorgefallen ist

Lass dich trösten

Danke an alle, wünsche euch viel Kraft

20.09.2013 14:43 • #24


H
Da bin ich wieder und muss etwas los werden

Ich war Feiern und der Abend war eigentlich ganz cool, bin einfach mal auch alleine auf die Tanzfläche gegangen, ohne Kumpels, einfach nur abgehen und alles vergessen

Naja manchmal kreuzten sich mein Blicke mit anderen Frauen, habe sie angelächelt, aber konnte den Blick nicht wirklich standhalten, antanzen konnte ich auch keine...

In solchen Situationen denke ich nur an sie und wünsche mir nur, dass sie bei mir ist

Irgendwie hat das nachher meine eigentlich recht gute Stimmung, wieder kaputt gemacht

Was soll man bei so etwas machen ? Nette Frauen kennen lernen wurde auf einmal unmöglich :/ Ach ich hoffe nur es legt sich wieder

Liebe Grüße an alle und lasst euch trösten, wünsche jeden viel Kraft

22.09.2013 12:18 • #25


ThePhoenix
Ach, mein Freund!

Auf Biegen und Brechen lernt man keine Frau kennen und schon gar nicht jetzt, wo die Trennung so frisch ist. Anreden kann man Frauen schon, kein Thema, aber irgendwie fehlt dann der Elan, sich intensiv mit dem Gegenüber zu beschäftigen, weil man vielleicht auch noch unbewusst vergleicht.

Aber ich bin mir sicher, das kommt wieder. Mit Discos habe ich soundso zwiegespaltene Erfahrungen gemacht: man kann alle anquatschen, aber sonderlich tolle sind dann nicht wirklich darunter. Und mit einer, die wirklich nichts im Hirn hat, ist es auch nicht wirklich spaßig ins Bett zu gehen (als ONS). Die guten lernt man woanders kennen oder man muss schon richtig Glück haben. Alles in allem ist es auch meistens zu laut. Und immer anschreien? Sehr verführerisch

Übrigens kenne ich das: alleine tanzen ist schon gut, besonders, wenn man gut ist . Man wird von allen angeschaut, Beifall wird geklatscht, aber man ist unnahbar. Herrliches Gefühl! Mache das öfter so und danach gehst du zu irgendeiner aus dem Publikum und zack .

So long, das gibt sich alles wieder,
Phoenix

22.09.2013 14:25 • #26


H
Hey Phoenix

Klar das anschreien ist sehr verführerisch
Naja ich kann aber nicht gut tanzen Ich habe es einfach so für mich gemacht, egal wie peinlich etc mich dann welche halten


Ach ja bald fängt mein Studium wieder an, dann habe ich keine Zeit mehr mir Gedanken über meine EX zu machen (hoffe ich )

Aufjedenfall danke für deine Worte Phoenix

22.09.2013 16:42 • #27


A
Zitat von Hamlet:
Und dann kam der Knall, sie gesagt, dass letztes Wochenende gemerkt hat, als sie alleine war, das sie viel mehr machen konnte.

Naja sie meinte dann auch noch das sie nicht mehr so viel für mich empfindet.

Ich war so zerstört am Boden, denn sie hat über Facebook Schluss gemacht und dann so plötzlich ;(
Zusätzlich meinte sie, das ich keinen Nebenjob habe und immer bei mir zu Hause gegammelt habe.
hallo hamlet

erst große pläne, dich heiraten wollen, eine woche happiness weil du sie gut gepflegt und dich um sie gekümmert hast und eine woche später schlussmachen ÜBER FB !
dann fällt ihr plötzlich ein, dass es ohne dich mehr optionen für sie gibt und du eh ein depp bist weil du dich um keine jobs kümmerst.
Zitat von Hamlet:
Naja manchmal kreuzten sich mein Blicke mit anderen Frauen, habe sie angelächelt, aber konnte den Blick nicht wirklich standhalten, antanzen konnte ich auch keine...

In solchen Situationen denke ich nur an sie und wünsche mir nur, dass sie bei mir ist

Irgendwie hat das nachher meine eigentlich recht gute Stimmung, wieder kaputt gemacht

Was soll man bei so etwas machen ? Nette Frauen kennen lernen wurde auf einmal unmöglich
es ist wahrscheinlich noch zu früh dich wieder für andere zu interessieren, aber dennoch war das doch eine gute gelegenheit für dich mal wieder spass zu haben und du hast dir die freude dran genommen weil du wieder an sie dachtest.

aber sag mal ehrlich, so behandelt uns doch kein traumpartner - oder ?
über FB schluss zu machen ist unterste schieblade, vor allem weil sie dir vorher genau das gegenteil sagte.

es ist aber dennoch möglich, das ihr einfach klar wurde, dass sie nicht die gefühle für dich hat, die sie selbst auch glauben wollte.

während der 7 monate, die ihr euch kennt, seid ihr noch in der verliebtheitsphase, die genauso schnell enden kann wie sie begonnen hat, die überschiessenden hormone machen blind und wenn die sich wieder beruhigen wird der blick klarer und die gefühle auch.
liebe beweist sich erst im gemeinsamen alltag, eure zeigte sich nicht alltagstauglich, das zeigte sich an der kritik von ihr, dass du keinen nebenjob hattest.

klar, das du um schöne zeiten trauerst, dennoch macht alles einen sinn, sie passt nicht zu dir und kann dir nicht das geben, was du verdienst und sie liebt dich nicht genügend um auch durch schmale zeiten mit dir gemeinsam zu gehen.
während du dich im sie kümmerst wenn es ihr nicht gut geht, sie zahn-op usw. hat, läßt sie dich fallen, z.b. weil du keinen nebenjob gefunden hast und kreidet dir das an.

sei dankbar für die schöne zeit, schaue nach vorn, auch auf eine freundschaft in ihrem sinne würde ich verzichten wollen !

traumpartner fühlt und verhält sich anders und du bist jetzt frei genau diesen irgendwann auch zu begegnen !

alles gute!

22.09.2013 16:56 • #28


H
Hi Alena erstmal danke für deine Hilfe

Naja ich habe mich schon um einen Nebenjob gekümmert, hatte auch einen kurz nach der Trennung in meiner Tasche, denn ich leider nicht mehr machen durfte, weil ich mich beim Sport verletzte ..

Naja es ist eh egal, Studium fängt eh bald wieder an, dann habe ich eh keine Zeit mehr

Ich muss sagen, was du geschrieben hast, hat mich sehr ins Nachdenken versetzt.
Und bin auch dankbar für deine offene Meinung. Du hast recht, aber irgendwie will ich das nicht akzeptieren, dass sie so kalt und nur verliebt war.
Sie hat auch gesagt, dass ich ihre erste richtige Liebe wäre ...
Naja jetzt werde ich wohl einfach ausgetauscht
Habe ihr gesagt, dass ich keine Freundschaft möchte, weil ich sie Liebe und habe danach von ihr halt alles gelöscht bzw Weggepackt.

Ach man es tut so weh

Aber was ich dann nicht verstehe, wenn man einen nicht mehr liebt, wieso sagt man so etwas oder zeigt noch diese intensive nähe Und dann noch am letzten Abend mit mir S.. haben

Egal dank der Trennung habe ich wieder zu meinen Freunden ( die mich aufgenommen haben, obwohl ich sie eigentlich ziemlich vernachlässigt habe) gefunden und habe erst so richtig mein Mitbewohner kennen gelernt

Aufjedenfall danke ich dir Und wünsche jeden viel Kraft

22.09.2013 17:48 • #29


A
Zitat von Hamlet:
Du hast recht, aber irgendwie will ich das nicht akzeptieren, dass sie so kalt und nur verliebt war.

Aber was ich dann nicht verstehe, wenn man einen nicht mehr liebt, wieso sagt man so etwas oder zeigt noch diese intensive nähe Und dann noch am letzten Abend mit mir S.. haben

Egal dank der Trennung habe ich wieder zu meinen Freunden ( die mich aufgenommen haben, obwohl ich sie eigentlich ziemlich vernachlässigt habe) gefunden und habe erst so richtig mein Mitbewohner kennen gelernt
hi hamlet

solange du das nicht akzeptieren willst verweigerst du die realität - denn es ist so, wie es ist. erst annehmen was ist bringt uns langsam raus aus dem trennungsschmerz.

es fängt erst mit verliebtheit an und erst später zeigt sich ob auch liebe daraus entstehen kann. sie mag dich sicher noch auf eine besondere art, hat dir ja auch freundschaft angeboten.

auch ihr wird ja bewusst, dass sie dich zumindest als partner aufgeben muss wenn sie sich selbst treu bleiben will, sofern sie mit einem partner zusammen sein will, den sie aus tiefsten herzen lieben kann.
auch sie hat ihre trauer darüber und die angst dann auch loslassen zu können läßt sie den inneren fahrstuhl hoch- und runterfahren.
mal fühlen wir uns dann wieder dem partner ganz nahe und dann wieder weit von ihm entfernt. solange bis es uns dann klar wird und wir uns dann auch trennen können.

gute freunde haben ihren besonderen wert und jetzt kennst du deinen mitbewohner auch besser, es bringt eben auch das negative seine positiven erfahrungen mit sich. lasse dich etwas von deinen freunden stützen, mache dir bewusst, was du alles hast, wofür du dankbar sein kannst. nur sie geht jetzt aus deinem leben, alles andere ist noch für dich da.
lasse die gefühle zu, die sich zeigen, es sind deine und sie haben ihre berechtigung, aber lasse dich davon nicht fortschwemmen, identifiziere dich nicht damit, du bist mehr als das und hast gleichzeitig auch immer die andere gefühlspalette in dir, davon kannst du auch gebrauch machen.

keine leichte zeit - aber auch sie wird besser und bringt neue chancen mit sich!

Zitat:
Wahr ist´s, ist schade, und schade, dass es wahr ist.
-william shakespeare - hamlet


alles liebe für dich!

22.09.2013 18:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag