4

Wie kriege ich den Kampf meines Herzens in den griff

H
Hi Alena ich danke dir nochmal vielmals für deine Worte

Ich war gerade bisschen spazieren und habe über dein Gesagtes nachgedacht

Du hast mir sehr geholfen Jeder hier hat mir sehr geholfen und ich bin euch sehr dankbar

William Shakespeare Hamlet Das stück habe ich im Theater gesehen, ist aber schon bisschen her

Wünsche dir auch alles liebe für dich

22.09.2013 19:24 • x 1 #31


H
Hi Leute mir geht es gerade so naja

Habe heute erfahren, dass meine neue Mitbewohnerin den Bruder meiner EX kennt ...
Was soll ich machen bzw wie soll ich darauf reagieren ?

Sie hat mich halt gefragt, was der Grund für die Trennung war, habe darauf hin gesagt, dass sie keine Gefühle für mich mehr hatte

Eigentlich nichts schlimmes, aber es war ein schei. Gefühl und irgendwie ach keine Ahnung, kam ich mir so blöd vor

Möchte kein Mitleid oder so etwas erregen

Naja irgendwie hat das meine Stimmung sehr gekippt

Was kann ich nur tun ?

Liebe Grüße
Hamlet

23.09.2013 22:18 • #32


A


Wie kriege ich den Kampf meines Herzens in den griff

x 3


A
eine normale reaktion, es hat dich wieder mehr an sie erinnert. es ist ja noch recht frisch und wühlt erstmal in der wunde.

wie ist deine stimmung, dein grundgefühl jetzt ?

23.09.2013 22:23 • #33


H
Bin mega traurig, denn es kam wieder Erinnerungen hoch

Das blöde ist nur das ich mich jetzt öfter daran erinnern werde

Mir ging es eigentlich besser, bevor ich das von ihr Erfahren habe

och man ... überall werde ich an meine Ex erinnert



Was kann oder soll ich jetzt machen ?

23.09.2013 23:19 • #34


H
Ach mir geht es so schei. gerade Denke nur noch an meine EX, vor allem wünsche ich sie mir so sehr zurück

Habe mich sehr abgelenkt die letzten Tage und dieses Gefühl ist eigentlich zurück gegangen, mir ging es schon besser, aber nun ...
Bin sogar auf das Profil meiner Ex gegangen und unsere Fotos sind immer noch nicht gelöscht und irgendwie hat sie auch keine neuen Typen kennen gelernt ...
Ohh man bin ich tief gesunken ...

Was soll ich jetzt mache, mir den Schädel aufschlagen ?

bestimmt kann ich jetzt auch nicht mehr schlafen

24.09.2013 00:12 • #35


A
annehmen was ist, die gefühle von trauer, sehnsucht, ohnmacht - alles gehört zu dir
will angenommen und anerkannt werden.

da kommen wir alle nicht daran vorbei, mal gelingt es uns etwas mehr abstand zu bekommen
und mal ist es ganz nahe, so als wäre es gerade erst geschehen.

tue dir etwas gutes, etwas was dich trösten kann - was könnte das sein ? einen tee für dich zubereiten ? eine wärmflasche zum wärmen. ?

atmen ! ruhig und tief in die empfindung, da wo es eng ist oder schmerzt, kalt ist, druck ...

24.09.2013 00:26 • #36


H
Guten Morgen

Meine Nacht war so furchtbar, ständig von meiner Ex geträumt.
Einmal wie sie einen neuen Freund, dann das sie doch zurück gekommen ist etc

Ich habe schon paar Trennungen hinter mir, aber diese ist mit ab stand die schlimmste
Ich dachte wir lieben uns bis ans Ende der Tage, war ich wohl zu dumm
möchte sie zurück gewinnen, ich meine wir hatten so viele Schöne Tage/ Momente, klar wir hatten auch paar Streits, aber im ganzen war doch immer sehr schön, haben auch viel gelacht etc

Ach was habe ich nur falsch gemacht Habe das Gefühl, das jemand sehr wichtiges nicht mehr da ist und ich nur eine halbe Person bin...
Wie soll man davon wieder los kommen oder jemand anderes finden ...
Ist doch auch kacke und ungerecht für den neuen Partner, wenn man an seine EX denkt

Auf jeden Fall danke ich dir Alena für deine Worte

24.09.2013 10:25 • #37


A
du bist weder dumm noch hast du etwas falsch gemacht, wir alle haben doch die hoffnung im partner die liebe unseres lebens gefunden zu haben und das ist auch so - oft nur für eine zeit.

alles ändert sich im leben, auch die liebe ändert sich manchmal in ihrer intensität.

ich habe den eindruck dir macht ein gefühl von minderwertigkeit zu schaffen, du hast tief im innen das gefühl nicht gut genug zu sein und deshalb verlassen zu werden.
aber das ist nicht so. deine freundin kann dich nicht mehr so lieben wie du es verdienst,
das ist zwar sehr traurig aber dein herz ist gross genug um das heilen zu können.

habe verständnis und mitgefühl für dich, alles braucht seine zeit und liebe läßt sich nicht erzwingen.

24.09.2013 13:35 • #38


H
Hey Alena echt super danke, finde deine Hilfe sehr gut

Ich weiß nicht ob ich ein minderwertigkeits Gefühl habe, wenn ja was soll ich nur machen ?
Bin irgendwie ziemlich fertig, komme irgendwie nicht so klar, was sie vor der Trennung noch alles zu mir gesagt hat
War ich denn zu fürsorglich ? zu nett ? oder zu anhänglich ? ach keine ahnung

Eigentlich sollte ich mich glücklich schätzen, habe zwar keinen großen Bekantenkreis, aber dafür sehr enge nette Freunde, die mich unterstützen und mit denen ich Spaß habe
Dennoch bin ich verdammt unglücklich ...

Naja wie schon oft gesagt wurde, sollte ich Zeit vergehen lassen, denn Zeit heilt alle Wunden, nur Zeit kann so ewig dauern

Liebe Grüße, besten dank an alle und wünsche jeden der auch eine Trennung durchmacht viel kraft

24.09.2013 14:57 • #39


A
Zitat von Hamlet:
Naja wie schon oft gesagt wurde, sollte ich Zeit vergehen lassen, denn Zeit heilt alle Wunden, nur Zeit kann so ewig dauern
nicht die zeit heilt - die liebe macht das.
die eigenliebe, die sorgt dafür. sie ist sich bewusst, das alles gut ist und alles richtig ist.

du bist genau richtig wie du bist, du bist noch genauso wie du immer warst.

die worte deiner freundin stimmten am ende nicht mehr mit ihren handlungen überein und das verunsichert dich jetzt, es kann durchaus sein, dass sie in diesen momenten das auch so gefühlt hat. gefühle können sich auch wieder verändern.

mache dir immer wieder bewusst, was du für ein toller typ bist und das du irgendwann auch wieder jemanden in dein leben ziehst, der dich lieben und schätzen kann.

deine freundin ist beides, die helle seite hast du zu spüren bekommen als sie noch mehr liebe für dich hatte, jetzt bekommst du auch ihre dunkle seite zu spüren weil ihre gefühle für dich nicht mehr stark. genug sind und deshalb kann sie jetzt auch anders sein.

trauer fühlt sich anders an als freude und wir wollen sie nicht haben, aber auch sie gehört mit zu unserem leben. ohne das eine gebe es das andere nicht - unser leben wäre immer gleich - damit könnten wir uns nicht als mensch fühlen. sondern wie eine maschine, die täglich ihre dienste leistet.

du bist ok, auch wenn deine freundin sich getrennt hat und es ist auch ok eine zeit lang darüber traurig zu sein. du wirst langsam etwas abstand bekommen und dir wird es immer besser gehen.

du bist nicht allein, hast familie, deine freunde, auch sie alle und wir hier machen alle diese erfahrungen irgendwann einmal und da ist es gut freunde an der seite zu haben, die uns etwas unterstützen können, einfach indem sie da sind, vielleicht auch zuhören und etwas mit uns unternehmen.

24.09.2013 15:23 • #40


H
Hi Alena ich möchte dir von ganzen Herzen danken, dass du mir hilfst
Finde ich wunderbar wie man sich hier hilft
Liebe Grüße
Hamlet

24.09.2013 18:20 • x 1 #41


H
Hi ich bin es wieder

Mir geht es so naja...

Ich möchte irgendwie mit meiner Ex-Freundin reden, einfach mal fragen wie es ihr geht und keine Ahnung

Ich werde es aber lassen, es wird nur mehr schmerzen :/ Im Moment kann ich wieder ganz gut essen und schlafen, lenke mich halt jeden Tag irgendwie ab Sie fehlt mir noch und am liebsten möchte ich sie in meinen Armen halten und nie wieder los lassen

Ach ja wollte einfach mal etwas schreiben

Liebe Grüße
Hamlet

25.09.2013 21:17 • #42


T
Hallo Hamlet,

erst einmal gut zu hören, dass du wieder etwas besser schlafen und auch essen kannst. Ebenfalls freut es mich zu hören, dass du Freunde hast die dir zur Seite stehen, weil das ist so unglaublich wichtig in so einer Situation sich entweder mal bei anderen Leuten ausheulen zu können, oder einfach nur mal Spaß zu haben.
Ich hab mir deine Geschichte eben gerade durch gelesen, und finde es wieder so schade erneut hören zu müssen wie ihr auseinander gegangen seid.

Zitat:
Ich werde es aber lassen, es wird nur mehr schmerzen :/


Mach es wirklich nicht, es würde dir leider nicht gut tun. Aber ich verstehe das Gefühl, wollte ich eine Zeit lang auch, aber irgendwie kam dann der Punkt an dem ich eigentlich überhaupt nichts mehr von meinem Ex hören wollte. Ich hatte selbst gemerkt, dass es mir persönlich nicht gut getan hatte von ihm was zu hören, und ja vielleicht war ich da etwas feige, und habe gemeinsamen Freunden gesagt, dass ich erst Mal nichts über ihn oder von ihm hören möchte. War auch hart, und ich war oft davor ihm eine SMS zu schicken, Gott sei Dank war da mein bester Freund meistens in der Nähe und hat mir auf die Finger gehauen.


Zitat:
Ich weiß nicht ob ich ein minderwertigkeits Gefühl habe, wenn ja was soll ich nur machen ?


Ach, so was kann man fast gar nicht beantworten, eine Trennung ist leider immer ein großer Knacks für das eigene Selbstwertgefühl. Ständig fragt man sich was habe ich falsch gemacht, habe ich dieses oder jenes zu viel oder zu wenig getan. Warum ist die Liebe plötzlich weg? Warum ich? All das sind Fragen die sich leider automatisch an einen ran pirschen, und Antworten zufinden schaffen wir manchmal auch nicht immer. Und wenn man einmal auf deser Fehlersuche ist, ist es ganz schwer da wieder rauszukommen. Deshalb mach dir bewusst wer du bist, und ja wer du unabhängig von deiner Freundin bist. Wie Alena schon sagte, ein liebenswerter Typ mit Freunden und Familie, der ist wert ist geliebt zu werden.

Wünsche dir ganz viel Kraft

Gruß

25.09.2013 21:55 • #43


A
Zitat von Hamlet:
Ich möchte irgendwie mit meiner Ex-Freundin reden, einfach mal fragen wie es ihr geht und keine Ahnung
Sie fehlt mir noch und am liebsten möchte ich sie in meinen Armen halten und nie wieder los lassen
JA !

bist du sicher, dass sie es wirklich ist, die du vermisst ?
könnte es auch sein, dass du dich nur nach den gefühlen sehnst, die sie mal in dir auslösen konnte ?

25.09.2013 23:20 • #44


H
Vielen Dank für eure Antworten

@ Alena

Was soll das JA! bedeuten ?

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht ob ich nur die Gefühle vermisse, aber ich glaube ich vermisse sie, denn ich sehe sie immer als Person
Wir konnten über alles reden, lachen und hatten viel Spaß, sie war halt ein wundervoller Mensch bis zur Trennung
Sie ist es immer noch

Ach es ist eh egal, denn sie will nichts mehr von mir und ich habe den Kontakt komplett vor 1 1/2 Wochen beendet Wenn ich ihr jetzt schreibe, glaube dann wird es komisch oder ?
Vor allem was soll ich mit ihr den schreiben ohne das meine Gefühle hoch kommen und sie nerve

Wünsche jeden viel Kraft
Liebe Grüße
Hamlet[/quote]

26.09.2013 10:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag