Zitat von Hamlet:Ich versuche mir ein zu reden, dass sie nichts für mich ist
Aber klingt das nicht so etwas egoistisch ?
Auf jeden Fall wünsche ihr alles Glück der Welt, der schock war gestern zwar groß, aber irgendwie wird mir immer mehr bewusst, dass ich sie nicht brauche
Ach jaa was mache ich nun

Diese frage stellt sich im Moment mir recht häufig.
hallo hamlet
nein das ist gar nicht egoistisch, denn das ist ein schutz für dein herz, denn das ist es was schmerzt wenn du dein herz an einen menschen "verlierst", der das nicht zu schätzen und würdigen weiss.
wenn du dir selbst in deinem herzen ein zuhause gegeben hast, brauchst du keinen menschen um liebe zu spüren, denn sie ist in dir selbst.
erst wenn du dich mit dir selbst glücklich und zufrieden sein kannst, hast du die wirkliche reife eine beziehung zu einem menschen einzugehen, vorher glaubst du einen anderen zu brauchen um leben zu können, aber das ist ein irrtum. und diese form von liebe ist immer mit erwartungen verknüpft, d.h. man glaubst nur diese eine mensch kann mich glücklich machen, er soll mir das geben, was mir selbst fehlt. das kann auf dauer nicht funktionieren.
der richtige partner an unserer seite ist für mich nur ein zusätzliches geschenk des lebens an mich.
mit ihm kann ich mein lebensgefühl nur zusätzlich noch erhöhen.
was du jetzt machen kannst ? dich selbst mehr lieben und es dir erlauben, dass du auch das recht hast liebevoll behandelt und respektiert zu werden. und auch dir bewusst sein, dass es an dir liegt wie du mit dir umgehen läßt, du hast dich macht und kraft dich vor lieblosigkeiten dieser art zu schützen.
Zitat:Habe schon sehr mein Leben nach ihr ausgerichtet, vor allem steht die Diamanten Hochzeit von meinen Großeltern vor der Tür, wo ich mit ihr eigentlich hin wollte
Irgendwie möchte ich dort nicht mehr hin, glaube es liegt daran das ich nicht alleine dort hin möchte ... keine ahnung
ich kann mir vorstellen, dass deine grosseltern dich sehr mögen und sich darüber freuen würden wenn du an ihrem grossen fest teilnehmen würdest. es könnte sie traurig machen wenn du fehlst. deshalb finde ich es toll wenn du dich überwinden kannst am fest teilzunehmen - auch wenn du jetzt ohne sie dahin gehst.
es ist niemals gut für einen menschen alles aufzugeben, liebe braucht ihre freiheiten damit sie sich entfalten kann und auch alte freundschaften, hobbys können weiter gepflegt werden, man braucht es ja nicht übertreiben.
Zitat:Klar das Leben geht weiter, aber irgendwie ist bei mir schon eine große leere

Sie hat mir echt viel bedeutet, kann es auch nicht verstehen, warum sich das so entwickelt hat... Sie meinte ja nur es wären die Kleinigkeiten, aber welcher Mensch verlässt einen wegen Kleinigkeiten ?
es liegt jetzt an dir diese leere wieder mit schönen dingen aufzufüllen. meine erfahrung ist, dass es die scheinbaren kleinigkeiten sind, die sich irgendwann summieren und dazu führen können das es zu einer trennung kommt. größere krisen können oft besser gemeistert werden und können helfen "zusammenzuschweisen" d.h. das vertrauen noch mehr zu stärken.
und wenn eine beziehung an diesen "kleinigkeiten" scheitert ist sie nicht stark genug um den anderen so wie er ist akzeptieren zu können.
wenn sie dich nicht mehr so lieben kann wie du es verdienst kannst du es nicht ändern und es bedeutet auf keinen fall das du deshalb ein schlechter mensch bist. liebe allein reicht nicht, der andere muss sie auch zu schätzen wissen und erwidern können. ist ihm das nicht möglich ist es besser sich zu trennen, sonst würde man auf dauer zu sehr darunter leiden.
eines tages wirst du erkennen können, dass diese trennung auch sinn machte.