4

Wie kriege ich den Kampf meines Herzens in den griff

H
Hi liebe Leute

Ich habe gerade der besten Freundin von meiner Ex eine Nachricht geschickt, wo ich auch zum beispiel nach gefragt habe, wie es halt meiner Ex geht

Naja ihre beste Freundin war ja auch geschockt, als sie das mitbekam, dass wir uns trennten, sie dachte immer wir wären ein super Paar
Weiß nicht ob das gut war Ich hoffe nur ich gehe ihr nicht auf die nerven ... der Freundin und meiner Ex

Außerdem denke ich von mir, warum ich das tue, warum ich einen Schatten hinterher jage... sie hat ja mit mir Schluss gemacht

Bin gerade vom Sport wieder gekommen und habe auf dem Heimweg nachgedacht, wenn wir wieder zusammen kommen würden, das ich stark bezweifle, viele sagen ja es würde zum gleichen Ergebnis kommen wie es jetzt ist... Meine Ex trennt sich von mir

Ach man wieso ist Liebe nur so, es kann das schönste auf der Erde sein oder das gegenteil : Die dunkle Gefühls Hölle

Wünsche jeden viel kraft und schnelle Genesung

Liebe Grüße
Hamlet

26.09.2013 19:18 • #46


A
mein Ja - sollte bedeuten, dass ich dich verstehe. du schriebst, dass du dich nach ihr sehnst und sie umarmen wolltest.

das gefühl zurückgelassen zu werden fühlt sich nicht gut an, das wird langsam besser.
und wenn deine freundin jetzt kurz wieder da wäre um sich danach wieder zu trennen
würde dich nochmal völlig zurückwerfen, dann würde der kummer von vorn losgehen.

auch wenn du es jetzt kaum glauben kannst, du wirst darüber hinwegkommen und dann
wird dir auch wieder jemand begegnen, der dich liebt und wertschätzt.
alles zu seiner zeit.
Zitat:
Wenn du traurig bist,
dann schau in dein Herz und du wirst erkennen,
daß du weinst um das, was dir Freude bereitete.

-Khalil Gibran-

26.09.2013 22:28 • #47


A


Wie kriege ich den Kampf meines Herzens in den griff

x 3


H
Hi Alena ich danke dir wieder


Finde das echt super wie du mir Hilfst, trotz meiner manchmal Blindheit
Dank der sehr guten Hilfe, geht es mir besser
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich irgendwie im Moment auch befreiter bin. Bin zwar noch traurig und denke manchmal an sie, aber im ganzen geht es mir besser.
Vor allem das ich wieder so einen guten Kontakt zu meinen Freunden habe, ist echt super. Morgen zum beispiel Geburtstag von einem Freund, früher wäre ich höchst wahrscheinlich nicht hingegangen, weil wir früher mehr zusammen sein wollten und die Zweisamkeit genossen haben.

Ach ja ich habe eine Antwort von der besten Freundin erhalten, sie glaubt es geht meiner ex gut ...

Das Zitat von Khali Gibran ist sehr passend

Bin echt dankbar wie ihr mir Hilft, trotz meiner jammerigkeit
Wünsche euch allen viel Kraft

Liebe Grüße
Hamlet

26.09.2013 23:48 • #48


H
Hi ich bin es wieder und habe mega Liebeskummer

Mein Studium hat wieder leicht angefangen mit Vorkursen, eigentlich bin ich viel beschäftigt
Eigentlich sollte ich abgelenkt sein, naja ich gucke auch manchmal hinter anderen hübschen Frauen hinterher
Aber irgendwie ist das nicht so ...
Trotzdem erscheint sie mir ständig in meinen Träumen, oder ich denke viel an sie in den Vorlesung/Übungen

Was soll ich denn jetzt machen ?

Soll ich vielleicht mit ihr nochmal reden/schreiben ? Vielleicht einen Brief schicken ?
Vielleicht liebt sie mich ja doch noch ein bisschen ?
Was kann ich machen ? Außer abwarten und keinen Kontakt

Letztens hat eine Freundin zu mir gesagt, dass ich sehr liebt bin und man das sehr leicht ausnutzen kann
War ich vielleicht zu Lieb, nett, fürsorglich in meiner letzten Beziehung ?

Bin für jede Hilfe dankbar

01.10.2013 12:15 • #49


H
Ich habe heute mit meiner Ex geschrieben
Unser Gespräch ging bisschen über das was wir so in den letzten Tagen gemacht haben
Ihr geht es gut und sie ist anscheinend glücklich und zufrieden

Sie hat mich auch gefragt wie es mir geht wegen der Trennung
Habe nur daraufhin geantwortet, dass ich zufrieden bin, weil sie glücklich ist ...

nüchterner Abschied von ihr : Jap bis dann

Ohh man was habe ich mir nur dabei gedacht, kann mich jemand stoppen vor meiner eigenen selbstverstümmelung
Bin irgendwie noch deprimierter
Ich bin so ein Vollidiot und Depp, warum komme ich nur auf den Gedanken, vielleicht noch Gefühle bei ihr zu finden
Liebeskummer und die Hoffnung ist so fies und gemein

Ich hoffe ihr macht nicht den gleichen Fehler, wie ich
Wünsche euch viel Trost und Kraft

01.10.2013 21:23 • #50


A
wenn ich einen menschen lieben kann, so wie er ist, freue ich mich darüber wenn es ihm gut geht.

dein ego fühlt sich noch verletzt, enttäuscht, deshalb fällt es dir noch schwer zu akzeptieren, dass es ihr ohne dich gut geht. du möchtest, das du alles bist für sie
sie nimmt ihr wohlbefinden wichtiger und das ist ihr gutes recht.

für dich könnte es genauso sein, wenn du dich selbst auch wichtiger nehmen könntest
als den menschen, der dir nicht mehr gut tut.

das sind keine fehler, sondern lernerfahrungen, damit wir es beim nächsten mal anders machen können,
uns selbst genauso wichtig nehmen wie den anderen.

01.10.2013 21:32 • #51


A
Zitat von Hamlet:
Was soll ich denn jetzt machen ?

Letztens hat eine Freundin zu mir gesagt, dass ich sehr liebt bin und man das sehr leicht ausnutzen kann
War ich vielleicht zu Lieb, nett, fürsorglich in meiner letzten Beziehung ?

hi hamlet

deine freundin hat wahrscheinlich recht, du vergeudest deine energie an menschen, die deinen wert nicht anerkennen und zu schätzen wissen und bist leicht opfer für menschen, die das gern ausnutzen um ihrem ego zu schmeicheln.

gehe liebevoller mit dir um, sage dir immer wieder : ich bin genau richtig wie ich bin
und nur menschen, die das auch schätzen können werde ich jetzt meine zuneigung schenken,
leider gehört meine freundin jetzt nicht mehr dazu.
ich habe erkannt, dass sie nicht gut für mich ist
und lasse sie jetzt gehen
auch wenn ich sie noch zu lieben glaube .

01.10.2013 22:49 • #52


H
Hi Alena vielen dank das du mir so oft hilfst

Ich versuche mir ein zu reden, dass sie nichts für mich ist
Aber klingt das nicht so etwas egoistisch ?
Auf jeden Fall wünsche ihr alles Glück der Welt, der schock war gestern zwar groß, aber irgendwie wird mir immer mehr bewusst, dass ich sie nicht brauche
Ach jaa was mache ich nun Diese frage stellt sich im Moment mir recht häufig.

Habe schon sehr mein Leben nach ihr ausgerichtet, vor allem steht die Diamanten Hochzeit von meinen Großeltern vor der Tür, wo ich mit ihr eigentlich hin wollte
Irgendwie möchte ich dort nicht mehr hin, glaube es liegt daran das ich nicht alleine dort hin möchte ... keine ahnung

Naja werde aber dort sein, sind ja schließlich meine Großeltern

So ein Gefühl geht mir gerade durch den Kopf, was mache ich nun
Klar das Leben geht weiter, aber irgendwie ist bei mir schon eine große leere Sie hat mir echt viel bedeutet, kann es auch nicht verstehen, warum sich das so entwickelt hat... Sie meinte ja nur es wären die Kleinigkeiten, aber welcher Mensch verlässt einen wegen Kleinigkeiten ?

Keine Ahnung ob das der wahre Grund war, heraus finden werde ich es nie

Egal mein Leben geht weiter auch ohne sie

Wünsche jeden viel Kraft und Glück und danke an alle die das Lesen bzw. Antworten

02.10.2013 18:31 • #53


A
Hallo Hamlet,

auch ich kämpfe noch mit dem Loslassen. Gestern hatte ich einen lichten Moment, dass ich sie einfach gehen lassen muss, und dann wird es für uns beide besser. Leider ist es abends wieder hochgekommen, aber ich weiß jetzt, dass es nicht hoffnungslos ist. Habe nochmal mit meiner Ex telefoniert, um die letzten Zweifel auszuräumen. Wir beide empfinden noch etwas füreinander, aber sie wird von einem anderen Gefühl getrieben und kann einfach nicht mehr. Jetzt habe ich es aktzeptiert, für uns beide ist es so am besten. Klar wird es mir noch lange weh tun. Aber wenn der Weg nun für mich klar ist, es gibt kein Zurück mehr, dann kann ich einfacher nach vorne schauen. Ich trauere um den Verlust, heule mir die Seele aus dem Leib bei Gedanken an sie. Aber es wird jeden Tag ein bisschen einfacher.

Ich denke in vielen Beziehungen ist für den Verlassenen der Grund nicht erkennbar. Es war doch meistens gut, warum ist es das jetzt auf einmal nicht mehr? Man wird selten eine befriedigende Antwort erhalten. Ich hatte das Glück, diese zu bekommen. Aber in anderen Beziehungen verlief das auch bei mir durchaus ohne vernünftige Trennung.

Egal welche Gründe sie hatte, letzten Endes hat sie den Schlussstrich gezogen. Du wirst es nicht ändern könne, zumal kein Anzeichen von Reue oder für neue Hoffnung von ihr kommt. Nimm das als Zeichen dafür, dass es endgültig ist. Versuche es zu akzeptieren, auch wenn es weh tut und schwer fällt. Aber je eher du wieder auf dich selber achten kannst, um so eher wirst du diese Situation überstehen. Wenn es dich schlecht geht rede mit Freunden, schreibe hier im Forum, lenke dich mit Sport ab usw. Manche kommen auch gut damit klar, sich erst einmal tagelang einzuigeln und zu trauern; ich kann das nicht, dann drehe ich durch. *g*

Liebe Grüße,
Alex

03.10.2013 10:20 • #54


H
Hi AlexW danke für deine Antwort

Wenigstens sind noch Gefühle auf beiden Seiten bei euch da
Ob das gut oder schlecht, weiß ich nicht, aber auf dem ersten Blick ist das doch gar nicht schlecht oder ?

Bei mir weiß ich echt nicht weiter, warum sich das so plötzlich in diese schlechte Richtung entwickelt hat
Denn Grund werde ich auch nicht mehr Erfahren...
Aus einer glücklichen Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr da..

Naja es ist komplett aus und der Gedanke setzt immer mehr fest bei mir an, außerdem wenn sie nicht will, hat sie mich auch nicht verdient Das rede ich mir ein

Ich hoffe ich werde irgendwann jemand finden, den ich wieder vom ganzen Herzen lieben kann wie meine Ex

Danke an alle Wünsche euch einen schönen Abend und ganz viel Glück und Kraft

03.10.2013 20:58 • #55


ThePhoenix
Guten Tag, Hamlet!

Ich schaue hier auch mal wieder vorbei und wollte dich nur mal ganz inständig noch mal daran erinnern, keinen Kontakt aufzunehmen. Die Gründe werden unerkannt bleiben. Das was du zu dir sagst, stimmt, so ist es und so wird es sein!

Jemand anderes wird ihren Platz einnehmen und du wirst diese Person anders lieben, aber eben so stark oder vielleicht sogar stärker. Schöne Zeiten kommen auf dich zu . Und die Nachdenklichkeiten sind normal, die habe ich auch noch.

Phoenix

04.10.2013 00:37 • #56


A
Zitat von Hamlet:
Ich versuche mir ein zu reden, dass sie nichts für mich ist
Aber klingt das nicht so etwas egoistisch ?
Auf jeden Fall wünsche ihr alles Glück der Welt, der schock war gestern zwar groß, aber irgendwie wird mir immer mehr bewusst, dass ich sie nicht brauche
Ach jaa was mache ich nun Diese frage stellt sich im Moment mir recht häufig.
hallo hamlet
nein das ist gar nicht egoistisch, denn das ist ein schutz für dein herz, denn das ist es was schmerzt wenn du dein herz an einen menschen verlierst, der das nicht zu schätzen und würdigen weiss.

wenn du dir selbst in deinem herzen ein zuhause gegeben hast, brauchst du keinen menschen um liebe zu spüren, denn sie ist in dir selbst.
erst wenn du dich mit dir selbst glücklich und zufrieden sein kannst, hast du die wirkliche reife eine beziehung zu einem menschen einzugehen, vorher glaubst du einen anderen zu brauchen um leben zu können, aber das ist ein irrtum. und diese form von liebe ist immer mit erwartungen verknüpft, d.h. man glaubst nur diese eine mensch kann mich glücklich machen, er soll mir das geben, was mir selbst fehlt. das kann auf dauer nicht funktionieren.
der richtige partner an unserer seite ist für mich nur ein zusätzliches geschenk des lebens an mich.
mit ihm kann ich mein lebensgefühl nur zusätzlich noch erhöhen.

was du jetzt machen kannst ? dich selbst mehr lieben und es dir erlauben, dass du auch das recht hast liebevoll behandelt und respektiert zu werden. und auch dir bewusst sein, dass es an dir liegt wie du mit dir umgehen läßt, du hast dich macht und kraft dich vor lieblosigkeiten dieser art zu schützen.
Zitat:
Habe schon sehr mein Leben nach ihr ausgerichtet, vor allem steht die Diamanten Hochzeit von meinen Großeltern vor der Tür, wo ich mit ihr eigentlich hin wollte
Irgendwie möchte ich dort nicht mehr hin, glaube es liegt daran das ich nicht alleine dort hin möchte ... keine ahnung
ich kann mir vorstellen, dass deine grosseltern dich sehr mögen und sich darüber freuen würden wenn du an ihrem grossen fest teilnehmen würdest. es könnte sie traurig machen wenn du fehlst. deshalb finde ich es toll wenn du dich überwinden kannst am fest teilzunehmen - auch wenn du jetzt ohne sie dahin gehst.
es ist niemals gut für einen menschen alles aufzugeben, liebe braucht ihre freiheiten damit sie sich entfalten kann und auch alte freundschaften, hobbys können weiter gepflegt werden, man braucht es ja nicht übertreiben.
Zitat:
Klar das Leben geht weiter, aber irgendwie ist bei mir schon eine große leere Sie hat mir echt viel bedeutet, kann es auch nicht verstehen, warum sich das so entwickelt hat... Sie meinte ja nur es wären die Kleinigkeiten, aber welcher Mensch verlässt einen wegen Kleinigkeiten ?
es liegt jetzt an dir diese leere wieder mit schönen dingen aufzufüllen. meine erfahrung ist, dass es die scheinbaren kleinigkeiten sind, die sich irgendwann summieren und dazu führen können das es zu einer trennung kommt. größere krisen können oft besser gemeistert werden und können helfen zusammenzuschweisen d.h. das vertrauen noch mehr zu stärken.

und wenn eine beziehung an diesen kleinigkeiten scheitert ist sie nicht stark genug um den anderen so wie er ist akzeptieren zu können.

wenn sie dich nicht mehr so lieben kann wie du es verdienst kannst du es nicht ändern und es bedeutet auf keinen fall das du deshalb ein schlechter mensch bist. liebe allein reicht nicht, der andere muss sie auch zu schätzen wissen und erwidern können. ist ihm das nicht möglich ist es besser sich zu trennen, sonst würde man auf dauer zu sehr darunter leiden.
eines tages wirst du erkennen können, dass diese trennung auch sinn machte.

04.10.2013 15:21 • #57


H
Hi ihr beiden, super danke für eure Antworten

Meine Tage werden heller, ich glaube ich verstehe langsam was Alena meint, das mit sich selbst lieben
Auf jeden Fall arbeite ich gerade daran um auch wieder fest zu stehen

@ Phoenix

Ich habe auch nicht mehr das Verlangen hier hinterher zu schreiben, außerdem ist das auch besser für mich

Schließlich ist es vorbei, das hat sie ja klar gezeigt, da werde ich nicht hinterher rennen, sondern los lassen

Mal sehen wie die nächsten Tage so werden

Danke an jeden hier und wünsche auf jeden viel Kraft und lasst euch drücken

05.10.2013 20:06 • #58


A
Zitat von Hamlet:
Meine Tage werden heller, ich glaube ich verstehe langsam was Alena meint, das mit sich selbst lieben
Auf jeden Fall arbeite ich gerade daran um auch wieder fest zu stehen.
hi hamlet
ich bin der ansicht oft schmerzt unser herz nicht weil ein anderer uns lieblos behandelt oder uns verläßt, sondern weil wir unser herz nicht früh genug vor solch behandlungen und ausnutzen geschützt haben. je liebevoller ich mit mir selbst umgehe und auf mich, meine achtung und würde schaue, je weniger wird das passieren, denn dann schütze ich mich rechtzeitig davor.
auch wenn um uns mal dunkele tage sind, können wir im innen unsere sonne spüren, das macht die dunkelheit erträglicher.

05.10.2013 22:32 • #59


H
Hi Alena ich danke dir vom Herzen das du dir Zeit genommen hast mir immer zu helfen
Mal sehen ob ich meine Sonne wieder spüren kann

Danke dir vielmals

Wünsche jeden viel kraft

06.10.2013 18:31 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag