4

Wie kriege ich den Kampf meines Herzens in den griff

H
Irgendwie komme ich aus meinen Tief nicht hinaus, egal was ich mache, mein Herz will zurück zur meiner Ex

Verstehe nicht warum, denn sie hat mich doch klar und deutlich abgewiesen über Facebook, ist gerade Glücklich ohne mich, trotzdem sieht das mein Herz nicht ein
Liegt einfach daran das die Zeit wundervoll mit ihr war, auch der letzte Tag, was ich immer noch nicht verstanden habe warum sie mir dort noch so viel Liebe und Zärtlichkeit gegebene hat ...

Soll ich mein Herz jetzt wechseln ? Ach ja warum ist das so schwer ...

08.10.2013 21:58 • #61


A
Hallo Hamlet,

niemand hat gesagt, es wäre leicht. Sie hat dir klar zu verstehen gegeben, dass es aus ist. Jetzt musst du es für dich selber annehmen. Versuche sie loszulassen, dir der Trennung bewusst zu werden. Ich habe da leider kein Patentrezept für, ich konnte es auf einmal für mich selber annehmen. - Allerdings wird es immer wieder Rückschläge geben, also gib nicht so schnell auf.

Ich könnte jetzt die üblichen Tipps wie Sport, Freunde, Reden, Ablenken, Ruhe, in dich gehen usw. geben. Hast du die Rubrik Hilfe Tipps durchgelesen?

Und mit der Zeit wird es dir besser gehen. Anfangs sind es nur Kleinigkeiten, wie ein paar Minuten, ohne an sie zu denken o.ä. Aber dann wird es immer mehr. Ich kann mittlerweile auch wieder lachen, in anderen Momenten ist mir dann zum heulen zu Mute.

Halte durch,
Alex

08.10.2013 22:10 • #62


A


Wie kriege ich den Kampf meines Herzens in den griff

x 3


A
Zitat von Hamlet:
Irgendwie komme ich aus meinen Tief nicht hinaus, egal was ich mache, mein Herz will zurück zur meiner Ex

Soll ich mein Herz jetzt wechseln ? Ach ja warum ist das so schwer ...
hallo hamlet

ich glaube gar nicht das dein herz sie zurückhaben will, denn es wünscht sich wohl kaum jemanden der es nicht achtet und so mit ihm umgeht. es ist wohl eher die sehnsucht nach den schönen momenten, die mal gewesen sind und das unverständnis wie sie mit dir umgegangen ist, und das gefühl allein zu sein was so traurig macht.

du kannst dir nur bewusst machen, das eine traumpartnerin dich niemals so behandelt hätte, es passte einfach nicht und die art und weise wie sie dich behandelt hat war unfair und gemein.
das knabbert noch am ego herum, das ist es, was leid verursacht.

es wird noch etwas dauern ehe du das überwunden hast, die phasen, in denen es dir besser geht werden ganz langsam immer länger und irgendwann bist du auch darüber hinweg.

08.10.2013 22:51 • #63


H
Hi ihr beiden, danke für eure Hilfe

Naja es ist ja nicht so, als würde ich ständig an sie denken, bloss wenn ich an einem Ort stehe oder so etwas, wo wir etwas erlebt haben, dann kommt das halt wieder hoch

Es ist vorbei, man sagt das es nur besser werden kann

09.10.2013 23:54 • #64


H
Wieso geht es mir schlechter als jemals zuvor, ich war in der Stadt und mir sind fast die Tränen gekommen ...

Es ist doch schon mehr als ein Monat her, dachte es geht dann Berg aufwärts...
Aber irgendwie denke ich nur noch an sie, ich kann eigentlich nur noch meine Augen schließen, denn ich verbinde fast jede stelle, irgendetwas mit ihr ...
Und dann beginnt das denken, warum die Beziehung gescheitert ist, es war nicht immer alles Perfekt, aber es war trotzdem eine wunderschöne Zeit ...

Ich habe schon so viele super gute Antworten bekommen und ich weiß das ich abschließen muss, aber bin im Moment nur noch unglücklich

Ich hoffe nur das kein anderer sich in der gleichen Situation befinden

10.10.2013 17:10 • #65


A
hi hamlet

das ist abschiedsschmerz, denn wenn du in erinnerungen hängst, an den stellen wo ihr gemeinsam wart, wird dir bewusst es jetzt vorüber ist.

ist doch erstaunlich, dass das, was uns mal so glücklich machte, uns dann so traurig machen kann.

besser wäre es, es könnte mit den augen der dankbarkeit betrachtet werden,
aber solange du noch nicht über den verlust hinweg bist, geht es noch nicht so recht.

nein, du musst nicht abschliessen, du darfst dir aber selbst die erlaubnis geben damit abschliessen zu dürfen und dazu gehört auch die trauer darüber zuzulassen.

10.10.2013 20:43 • #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag