3

Wie bekomme ich mich wieder in den Griff

Hasenkind14
Hallo ,
ich war vor langer Zeit hier aktiv. Ich hatte eine Affäre und mit dieser war ich jetzt drei/ einhalb Jahre zusammen. Ich hätte für diesen Mann alles gegeben , obwohl ich von Anfang an spürte , daß er mir oft nicht gut tut. Er ist nicht in der Lage , mit Gefühlen umzugehen. Immer wieder überlege ich , ihn wieder in sein Haus , was er immer noch mit seiner Ex hat , zurück zu schicken , aber ich schaffe es einfach nicht. Schon der Gedanke daran macht mich krank. Ich kann nicht schlafen , nicht essen und mich auf nichts konzentrieren. Ich weiß nicht , wie ich von ihm los komme. Er ist gestern Nachmittag ohne Bescheid weggefahren und hat sich bis heute nicht gemeldet. Was soll ich nur tun ? Ich bin ohnehin schon seit März krank wegen Burn out. Ich bekomme mich einfach nicht wieder in den Griff.

27.06.2021 09:01 • #1


E
Hallo liebes Hasenkind,

ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation. Ich glaube, dass das alle Frauen und Männer sind, die in einer Affäre sind oder waren . Aber gleich bei uns beiden ist der Burnout. Mein AM hat meinen Burnout verstärkt und trotzdem schaffte er es, für nur ein paar Minuten, in meinem Kopf Ruhe reinzubringen. Das waren diese kleinen Momente, in denen ich mich spürte. In denen ich wusste, dass ich noch lebe und dass es etwas Gutes gibt, während alles andere um mich herum zerbrach. Kinder, Job und Studium.

Dann gab es einen kleinen Moment, der wirklich alles änderte. Wer sich mit Burnout auskennt, der kennt auch die Burnoutphasen und ich war schon in der letzten angekommen. Es fehlte bei mir nicht mehr viel und ich wäre auf die Straße gelaufen.

Ich wusste damals dass etwas passieren muss. Ich war leider nicht mehr in der Lage das ganze alleine zu bewältigen also tat ich das, wovon ich 100% wusste, das mir mein AM nie verzeihen würde, ich schloss die Tür zu ihm und erzählte alles seiner Frau.

Das war das Ende meiner Affäre und der Anfang für mich selbst. Mein Burnout ging über vier Jahre. Meine Affäre zwei. Ich war also schon drinnen, als ich meinen AM kennenlernte. Wusste es damals aber nicht.

Ich kann Dir einen guten Rat geben, lass Dir was einfallen, dass Du diese Affäre beendest, eine normale Affäre ist schon Kräftezehrend aber mit einem Burnout, brauchst Du Superheldenkräfte. Und die hast Du, sonst wärst Du nicht soweit gegangen.

fühle Dich wieder. Spüre, dass Du in dieser Welt einen Platz hast, der nur Dir gehört.

Wenn Du einen Buchtip brauchst, eins was mir wirklich geholfen hat war: Burnout Prävention von Thomas Bergner.

alles liebe Dir

27.06.2021 09:25 • x 3 #2


A


Wie bekomme ich mich wieder in den Griff

x 3


E
Ist das der gleiche Mann, mit dem Du seit ca. 2014 schon in einer Affäre steckst?

27.06.2021 09:51 • #3


Hasenkind14
Ja , allerdings haben wir uns von unseren Partnern getrennt. Er ist zwar nicht geschieden und besitzt auf dem Papier noch zwei gemeinsame Häuser , aber er hat bei mir die letzten 3 1/2 Jahre gewohnt.

27.06.2021 10:07 • #4


E
Oh, dann hab ich das verpeilt. Ich dachte, Du wärst noch in einer Affäre mit ihm. Sorry

27.06.2021 10:15 • #5


Hasenkind14
Vielen Dank für die lieben Ratschläge. Ich werde mal schauen , ob das Buch für mich hilfreich ist. Ich habe auch schon ganz viel gelesen.
Wünsche alles Gute...
Ich hoffe , ich finde die Kraft , mit dieser ganzen Sache abzuschließen.

27.06.2021 10:21 • #6


Hasenkind14
Nein , wir waren eine sogenannte Lebensgemeinschaft , aber gefühlsmäßig eine Berg-und Talfahrt. Es ging manchmal ganz hoch und dann hat er mich wieder abstürzen lassen , wie jetzt. Es gab nicht mal einen Streit.

27.06.2021 10:24 • #7


Gorch_Fock
Vielleicht solltest Du deine Beziehungsmuster mal mit therapeutischer Hilfe aufarbeiten. Die Auswirkungen auf Dein Leben scheinen schon stark zu sein.

27.06.2021 10:32 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag