Ex-Mitglied
Gast
Danach haben wir viel geredet, und ich habe mit ihr einige Zeit verbracht, haben uns abgelenkt etc. Irgendwann ist dann der Funke übergesprungen. Wir hatten S.. Dumm war es, dass ich zu dieser Zeit noch in einer Beziehung verweilte, die auch eine Freundin ihrerseits war. Wir waren beide ziemlich damit überfordert, weil wir das nicht geplant hatten. Ich habe sie gefragt, ob sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen könne oder ob wir das einfach als ein Abenteuer abhaken. Sie sagte mir nach 10 Tagen, dass sie eine Beziehung wolle. Ich habe dann gesagt, dass ich etwas Zeit brauche, um mit meiner Freundin Schluss zu machen, damit es fair für uns alle ist. (Ich habe für sie gegen meine Prinzipien verstoßen, bin vorher noch nie fremd gegangen). Sie stimmte dem zu, meinte sie wolle nicht, dass es von heute auf morgen zu Ende sei und sie daran Schuld habe.
Meine Freundin hatte ihr dann irgendwann mal erzählt, sie werde bei mir einziehen, wobei ich nie zugestimmt hatte. Sie erklärte mir nun, als sie das gehört habe, seien bei ihr alle Schotten dicht gegangen. Ich habe sie dann gefragt, warum sie nie mich gefragt habe, worauf sie keine Antwort hatte. Letztlich war es dann so, dass sie mich im Spätsommer letzten Jahres dann kalt erwischt hat, als sie meinte, sie habe sich jetzt für einen anderen entschieden. Eigentlich gerade da, als ich auf dem Weg zur Trennung mit meiner Freundin war. In dem Moment war ich dann so überrumpelt, dass ich mich natürlich erstmal nicht getrennt hatte, vermutlich auch aufgrund von Angst vorm Alleinesein, Stress auf der Arbeit etc.
Der Neue an Ihrer Seite ist ein Kerl, den sie aus dem Internet kennt und seitdem führt sie eine Fernbeziehung mit ihm. Sie sehen sich irgendwie alle 2 Monate mal. Sie kam natürlich auch wieder mit mir in Kontakt und erklärte, sie wollte mich nie verletzen, aber es sei nun wie es sei. Da ich auch guten Kontakt zu ihrer Mutter habe, habe ich erfahren, dass die Mutter ihn nicht leiden kann. Sie hatte sich mich als ihren Freund gewünscht. Weiterhin sagte mir die Mutter auch, dass ihre Tochter zum ersten Mal im Leben geäußert habe, Kinder haben zu wollen und zwar mit mir. Jetzt sei wieder alles auf dem alten Stand bei ihrem Kerl davor und das Leben eher virtuell und abweisend.
Eine ganze Weile habe ich die Beziehung zwischen ihm und ihr nicht so wirklich verkauft, habe ihr auch gesagt, dass ich denke sie mache einen Fehler. Ich sehe zudem, dass es ihr nicht wirklich gut geht, aber sie versichert dauerhaft, es wäre toll. Der gesamte Freundeskreis um uns herum meint, dass der Kerl ein Heiopei ist. (Wir hatten sogar einmal S., als sie schon mit ihm zusammen war, relativ am Anfang der Fernbeziehung). Irgendwann wurde mir die Situation aber doch zu viel, weil es mich schlichtweg verletzt hat, denn ich fühlte mich allein gelassen. Das habe ich ihr auch gesagt, habe ihr erklärt, dass eine Freundschaft für mich nicht in Frage käme, weil ich darunter leiden würde. Ich habe ihr ziemlich viel aufs Brot geschmiert und ihre Mutter erzählte mir später, sie habe sehr geweint und sehr darunter gelitten. (Anmerkung: Die Mutter kam auf mich zu nicht umgekehrt - auch die Male davor)
Letztlich haben wir am Freitag nochmal gesprochen. Ich habe natürlich nochmals mit ihr darüber geredet, dass ich mich verarscht fühle, und ich denke, dass sie sich nur aus Angst zu dem anderen geflüchtet hat, weil sie eben dachte, ich würde es mit ihr nicht Ernst meinen. Schlechtes Timing sozusagen. Letztlich hat sie dann gesagt, sie müsse es eben akzeptieren, wenn ich sie nicht mehr sehen wolle (Rückzug - das übliche Mittel), aber sie könne gegen die Gefühle für ihn nichts machen. In dem Moment bin ich wahrlich ausgerastet, musste vor Schmerz weinen, habe sie auch beschimpft. Ja, "I lost my cool". Aber ich bin eben auch kein Roboter und wundere mich nur, wie eine Frau, die erst Kinder mit mir möchte, innerhalb von 3 Wochen scheinbar einen Knopf drücken kann, um es irgendwie ungeschehen zu machen. Manchmal wünschte ich, ich hätte diese Gabe auch.
Ich habe ihr dann noch einige WhatsApp-Nachrichten geschickt, was ich jetzt aber abstelle, nachdem ich mal so ein paar Grundschritte hier gelesen habe. Eigentlich wollte ich dazu auch gar nichts sagen, aber ich war emotional und verletzt. Die Beziehung mit meiner Freundin ist im Übrigen beendet, wenngleich natürlich viel unschöner als es geplant war.
Jetzt meine Frage an euch: Wie gewinne ich sie wieder zurück? Auf meine WhatsApp Nachrichten hatte sie nicht mehr geantwortet. Sie sagt, ich sei ihr bester Freund, wäre ich immer gewesen. Offenbar war ich eine zeitlang auch mehr als eben nur das, wenn sie S. mit mir haben kann, sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Ist jetzt alles verloren wegen einer falschen Aussage bzw. falschen Timings? Rückwirkend kann ich es natürlich nicht ändern. Was also soll ich tun? Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich. Das wäre sehr nett.