91

Wie kann ich die Frau meines Herzens zurück gewinnen?

E
Also, meine Geschichte beginnt Ende 2014 als eine gute Freundin meinerseits durch ihren Freund nach 10,5 Jahren Beziehung heftig abserviert wurde. Da ich auch vorher für sie da war, haben wir natürlich darüber geredet, ich war für sie da. Wir sind uns in der Phase davor schon etwas näher gekommen, aber es ist nie wirklich etwas passiert. Erst als ihr Freund urplötzlich offen mit einer anderen chattete und liebäugelte.

Danach haben wir viel geredet, und ich habe mit ihr einige Zeit verbracht, haben uns abgelenkt etc. Irgendwann ist dann der Funke übergesprungen. Wir hatten S.. Dumm war es, dass ich zu dieser Zeit noch in einer Beziehung verweilte, die auch eine Freundin ihrerseits war. Wir waren beide ziemlich damit überfordert, weil wir das nicht geplant hatten. Ich habe sie gefragt, ob sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen könne oder ob wir das einfach als ein Abenteuer abhaken. Sie sagte mir nach 10 Tagen, dass sie eine Beziehung wolle. Ich habe dann gesagt, dass ich etwas Zeit brauche, um mit meiner Freundin Schluss zu machen, damit es fair für uns alle ist. (Ich habe für sie gegen meine Prinzipien verstoßen, bin vorher noch nie fremd gegangen). Sie stimmte dem zu, meinte sie wolle nicht, dass es von heute auf morgen zu Ende sei und sie daran Schuld habe.

Meine Freundin hatte ihr dann irgendwann mal erzählt, sie werde bei mir einziehen, wobei ich nie zugestimmt hatte. Sie erklärte mir nun, als sie das gehört habe, seien bei ihr alle Schotten dicht gegangen. Ich habe sie dann gefragt, warum sie nie mich gefragt habe, worauf sie keine Antwort hatte. Letztlich war es dann so, dass sie mich im Spätsommer letzten Jahres dann kalt erwischt hat, als sie meinte, sie habe sich jetzt für einen anderen entschieden. Eigentlich gerade da, als ich auf dem Weg zur Trennung mit meiner Freundin war. In dem Moment war ich dann so überrumpelt, dass ich mich natürlich erstmal nicht getrennt hatte, vermutlich auch aufgrund von Angst vorm Alleinesein, Stress auf der Arbeit etc.

Der Neue an Ihrer Seite ist ein Kerl, den sie aus dem Internet kennt und seitdem führt sie eine Fernbeziehung mit ihm. Sie sehen sich irgendwie alle 2 Monate mal. Sie kam natürlich auch wieder mit mir in Kontakt und erklärte, sie wollte mich nie verletzen, aber es sei nun wie es sei. Da ich auch guten Kontakt zu ihrer Mutter habe, habe ich erfahren, dass die Mutter ihn nicht leiden kann. Sie hatte sich mich als ihren Freund gewünscht. Weiterhin sagte mir die Mutter auch, dass ihre Tochter zum ersten Mal im Leben geäußert habe, Kinder haben zu wollen und zwar mit mir. Jetzt sei wieder alles auf dem alten Stand bei ihrem Kerl davor und das Leben eher virtuell und abweisend.

Eine ganze Weile habe ich die Beziehung zwischen ihm und ihr nicht so wirklich verkauft, habe ihr auch gesagt, dass ich denke sie mache einen Fehler. Ich sehe zudem, dass es ihr nicht wirklich gut geht, aber sie versichert dauerhaft, es wäre toll. Der gesamte Freundeskreis um uns herum meint, dass der Kerl ein Heiopei ist. (Wir hatten sogar einmal S., als sie schon mit ihm zusammen war, relativ am Anfang der Fernbeziehung). Irgendwann wurde mir die Situation aber doch zu viel, weil es mich schlichtweg verletzt hat, denn ich fühlte mich allein gelassen. Das habe ich ihr auch gesagt, habe ihr erklärt, dass eine Freundschaft für mich nicht in Frage käme, weil ich darunter leiden würde. Ich habe ihr ziemlich viel aufs Brot geschmiert und ihre Mutter erzählte mir später, sie habe sehr geweint und sehr darunter gelitten. (Anmerkung: Die Mutter kam auf mich zu nicht umgekehrt - auch die Male davor)

Letztlich haben wir am Freitag nochmal gesprochen. Ich habe natürlich nochmals mit ihr darüber geredet, dass ich mich verarscht fühle, und ich denke, dass sie sich nur aus Angst zu dem anderen geflüchtet hat, weil sie eben dachte, ich würde es mit ihr nicht Ernst meinen. Schlechtes Timing sozusagen. Letztlich hat sie dann gesagt, sie müsse es eben akzeptieren, wenn ich sie nicht mehr sehen wolle (Rückzug - das übliche Mittel), aber sie könne gegen die Gefühle für ihn nichts machen. In dem Moment bin ich wahrlich ausgerastet, musste vor Schmerz weinen, habe sie auch beschimpft. Ja, I lost my cool. Aber ich bin eben auch kein Roboter und wundere mich nur, wie eine Frau, die erst Kinder mit mir möchte, innerhalb von 3 Wochen scheinbar einen Knopf drücken kann, um es irgendwie ungeschehen zu machen. Manchmal wünschte ich, ich hätte diese Gabe auch.

Ich habe ihr dann noch einige WhatsApp-Nachrichten geschickt, was ich jetzt aber abstelle, nachdem ich mal so ein paar Grundschritte hier gelesen habe. Eigentlich wollte ich dazu auch gar nichts sagen, aber ich war emotional und verletzt. Die Beziehung mit meiner Freundin ist im Übrigen beendet, wenngleich natürlich viel unschöner als es geplant war.

Jetzt meine Frage an euch: Wie gewinne ich sie wieder zurück? Auf meine WhatsApp Nachrichten hatte sie nicht mehr geantwortet. Sie sagt, ich sei ihr bester Freund, wäre ich immer gewesen. Offenbar war ich eine zeitlang auch mehr als eben nur das, wenn sie S. mit mir haben kann, sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Ist jetzt alles verloren wegen einer falschen Aussage bzw. falschen Timings? Rückwirkend kann ich es natürlich nicht ändern. Was also soll ich tun? Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich. Das wäre sehr nett.

29.12.2015 21:55 • #1


T
Da wurde fremdgegangen, die jeweiligen Partner belogen und betrogen, ich seh da bei euch beiden nicht auch nur den Hauch von Liebe.


Zitat:
Ist jetzt alles verloren wegen einer falschen Aussage bzw. falschen Timings?

Du hast nichts verloren, den dazu müsstest du etwas besessen haben. In deinem Text ist ziemlich viel Wunschvorstellung und Einbildung dabei. Halte dich lieber an die einfachen Worte deiner sogenannten besten Freundin.

24.01.2016 10:20 • x 3 #2


A


Wie kann ich die Frau meines Herzens zurück gewinnen?

x 3


Ricky
Zitat von top:
Da wurde fremdgegangen, die jeweiligen Partner belogen und betrogen, ich seh da bei euch beiden nicht auch nur den Hauch von Liebe.


Sicher wurde da fremd gegangen und es ist auch nichts auf das ich Stolz wäre. Die Sache zwischen ihr und mir geschah aber nicht über Nacht. Wir kennen uns immerhin acht Jahre, hatten immer etwas für uns übrig. Es kribbelte demnach irgendwie immer. Aber seinerzeit haben wir uns jedes Mal zurück gehalten. Wir waren vorher auch für einander da.

Zitat:
Du hast nichts verloren, den dazu müsstest du etwas besessen haben. In deinem Text ist ziemlich viel Wunschvorstellung und Einbildung dabei. Halte dich lieber an die einfachen Worte deiner sogenannten besten Freundin.


Ich glaube, Du verkennst da ein bisschen was. Mir ist natürlich klar, dass Tipps über das Internet immer sehr schwer sind, um eine Sache einzuschätzen. Aber wir haben mit 8 Jahren Freundschaft etc. (aus der dann eben mehr wurde) nicht irgendwie urplötzlich aus dem Nichts irgendwas getan. Vor allem: Welche Worte meinst Du jetzt genau?

24.01.2016 12:11 • #3


VictoriaSiempre
Tja, dumm, dass Du zum Zeitpunkt, als Euer Techtelmechtel begann, in einer Beziehung verweiltest (Deine Wortwahl finde ich gruselig). Noch ungeschickter, dass Du es offensichtlich monatelang nicht geschafft hast, diese Beziehung zu beenden. Warum nicht? Es gibt keinen schönen, einfachen Weg, Schluß zu machen - kommt noch Betrug mit einer Freundin dazu, ist das der Super-Gau. Das muss Dir und Deiner besten Freundin doch von Anfang an klar gewesen sein!? Je länger so ein Beschiss andauert, desto schlimmer.

Dass Deine beste Freundin sich irgendwann nach einem anderen umschaut, kann ich nachvollziehen. Dass Du dann aus Bequemlichkeit in Deiner alten Partnerschaft bleibst, nicht. Irgendwie hört sich das bei Euch beiden sehr beliebig an. Wenn's der/die Eine nicht wird, nimmt man halt das Nächstbeste. Kann man machen. Muss man aber nicht.

Liebe (und Reife) sehe ich da auch nicht, schließ mich top an.

24.01.2016 12:26 • x 7 #4


T
Zitat:
Welche Worte meinst Du jetzt genau?

So ziemlich den gesamten Inhalt deines Beitrags, den ich jetzt sicher nicht im Detail zerpflügen werde. Und da ich ohnehin verkenne, wirst du es besser wissen.

Mir persönlich reicht im Grunde eines schon:
Zitat:
Die Beziehung mit meiner Freundin ist im Übrigen beendet, wenngleich natürlich viel unschöner als es geplant war.

Aber natürlich wurde es das letztendlich, wie nett von dir. Was hat dich daran gehindert, deinen ursprünglichen, aufrichtigen Plan der in Wahrheit höchstens nur mal kurz in deinen Kopf war, umzusetzen? Mir brauchst du es nicht sagen, ich kenne die eigentliche Antwort bereits, also nicht die, die du dir zurechtlegst.
Deine Ex ist nur zu Beglückwünschen dass sie dich los ist.

Ich bleibe dabei, halte dich an das was dir deine sogenannte beste Freundin sagte. Du bist nur ein Freund, darüber hinaus scheint sie auch keinen Kontakt zu wollen.

24.01.2016 12:52 • x 4 #5


Ricky
Zitat von VictoriaSiempre:
Tja, dumm, dass Du zum Zeitpunkt, als Euer Techtelmechtel begann, in einer Beziehung verweiltest (Deine Wortwahl finde ich gruselig). Noch ungeschickter, dass Du es offensichtlich monatelang nicht geschafft hast, diese Beziehung zu beenden. Warum nicht? Es gibt keinen schönen, einfachen Weg, Schluß zu machen - kommt noch Betrug mit einer Freundin dazu, ist das der Super-Gau. Das muss Dir und Deiner besten Freundin doch von Anfang an klar gewesen sein!? Je länger so ein Beschiss andauert, desto schlimmer.


Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich hätte vermutlich direkt Schluss sagen sollen. Die Sache zwischen ihr und mir war halt schon früher immer etwas, das uns aneinander gebunden hat. Wir waren aber eben beide in festen Beziehungen und genau deshalb hat sich 1. nie was entwickelt und 2. war es für uns auch umso schockierender, als es letztlich passierte.
Zitat:
Dass Deine beste Freundin sich irgendwann nach einem anderen umschaut, kann ich nachvollziehen. Dass Du dann aus Bequemlichkeit in Deiner alten Partnerschaft bleibst, nicht. Irgendwie hört sich das bei Euch beiden sehr beliebig an. Wenn's der/die Eine nicht wird, nimmt man halt das Nächstbeste. Kann man machen. Muss man aber nicht.

Liebe (und Reife) sehe ich da auch nicht, schließ mich top an.


Nein, nein, lies bitte richtig. Ich bin nicht mehr mit ihr zusammen. Ich war nur in dem Moment überrumpelt. Als ich Anfang 20 war, war ich auch noch der Meinung, dass Fremdgehen das absolute Gift ist. Ich selbst wurde auch schon betrogen und musste durch viel Schmerz gehen. In der Beziehung, die ja auch immerhin 7 1/2 Jahre ging, war es zwischenzeitlich auch mal so, dass ich an meiner Freundin gezweifelt hatte, ABER in diesem Moment habe ich überlegt: Was würde mich eigentlich so stören, wenn Sie tatsächlich einmal fremdgegangen wäre? Ich kam letztlich zu dem Entschluss zu sagen, es ändert nichts an den (damals) 5 Jahren, die wir gemeinsam hatten. Sie hätte dann lediglich einmal mit einem anderen Mann vielleicht aus Pheromon-Gründen S. gehabt, nicht mehr und nicht weniger.

Sie wollte dann ja sogar mit mir zusammen bleiben, aber ich sagte ihr, dass es eben nicht nur S. gewesen sei, sondern für mich auch andere Emotionen mitgeschwungen haben. Und das ich ihr das nicht antun möchte, und sie nicht an mich binden möchte, nur damit sie in der Hoffnung lebt, evtl. irgendwann mit mir Kinder haben zu können. Darum musste ich sie gehen lassen.

24.01.2016 13:38 • #6


Ricky
Zitat von top:
Zitat:
Welche Worte meinst Du jetzt genau?

So ziemlich den gesamten Inhalt deines Beitrags, den ich jetzt sicher nicht im Detail zerpflügen werde. Und da ich ohnehin verkenne, wirst du es besser wissen.

Mir persönlich reicht im Grunde eines schon:
Zitat:
Die Beziehung mit meiner Freundin ist im Übrigen beendet, wenngleich natürlich viel unschöner als es geplant war.

Aber natürlich wurde es das letztendlich, wie nett von dir. Was hat dich daran gehindert, deinen ursprünglichen, aufrichtigen Plan der in Wahrheit höchstens nur mal kurz in deinen Kopf war, umzusetzen? Mir brauchst du es nicht sagen, ich kenne die eigentliche Antwort bereits, also nicht die, die du dir zurechtlegst.
Deine Ex ist nur zu Beglückwünschen dass sie dich los ist.

Ich bleibe dabei, halte dich an das was dir deine sogenannte beste Freundin sagte. Du bist nur ein Freund, darüber hinaus scheint sie auch keinen Kontakt zu wollen.


Ja, ich weiß, Du kommst mit der Geschichte nicht klar. Ich bin der Dämon, der in unmoralischen Gefilden wandert. Vielen Dank für die Läuterung. Sie wollte generell ja noch weiteren Kontakt, aber ich habe dann gesagt, dass ich das nicht kann so lange sie in der neuen Beziehung verweilt, die ja auch nur entstand, weil ihr die andere Sache nicht schnell genug beendet war. Ja, du hast Recht. Ich hätte es sofort beenden müssen, habe da sicherlich einen Fehler begangen. Es war das erste Mal, dass ich einen solchen Fehler begangen habe. Und daraus habe ich auch bitter gelernt.

24.01.2016 13:42 • #7


T
Du drehst dir die Dinge wie du sie brauchst. Es geht vielmehr darum wie du die Dinge siehst und wie du damit umgehst, da sind wir noch lange nicht bei unmoralischen Gefilden aus deiner Vergangenheit angekommen.
Werd ich dir aber nicht näher bringen können, komm ja nicht klar damit. Das wird die Resonanz deines Charakters übernehmen.

24.01.2016 14:13 • #8


Ricky
Zitat von top:
Du drehst dir die Dinge wie du sie brauchst. Es geht vielmehr darum wie du die Dinge siehst und wie du damit umgehst, da sind wir noch lange nicht bei unmoralischen Gefilden aus deiner Vergangenheit angekommen.
Werd ich dir aber nicht näher bringen können, komm ja nicht klar damit. Das wird die Resonanz deines Charakters übernehmen.


Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich brauche Deine verachtende Art nicht. Du kannst in Deinem Wutsaft über Leute im Internet kochen, wie Du möchtest, aber nicht bei mir. Wenn Du nicht helfen kannst oder willst und nicht etwas differenzierter schreiben kannst, wie z.B. Victoria oben, dann geh einfach weg. Deine Pest-und-Cholera-Ausbrüche sehe ich hier schon in anderen Threads und bin kaum einen Tag hier. Das ist widerlich. Also bleib diesem bitte fern. Danke. Im Übrigen ist Deine beleidigte Leberwurst-Art, wenn man Dir mal was an den Kopf wirft, wahrlich anstrengend. Also: Geh bitte weg. Danke.

24.01.2016 14:17 • #9


T
Der einzige der hier kocht das bist du, liegt aber weniger an mir.

24.01.2016 14:23 • x 1 #10


E
Du betrügst deine exfreundin und dann betrügt ihr noch beide ihre jetzigen Freund und giftest ihr in anderen Threads über die User! Vielleicht solltest du mal in den Spiegel schauen!

Und da du schon betrügen würdest und weißt wie es ist, musst du es Ihnen sofort gleich machen und andere Menschen auch durch den Schmerz gehen lassen! Da kann ich nur sagen: Hochachtung

24.01.2016 14:25 • x 5 #11


B
Hey Ricky,

als Abschluss:
Du hast dich nicht früh genug entscheiden können (Ja, du warst zu feig dafür!) und jetzt musst du mit den Konsequenzen leben. Das ist im Leben so und nur so lernt man (außer man nimmt wirklich das Wissen von erfahrenen Menschen an).

Hacke es jetzt ab und mache es das nächste Mal besser. Das ist das einzige was du nun machen kannst und wenn es mit euch irgendwann mal wieder was werden soll, dann wird es das. Nur jetzt halt mal nicht.

Sie hat diesen Weg des Abschlusses schon begangen und nun geh auch du ihn.


Liebe Grüße

Edit: Pack mal deine Eier aus und hör auch mit dem beschissenen Lügen und Betrügen auf

24.01.2016 14:31 • x 4 #12


L
Hallo @ricky,

dass man mit einer gemeinsamen guten Freundin nicht in die Kiste hüpft, darüber müssen wir nicht reden..
Das verbietet der Anstand an sich, und trotzdem verabschiedet sich manchmal der Verstand und rutscht eine Etage tiefer. .

Da ihr euch, wie Du schreibst, schon sehr lange kennt (Vertrauen) , es eigentlich schon immer gekribbelt hat (Anziehungskraft auf beiden Seiten), Deine Beziehung wohl nicht mehr das gelbe vom Ei gewesen sein dürfte, und ihre langjährige unschön endete, lehne ich mich jetzt mal gaaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte mal : das war abzusehen..
Vllt mache ich es mir mit der Behauptung recht einfach, aber in einer reinen Freundschaft kribbelt gar nichts..
Man kann sich gegenseitig aufbauen, zuhören, die Nächte um die Häuser ziehen, vllt *beep* nebeneinander im Bett liegen - ohne dass es diese besondere Art der Anziehung gibt..

Ist lediglich MEINE Meinung. .

Wieso hast ausgerechnet DU sie getröstet, sie abgelenkt?
Vllt auch, um Dich von Deiner Beziehung abzulenken, in der Du ja lediglich verweilt hast?

Das soll jetzt kein Freibrief oder eine Entschuldigung für Dich sein, und ich sage Dir sogar , dass das richtige Sch*e*i*ß*e war, aber das weißt Du selbst!
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an..
Dem ist nichts hinzuzufügen..

Vllt leidet jetzt Dein Ego, denn das Resultat aus diesem Dilemma, abgesehen davon, dass es für euch alle drei sicherlich schmerzlich geendet hat, ist ja, dass Du jetzt beide Damen los bist, die wiederum auch keine Freundinnen mehr sind, oder?

Würde mich interessieren, ob DU mit Deiner Freundin Schluß gemacht, und ihr die Wahrheit gesagt hast..

Dass Deine ehemals gute Freundin sich für ihre neue Bekanntschaft entschieden hat, zeigt nur , dass sie Konsequenzen gezogen und Dir die Entscheidung abgenommen hat..

Ob sie jetzt glücklich ist oder nicht, ist nicht Dein B...wenn sie Dir sagt, dass es toll ist, dann ist es toll!
Sie ist mit ihm zusammen und nicht mit Dir, obwohl der Weg ja jetzt frei ist..

Ich denke, es hat auch nichts mit Angst oder Flucht zu tun, dass sie jetzt mit ihrem Neuen zusammen ist..vllt gibt er ihr trotz der Fernbeziehung genau das, was sie daran hindert, mit Dir letztendlich zusammenzukommen?

Ihr habt in einem schwachen Moment eine Grenze überschritten, vereint in Trauer und Enttäuschung sozusagen!
Das Ergebnis hast Du jetzt..

Akzeptiere, was passiert ist..Du kannst es eh nicht ändern, wie Du selbst erkannt hast. .

Aber akzeptiere auch, dass es keine Zukunft mit Deiner ehemaligen guten Freundin gibt!

Liebe Grüße!

24.01.2016 14:32 • x 1 #13


Ricky
Ich kann all die User verstehen, die hier rumwüten, gerade weil sie verletzt wurden. ABER es sollte auch die Möglichkeit geben, in der man mal einsieht, dass auch andere Nutzer ein Recht auf Leben haben. Ich habe doch schon eingesehen einen Fehler gemacht zu haben, was also ist daran nicht zu verstehen?! Und dann kommen hier Gäste herein, die auch in anderen Threads nur wild rumblöken, keinerlei Hilfe geben und sich auch in keinem angemessenen Ton äußern können, sich dann aber ständig mit Aber ich hab ja keine Ahnung (was ja nur eine rückwirkende Selbstaussage ist, die auf beleidigt sein fußt) weiter in ihr Selbst hinein steigern. Das ihr die Situation nicht verstehen könnt, ist in Ordnung, kann ich nichts dran ändern. Aber das Anblöken hier, hilft eben nicht, außer vielleicht eurem eigenen Frust und eurer Empörung über andere. Und da das hier mein eröffneter Thread ist, bitte ich demnach darum, dass sich User und vor allem Gäste, denen es nur darum geht, sich hier bitte fernhalten. Wenn ihr glaubt, ihr steht moralisch über allem oder habt in eurem Leben nie Fehler begangen, dann sei es so.

24.01.2016 14:33 • #14


E
du bist einfach ein unreifer Typ der nicht reflektieren kann, der andere Menschen verletzt und die Schuld bei anderen sucht! Ich frage mich was du hier noch suchst und das du andere verletzt nennst Recht auf Leben! Interessant

24.01.2016 14:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag