Schweres Herzens: Adieu!

D
Liebe Leute,

Ich fasse mich aeusserstkurz. Der Sache ist es eher dienlich.
Nach den Geschehenisse von Gestern sehe ich mich nicht mehr in der Lage dieses Medium als ernsthaftes Kommunukationsmedium ansehen zu koennen…

Es stimmt mich sehr, sehr traurig und etwas von mein Glaube an den Menschen leidet auch maechtig darunter.

Aber der Spruch des Weisen lautet: „Der Kluegerer gibt nach“, oder?

Alle liebevolle Menschen, die ich hier die Ehre hatte kennen zu lernen, werde ich nie, NIE vergessen. Jede diese Personen wird sich angesprochen fuehlen, dies weiss ich und wenigstens diese gibt mir ein wenig trost. Auch wissen diese Menschen, wo ich zu finden bin, falls Kontakt gewuenscht sein sollte.

Fuer mein Teil muss ich nur noch eines sagen: das Boese wird nicht gegen das Gute siegen. Das wird es nicht geben. Ein taktischer Rueckzug ist abermal vorteilhaft denn, wie Wilde_Flocke es so schoen sagte: „Ich brauche meine Nerven fuer mich“!

Alle diejenige, die mir nah ans Herz gekommen sind sage ich nun: D A N K E und seid bitte sicher, ich werde Euch NIE vergessen!

Adieu

Dom

08.11.2002 06:59 • #1


E
Hallo Dom,

ich nehme an, das meinst Du ernst, oder?
Das finde ich sehr schade.
Ach ja, die Kritiker. Es gibt schon so viele Leute, die denken nur an sich. Und glauben dabei auch noch, dass sie ankommen.
Tun sie aber nicht. Sie machen die Welt kalt, fad und langweilig. Wenn sie keine guten sind. .
Unzufriedenheit stiften ist so einfach. Man verstecke sich hinter seinem  Komplex aus Angst nicht anzukommen.
Dabei gibt es dann solche Poeten wie Dich, die genau das können, was denen fehlt. Um vielleicht mit ihren Problemen
besser anzukommen auf dem Liebesfeld, auf dem Pfad des Jammertals, in Sumpfe der Unzufriedenheit noch Licht zu sehen, was man besser machen könnte.Man, ist das gewöhnlich.
Wieso mußt Du das jetzt zum Anlaß nehmen nicht zu bleiben?
Ach so.

Du hast immer sehr liebevoll in Deinem Umgang unsere Herzen berührt, ohne uns damit auf die Nerven zu gehen, unsere Wunden verstanden vorsichtigst ein sehr schön platonisches
Heilen verteilt. Na ja, meiner Wort sind zu seid mir gnädig na ja irgendwie eben ::)

Meinst Du, die haben sich einen Gedanken gemacht, wie das Forum wird ohne Dich?
Richtig schön beklemmend. Die können nicht so mit Worten
zaubern so wie Du! Mit ihren reality Hämmern aufs Köpfchen.
Willst Du es Dir nicht nochmal anders überlegen?

Lieben Gruß
wilde Flocke
 




08.11.2002 09:16 • #2


A


Schweres Herzens: Adieu!

x 3


E
Mein lieber Dom,

mit größtem Bedauern nehme ich Deinen Entschluß zur Kenntnis und ich muß zugeben, daß ich mich mit einem ähnlichen Gedanken trage.

Dom, bitte verzeih, wenn ich Deinen Beitrag jetzt mal für eine weiter allgemeine Stellungnahme als Anlass nehme.

Es ist sehr bedauerlich, was hier im Moment abgeht!

Meine Sicht der Dinge: (leider muß man dies ja jetzt so betonen!!!)

Die Menschen sind so verschieden, daß es eine Bandbreite von allen Eigenschaften gibt, die man sich vorstellen kann. Und diese Bandbreite hat genau die Anzahl der Menschen die es gibt. Dies wäre eigentlich ein riesiger Vorteil, wenn wir das gut nutzen würden und hier Hand in Hand versuchten, einander zu helfen.
Bedauerlicherweise sind einige Leute nicht in der Lage, ihr Ego unter Kontrolle zu halten und tramplen wie der Elefant im Prozelanladen auf den Gefühlen von anderen herum.
Wir sind doch alle aus einem Grund hier. Wir sind hier, weil wir verlassen wurden. Wir sind hier, weil wir nicht stark genug waren, eine Liebe zu erhalten, oder anders gesagt, weil wir vielleicht bestimmte Charaktereigenschaften haben, die nicht passen.
Nun, die einen können natürlich ihre Fehler ignorieren und sagen, der gegangene Partner ist es nicht wert. Die anderen versuchen, ihre Fehler zu finden und sich zu verbessern.
Jeder mag für sich entscheiden, welcher Weg für ihn der Richtige ist.
Die Auseinandersetzung mit dieser Frage geschieht für viele hier im Forum und im Chat. Ich persönlich gehe den Weg der inneren Auseinandersetzung und habe größten Respekt vor Leuten, die den gleichen Weg gehen, denn es gehört mehr Mut und Kraft dazu, sich selbst ins Herz und in die Seele zu blicken, als einfach so weiter zu machen wie bisher und auf den nächsten Dummen oder die nächste Dumme zu warten.

Bis zum heutigen Tage habe ich hier alle Menschen respektvoll behandelt und mich immer bemüht, so tolerant wie möglich zu sein. Es gab mal verbale Ausrutscher, aber es brach mir kein Zacken aus der Krone, mich dafür zu entschuldigen. Wir sind nicht immer gleich gut drauf und an schlechten Tagen kommt einem auch mal was über die Lippen (bzw. über die Tastatur) was so nicht beabsichtigt war.

Ich werde mein Wesen nicht ändern!
Ich werde meine Persönlichkeit nicht verbiegen!
Ich werde mein Leben leben!

Meine Einstellung ist relativ klar. Die Leute, die der Meinung sind, ihre Meinung sei die allein seelig machende, mögen ruhig weiter danach verfahren. Ich werde ja auch nach meiner Meinung verfahren, obwohl ich mich immer wieder hinterfrage. Ihr könnt mir glauben, wenn ich sage, daß ich selber mein schärfster Kritiker bin.
Aber jene Leute, die hier ihre Intoleranz und ihr verletzendes Wesen nach außen tragen, werde ich in Zukunft ignorieren. Die Zeit des menschlichen Lebens ist begrenzt und jede Minute kostbar. Mir ist sie zu kostbar, um sie weiter an Menschen zu vergeuden, die es für mich nicht wert sind!!!

Versteht mich recht. Ich will keinen Diskussionen ausweichen, denn das sind wichtige Auseinandersetzungen im Leben. Man kann nicht vor allem was schwierig ist fliehen und das wäre auch nicht mein Stil. Ich halte Diskussionen für wichtig und richtig, denn hier können Meinungen und Standpunkte ausgetauscht werden und man kann daraus lernen, allerdings nur wenn man bereit dazu ist.

Das sind für mich die Gründe, weshalb ich letztendlich noch hier bleiben werde. Hinzu kommt noch, daß ich noch lange nicht mit meiner Trennung und dem nun folgenden Verlauf abgeschlossen habe. Es gibt hie rimmer noch einige Menschen, die in der Lage sind, mir zu helfen und mich weiter zubringen. Diese Menschen sind mir sehr wertvoll.

Auch glaube ich, daß es noch andere Menschen gibt, denen ich vielleicht helfen kann und das werde ich auch versuchen. Hilfe ist hier auf unterschiedliche Art gefragt und jeder gibt hier das, was er zu geben vermag.
Mancher mag über die eine oder ander Hilfestellung lachen und sie verachten. Bitte, auch das steht jedem frei. Wir haben in Deutschland Gott sei Dank Gedankenfreiheit. Wichtiger ist, was kommt bei dem an, der die Hilfe empfängt!!
Nicht alle sind in der Lage, materiell zu helfen und nicht alle sind in der Lage, auch emotional zu helfen.

Was hier jetzt geschieht, ist aus meiner Perspektive sehr schlecht. Es werden hier Leute verbal angegriffen, die anderen mit Beiträgen helfen wollen, weil sie keine anderen Mittel haben. Sie werden verunsichert und schreiben vielleicht weniger oder garnicht mehr. Und gerade bei einigen bestimmten Leuten wäre das mehr als schade, es wäre ein Verlust für alle, denen Hilfe guttun würde. Muß das wirklich sein? Kann es wirklich sein, daß es Leute gibt, denen ihr eigenes Ego wichtiger ist?

Wenn wir uns auf den Nenner einigen könnten, daß jeder die Hilfe gibt, die er geben kann, so haben wir diesem Forum einen Sinn gegeben. So sind all die Menschen, die hierhin kommen, wahrlich gut aufgehoben und können so das bekommen, was sie benötigen.

Mit meiner Einstellung der Nichtbeachtung bestimmter Leute will ich auch Streitigkeiten vorbauen. Weder das Forum noch der Chat sind die richtigen Orte, offene Auseinandersetzungen persönlicher Natur zu führen. Dazu gibt es andere Medien.
Jeder von uns hat das gleiche Recht hier zu sein. Hier ist keiner besser als der andere und das ist es, was diesen Ort so wertvoll macht.

Ich bin bisher sehr glücklich, hier gewesen zu sein, denn abgesehen von der Hilfe, die ich hier erfahren durfte, habe ich auch noch Freunde gefunden. Wirkliche Freunde!
Wieviele hat man in seinem Leben davon? Dafür bin ich sehr dankbar.

Dies ist auch das letzte Mal, daß ich mich zu einem Thema dieser Art äußere, denn eigentlich gehört es nicht hierher. Aber das leider die Vorkommnisse jüngster Vergangenheit Konsequenzen haben, muß man Stellung beziehen.
Für mich heißt Stellung beziehen auch, sich offen zu dem zu bekennen, was man sagt und denkt und nicht hinter vorgehaltenen User-ID und unter falscher Rüstung. (Man möge mir dies Bildnis nachsehen...)

So, nun hoffe ich, daß wir zu der eigentlichen Sache zurückkehren können und uns dem widmen können, was wirklich wichtig ist. Wir sind schließlich alle erwachsene Menschen und sollten in der Lage sein, einander respektvoll zu behandeln oder zumindest den anderen nicht zu demütigen.

Und ich hoffe auch, daß andere, die noch mit der Überlegung spielen, sich von hier zu verabschieden, davon ablassen, denn ich sage Euch: Auch Eure Hilfe ist hier dringend von Nöten.

Letzter Satz:
Dies ist meine persönlich Sicht der Dinge,
Dies ist meine Einstellung zu diesem Thema,
Dies sind meine Schlußfolgerungen

und ich hoffe, vielleicht den einen oder andern Leser zum Nachdenken veranlassen zu können.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein ertragreiches Wochenende

Nordlicht

PS: Dom, so sehr ich auch Deinen Standpunkt verstehen kann, so hoffe ich auch etwas, daß Dich meine Sicht vielleicht umstimmen kann.

08.11.2002 09:55 • #3


E
Lieber Dom,

natürlich ist es ganz allein deine Entscheidung, dieses Forum zu verlassen, aber vielleicht überdenkst du alles noch mal. Es wäre sehr schade und traurig :'(
Warum lasst ihr euch alle so provozieren? Das ist die ganze Sache doch nicht Wert.

Ich weiß nur eins, dass ich es ohne euch allen nicht geschafft hätte. Damit meine ich dich Dom, Nordlicht, Mick, Feechen, Wilde Flocke, U.K. Uschi, J.P. Jacki, Würmchen und viele andere, von denen ich die Beiträge nur gelesen habe, dazu gehört auch (der eine sehr interessante, wenn auch eigenwillige Meinung hat, die mich oft sogar aufgeheitert hat),
und natürlich auch mein ganz besonderer Freund Wizard, mit dem ich ja auch im Mailkontakt stehe.

Ohne euch allen stände ich nicht dort, wo ich jetzt bin und das innerhalb von nur fast 3 Monaten.

Ich bin DANKBAR, dieses Forum gefunden und euch kennengelernt zu haben. Ihr alle habt mein Leben außerordentlich bereichert. Wie arm wäre ich doch, wenn ich euch nicht kennengelernt hätte? Und das wäre ohne diese Trennung auch nie passiert.

Ich habe in dieser Zeit viel über mich, über die Menschen und über das Leben gelernt. Mir haben Menschen geholfen, die ich nicht kannte und die ja selbst ihren eigenen Kummer haben. Das ist für mich eine ganz neue Erfahrung gewesen.
Wisst ihr, ich habe eigentlich schon immer einen Leitsatz in meinem Leben gehabt, nach dem ich mich gerichtet habe, auch wenn ich oft auf Unverständnis stieß.
Dieser lautet:Und wenn mir von 100 Menschen, die mir begegnen, 99 etwas böses angetan haben und der hundertste ein Guter Mensch ist, dann ist der Eine es Wert, dass ich 99 mal hereingefallen bin.
Die Zahl ist ja nur Symbolisch gemeint.

Natürlich muß das nicht jeder so sehen, ich tue es aber. Und ich muß zugeben, dass es mir durch das Verlassen werden, sehr schwer fiel weiter so zu denken. Ich hatte den Glauben an die Menschen und ganz besonders an die Männer verloren. Aber durch dieses Forum und somit euch allen wurde mir klar, dass es immer noch sehr Wertvolle und besondere Menschen gibt.

Feechen ihre Feenflügel, die sie mir ausgeliehen hat und ihr Gedicht Neue Kräfte haben mir genauso geholfen, wie Mick seine ersten Beiträge zu meinem Thema oder dass du Dom und Nordlicht am letzten Samstag in Gedanken bei mir ward und mir symbolisch Kerzen angezündet habt, das Wizard mit mir im Mailkontakt ist und mir ein sehr guter Freund wurde. Die vielen Gedichte und Lebensweisheiten, die ich hier oft gelesen habe, schrieb ich mir alle auf und je nach Stimmungslage lese ich sie mir durch.

Aber auch die vielen sachlichen Beiträge, Tips und Tricks, so eine Trennung durchzustehen und zu überleben, waren für mich genauso Wertvoll.

Aber wie dem auch sei, ohne euch wäre mein Leben sehr viel ärmer und nicht nur meins. Und deshalb bitte ich dich Dom, aber auch dich Nordlicht, bleibt hier. Und vor allem, bleibt so wie ihr seid in eurem Charakter und eurem Wesen.

Ich hoffe, dass ich dich/euch nun ein bisschen zum nachdenken gebracht habe. Nämlich, dass ihr gebraucht werdet!!!

So, ich wünsche euch alles Liebe und Gute, weiterhin viel Kraft, Mut und Stärke.

Alles, alles liebe
deine/eure Wolfsfrau :-* :-* :-*

08.11.2002 19:19 • #4


E

08.11.2002 20:14 • #5


E
Lieber Dom!

Bei dir steht dieser schöne Spruch: Keiner ist blinder, als der der nicht sehen will.

Nimm Rio und alle anderen negativen Nichtversteher einfach als Blinde hin, die sich nicht die Mühe machen, uns und unsere Sprache zwischen den Zeilen zu verstehen.

Dom, du wirst mir sehr fehlen, auch wenn ich erst einmal mit dir im chat gesprochen habe, aber vieles was du schreibst, geht mir sehr nahe, ich ziehe meine Kraft daraus wie alle anderen auch.

Darum bitte ich dich, gib nicht so leicht auf, trete nicht den Rückzug an, damit könntest du Platz für die Rios dieser Welt schaffen. Und die Rios sind genau die Leute, die viele von uns nicht brauchen.

Lieber Dom, bleibe bei uns, du bereicherst unser Leben, du reichst eine helfende Hand auf deine Art, so wie Feechen, Nordlicht usw es auch tun.

Ich habe ein paar Zeilen für dich, lieber Dom...-nein , nicht von mir, einer Möchtegernliteratin sondern aus den Briefen von Rainer Maria Rilke -


Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen.
Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will.


Ich weiß, du wirst mich verstehen, Dom, und ich hoffe, du hörst auf unsere Rufe.

Sei ganz lieb gegrüßt

von Thilde

08.11.2002 21:38 • #6


E
cher dom,

tu plaisantes?? tu enlèves l'ancre?

il y a pas mal de gens qui ont besoin de tes mots, de ton aide, de ton coeur .... tu l'as lu!

alors ne prends pas trop au sérieux les goûts de différentes personnes, on ne peut jamais plaire à chacun. Et je suis sûre que ce n'est ton but non plus.

je t'embrasse .....

espérons à bientôt,
c-c-l



08.11.2002 22:47 • #7


E
Tu doch nicht so blöd Dom, von wegen du willst gehen, ich wette du kommst wieder auf die Seite um die Antworten zu deinem letzten Beitrag zu lesen, ausserdem willst du wahrscheinlich nur von den anderen hören wie schade es wäre wenn du echt für immer aus dem Forum gehst und wie toll du doch bist....nix gegen dich aber so sehe ich das.

08.11.2002 23:28 • #8


E
Noch ein Sprichwort

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt :( :( :(

Einfach die bösen Nachbarn ignorieren. Unruhestifter gibt es leider überall und die sind nur dann zufrieden, wenn sie ihr Ziel (alles Gute zu zerstören und zu vernichten) erreicht haben.
Aber sie können es nur dann erreichen, wenn man es zulässt.

Ich lasse mich weder von hier vertreiben, noch lasse ich mir vorschreiben, in welchem Stil ich meinen Kommentar äußere oder meine Beiträge abgebe. Das gilt für jeden Anderen auch, aber die Unruhestifter ignoriere ich einfach. Mache ich im täglichen Leben auch so und bin damit immer ganz gut gefahren.

Also, ihr Lieben, lasst euch nicht beirren und provozieren.

Bis dann
eure Wolfsfrau

Und noch ein Wort an Suckel

Du kannst das sehen wie du willst, es spielt absolut keine Rolle, es ist vollkommen unwichtig. Solche Kommentare sind einfach nur überflüssig.

09.11.2002 00:49 • #9


E
Suckel? hast Du Deinen Satz, wirklich so gemeint wie Du ihn geschrieben hast? spürst Du so wenig? bist du zu so wenig fähig? wahrscheinlich verstehst Du noch nicht mal das....fragst Dich was will der Idiot?

Dein Satz stimmt mich sehr traurig, weil ich nicht an so Menschen geglaubt habe! Hast du beim schreiben gelacht? gegrinst?? fühltest Du dich gut als du auf abschicken gedrückt hast?
So nach dem Motto: so, jetzt sag ich hier mal meine Meinung, in der Ansicht, das du verstanden hast und richtig geschlussfolgert?  jaa? das kann doch nicht sein...!
Wahrscheinlich müsste ich für jemanden wie Dich viel härter schreiben, weil Du wohl diese Fragerei als schwach abtust. Längst in der Überlegung, ich hab doch alles verstanden?!

Hat Dir das gut getan? Du schreibst sehr kühl...abgeklärt. so wie jemand, der denkt er kennt sich selbst...hat den Plan im Sack! Warum wurdest Du tätig?

Du glaubst Dich zu kennen?

Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst.

Jeder ist der Liebe würdig, nur der nicht, der sich selbst für würdig hält.

Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt...

und zum Ende...

Die Anzahl der Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

Du denkst ich will provozieren? weit davon entfernt....deswegen halte Abstand von weiteren Aussagen.

Dom danke das du da warst, hast mir sehr geholfen...ich verstehe Dich! überall sind Sie : (

09.11.2002 03:10 • #10


E
Liebe Timeless,

ich möchte mich erst einmal bei euch allen bedanken, da ich dieses forum seit über einem jahr besuche und ihr mir sehr geholfen habt über das 'gröbste' herauszukommen. mir haben alle beiträge geholfen, die angeblich 'gleichgeschlechtlich' als auch die angeblich 'realistischen'. ich verstehe eigentlich nicht die ganze aufregeung und es macht mich traurig wie ihr hier anfangt euch gegenseitig so fertig zu machen. lasst es einfach sein und es sollte jeder so weiter machen wie er es für richtig hält. ich sagte ja schon mir haben alle beiträge geholfen.
in einer sache, liebe timeless (entschuldige das ich dich so anrede), möchte ich dir einen spruch von laotse mit auf den weg geben (betrifft : nur die oberflächlichen erkennen sich selbst)
wer andere erkennt ist klug, wer sich selbst erkennt ist weise,
er einen anderen menschen besiegt hat muskelkraft, wer sich selbst besiegt ist stark. ich habe mir diesen spruch zu meinem lebensmotto gemacht obwohl ich weiß das ich da wohl mein ganzes leben brauche um mich lebst zu erkennen oder mich lebst zu besiegen. vielleicht ist das auch gar nicht machbar. aber es hilft manchmal über etwas besser stehen zu können.

also dann, dies war mein erster beitrag. achso, dom bleib einfach hier, du merkst doch das dich noch viele hier brauchen.

niklas

09.11.2002 10:06 • #11


E
meinem freund dom und allen anderen, die hilfreich im forum aktiv sind.

nun denke ich ist es an der zeit, daß auch ich einmal stellung dazu nehme, wie einige wenige versuchen, gutes hier in diesem forum zu verunsichern und mit ihren aktionen auch zu vertreiben.

ihr kritiker, weshalb haltet ihr euch denn nicht einfach fern von diesem forum, wenn euch die art, wie manche schreiben und gerade deshalb anderen damit helfen, nicht passt.

konsrtuktive kritik, ob berechtigt oder nicht, lässt sich ja noch verarbeiten und wäre ok. aber was ihr hier schreibt ist einfach nur *beep* und beleidigend.

was bezweckt ihr denn damit?

spielt doch weiter quake oder unreal tournament und lasst die menschen, die versuchen anderen in ihrem schmerz zu helfen in ruhe.

wichtig ist doch, daß man hier hilfe bekommt, egal auf welche art und weise. wem es nicht passt, der braucht ja darauf nicht zu antworten.

also leute, seid friedlich und macht hier nicht etwas kaputt, was schon sehr vielen menschen, auch mir, geholfen hat mit ihrem trennungsproblem fertig zu werden und dafür bin ich allen dankbar.

denn gerade menschen wie feechen, dom, nordlicht und all die anderen die ich jetzt nicht aufgeführt habe, die aber nicht minder geholfen haben, sind eine bereicherung für andere menschen, die hier hilfe suchen und nicht nur stunk machen wollen.

wizard40

10.11.2002 05:03 • #12


E
Lieber Dom, liebe Teilnehmer,

dieses Forum, bzw. der Chat sind unmoderiert. Henry, der Admin, kümmert sich nur um die Technik und stellt uns allen (kostenlos!) ein Instrument zur Verfügung für das wir sehr dankbar sein sollten. Leider wird es immer mal wieder gedankenlos mißbraucht von Leuten, die bewußt oder unbewußt eine der wichtigsten Regeln verletzen und andere Teilnehmer beleidigen (dazu gibt es auch verschiedenen Schriften namens Nettikette). Bei einem moderierten Forum führt ein solches Verhalten zu einer Verwarnung oder zum Ausschluß, aber hier eben nicht. Es würde auch wenig Sinn machen Leute auszuschließen, denn sie könnten jederzeit wieder unter anderem Namen hinein.
Ich appelliere deshalb an alle, die sich hier angegriffen fühlen und/oder beleidigend wurden: Bitte achtet die Regeln und lest Eure Beiträge erst mal durch bevor ihr sie auf andere, empfindsame Menschen loslasst. Man kann seine Meinung auch so formulieren daß sie nicht persönlich verletzend wirkt. Also hier mal einen Auszug aus einer Nettikette:

---------
- Schreiben Sie niemals im Affekt. Lesen Sie die Nachricht erst noch einmal durch, bevor Sie sie abschicken. Vermeiden Sie Ironie: die wird leicht falsch verstanden.
- Seien Sie höflich. Die Leichtigkeit und Schnelligkeit des Mediums rechtfertigen nicht hemdsärmelige oder gar unfreundliche Umgangsformen. Wenn Sie Ihren Partner nicht kennen, sollten Sie ihn weder umarmen noch abwehren (wobei er bestimmt, wie Ihre Nachricht auf ihn wirkt).
- Erwecken Sie mit Inhalt, Ausdruck oder Form Ihrer Nachricht keine Erwartungen, die Sie nicht erfüllen können.
- Nicht jeder Satz muß deutlich machen, daß Sie der unübertroffene Experte auf Ihrem Gebiet sind; vermeiden Sie z. B. unnötige Fachbegriffe und Akronyme.
- Seien Sie tolerant gegenüber Mängeln eines Partners: z.B. bezüglich Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck oder Mail-Gewohnheiten. Reiben Sie ihm Fehler nicht unter die Nase.
-------------

Was Dich angeht, Dom: Ich verstehe Deinen Wunsch, Abstand vom Forum zu nehmen. Ich habe das auch mehrmals getan. Aber nach einer Weile habe ich mir gedacht daß die meisten hier diese Regeln beachten und daß ich beleidigende Worte nach Möglichkeit ignorieren werde. Dein endgültiger Abschied wäre für uns ein großer Verlust. Mach doch eine Pause und komm später wieder wenn sich die Wogen geglättet haben. Es wäre sehr schade wenn Du uns verloren gingest.


cu

11.11.2002 12:59 • #13


E
Lieber

Wie immer ein super Beitrag danke dafuer auch in Namen von Dom )

Feechen

11.11.2002 14:24 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag