Zufällig - ich habe aktuell keinen Liebeskummer, der nicht zu bewältigen wäre, aber mein Freund und ich haben harte Zeiten hinter uns ....
Waren 3,5 Jahre zusammen, dann getrennt und sind jetzt wieder seit 16 Monaten ein Paar ...
Er lebte sich während unserer Trennung in diversen Foren aus (wir sprachen darüber...
Per Zufall (wir teilen uns einen Rechner ) bin ich über ein paar Threads gestolpert und wir redeten über alles mögliche was so passiert ist in all der Zeit damals ....
Ich bin mehr als verwirrt wenn ich lese, was er so schrieb (waren damals auch in einem anderen Forum aktiv, was nix mit Liebeskummer zu tun hat

) und auch damals war ich schon überfordert mit ihm und der Art und Weise wie er sich da aufgeführt hat ....
Er war an einem Punkt, an dem ihm das Leben vollkommen entglitt (Depression, Alk., Manie, Dro.) und ich war erschüttert wie manche Menschen ihm noch feedback gaben, ihm Beifall klatschten und so weiter ....
Mit kommt es so vor, als ob es hier halt auch den Raum bietet, sich weiter und weiter in eine Abwärtsspirale zu begeben...
In Foren ist es so wahnsinnig leicht, sich eine Welt zu konstruieren, die so sehr wenig mit der Realität übereinkommt ... Und die User, die meinen es ja sicherlich gut und können ja nicht hinter die Fassaden schauen....
Will das gar nicht verteufeln, aber iwie versuche ich gerade, das ganze mal etwas aus der Distanz und kritisch zu beleuchten.
Wo fängt die Hilfe an und wo hört sie auf? Sicher - jeder ist für sich ja selbst verantwortlich, aber hat man als User wirklich immer die nötige Distanz?