28

Liebeskummer adieu dank solcher Foren ?

Bella13
Man eh - mein Beitrag den ich so mühevoll getippt habe, is weg ....

Menno-
Wie gesagt - ich hab mal ne Nacht über den Thread geschlafen ...

Ich räume ein, ich war im Eingang vllt etwas spitz in der Formulierung ...
Vllt ist es eher so, dass Menschen alle unterschiedlich sind ... Und sowas kommt in der Anonymität einer Forenwelt oft wirklich heftig zu Tage ....

So wird es Leute geben, die hier ernsthaft Hilfe suchen und sich einfach ausquasseln wollen ...
Und die, die einfach Dampf ablassen wollen.... Und die, die vllt Hilfe suchen, aber so gar nicht bereit dazu sind .... Und tausend andere Möglichkeiten halt eben ...

Ich bin eine schei. Idealistin manchmal ... Es hat mich wahrscheinlich nur nochmal getriggert, dass das Thema bei uns überhaupt auf den Tisch kam und alte Wunden aufriss ....

Es geht mir ja auch nicht darum, Formenwelten per se schlecht zu machen ....

Ich bin eine schei. Perfektionistin, die manchmal gegen die Wand läuft, weil sie etwas noch besser haben will ....

Aber dennoch- einen kritischen Blick sich zu erlauben, das bewahr ich mir ....
Nur das bewerten spar ich mir - ich will ja auch nicht selbst, dass man mich vorschnell bewertet ....

03.09.2015 10:04 • x 3 #31


_Tara_
Find ich gut, Dein Statement.

Vielleicht suchst Du Dir ja 'mal einen Thread raus, der viele Seite hat und verfolgst 'mal wirklich von Anfang bis Ende, wie der Austausch in diesem Forum hier diesen Menschen, der den Thread anfangs verzweifelt und hilflos eröffnet hatte, schlussendlich in seiner persönlichen Entwicklung weitergebracht hat. Oftmals ist da wirklich ein ganz enormes Vorankommen innerhalb von wenigen Wochen und Monaten zu beobachten.

Das heißt dann sicherlich nicht Liebeskummer adé...aber oft heißt es am Ende eben: Hallo, ICH! oder Das Leben ist schön (auch wenn ein Mensch mich verlassen hat)! Und ich denke, das ist genug Daseinsberechtigung für Foren wie dieses...

03.09.2015 10:15 • x 1 #32


A


Liebeskummer adieu dank solcher Foren ?

x 3


Bella13
Zitat von _Tara_:
Find ich gut, Dein Statement.

Vielleicht suchst Du Dir ja 'mal einen Thread raus, der viele Seite hat und verfolgst 'mal wirklich von Anfang bis Ende, wie der Austausch in diesem Forum hier diesen Menschen, der den Thread anfangs verzweifelt und hilflos eröffnet hatte, schlussendlich in seiner persönlichen Entwicklung weitergebracht hat. Oftmals ist da wirklich ein ganz enormes Vorankommen innerhalb von wenigen Wochen und Monaten zu beobachten.

Das heißt dann sicherlich nicht Liebeskummer adé...aber oft heißt es am Ende eben: Hallo, ICH! oder Das Leben ist schön (auch wenn ein Mensch mich verlassen hat)! Und ich denke, das ist genug Daseinsberechtigung für Foren wie dieses...

Ja - wer weiß ... Vielleicht bleib ich dabei, in meinem Lieblingsforum ist grad sowenig los

Und iwas in mir ist vllt noch nicht geheilt, so dass all das mich an die Wunden erinnerte, die wir uns damals zufügten ...
Vllt lässt sich sogar noch was sortieren für mich, indem ich hier mitlese oder schreibe....

03.09.2015 10:29 • #33


_Tara_
Anderen zu helfen kann einem auch sehr viel selbst helfen - Du wirst sehen...

03.09.2015 10:30 • x 1 #34


Rajuna
Hi Bella, du hast mir auf jeden Fall schon sehr geholfen. Manchmal brauchen die Leute, Personen wie dich, um wieder weiter zu denken.
Aber ich leide ja auch nicht wirklich. Ich weiß, was mein Wert ist und die Grenzen.
Das müssen viele noch lernen bzw. erkennen. Und da is so ein frischer Wirbelwind wie du genau das Richtige.
LG

06.09.2015 19:06 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag