17

Betrüger in Online - Foren

S
Hallo liebe Community,

Gestern habe ich bei Aktenzeichen Xy einen Filmbeitrag darüber gesehen, dass sich Betrüger (scheinbar meistens Männer) in Selbsthilfeforen rumtreiben und sich in wochen oder monatelangen Chats das Vertrauen von psychisch oder physisch kranken Menschen erschleichen, sich anschließend bei Ihnen einnisten und sie finanziell ausnehmen. also andauernd Sachen auf ihren Namen bestellen usw und sich anschließend ein neues Opfer suchen und dann dort das selbe Spiel spielen.

Einfach nur traurig. die Betrugsmaschen werden immer dreister. Was meint ihr?

LG

11.02.2021 21:30 • x 1 #1


B
Zitat von sumaya:
Hallo liebe Community, Gestern habe ich bei Aktenzeichen Xy einen Filmbeitrag darüber gesehen, dass sich Betrüger (scheinbar meistens Männer) in Selbsthilfeforen rumtreiben und sich in wochen oder monatelangen Chats das Vertrauen von psychisch oder physisch kranken Menschen erschleichen, sich anschließend bei Ihnen einnisten...


war offline auch schon schlimm

11.02.2021 21:47 • #2


A


Betrüger in Online - Foren

x 3


S
Zitat von Bro37:
war offline auch schon schlimm


Ich würde meinen, es ist einfacher geworden im Gegensatz zu früher.

So oder so.
Auf Kosten von Menschen zu leben, denen es sowieso schon schlecht geht und sich dann aus dem Staub machen, wenn es nichts mehr zu holen gibt, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

11.02.2021 22:03 • x 2 #3


C
Zitat von sumaya:
Hallo liebe Community, Gestern habe ich bei Aktenzeichen Xy einen Filmbeitrag darüber gesehen, dass sich Betrüger (scheinbar meistens Männer) in Selbsthilfeforen rumtreiben und sich in wochen oder monatelangen Chats das Vertrauen von psychisch oder physisch kranken Menschen erschleichen, sich anschließend bei Ihnen einnisten...


Egal wo, wer so sorry dämlich ist, sich finanziell ausnehmen zu lassen...der hat allgemein im Leben verloren.

Ich habe auch echt kein Mitleid mit Opfern von Bezness. Meistens 20+ Jahre jüngere Sprösslinge und dann wird von großer Liebe gelabbert, anstatt mal den Kopf einzuschalten!

Bei solchen Menschen ist es im Grunde genommen egal wer da um die Ecke kommt, weil sie einfach zu naiv durchs Leben laufen!

Allerdings lernt man dadurch, also hat es ja schon wieder was Gutes!

Und wenn man psychisch krank ist, sollte man sowie an sich arbeiten, anstatt die Erlösung in einem Partner zu sehen. Das funktioniert nämlich nicht, sondern nennt sich Problemverlagerung!

11.02.2021 22:05 • x 2 #4


I
Zitat von Clara_:
Egal wo, wer so sorry dämlich ist, sich finanziell ausnehmen zu lassen...der hat allgemein im Leben verloren. Ich habe auch echt kein Mitleid mit Opfern von Bezness. Meistens 20+ Jahre jüngere Sprösslinge und dann wird von großer Liebe gelabbert, anstatt mal den ...


Ganz deiner Meinung.
Ansonsten muss man einen Vormund bestellen.

11.02.2021 23:34 • x 2 #5


C
Zitat von Isely:
Ganz deiner Meinung. Ansonsten muss man einen Vormund bestellen.


"Free Britney"

Kleiner Spaß am Rande.

11.02.2021 23:38 • x 1 #6


tina1955
Wer so viel Geld hat, dass er es verschenken kann..

Wer mit seinem Geld prahlt, muss damit rechnen, ausgenommen zu werden.

Wer sich ausnehmen lässt, hat selber schuld.

11.02.2021 23:50 • x 1 #7


D
Ich bin bei XY Stammgucker.
@Clara_ und @Isely , @sumaya meint wohl eher den Beitrag mit der krebskranken jungen Frau.
Mich hat der voll erschüttert.
Für die Dame hingegen, die auf den Neffen 'reingefallen ist, hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Da sind manche über 80jährigen echt cleverer.

11.02.2021 23:52 • x 3 #8


I
Zitat von Clara_:
Free Britney Kleiner Spaß am Rande.


Nein ist schon so.
Mitunter sind das Frauen die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, jedenfalls betiteln sie sich selbst meist so.
Aber zu dämlich um mitzubekommen, wenn wenn einer auf den Busch klopft.

Ich schaue grundsätzlich solche Berichterstattungen nicht, weil ich so eine Naive Denke nicht nachvollziehen kann.

11.02.2021 23:54 • x 2 #9


VictoriaSiempre
Tja. Warum sollten Betrüger nicht in Online-Foren aufschlagen, wenn es sie sonst auch überall gibt? Manchmal wird es ihnen auch recht einfach gemacht.

Auch in diesem Forum sind schon schräge Accounts (ob m/w/d - wer weiß das schon!?) aufgetaucht, wo vielleicht keine finanziellen Interessen dahinter steckten, aber emotional abgefischt wurde. Ich war schon öfter erstaunt darüber, wie schnell z. T. darauf eingegangen wurde und persönliche Angaben gemacht wurden: Wohlgemerkt im öffentlichen Bereich; was da wohl erst per PN abgegangen sein mag?

12.02.2021 00:04 • x 3 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag