91

Wie kann ich die Frau meines Herzens zurück gewinnen?

T
Und schrauben und schrauben und Tatsachen verdrehen und schrauben. Von mir steht eigentlich schon das zunächst wesentliche in Bezug auf deine Geschichte und dein Anliegen in meinem ersten Beitrag, ab dann wurde es aber.. zwecklos. Ignorieren? Machst du schon die ganze Zeit perfekt. Was du meinst ist das nichtreagieren auf bestimmte Beiträge.

Und schrauben und schr..

24.01.2016 15:21 • #31


L
Lieber Ricky,

Du musst zugeben, dass Dein Thread ein recht brisantes Thema ist, und natürlich gibt es gerade für denjenigen, der fremd gegangen ist, selten Zuspruch und Verständnis...
Da kochen die Emotionen, eben weil es vielen hier passiert ist, vom Partner betrogen worden zu sein!
Natürlich weißt Du, dass Du Dir keinen Gefallen getan hast, und einen Fehler gemacht hast...
Da möchte ich jetzt auch nicht mehr drauf rumkauen...
Wir alle machen Fehler, und lernen hoffentlich daraus...

Was die Beiträge von @top angeht, ist mir bisher noch kein böser Kommentar aufgefallen...fand die, die ich von ihm/ihr gelesen habe, meist direkt und auf den Punkt..
Klar sollte es möglich sein, einen gewissen Ton zu wahren, dem TE sollte aber auch bewusst sein , dass gerade beim Thema Fremdgehen in einem Liebeskummer - Forum mit Gegenwind zu rechnen ist. .
Ausserdem kennt man sich nicht persönlich, hat lediglich eine zusammen gefasste Geschichte einer Partei..
So muss man manchmal an der Oberfläche kratzen und vllt auch (friedlich) provozieren. .

24.01.2016 15:22 • x 2 #32


A


Wie kann ich die Frau meines Herzens zurück gewinnen?

x 3


E
Zitat von Ricky:
Nein, Mann, es geht mir um den Ton der Sache an sich.
Und ich stellte fest, dass dein Posting nicht dazu beitrug, dass es hier sachlicher wird. Wenn du ein Problem mit einer vermeintlich angreifenden Äußerung hast, nutzt es rein gar nichts, wenn du pauschal User abwertest. Dann fühlen sich halt wieder andere angegriffen.
Zitat von Ricky:
Und genau deshalb werden solche User ab jetzt auch ignoriert. So einfach ist das.
Ja, hättest du gleich machen sollen.

24.01.2016 15:31 • #33


Ricky
Zitat von BeinHart:
Das Lied transportiert eine sehr wichtige Einstellung, da kann man viel für sich rausholen, wenn man versteht!
Es geht aber jetzt nicht um die eine Liebe (zu einer Frau, nicht falsch interpretieren!)



Alles gute dir auf deinem Weg!


Danke. Der Song ist mir natürlich bekannt.

24.01.2016 16:23 • #34


Ricky
Zitat von sunny35:
Wofür gibt es dieses Forum? Um sich auszukotzen (sorry). …...jeder hat seine Geschichte, nicht jeder muss die Geschichte mögen aber man sollte niemanden persönlich angreifen. Jeder ist hier um sich Rat oder Hilfe zu holen


Vielen Dank, sunny. Schön, dass es Leute gibt, die das auch mal teilen. Dieses schwarz-weiß-Denken einer sei Böse, der andere Gut, ist einfach nur albern. Schönen Sonntag Dir.

24.01.2016 16:24 • x 1 #35


B
Zitat von Ricky:

Danke. Der Song ist mir natürlich bekannt.


Nur hast du die Hauptbotschaft doch noch nicht verstanden, oder verinnerlicht, so hab ich den Anschein.

Liebe Grüße

24.01.2016 16:25 • x 1 #36


Ricky
Zitat von ExHausmann:
Zitat von Ricky:
Ja, hättest du gleich machen sollen.


Da hast Du Recht. Tue ich auch ab jetzt. Ich frage mich nur immer, warum eben diese User direkt auf soetwas eingehen und sich beinahe selbst damit angegriffen fühlen. Wenn Du jetzt z.B. von dieser Situation berichtet hättest, hätte ich Dir versucht eine sachliche Antwort zu geben, anstatt Dir zu sagen: Mensch, ExHausmann, Du bist so durchtrieben und unreif und verabscheuungswürdig. Das hilft keinem, weder Dir noch mir.

Darum ging es mir nur. Find's gut, dass du es auch eher sachlich nüchtern siehst.

24.01.2016 16:26 • #37


Ricky
Zitat von BeinHart:
Zitat von Ricky:

Danke. Der Song ist mir natürlich bekannt.


Nur hast du die Hauptbotschaft doch noch nicht verstanden, so hab ich den Anschein.

Liebe Grüße


Musik interpretieren, ist wie mit Gemälden. Jeder sieht eine andere Antwort. Es gibt auch keine Ultimative. Der einzige, der die hätte erklären können, ist Bob Marley selbst. Nur ist der schon lange von uns gegangen. Für mich geht es in dem Song um ein Liebeskollektiv auf Erden, das man nicht nur sich selbst, sondern grundlegend jeden lieben sollte. Die Gottesanmutung und das jüngste Gericht im Lied (There ain't no hiding place from the Father of Creation) ist die Grundlage für das eigene Einsehen von Fehlern und um Vergebung zu hoffen. Aber auch da würden Atheisten vermutlich nur mit dem Kopf schütteln und Dir einen Vortrag darüber halten, dass man nur an Gott glaubt, weil man mit der eigenen Unvollkommenheit nicht klarkommt.

Wir sind Menschen. Wir machen Fehler. Auch ich habe welche gemacht, wie vermutlich jeder hier im Forum. Das ist eben so. Ich hoffe jetzt eben auf bessere Zeiten.

24.01.2016 16:31 • x 1 #38


Z
Ich habe hier das Gefühl das du aus deinen Fehlern gar nicht lernen möchtest! Es ist einfach so ist keine Aussage und auch gegenüber Menschen die verletzt worden sind ziemlich unfair. Dir gefallen die Antworten nicht und dann wirst du beleidigend und natürlich fühlen sich hör User angegriffen von dir! Ich bin auch betrogen worden und habe sehr gelitten! Dir kann es egal sein was ein Betrug mit einem Menschen macht weil du nur dich siehst und so verkaufst du dich hier auch!

24.01.2016 16:39 • x 1 #39


B
Zitat von Ricky:

Musik interpretieren, ist wie mit Gemälden. Jeder sieht eine andere Antwort. Es gibt auch keine Ultimative. Der einzige, der die hätte erklären können, ist Bob Marley selbst. Nur ist der schon lange von uns gegangen. Für mich geht es in dem Song um ein Liebeskollektiv auf Erden, das man nicht nur sich selbst, sondern grundlegend jeden lieben sollte. Die Gottesanmutung und das jüngste Gericht im Lied (There ain't no hiding place from the Father of Creation) ist die Grundlage für das eigene Einsehen von Fehlern und um Vergebung zu hoffen. Aber auch da würden Atheisten vermutlich nur mit dem Kopf schütteln und Dir einen Vortrag darüber halten, dass man nur an Gott glaubt, weil man mit der eigenen Unvollkommenheit nicht klarkommt.

Fast! Aber auch gut
Dieser Song ist Bob Marley's Erbe und er hat ganz genau erklärt was er damit aussagen will.
Zitat:
Wir sind Menschen. Wir machen Fehler. Auch ich habe welche gemacht, wie vermutlich jeder hier im Forum. Das ist eben so. Ich hoffe jetzt eben auf bessere Zeiten.

Natürlich kommen wieder gute Zeiten.
Das alles, Fehler machen, lernen, tief fallen, es wieder schaffen aus diesem Loch empor zu steigen, ... Das ist das Leben! Man kann es etwas mit der guten Sisyphus Geschichte vergleichen.

Aber genau das macht das Leben aus! Ist es doch vielleicht schön, auch wenn es JETZT besch**** läuft.

Möchte man mit 70 nicht genau auf solch ein gelebtes Leben zurückblicken?

Alles Gute!

24.01.2016 16:41 • #40


S
Niemand sollte moralapostel spielen. Ich kenne beide seiten. Und deshalb weiss ich das man niemals nie sagen soll. JEDEM kann es passieren

24.01.2016 16:47 • x 3 #41


Z
@BeinHart
Ja aus fehlern lernen aber das wird hier nicht passieren!

24.01.2016 16:47 • x 1 #42


Ricky
Zitat von zauber2901:
Ich habe hier das Gefühl das du aus deinen Fehlern gar nicht lernen möchtest! Es ist einfach so ist keine Aussage und auch gegenüber Menschen die verletzt worden sind ziemlich unfair. Dir gefallen die Antworten nicht und dann wirst du beleidigend und natürlich fühlen sich hör User angegriffen von dir! Ich bin auch betrogen worden und habe sehr gelitten! Dir kann es egal sein was ein Betrug mit einem Menschen macht weil du nur dich siehst und so verkaufst du dich hier auch!


Blödsinn. Lies mal den Thread. Ich habe mich mit meiner Ex-Freundin zusammen gesetzt und ihr die Möglichkeit gegeben, mir alles an den Kopf zu werfen was sie wollte. Ich wurde selbst bereits zwei Mal betrogen und hatte diese Chance z.B. nicht. Lernen heißt nicht, dass man dann einfach Ja und Amen zu einer Meinung von jemandem im Forum sagt. Ich habe meine Situation erklärt und wurde dafür direkt angefeindet. Diese User fühlen sich angegriffen, weil sie meine Position nicht verstehen können oder wollen und eben die sind es auch, die mich dann als unreif bezeichnen möchten. Aber sich die anderen Seiten anzuhören und zu interpretieren, hilft einfach mehr als jemanden generell nur dumm zu verdammen. Ist ja nicht so, dass ich den Fehler nicht bereuen würde und das habe ich auch schon gesagt. Wenn einigen Usern hier im Internet, das nicht genug ist und sie glauben ich sollte hier zu Kreuze kriechen oder sonst was, ist das schon in Ordnung, ich muss da nur nicht mitmachen. Und das passt denen dann nicht? Ich sehe definitiv nicht nur mich, ansonsten wäre ich einfach mit meiner Ex zusammen geblieben und hätte dazu gar nichts gesagt oder es mit ihr noch einmal versucht, als sie es wollte, um nicht allein zu sein. Was also soll der Quatsch? All das habe ich eben nicht getan, weil sie das nicht verdient hat.

24.01.2016 16:48 • x 4 #43


Ricky
Zitat von zauber2901:
@BeinHart
Ja aus fehlern lernen aber das wird hier nicht passieren!


Und du musst es wissen. Du bist ja quasi ein naher Verwandter von mir und kennst mich komplett. :facepalm:

Aber nur mal um der Neugier Willen. Was sollte ich denn jetzt Deiner Meinung nach tun? Eingesehen, dass es ein Fehler war, habe ich. Die Beziehung beendet, damit sie frei ist von mir, habe ich. Was also muss als nächstes passieren, damit ich in Deinen Augen aus den Fehlern gelernt habe.

24.01.2016 16:51 • #44


Ricky
Zitat von sunny35:
Niemand sollte moralapostel spielen. Ich kenne beide seiten. Und deshalb weiss ich das man niemals nie sagen soll. JEDEM kann es passieren


Jo. Das wird hier bei einigen aber nicht passieren. Da wird emotionaler Mix aus den eigenen Gefühlen auf meinen Fall projiziert und damit ist JEDE Form von sachlicher Diskussion oder Hilfe hinfällig. Das bringt dann einfach nichts. Trotzdem nochmals Danke, dass Du es verstehen kannst.

24.01.2016 16:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag