90

Hoffnung und Kampf um den EX - ein Resümee

B
Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken, leider denkt mein Herz noch anders als mein Verstand . Dabei bin ich diese jenige gewesen die ihm den Laufpass zum Schluss gegeben hat.
Vorgeschichte : vor 8 Jahren glaube ich fing alles an, wir bekamen eine wundervolle Tochter , er könnte wahrscheinlich den Druck in der Familie und auf der Arbeit nicht mehr standhalten. Seine Liebe und alles andere was dazu gehört , gab es nicht mehr. Es folgte ein burn out und Depressionen dazu Alk. und nasenspray missbrauch. Innerhalb von 5 Jahren starben 5Familienmitglieder von seiner Seite. Hab immer an seiner Seite gestanden und geholfen. Seine Mutter hat kontrollzwang und musste mir vieles gefallen lassen, egal, denn ich liebte diesen Mann! Ich bin zwar noch nicht durch mit ihm, halte mir aber manche Dinge die negativ waren vor Augen. Er kann keine Nähe und Vertrauen aufbauen zu seiner Partnerin , lügt das sich die Balken biegen, deine Ärztin, seine Therapeutin und Freunde , kann keine eigene Meinung bilden , manipuliert sein Kind und andere um an sein Ziel zu kommen. Ich verstehe alles nicht und frag mich ..... Muss ich das? Einer der mich nicht mehr liebt ,der mittlerweile auf andere Mitmenschen hört und demnach alles einleitet. Ich blöde , die das Jugendamt einschaltet und sämtliche Hilfen beantragt auch für ihn. Ich habe selbst eine Therapeutin aufgesucht und gefragt was das für eine Krankheit bei ihm ist ...... Manisch (und das andere weiß ich nicht mehr) Depression oder bipolare Störung (was eher hinkommt) , habe mich über diese Krankheiten informiert, sogar das Buch liebe dich selbst und es ist egal , wen du heiratest von eva Maria zurhorst, was zu 1000 Prozent zutrifft, nebenbei gesagt Weihnachten 2013 macht er einen Heiratsantrag und nimmt den im April zurück (durch Anfrage von Freunden) , alle Freunde die wir hatten , hatten wir nur Ca ein halbes Jahr ( nicht zu nah kommen lassen sonst fliegt man auf wie es hier zu Hause abläuft) . Wie oft sollen meine Kinder und ich mich noch kontrollieren lassen oder verletzen lassen , wie oft? Sich wie ein nichts behandeln lassen obwohl ich sagen kann das ich schon viel in meinem Leben erlebt habe und eigentlich bis vor 11 im Arbeitsleben stand? Die rechte Hand vom Chef war? Meine Aufgaben die Personalführung, Buchführung und aquise usw gemacht habe? Ich bin ich und bin dankbar das ich ein solches Vertrauen von meinem Chef und Achtung meiner Kollegen entgegen nehmen durfte. Auch heute stehe ich manchmal mit denen in Kontakt und erzählen von früher ..... Mein Selbstbewusstsein wurde ein bisschen aufgepeppelt und muss auch danke dafür sagen. Ich habe gelernt das man stark ist wenn man sich Hilfe holt und nicht ehrlich zu sich selbst ist der keine Hilfe in Anspruch nimmt ! Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo ich nicht die alte bin, aber ich weiß das ich nah dran bin und viele Dinge (hoffentlich) anders mache und sehe. Man muss an sich selbst auch glauben ....... In diesem Sinne ....... Ich gebe nicht auf um Dinge zu ändern! Ich drück euch die Daumen zu der Kraft

25.08.2015 20:14 • #91


D
Ich habe genau den gleichen Shice durchgemacht... Nach den ersten Trennungen (es waren mehrere) immer wie ein Hund hinterhergelaufen, gebettelt für eine weitere Chance... Ich bin der Überzeugung, dass wenn die Liebe stark genug ist auf beiden Seiten, dass man jedes Problem lösen kann.

Heute bereue ich nichts so sehr, wie ihr hinterhergelaufen zu sein. Das war es alles nicht wert. Es ist so ungemein schwer, den richtigen Rat in der Situation zu befolgen, aber das Beste wäre, wenn man sich nicht mehr gemeldet hätte. Es gibt noch so tolle Menschen da draußen, man denkt, man findet nichts besseres mehr, aber das stimmt nicht!

Allerdings muss man diese Erfahrung mal selbst machen, um daraus zu lernen und heute weiß ich, dass ich ner Frau so schnell nicht mehr hinterherlaufe

Die verlassende Partei sollte traurig sein, dich hat gehen lassen und nicht andersrum

29.08.2015 12:11 • x 1 #92


A


Hoffnung und Kampf um den EX - ein Resümee

x 3


B
@ Der Türke, wahre Worte!

Bin immer noch dafür, dass dieser Thread angepinnt gehört.

29.08.2015 13:24 • x 1 #93


D
Ja, ich finde auch, dass man diesen Thread anpinnen kann...

29.08.2015 16:43 • #94


flexi67
Hallo ihr lieben Leidensgenossen:(

ich stelle euch die Frage,....hat jemals einer erlebt ,dass nach absoluter Kontaktsperre(Wochen/Monate) und keinem Hinterhergelaufe, jemals ein Mann/Frau wieder zurückgekehrt ist?

Ich befinde mich gerade in der Kontaktsperre(nun schon die 4.Woche)und bin stolz das wirklich durchzuhalten.
Es tut aber sehr weh.

30.08.2015 13:42 • #95


K
Liebe Silence,

deine Worte geben mir sehr viel Kraft....Kraft, den langen Weg des Akzeptierens und Loslassens endlich zu beschreiten. Ich bin froh, auf deinen Beitrag gestoßen zu sein.

Mich würde es ungemein interessieren, wie es dir zur Zeit geht. Ich wünsche dir, dass du stark bleiben konntest und der neue Mann an deiner Seite wieder etwas Freude in dein Leben bringen kann...

31.08.2015 15:10 • #96


I
Flexi..ich habe die Erfahrung gemacht. Er stand nach drei Monate vor meiner Arbeit.

Es ist nie wieder etwas daraus geworden. Meine Gefühle waren vom warten erloschen. Ich habe es erst gemerkt als er vor mir stand..

31.08.2015 16:24 • #97


J
Zitat von Outoftime:
vielleicht machst du gerade die Erfahrung, dass es oft nur das Gefühl des Geliebtseins ist, was einem weggenommen wurde bei einer Trennung - und was dann so höllisch schmerzt, einen hilflos zurücklässt...wie ein liebendes kleines Kind, dass abgewiesen wird, weil es selbst wohl einfach nicht besonders liebenswert ist.

Oft ist es gar nicht wirklich dieser eine Mensch, dem man so sehr hinterher trauert, sondern eben dieses wunderbare, stark machende Gefühl, das man durch ihn hatte. Geliebtsein, Angenommensein, Geborgensein.

In diesen Sätzen steckt für mich so viel Wahrheit. Genau diese weggenommenen Gefühle, die einem vorher gegeben wurden.... Als man sie bekam, machten sie einen stark, froh, glücklich, unbesiegbar. Das Wegnehmen lässt einen genau so zurück, wie Du es beschreibst und das Bild des liebenden kleinen Kindes, trifft es gut. Und es schmerzt wirklich höllisch!


Ich nenne es, Zuhause-Gefühl.
Und deshalb können diese Menschen einen auch so unbehaust zurücklassen.

08.09.2015 00:14 • #98


S
Ich bin heute auf diesen Thread gestoßen und gehöre dergleichen Spezies an, die ihrem Traumbild von einem Ex hinterherrennt, in aller Würdelosigkeit, die auch Du beschreibst.

Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass er sagt Erliebt mich noch und bevorzugt die Liebe tot zu stellen, denn eine Beziehung käme nicht mehr in Frage.

Kannst Du dir vorstellen, welcher Nährboden das für meine Hoffnung ist? Es tut weh.. unendlich weh.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt... aber sie stirbt definitiv.

Vielen Dank für deinen Text, er ist wunderbar geschrieben!

08.09.2015 09:42 • #99


V
Danke für diesen wundervollen Text. Damit hilfst du uns Frauen, die genau in deiner beschriebenen Situation stecken, sehr weiter.

08.09.2015 18:17 • #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag