Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

448

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Löwenzeh
Zitat von Worrior:
Ich möchte keine Partnerin für die 6ualität etwas Beliebiges ist oder Zeitvertreib.

Ich möchte keinen Partner, der mich bittet, die Anzahl der Männer, mit denen ich intim war, zu beziffern.

x 1 #106

Error
Ich finde den Begriff Body Count für die Anzahl der Intimpartner/innen, die jemand bereits hatte sowas von Not-Cool 🙄

Hatte es eben bereits in einem anderen Thread geschrieben - Das Wort Body Count stammt aus dem militärischen Bereich und steht für die Anzahl der getöteten Feinde.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

FloraVita
Hier wurde mehrmals erwähnt, dass ein Mann der sich nach BC erkundigt, ein unsicherer Mann ist.
Inwiefern soll er unsicher sein?

x 1 #108

Moody92
Zitat von Löwenzeh:
Ich möchte keinen Partner, der mich bittet, die Anzahl der Männer, mit denen ich intim war, zu beziffern.

Zitat von Worrior:
Ich möchte keine Partnerin für die 6ualität etwas Beliebiges ist oder Zeitvertreib.

Beides valide Wünsche für die individuelle Partnerwahl wie ich finde.

Zitat von Löwenzeh:
Frag dich selbst mal: willst du so einen Typen? So einen unsicheren Kontrolletti?

Bei sowas komme ich dann aber nicht mehr mit.
Klar, die Frage überhaupt erst zu stellen ist dämlich, aber wäre eine Frau für dich auch automatisch eine unsichere Kontrolettine, weil sie keinen Mann mit hohem BC zum Partner möchte?

x 2 #109

Löwenzeh
Zitat von Moody92:
Klar, die Frage überhaupt erst zu stellen ist dämlich, aber wäre eine Frau für dich auch automatisch eine unsichere Kontrolettine, weil sie keinen Mann mit hohem BC zum Partner möchte?

Hm, gute Frage... Unsicherheit würde ich da definitiv auch unterstellen.
Kontrolletti hast du Recht, das ist ziemlich weit hergeholt. Dennoch weißt es für mein Empfinden in die Richtung.
Und S.istisch oder nicht, ich gebe zu, bei einer Frau würde ich die Frage anders werten als bei einem Mann.
In jedem Falle finde ich sie unangemessen und aussagekräftig.
Wer sowas fragt, hat andere Ansichten als auch ich

Worrior
Zitat von Löwenzeh:
Wer sowas fragt, hat andere Ansichten als auch ich

Dann kannst Du ihn doch gleich aussortieren und ersparst Dir Gedöhns.
Eigentlich eine gute Sache für beide.

x 1 #111

Löwenzeh
Zitat von Worrior:
Dann kannst Du ihn doch gleich aussortieren und ersparst Dir Gedöhns.

So würde ich mit dieser Frage bzw. der Reaktion auf die Antwort umgehen.

x 1 #112

H
@Worrior
Zitat von Worrior:
Da täuscht Du Dich, promiskuität kann nicht verborgen werden.
Auch wenn noch so geschickt verdeckt wird ein hoher BC sickert durch.
Man muss nur bereit sein hinzuschauen und zuzuhören.

Anfangs weniger. Ich empfand deine zuvor angegebenen "Indizien", wie zum Beispiel der Freundeskreis oder das Auftreten auf SocialMedia, etwas zu voreilig um zu urteilen.
Es trifft einfach oft nicht zu. Ich selbst bin das beste Beispiel.

Es ist schade, andere aufgrund voreiliger Verurteilung in eine Schublade zu pressen, in die sie nicht hinein gehören.
Aber ja, dadurch verpasst man vielleicht einen tollen Menschen.

Was irgendwann durchsickert, umso länger man einen Menschen kennt, sind Charakterzüge. Ob und inwiefern diese auf die sexuelle Aktivität Einfluss hat/hatte sieht man dann, auch ob es zu "ungesundem" sexuellen Verhalten führt.

Aber was ist normal, was ungesund an Sexualpartnern und was nicht? Das was Religionen uns lehren? Das was die Gesellschaft uns vorgeschrieben hat? Das eigene Verlangen? Die Natur?

Das entscheidet letztlich jeder für sich.

Menschen und auch ihre Sexualität sind unterschiedlich. Mehrere Sexualpartner zu haben, entscheidet nicht direkt über Charakter.

Ich selbst bin der Meinung, dass alles, was mit dem Einverständnis anderer geschieht, was offen und ehrlich kommuniziert wird, was nicht im Rahmen einer Sexsucht (und dadurch ungesunde Verhaltensweisen) geschieht, völlig in Ordnung ist. Und zwar geschlechterunabhängig.

Da werden ja gerne auch heute noch Unterschiede gemacht.

x 3 #113

Worrior
@Hailey12
Was für Dich passt und was nicht wirst im Endeffekt nur Du mit Dir selbst ausmachen
Unabhängig von religiösen oder gesellschaftlichen Konfessionen.
Denn Du musst ja mit diesem Menschen zusammen sein nicht der Papst, der Imam, der Rabbi oder die Gesellschaft.

Ebenso geht es mir, es gibt Dinge die mir zuwider sind, die ich nicht möchte und in einer Beziehung nicht akzeptieren kann.
Du wirst mit Deiner Wahl und den daraus resultierenden Konsequenzen leben müssen wie auch ich.
Es geht auch nicht darum jemanden abzuwerten der viele Sexualpartner hat, es geht um Meinungen darüber.
Persönliche Meinungen, für mich kommt halt eine Frau mit hohem Body Count nicht in die Tüte.
Ich habe meine persönlichen red Flags, welche auch immer auf die ich achte.
Du hast andere, deshalb ist niemand ein unsicherer Mann und keine Frau schlecht oder sonstiges.
Es ist dann halt nur für dich oder für mich nichts.

x 2 #114

Ragna
Zitat von Hailey12:
Ach quatsch. Ich habe teils Freundinnen, die sexuell sehr offen und aktiv sind, für mich jedoch wäre das weniger was gewesen.

Mich interessiert der BC weniger, eher ihr Mindset und ihr Handeln.
Und meine Erfahrungen sagen mir, wenn meine Partnerin in einem Kreis von Freundinen unterwegs ist, die es alles nicht "so eng sehen", dann ist sie nicht zwingend der Teil der Gruppe der außen vor steht, würde mich sehr wundern.
Denn, aufgemerkt, ansonsten hätte sie ihr "Freizeitverhalten" schon verändert, wer will denn immer das 5te Rad am Wagen sein😉

x 1 #115

Patrick1612
Ich hatte mal eine Partnerin die hat mich sowas gefragt. Fande es im ersten Moment nicht schlimm und habe ehrlich geantwortet. Als sie dann ehrlich geantwortet hatte ( mit über 30 ) musste ich erstmal schlucken. Naja am Ende ging es nicht lange, vielleicht 3 Monate 🐒

x 1 #116

Blind-Meg
Zitat von Löwenzeh:
diese Frage wäre für mich eine Red Flag.
Wieso fragt er das ?
Für mich kommt nur Unsicherheit und/oder ein Frauen- und Weltbild, das ich nicht teile, als Antwort in Frage.

🎯

x 2 #117

H
@Ragna
Zitat von Ragna:
Mich interessiert der BC weniger, eher ihr Mindset und ihr Handeln.
Und meine Erfahrungen sagen mir, wenn meine Partnerin in einem Kreis von Freundinen unterwegs ist, die es alles nicht "so eng sehen", dann ist sie nicht zwingend der Teil der Gruppe der außen vor steht, würde mich sehr wundern.
Denn, aufgemerkt, ansonsten hätte sie ihr "Freizeitverhalten" schon verändert, wer will denn immer das 5te Rad am Wagen sein

Hmm also wenn wir gerade von Mindset sprechen...

Eine Freundschaft besteht aus vielen Facetten, Interessen und Bausteinen. Zumindest wenn man selbst recht facettenreich ist.

Eine Freundschaft nur an sexueller Aktivität oder deren Unterschieden festzumachen, ist doch ein bisschen zu kurz bzw. eng gedacht.

Meine Freundschaften bestehen teilweise nun bald seit 40 Jahren. Teils seit dem Kindergarten und keiner von uns ist das 5.te Rad am Wagen.

An diesen Freundinnen schätze ich die Offenheit. Offene Menschen sind oft sehr tolerant, vielseitig und spannend. Das mag ich sehr. Und eben gerade dieses Mindset.

Und P.S. was meinst du mit "nicht so eng sehen"?

Nochmal, sexuelle Aktivität lässt nicht auf Charakter schließen.

x 3 #118

NurBen
Zitat von Vapiano2013:
Hey - wenn ihr jemanden kennenlernt - wäre sein oder ihr Bodycount für euch wichtig und wenn ja, ab welcher „Zahl“ gäbe es ein Problem für euch? Ist hoher Bodycount = hohes Risiko für Untreue?

Nicht unbedingt auf eine Zahl gemünzt, aber generell sollte es sich im Rahmen halten.
Ich sage mal so, solange du sie aus dem Kopf noch aufzählen kannst, sehe ich da kein Problem.

Auch spielt die Zeit ein Faktor. Insbesondere was die jüngere Vergangenheit angeht.

Ragna
Zitat von Hailey12:
Und P.S. was meinst du mit "nicht so eng sehen"?

Ich kenne deine Freundinnen nicht, daher steht mit hier absolut kein Urteil zu, um das erst einmal klar zu stellen.

Wenn ich eine Frau gedatet habe und im Kennenlernprozess feststelle, dass sie mit ihren 3 besten Freundinnen, die nicht gebunden, 3 x im Monat Party machen geht, dann kann ich das übersehen oder genauer hinschauen.
Wenn sich dann in Gesprächen herausstellt, dass die Freundinnen ihre Freiheiten genießen...., was ihr Gutes Recht ist, dann würde ich schon in mich gehen und mich fragen, mhmm willst du das wirklich?

x 1 #120

A

x 4