Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2347

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Plus: dann gäbe es eben auch Männer, die genau auf das Gegenteil stehen würden, nämlich auf Frauen mit besonders hohem BC. Die gibt es aber deiner eigenen Aussage nach nicht.

Kommt darauf an warum man sie attraktiv findet. So nur mal das Abenteuer kann ein hoher BC völlig irrelevant sein, womöglich eher die Sache smoother und lockerer machen. Nun besteht das Leben ja nicht nur aus ONS oder TNS und ähnlichem, sondern eher mittel- und langfristig gedachten Bindungen. Wo man sich dann eben doch so Gedanken macht, ob das aus den und jenen Gründen mit der bedachten Person hinhauen kann.

x 3 #1051

Ragna
Zitat von ElGatoRojo:
So nur mal das Abenteuer kann ein hoher BC völlig irrelevant sein, womöglich eher die Sache smoother und lockerer machen.

🎯 Kann mir gut vorstellen, dass Mann hier nicht befürchten muss, dass hier sofort die große Liebe ausgerufen wird, cool und entspannt.

x 2 #1052

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

NurBen
Zitat von FloraVita:
Nein. Der Mann kann noch so attraktiv sein und die Anziehung noch so hoch, kommt seine Betthüpferlei raus, wird er als Mann uninteressant

Na also. Warum sollte es Männer dann anders gehen.
Zitat von ElGatoRojo:
sondern eher mittel- und langfristig gedachten Bindungen.

Das Ding ist halt, dass viele nicht verstehen, dass es einen sexuellen Marktwert und einen Beziehungs-Markwert gibt.
Für kurzfristige Geschichten juckt mich ihre Vergangenheit nicht die Bohne. Wenn es um eine Beziehung geht, eben schon.

x 6 #1053

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Für kurzfristige Geschichten juckt mich ihre Vergangenheit nicht die Bohne. Wenn es um eine Beziehung geht, eben schon

Das kleine 1 * 1 der männlichen Standardinteressenlage sollte erwachsenen Frauen doch eigentlich bekannt sein .... 🤔

Ameise_78
@ElGatoRojo
Sehen viele Frauen ja ähnlich. Zum Flirten und Spaß haben ist ein Bad Boy ganz lustig (ok nicht mein Geschmack aber viele andere sehen das anders) - aber zum Heiraten, Häuschen, Familie... da darfs dann gerne etwas solider sein.
Und sicher, das gilt nie für alle. Ein Teil sieht es eben so, einer so. Und der nächste wieder anders.

Was ich nicht verstehe - warum das irgendjemanden stört. Es ist doch gut wenn für jeden etwas passendes dabei ist, was ihm taugt. Egal ob so oder so.

x 1 #1055

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Das kleine 1 * 1 der männlichen Standardinteressenlage sollte erwachsenen Frauen doch eigentlich bekannt sein ....

Natürlich wissen sie das. Das große Problem von Frauen ist eben, dass sie eben nicht wissen in welcher Kategorie sie vom Mann eingeordnet werden.
Darum wollen sie ja schon zu beginn, dass der Mann "klar, offen und ehrlich kommuniziert, was er denn will".

Im Grunde haben viele Männer ja das gleiche Problem: Sie wissen oft auch nicht "Bin ich jetzt in der Friendzone oder nicht".
Und bei Frauen ist es halt "Bin ich jetzt in der F*ckzone oder nicht."

So wie ein Mann zwischen "fürs Bett" und "Für eine Beziehung" unterscheiden. So unterscheidet auch eine Frau zwischen "Als Freund" und "Als Liebhaber/Partner".

QueenA
Zitat von NurBen:
Wenn ich als Firma einen loyalen Mitarbeiter suche, dann stelle ich niemanden ein, der in der Vergangenheit bereits 10 Mal die Firma gewechselt hat.

Der Vergleich hinkt mMn:
Wenn ich beruflich mir die Stellen so lange aussuche bis sie passen und das Unternehmen mich aufgrund der Erfahrung wählt, dann ist es nicht zwangsläufig etwas was im Privatleben läuft.

x 3 #1057

Ragna
Zitat von ElGatoRojo:
Das kleine 1 * 1 der männlichen Standardinteressenlage sollte erwachsenen Frauen doch eigentlich bekannt sein .... 🤔

Welche Frau ist gerne "nur für Spaß" die "Nummer 1" und welcher Mann will nur wegen der Sicherheit und die ruhige See, nach den wilden Jahren, der Favorit sein?
Und hier wird es dann anspruchsvoll, im Alter 30plus machen viele Männer Kompromisse um überhaupt eine Frau zu finden und Frauen ab Ende 40zug , 50plus bleiben liebe allein, bevor sie solche Kompromisse eingehen.

x 2 #1058

Ameise_78
Zitat von NurBen:
So wie ein Mann zwischen "fürs Bett" und "Für eine Beziehung" unterscheiden. So unterscheidet auch eine Frau zwischen "Als Freund" und "Als Liebhaber/Partner".

Manche Männer... und manche Frauen...
Es gibt ja auch Leute, die sich einfach verlieben - einfach ohne zu labeln... weil sie den Menschen toll finden... es gibt alles.

x 3 #1059

ElGatoRojo
Zitat von Ragna:
Und hier wird es dann anspruchsvoll, im Alter 30plus machen viele Männer Kompromisse um überhaupt eine Frau zu finden und Frauen ab Ende 40zug , 50plus bleiben liebe allein, bevor sie solche Kompromisse eingehen.

Tja - die Waage von Angebot und Nachfrage zeigt die Wahrheit der Attraktivität

NurBen
Zitat von QueenA:
Der Vergleich hinkt mMn:
Wenn ich beruflich mir die Stellen so lange aussuche bis sie passen und das Unternehmen mich aufgrund der Erfahrung wählt, dann ist es nicht zwangsläufig etwas was im Privatleben läuft.

Der hinkt, weil du ihn falsch verstanden hast.
Wenn ich eine loyale Partnerin suche, die weiß was sie will, dann suche ich mir keine die schon durch durch endlose Betten gehüpft ist.

x 1 #1061

QueenA
@Ameise_78 Stimme dir zu

@Ragna diese Dinge müssen kein Widerspruch sein. Langweile und gute intime Beziehung oder wild und Sicherheit oder eine Kombi…
@ElGatoRojo ich finde es krass, dass das am Alter ausgemacht wird.
Es gibt doch kein Alter davor. Meine Mutter mit Ü70 könnte sofort neu heiraten zu 100%, aber sie ist halt nicht bereit nach dem Tod meines Vaters. Aber es sagt nichts darüber aus, dass sie nicht attraktiv wäre oder anziehend oder eine Auswahl hätte. So kenne ich noch andere tolle Frauen Ü50, die eine Auswahl haben, aber eben auf eine entsprechende Passung warten ohne Abstriche, denn es geht um Qualität und eine erfüllte gemeinsame Zeit.

x 2 #1062

QueenA
@NurBen okay, darf man als Auswahlkriterium benennen. Nur wie ich schon irgendwann in den ersten Seiten schrieb: ich hoffe, dass die Leute ehrlich sind und nicht, weil man sich gegenseitig toll findet irgendwas erzählt von dem man meint, der/die andere möchte das hören. Trouble vorprogrammiert.

x 1 #1063

Ameise_78
@QueenA
Tatsächlich kenne ich inklusive meiner sehr hübschen und attraktiven Mutter ganz viele Frauen, die nach der Scheidung bis ins Alter alleine geblieben sind. Oder nachdem der Partner verstorben war. Alle haben irgendwann nochmal gedatet und nach einer Weile befunden: nö... tue ich mir nicht mehr an. Kann ich persönlich absolut verstehen...
Natürlich gibt's auch andere Fälle. Eine repräsentative Statistik würde mich dazu sehr interessieren...

x 4 #1064

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Das große Problem von Frauen ist eben, dass sie eben nicht wissen in welcher Kategorie sie vom Mann eingeordnet werden.

Das Problem besteht so lange weiter, wie Männer ihre Absichten verschleiern und solange sie pauschal davon ausgehen, dass Frauen beim Thema BC sowieso unehrlich sind.

x 2 #1065

A

x 4