Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2347

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

NurBen
Zitat von Ameise_78:
Kann ich persönlich absolut verstehen...

Natürlich kann man das. Die Datingkultur ist ja auch völlig im Eimer.

x 1 #1066

C
Zitat von NurBen:
Das große Problem von Frauen ist eben, dass sie eben nicht wissen in welcher Kategorie sie vom Mann eingeordnet werden.

Das "Problem" habe ich überhaupt nicht. Ich weiß sehr genau wie ein Mann mich "einstuft". Nur wenige Dinge sind leichter zu durchschauen😉 ... und ganz ehrlich: wer mich von der Bettkante schubst, dem ist eh nicht mehr zu helfen😘

x 3 #1067

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Ameise_78
Zitat von cline:
Das "Problem" habe ich überhaupt nicht. Ich weiß sehr genau wie ein Mann mich "einstuft". Nur wenige Dinge sind leichter zu durchschauen

Tatsächlich hatte ich damit auch nie Schwierigkeiten😅
Finde das auch nicht schwer zu durchschauen. Hängt aber natürlich auch vom Gegenüber ab... wenn man auf derselben Wellenlänge ist merkt man das doch. Ist man es nicht, sieht es u.U. anders aus, allerdings ist es dann auch irrelevant.😅

M
Zitat von NurBen:
dass es einfach eine Präferenz wie jede Andere ist.

Sehe ich genau so. Alle deine Beiträge und auch der folgende zeigen nur, dass es für dich viel mehr als eine Präferenz ist, sondern eine Wertung. Präferenz wäre: Ich mag Äpfel lieber als Birnen. Deine Beiträge sagen: Äpfel sind wertiger als Birnen.

Und dieser in Gänze:
Zitat von NurBen:
Männer die sich durch die Betten ballern können, sind in der Regel auch entsprechend attraktiv und begehrt.

Ich glaube inzwischen, du glaubst das wirklich alles. Das finde ich immer noch erstaunlich.

Das:
Zitat von Ameise_78:
Ich denke es gibt Menschen, denen das einfach völlig egal ist und Menschen, denen es - aus persönlichen Gründen vielleicht - nicht egal ist.

💯

Zitat von NurBen:
Das Ding ist halt, dass viele nicht verstehen, dass

Nicht verstehen? Das ist bisschen lustig. Du erfindest eine krude These von "sexuellem" vs. "Beziehungsmarktwert", die vermeintlich viele Frauen nicht verstehen. Vielleicht ist diese Pseudo-Theorie im echten Leben einfach nicht relevant? Weil man sich kennenlernt und merkt, ob so oder so?

x 4 #1069

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
dann suche ich mir keine die schon durch durch endlose Betten gehüpft ist

Du trägst aber mit deiner Vorgehensweise dazu bei.

x 2 #1070

NurBen
Zitat von Maribelle:
Präferenz wäre: Ich mag Äpfel lieber als Birnen. Deine Beiträge sagen: Äpfel sind wertiger als Birnen.

"Ich mag Äpfel lieber als Birnen" ist doch nichts Anderes, als es nur "nett" zu verpacken.
Zitat von Maribelle:
Ich glaube inzwischen, du glaubst das wirklich alles. Das finde ich immer noch erstaunlich.

Und ich finde es erstaunlich wie wenig Ahnung Frauen von "Dating als Mann" haben.
Die Männer, die sich durch die Betten wühlen, sind i.d.R. keine Durchschnittstypen.
Zitat von Maribelle:
Du erfindest eine krude These von "sexuellem" vs. "Beziehungsmarktwert", die vermeintlich viele Frauen nicht verstehen. Vielleicht ist diese Pseudo-Theorie im echten Leben einfach nicht relevant?

Natürlich ist es stark vereinfacht und runtergebrochen, aber im Grunde machen Frauen doch das Gleiche;
Sie unterscheiden bei Männern auch zwischen "Fürs Bett" und "Beziehungsmaterial". Also so krude scheint die These dann ja nicht zu sein.

x 2 #1071

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Die Männer, die sich durch die Betten wühlen, sind i.d.R. keine Durchschnittstypen.

Das bilden sie sich eventuell ein.

x 3 #1072

ElGatoRojo
Zitat von Maribelle:
Du erfindest eine krude These von "sexuellem" vs. "Beziehungsmarktwert", die vermeintlich viele Frauen nicht verstehen. Vielleicht ist diese Pseudo-Theorie im echten Leben einfach nicht relevant? Weil man sich kennenlernt und merkt, ob so oder so?

Nö, gibt keinen "Marktwert" in Beziehungen? Alle gleich wertig? Aha - und nach welchen Gesichtspunkten wählst du dann aus? Oder ist das ziemlich Spiel des Zufalls?

Eher erfannd Maribelle die krude These der "sexuellen" Gleichattraktivität - erstaunlich leicht falsifizierbar durch einen Besuch eines Boulevardcafés und dort 1 Stunde Beobachtung.

x 1 #1073

M
Zitat von NurBen:
"Ich mag Äpfel lieber als Birnen" ist doch nichts Anderes, als es nur "nett" zu verpacken.

Nein. Kannst auch Farben als Beispiel nehmen: Wenn meine Lieblingsfarbe blau ist, dann mag ich blau lieber als rot, aber blau ist nicht besser als rot. Frauen mit hohem Bodycount sind aber für dich "schlechter" als mit niedrigem, und wenn es nur für eine Beziehung ist. Das ist eine Wertung und keine Präferenz.
Zitat von NurBen:
Und ich finde es erstaunlich wie wenig Ahnung Frauen von "Dating als Mann" haben.

Ich glaub, da vertust du dich. Ich zitiere aus deinem ursprünglichen Beitrag:
Zitat von NurBen:
sind in der Regel auch entsprechend attraktiv und begehrt.

Zitat von NurBen:
Der nächste Faktor ist die "Pre-Selection" von Frauen. Grob gesagt "Wenn ihn viele Frauen haben wollen, muss er ja etwas Besonderes sein." Also macht es ihn besonders reizvoll.

Zitat von NurBen:
Dazu kommt das Frauen untereinander die größten Konkurrenten sind.

Zitat von NurBen:
Sie haben bereits investiert (in der Regel: Sex

Zitat von NurBen:
Und wenn alle Stricke reißen, dann wird die Schuld halt beim Mann gesucht

Das ist für dich eine Beschreibung des Datingverhaltens von Männern. Aber alle Zitate beschreiben das vermeintliche Verhalten und Denken von Frauen.

Das alles habe ich noch von keiner Frau gehört, auch selbst nicht so gedacht, gefühlt oder gemacht.

Ich mag nicht beurteilen, ob viele Frauen Ahnung vom Datingverhalten von Männern haben, aber ich meinte diese Zitate. Dass ich es erstaunlich finde, dass du das glaubst. Es liest sich eher so, als ob du wenig Kontakt zu Frauen hattest oder zumindest deine Ansichten zu dem Thema selten mit realen Frauen abgleichst. Ich fände interessant, ob deine Freundin bei den obigen Aussagen mitgeht. Vielleicht ja auch eine Altersfrage, ich weiß es nicht.
Zitat von NurBen:
im Grunde machen Frauen doch das Gleiche

Absolut. Das finde ich auch selbstverständlich für alle Geschlechter. Du schreibst aber von einem Marktwert. Ich wäre never ever auf die Idee gekommen, mir zu überlegen, welchen "Marktwert" ich habe, egal ob sexuell oder für eine Beziehung. Es geht bei einem Kennenlernen um zwei Personen. Ich möchte vielleicht einen Wert für die andere Person haben, aber mein Marktwert auf einem Datingmarkt ist mir doch komplett egal. Dir nicht?

x 7 #1074

M
Zitat von ElGatoRojo:
Eher erfannd Maribelle die krude These der "sexuellen" Gleichattraktivität -

Siehe meine Antwort eins drüber. Musst schon bisschen genauer lesen und mir nichts in die Tastatur legen, was ich nicht schrieb 😉

Falls du es nicht findest, das war die ausführliche Erklärung für Ben:
Zitat von Maribelle:
Ich möchte vielleicht einen Wert für die andere Person haben, aber mein Marktwert auf einem fiktiven Datingmarkt ist mir doch komplett egal. Dir nicht?

x 2 #1075

Plentysweet
Zitat von Maribelle:
fiktiven Datingmarkt

Der ist doch gar nicht fiktiv, sondern real.

x 2 #1076

M
Zitat von Plentysweet:
Der ist doch gar nicht fiktiv, sondern real.

Ok, hab's gelöscht. Es geht um eine Person, die man kennenlernt (und mit dem man sich über BC austauscht), nicht um einen "Markt", zumindest bei den Leuten, die ich kenne und bei mir auch. (Sonst interessiert ja der BC eh nicht.)

x 1 #1077

Ameise_78
Wenn ich mich verliebe denke ich doch nicht über den "Marktwert" einer Person nach. Ich wusste nichtmal, dass es so etwas gibt.
Jetzt verstehe ich besser warum einige Dating mit Auto kaufen vergleichen - und warum die Beziehungen dann auch dementsprechend laufen...

x 3 #1078

NurBen
Zitat von Maribelle:
Frauen mit hohem Bodycount sind aber für dich "schlechter" als mit niedrigem, und wenn es nur für eine Beziehung ist. Das ist eine Wertung und keine Präferenz.

Natürlich impliziert das auch immer eine Wertung.
Ein übergewichtiger Mann ist für dich auch "schlechter" als ein sportlicher Mann.
Ein kleiner Mann ist doch auch "schlechter" für dich als ein großer Mann.
usw...
Das trifft auf jede Präferenz zu.

Zitat von Maribelle:
aber ich meinte diese Zitate

Wenn du die o.g. Zitate meinst, dann sollte dir im Klar sein, dass ich damit ein bestimmten Typ Frau damit meinte.
Nämlich die, die predigen dass die Vergangenheit keine Rolle spielt.
Es gibt natürlich auch gesunde Frauen, die ihre Finger von irgendwelchen Schürzenjägern lassen.

Zitat von Maribelle:
Ich möchte vielleicht einen Wert für die andere Person haben, aber mein Marktwert auf einem fiktiven Datingmarkt ist mir doch komplett egal. Dir nicht?

Nein, mein Datingmarktwert ist mir natürlich nicht egal und ich glaube es ist den meisten Menschen nicht egal. Jeder will natürlich gut beim anderen Geschlecht ankommen. Wäre das nicht der Fall wäre die Beauty-Industrie doch schon längst Vergangenheit.

x 1 #1079

ElGatoRojo
Was heißt denn "Datingmarkt"? Doch nichts weiter als dass Menschen eine Beurteilungsskala haben mit 99 verschiedenen Werten, mit denen sie andere Personen beurteilen ob und wie sehr jene für eine irgendwie geartete Beziehung in Frage kommen. Und manche Kriterien sind ziemlich allgemein, andere wieder individuelle Präferenzen - aber klar ist eben die Tatsache, dass jeder auf dem "Datingmarkt" sich der Beurteilung anderer stellt

A

x 4