Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2334

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

QueenA
Zitat von NurBen:
Wenn ich also jemanden mit einer problematischen Vergangenheit (wie auch immer die aussehen möge), dann gehöre ich nicht zu den Typen die sich einreden "Bei mir wird es anders sein."

💯🎯Sehe ich auch so bzw. Ich überlasse das gerne einer anderen Person, mit der es besser passt als mit mir.

x 2 #1096

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ich will bei genau dem gut ankommen, der mir gefällt und der zu mir passt. Und zwat exakt so wie ich bin, ohne jede noch so kleine Anstrengung. Von allen anderen möchte ich bitte nicht behelligt werden.

Tja .............. 🤔

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

K
Zitat von ElGatoRojo:
Tja .............. 🤔

Ja? Tja, was?
Sie scheint scheinbar richtig zu sein, wie sie ist. Besonders für die Menschen, um sie herum, denen sie wichtig ist..und für jene, die ihr wichtig sind.

x 4 #1098

QueenA
Zitat von kata_smiles:
Ja? Tja, was? Sie scheint scheinbar richtig zu sein, wie sie ist. Besonders für die Menschen, um sie herum, denen sie wichtig ist..und für jene, ...

Das hast du schön geschrieben und darauf kommts an! Danke dafür.

x 1 #1099

Ragna
Zitat von QueenA:
Das setzt voraus, dass „aufregend“ und „verlässlich“ zwei verschiedene Männertypen sind. In der Realität überschneiden sich diese

Da bei der Entscheidung, der Mann an sich mehr oder weniger "unbekannt" ist hier die dominierende Eigenschaften entscheidend, wenn Mr. aufregend eigentlich ein ganz langweiliger Spießer ist, er aber ein Biest im Bett und Schwerenöter, charmant und verführerisch, ist das im Rahmen des Vorhabens, erst einmal vollkommen egal

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:
Ich hatte nie einen ONS, nie Sex ohne Gefühle. Nicht weil ich was dagegen hätte, sondern weil es sich nicht ergeben hat.
Ich war nir lange Single.
Meine Beziehungen dauerten 6 Jahre, 1 Jahr, 8 Jahre, 10 Jahre und die aktuelle besteht seit 5 Jahren.
Fremdgegangen bin ich auch mal (das war der Mann, der zu den Beziehungen zum BC 6 fehlt, wer mitgezählt hat).

Du definierst dich über Vergleiche, allein das reicht mir aus um dich einzuordnen.
Eigenes Bild versucht man zu perfektionieren, ..... na, um was wohl zu erreichen?
Zitat von Blind-Meg:
Loyal bin ich im Zweifelsfall nur mir selbst

Geschenkt Frau, dann sag ich jetzt, Kind hast du offensichtlich, Loyalität ist dir fremd, zum Genaustausch kam es trotzdem.
Das ist genau MEIN Humor.

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Dann gehörst du für mich in die Schublade "Fremdgeherin".

Ich könnte dir jetzt versuchen zu erklären, warum den Satz "Ich werde nie fremdgehen" eigentlich nur Menschen aussprechen sollten, die diese Erfahrung schon gemacht haben. Aber das interessiert dich bestimmt nicht.

Ich werde das nie wieder machen. Das ist 100% sicher. Denn ich weiß, wovon ich spreche.

Im Übrigen habe ich meinem jetzigen Partner von meiner Affäre (die ich während meiner Ehe, also in der Beziehung davor, hatte) erzählt, bevor wir emotional involviert waren. Für ihn ist Fremdgehen ein absolutes NoGo. Also musste er wissen, dass ich das schonmal gemacht habe, bevor er sich auf mich einlässt.
Er hätte mich alles fragen dürfen und ich habe ihm 2 Versprechen gegeben, ungefragt. Er hat sich für mich entschieden - weil ich so mit der Affäre umgegangen bin, wie ich es tat.
Also erzählt mir hier bitte keiner was von Solidarität. Danke.

Zitat von NurBen:
loyal ist er nur sich selbst gegenüber

Bitte richitg lesen. Ich schrieb "im Zweifelsfall bin ich nur mir selbst gegenüber loyal". Das bedeutet einfach nur, dass ich mich eher für mich (oder mein Kind) entscheiden würde als für jemand anderen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Mein Partner ist chronisch krank mit einer Krankheit, die seinen und unseren Alltag enorm beeinflusst und einschränkt und ihn jederzeit in Lebensgefahr bringen könnte, er hat wenig Geld und keinen hohen Status. Also erzähl mir bitte nichts von Loyalität. Danke.

x 2 #1102

S
Zitat von Fenjal:
Du definierst dich über Vergleiche, allein das reicht mir aus um dich einzuordnen.
Eigenes Bild versucht man zu perfektionieren

Machst du doch genauso, ständig und gebetsmühlenartig wiederholst du, wieviel toller und besser dein Lebensentwurf gegenüber dem von Müttern angeblich ist. Du lässt nicht eine Gelegenheit aus, dich mit Müttern zu vergleichen und dich selbst als besser, moderner, fortschrittlicher als diese darzustellen. Hat schon was von einer Zwangsneurose. Ich bin gerne Mutter, aber deswegen fiele mir nie ein, ständig kinderlose Frauen zu bashen und mich als besser oder aufopferungsvoller als diese darzustellen. Sei doch einfach glücklich mit deinem Haus, Hof und Wald und lass die anderen ihr Leben leben.

x 5 #1103

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Ja? Tja, was?
Sie scheint scheinbar richtig zu sein, wie sie ist. Besonders für die Menschen, um sie herum, denen sie wichtig ist..und für jene, die ihr wichtig sind.

Kommt doch auf den Kontext an.
Das Mindset "Ich will ja nur bei dem ankommen, der mir gefällt und zu mir passt. Exakt so wie ich bin und möchte mich dafür nicht anstregen."
klingt auf dem Papier ganz nett. In der Realität halte ich so ein Mindset für gefährlich.

Man stelle sich "Klaus" vor. 48, Fleischereimeister, übergewichtig und kreisrunden Haarausfall.
Der stellt sich jetzt hin und sagt: "Ich will ja nur bei der Frau ankommen, die mir gefällt und zu mir passt. Exakt so wie ich bin ohne große Anstrengungen."

Natürlich werden alle um ihn herum sagen, dass DAS die richtige Einstellung ist. Doch eigentlich denken sie lediglich ein sarkastisches "Naja, dann viel Glück."

Die Frage ist ja, ob ich mit diesem Mindset erfolg habe. Sprich; Schaffe ich es mit diesen Mindset einen Partner anzuziehend, der mir gefällt und der auch eine Beziehung mit mir eingeht.

Wenn man halt X- Jahre ungewollt Single, sollte man dieses Mindset vielleicht mal überdenken.

x 2 #1104

Fenjal
@Sternenguckerin im gegensatz zu Müttern, die subventiniert werden, klage ich nicht über gegangene Männer, Unterhaltszahlungen, Job, Wohnraum ect.
Das ist alles, desweiteren bin ich der Ansicht, wer ja zu Kindern sagt, sollte die Konsequenzen kennen und nicht andere zur Kasse bitten.

Zitat von Sternenguckerin:
Ich bin gerne Mutter, aber deswegen fiele mir nie ein, ständig kinderlose Frauen zu bashen und mich als besser oder aufopferungsvoller als diese darzustellen. Sei doch einfach glücklich mit deinem Haus, Hof und Wald und lass die anderen ihr Leben leben.

Achso, wie oft lese ich böse AF, Unterhalt kommt nicht, kümmert sich nicht um den Nachwuchs,.....
Lasst doch gut sein, Wahl getroffen, seid doch einfach glücklich mit den Wunschkindern und Ruhe ist.
Na?

S
Zitat von NurBen:
Man stelle sich "Klaus" vor. 48, Fleischereimeister, übergewichtig und kreisrunden Haarausfall.
Der stellt sich jetzt hin und sagt: "Ich will ja nur bei der Frau ankommen, die mir gefällt und zu mir passt. Exakt so wie ich bin ohne große Anstrengungen."
Natürlich werden alle um ihn herum sagen, dass DAS die richtige Einstellung ist. Doch eigentlich denken sie lediglich ein sarkastisches "Naja, dann viel Glück."

Ach, es gibt genug 45-jährige, übergewichtige Manuelas, die als Bäckereifachverkäuferin arbeiten und zu genau diesem Klaus passen würden. Wenn Klaus damit zufrieden ist und Manuela ebenso mit Klaus, dürfte es keinerlei Probleme geben.

Zitat von NurBen:
Die Frage ist ja, ob ich mit diesem Mindset erfolg habe. Sprich; Schaffe ich es mit diesen Mindset einen Partner anzuziehend, der mir gefällt und der auch eine Beziehung mit mir eingeht.

Der Mensch muss dann halt abwägen, Prioritäten setzen und Entscheidungen treffen. Ist ihm eine Beziehung wichtiger oder seine Selbstbestimmung und Authentizität? Gegebenenfalls muss man halt das eine für das andere opfern, wenn man sich entschieden hat, was einem wichtiger ist.

x 1 #1106

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ich könnte dir jetzt versuchen zu erklären, warum den Satz "Ich werde nie fremdgehen" eigentlich nur Menschen aussprechen sollten, die diese Erfahrung schon gemacht haben.

Für mich beweisen Fremdgeher lediglich mangelnde Charakterstärke und Selbstkontrolle.
Und natürlich weiß ich, wie verführerisch sowas sein kann. Aus eigener Erfahrung.
Beziehung läuft gerade schlecht, ein Flirt mit einer attraktiven Frau, Man fühlt sich begehrt, attraktiv. Das ist ein tolles Gefühl.
Jedoch sind wir keine Primaten und können unser eigenes Handeln selbst bestimmen.

Zitat von Blind-Meg:
Für ihn ist Fremdgehen ein absolutes NoGo. Also musste er wissen, dass ich das schonmal gemacht habe, bevor er sich auf mich einlässt.

Das respektiere ich. Das er trotz des Wissen seine Entscheidung getroffen hat, ist aber sein B..
Für mich zeigt es, dass wenn jemand einmal diese Grenze überschritten hat... die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass er diese Grenze nochmal überschreiten wird.

Zitat von Blind-Meg:
Bitte richitg lesen. Ich schrieb "im Zweifelsfall bin ich nur mir selbst gegenüber loyal". Das bedeutet einfach nur, dass ich mich eher für mich (oder mein Kind) entscheiden würde als für jemand anderen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

My bad. Dann habe ich es falsch verstanden.

Ragna
Zitat von NurBen:

Die Hoffnung stirbt zuletzt und klar kann man sich die Realität auch so zurecht biegen, so das sie sich gut anfühlt.

Ragna
Zitat von Sternenguckerin:
gibt genug 45-jährige, übergewichtige Manuelas, die als Bäckereifachverkäuferin arbeiten und zu genau diesem Klaus passen würden. Wenn Klaus damit zufrieden ist und Manuela ebenso mit Klaus, dürfte es keinerlei Probleme geben.

Ja wenn, aber oftmals bleiben beide alleine bevor sie hier Kompromisse eingehen.

S
Zitat von Fenjal:
Achso, wie oft lese ich böse AF, Unterhalt kommt nicht, kümmert sich nicht um den Nachwuchs,.....
Lasst doch gut sein, Wahl getroffen, seid doch einfach glücklich mit den Wunschkindern und Ruhe ist.
Na?

Sag mal, woher kommt eigentlich deine absurde und unnatürliche Einstellung, dass Mütter komplett allein für ihren Nachwuchs verantwortlich wären, in jeglicher Hinsicht? Und dass Väter einfach abhauen und sich ihrer Verantwortung entziehen dürfen, auch wenn es für ihn ebenso Wunschkinder waren? Nicht umsonst besagt ein Sprichwort, dass es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind großzuziehen. Sagt dir eigentlich der Begriff "Arbeitsteilung" etwas? Seit Urzeiten meistern Menschen schwierige Aufgaben, die für einen allein zuviel wären, indem sie sich zusammentun und die Arbeit aufteilen.

Ich gebe dir sicherlich Recht in der Hinsicht, dass eine Frau, die gerne Kinder hätte, aber dabei natürlich Hilfe und Entlastung braucht, sich potenzielle Väter genau anschauen und nur einen mit einem guten, verlässlichen, loyalen und opferbereiten Charakter auswählen sollte, der ebenso geäußert hat, dass er gern Vater werden möchte. Wenn sie das getan hat und der Mann aber später eine 180-Grad-Wende hinlegt und seine eigenen Worte vergisst, dann steht es ihr absolut zu, ihn daran zu erinnern und seinen 50-prozentigen Teil der Arbeit und Verantwortung fürs Kind mit absoluter Vehemenz und von mir aus auch mit unmittelbarem Zwang einzufordern.

x 3 #1110

A

x 4