Zitat von NurBen: Dann gehörst du für mich in die Schublade "Fremdgeherin".
Ich könnte dir jetzt versuchen zu erklären, warum den Satz "Ich werde nie fremdgehen" eigentlich nur Menschen aussprechen sollten, die diese Erfahrung schon gemacht haben. Aber das interessiert dich bestimmt nicht.
Ich werde das nie wieder machen. Das ist 100% sicher. Denn ich weiß, wovon ich spreche.
Im Übrigen habe ich meinem jetzigen Partner von meiner Affäre (die ich während meiner Ehe, also in der Beziehung davor, hatte) erzählt, bevor wir emotional involviert waren. Für ihn ist Fremdgehen ein absolutes NoGo. Also musste er wissen, dass ich das schonmal gemacht habe, bevor er sich auf mich einlässt.
Er hätte mich alles fragen dürfen und ich habe ihm 2 Versprechen gegeben, ungefragt. Er hat sich für mich entschieden - weil ich so mit der Affäre umgegangen bin, wie ich es tat.
Also erzählt mir hier bitte keiner was von Solidarität. Danke.
Zitat von NurBen: loyal ist er nur sich selbst gegenüber
Bitte richitg lesen. Ich schrieb "
im Zweifelsfall bin ich nur mir selbst gegenüber loyal". Das bedeutet einfach nur, dass ich mich eher für mich (oder mein Kind) entscheiden würde als für jemand anderen,
wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Mein Partner ist chronisch krank mit einer Krankheit, die seinen und unseren Alltag enorm beeinflusst und einschränkt und ihn jederzeit in Lebensgefahr bringen könnte, er hat wenig Geld und keinen hohen Status. Also erzähl mir bitte nichts von Loyalität. Danke.