Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2333

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

FloraVita
Dieses Bild... übergewichtiger Fleischermeister, übergewichtige Bäckereifachverkäuferin... erinnert mich an jemanden, mit dem ich die Beziehungsanbahnung beendet habe, unter anderem weil wenn er von jemandem was erzählte es oft so begann: positive Erzählung "Er/Sie ist schlank, hat studiert..." , negative Erzählung "Ist übergewichtig, hat nicht studiert".
Einfach nur ätzend sowas.
Warum nicht mal zur Abwechslung der übergewichtige Rechtsanwalt oder übergewichtige Ingenieurin? Augenrollendes Gesicht

x 4 #1111

QueenA
Oder schlanker HNO Arzt und Übergewichtige Architektin
Oder übergewichtiger Lehrer und schlanke Lehrerin
Oder…

x 4 #1112

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@Sternenguckerin
Frauen bekommen Kinder, wenn sie nein sagt, dann kommt es nicht zu Nachwuchs.
Wenn er nein sagt, hat sie andere Möglichkeiten bis zur Samenspende sie braucht IHN nicht.
Ende!
Desweiteten möchte in aller Regel, v.a. bei kleineren Kindern, die Frau den Löwenanteil der Versorgung leisten, weil ein Uterus mehr für diese Arbeit qualifiziert.
Also? Warum dann jammern mit und über das Wunschkind?
Geschenkt, man redet über blau und glaubt andere würden Quadrat hören.
In solchen Fällen kann ich die Typen verstehen, denn selbst ich, ganz Frau, kann diese Mütter nicht nachvollziehen.
Schönen Sonntag @all

x 2 #1113

NurBen
Zitat von FloraVita:
Warum nicht mal zur Abwechslung der übergewichtige Rechtsanwalt oder übergewichtige Ingenieurin?

Naja, wenn ich Beispiele bringe, kann ich ja schlecht sämtliche Konstellationen aufzählen, oder!?

x 2 #1114

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Sie scheint scheinbar richtig zu sein, wie sie ist. Besonders für die Menschen, um sie herum, denen sie wichtig ist..und für jene, die ihr wichtig sind.

Kann man so sehen -- auch der Anspruch ................
Zitat von Blind_Meg:
Und zwat exakt so wie ich bin, ohne jede noch so kleine Anstrengung.

............. besagt ja nur, dass man sich als potzentieller Partner darauf einlassen kann -- oder eben nicht. Denn der denkende Mensch fragt sich schon, weswegen er Kompromisse machen soll für seinen Partner, wenn der so ist wie er ist und somit das Anspruchslevel vorgibt.

FloraVita
Zitat von NurBen:
Naja, wenn ich Beispiele bringe, kann ich ja schlecht sämtliche Konstellationen aufzählen, oder!?

Ich bin mir sicher, dass du verstanden hast, dass es nicht um alle möglichen Konstellationen geht.

x 3 #1116

S
Zitat von Fenjal:
Warum dann jammern mit und über das Wunschkind?

Keine Frau jammert über ihre Kinder an sich, sondern lediglich darüber, dass sie diese allein versorgen muss und ihr keiner dabei hilft, so wie es ihr eigentlich zusteht. Die meisten Frauen sind sehr gerne Mütter, wenn sie dabei Entlastung und Hilfe haben, die immer dann greift, wenn die Frau erschöpft ist und eine Erholungspause braucht. Das ist ganz normal.

Zitat von Fenjal:
ganz Frau

Du magst weder Babys noch Katzen – aber bezeichnest dich trotzdem als "ganz Frau"?! Das ist irgendwie so richtig, richtig krass! 😶

NurBen
Zitat von FloraVita:
Ich bin mir sicher, dass du verstanden hast, dass es nicht um alle möglichen Konstellationen geht.

So wie du ja hoffentlich auch meine Kernaussage verstanden hast:

Zitat von NurBen:
Die Frage ist ja, ob ich mit diesem Mindset erfolg habe. Sprich; Schaffe ich es mit diesen Mindset einen Partner anzuziehend, der mir gefällt und der auch eine Beziehung mit mir eingeht.

Wenn man halt X- Jahre ungewollt Single, sollte man dieses Mindset vielleicht mal überdenken.

x 1 #1118

Worrior
Wenn Du erfolgreich bist dann bist Du skrupellos.
Bist Du attraktiv und schlank dann bist Du krank und/oder arrogant.
Hast Du keinen Erfolg bist Du unfägig und schwach.
Bist Du dick und entsprichst auch sonst keinem Schönheitsideal bist Du träge, antriebslos und undiszipliniert.
Es ist überhaupt kein Problem an wirklich jedem Menschen etwas Negatives zu sehen, wenn man nur lange genug gräbt.
Die Leute reden so oder so also sch.... auf ihr Urteil.
Wieso soll ich mich von irgendwem beurteilen lassen, den ich eh nicht interessiere und er mich auch nicht?
Ich bin ja auch nicht irgendwer.

x 3 #1119

Ragna
Zitat von QueenA:
Oder schlanker HNO Arzt und Übergewichtige Architektin Oder übergewichtiger Lehrer und schlanke Lehrerin Oder…

Oder die aufgespritzte Unternehmensberaterin und der 1,75 m kleine kahlköpfige Oberarzt

x 2 #1120

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Es ist überhaupt kein Problem an wirklich jedem Menschen etwas Negatives zu sehen, wenn man nur lange genug gräbt.

🎯👍🤔

So dass man leider oft genung im Umkehrschluss sich die Frage stellen muss, was das für jemand ist mit diesen Urteilen.

x 1 #1121

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
den Satz "Ich werde nie fremdgehen" eigentlich nur Menschen aussprechen sollten, die diese Erfahrung schon gemacht haben.

Ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen und sagen das niemand sich wirklich zu 100% sicher sein kann. Egal ob er/sie die Erfahrung schon einmal gemacht hat oder nicht.
Zitat von FloraVita:
Warum nicht mal zur Abwechslung der übergewichtige Rechtsanwalt oder übergewichtige Ingenieurin?

Ja...naja es ist halt ein Beispiel. Der Übergewichtige Anwalt z.B. kann "optische Mängel" (was natürlich relativ ist) halt wieder mit Status/Geld/Lebensstandard kompensieren. Und sei es als Türöffner damit andere ihn erst einmal kennenlernen.

x 2 #1122

F
Zitat von Fenjal:
Wenn er nein sagt, hat sie andere Möglichkeiten bis zur Samenspende sie braucht IHN nicht.

Er hat auch andere Möglichkeiten .

F
Zitat von Worrior:
Die Leute reden so oder so also sch.... auf ihr Urteil.

Je älter ich werde, desto egaler ist mir das.

Ich finde, in diesem Thread sind viel zu viele Theorien und Oberflächlichkeiten.

x 4 #1124

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Desweiteten möchte in aller Regel, v.a. bei kleineren Kindern, die Frau den Löwenanteil der Versorgung leisten, weil ein Uterus mehr für diese Arbeit qualifiziert.

Das redet man sich vielleicht gerne ein, wenn man die Freizeit eines Familienvaters für die eigenen Bedürfnisse ausnützt, während die von wegen Uterus dazu berufene Ehefrau sich um den Nachwuchs kümmert. So lässt es sich leichter nehmen. Während man die eigene Kinderlosigkeit als das non plus Ultra bezeichnet und den verheirateten Papi ja nur mal kurz ausleiht, um ja nicht seine Schmutzwäsche machen zu müssen

x 5 #1125

A

x 4