Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2330

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube aber auch, dass viele gar nicht so unglücklich in ihrer Ehe sind, wie sie es später behaupten

This! 💯

Ehe/Partnerschaft ist Realität und Affäre ist Projektionsfläche und Urlaub vom Alltag.

x 3 #1186

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Mangelnde Beweglichkeit ist Starre und nicht

Du bist nicht auf meine Frage eingegangen. Findest Du, dass langjährige Ehen aus Alternativlosigkeit und Faulheit geführt werden? Ist Trennung und ein Partner nach dem anderen, oder ein ONS nach dem anderen, Bewegung und Fortschritt?

x 2 #1187

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

N
Darum geht es nicht, die Konkurrenz, sondern darum, dass man kein durchlaufender Posten sein will.

Du kannst auch ein durchlaufender Posten bei einem Mann sein, der nur 3 Frauen in seinem Leben im Bett hatte.

Die Frage ist doch, ob er Dich sieht oder nur "seine Frau". Und das hängt nicht vom Bodycount ab.

x 1 #1188

Fenjal
Heute lassen sich auch immer weniger Männer darauf reduzieren, was sie vermeintlich zu verkörpern haben.
In Muster gepresst zu werden, wünscht sich niemand

Das Zeitfenster der Frau, " ich muss schwanger sein" zu bedienen, war gestern.
Und das ist gut so.

x 1 #1189

QueenA
Zitat von Fenjal:
Das Zeitfenster der Frau, " ich muss schwanger sein"

Muss?
Möchte!
Freiwilligkeit bei beiden Menschen, die da ein Kind oder Kinder miteinander bekommen.

x 1 #1190

Ragna
Zitat von Nalf:
eine Frau ist anspruchslos und verlangt von mir nichts" verwechselt wird, zeigt das eine generelle Unwilligkeit, die Beziehung mit zu gestalten und dauerhaft Anlass zu bieten, dass Menschen (also auch Frauen) mit einem eine Gemeinschaft bilden wollen.

Du, er will mit ihr nur ins Bett, thats all.
Die Frage war, wann ist der BC für denn Mann nicht so wichtig, die These die hier vertreten wurde war, genau bei diesem Szenario, die Wahrscheinlichkeit, dass sofort die große Liebe ausgerufen wird und Drama folgt, geringer.

N
Findest Du, dass langjährige Ehen aus Alternativlosigkeit und Faulheit geführt werden? Ist Trennung und ein Partner nach dem anderen, oder ein ONS nach dem anderen, Bewegung und Fortschritt?

Du fragst aus meiner Sicht nach Kriterien und siehst Zusammenhänge, die Dir zum Nachteil gereichen.

ONS sind weder fortschrittlich, noch rückständig und haben viele verschiedene Gründe.
Genauso haben langjährige Ehen viele verschiedene Gründe. Manche davon sind gute Gründe, viele aber auch (für einen der beiden oder beide) schlechte. Z.B. sich ein Trennung schlicht nicht leisten zu können.

In Deiner Fragestellung implizierst Du bereits, dass ein Bodycount ein Hinweis auf die Qualität der nächsten Beziehung ist. Und das bestreite ich. Viele Bettpartner können ein Symptom von einer positiven oder negativen Grundeinstellung sein, die auch eine Beziehung belastet oder befördert. Mehr aber nicht.

Meine These ist: Wer nach Symptomen sucht, um einen Charakter und ein Verhalten zu Extrapolieren, glaubt weder an die Lernfähigkeit/Weiterentwicklung eines Menschen, noch möchte er dieser Person dauerhaft zuhören und sich trennen, sobald die Verbindung zu diesem Menschen gestört ist.

Meine These ist, dass Fremdgehend und Nebeneinanderherleben zwei Symptome des gleichen Beziehungskillers sind.

x 3 #1192

Blindfisch
Zitat von Nalf:
Du kannst auch ein durchlaufender Posten bei einem Mann sein, der nur 3 Frauen in seinem Leben im Bett hatte.

Absolut. Als Mann kann ich eine "Jungfrau" heiraten und dennoch betrogen werden.
Als Frau könnte ich den größten "Casanova" der Stadt heiraten und er wird auf ewig treu bleiben.
Die Frage ist: Wie warscheinlich ist das?
Zitat von Nalf:
Die Frage ist doch, ob er Dich sieht oder nur "seine Frau". Und das hängt nicht vom Bodycount ab.

Wie heißt es so schön: "Die Katze lässt das Mausen nicht."
Es hängt natürlich nicht "nur" am Bodycount, sondern an den Einstellungen, "Problemen" und Mustern, die mit promiskuitivem Verhalten einhergehen.

x 1 #1193

Fenjal
@QueenA manche Frauen, daten um schwanger zu werden, da wird schon direkt nach dem 3. Date rausgehauen, ich bin 35, spätestens in 2 Jahren muss ich schwanger sein, und bei dir so?
Nee, du möchtest nicht nochmal Papa sein?
Tschüss ... erzähl mir nicht, dass soetwas nur gaaanz selten vorkommt.

@Ragna , wer gleich von grosser Liebe philosophiert,.... Abstand,... denn soetwas ist nicht ernst gemeint

x 2 #1194

S
Zitat von NurBen:
Komisch, ich dachte es spielt keine Rolle!? Bemerkenswert: Also ein Mann mit hohen Bodycount hat keine Kriterien und kann sich nicht beherrschen, ...

Du hast jetzt komplett verdreht...
...war es bisher nicht so aus der Sicht einiger bestimmter Männer - die Frau sollte am besten Jungfrau sein, aber man selber ist ein doller Hecht wenn man sich für die Betten vöge.lt?

x 1 #1195

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
War das wirklich so? Nur 10% der Beziehungen hielten durch Liebe und Verantwortung? Oder ist das eine "gefühlte" Zahl......die wir uns heutzutage einreden?

Ich würde sogar davon ausgehen, dass es noch mehr als 90% waren. Denn selbst heute, wo Paare sich deutlich leichter trennen können, vegetiert ja der Großteil der Beziehungen als "man arrangiert sich halt irgendwie" aus Bequemlichkeit dahin statt wirklich erfüllt, gesund, zugewandt und auf Augenhöhe zu sein.

x 2 #1196

S
Heute trägt auch das Internet dazu bei, dass viele so leicht fremdgehen können und Warmwechsel so einfach vollzogen werden kann (Reha ist da auch so ein Phänomen). Dann die flexiblen Arbeitszeiten in der Firma. Und noch vieles mehr, die Zeiten und Menschen haben sich insgesamt verändert, es liegt nicht nur daran, dass Frauen ihr eigenes Geld verdienen, denn auch Männer beenden ihre Ehen.

Ich wollte aber keine Partnerin haben, die mich nur deswegen nicht hinterher, weil sie keine flexible Arbeitszeiten, kein Internet benutzt oder aus anderen äußeren Umständen es nicht tut.

x 1 #1197

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:

Sicher, das habe ich auch erlebt, aber bei einem, der das quasi regulär praktiziert, ist die Wahrscheinlich viel höher. Denn woher soll ich wissen, ob er das weiter so macht oder auf einmal ganz unerwartet „seßhaft“ wird. Und da ich einfach anders ticke, passt es schlicht nicht. Denn mir ist es nicht egal wie oft ich zum durchlaufenden Posten werde, während er das vielleicht so kennt, 6 nur zum Spaß hat und Liebe und Partnerschaft nie in den Vordergrund stellt, sondern in erster Linie die Bedürfnissbefriedigung. Ihm ist es egal, ob er dafür schon mit 50 Frauen intim wurde. Ich würde das für mich nicht wollen. Also kann ich nicht einen Mann nach dem anderen Daten, der eine Frau nach der anderen beglückt.

x 3 #1198

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:
Die sind zum Glück Geschichte, weil die zu 90% aus finanzieller Abhängigkeit zusammengehalten wurden. Glaubst du wirklich, die Generation unserer ...

Die sind zum Glück überhaupt nicht Geschichte und das Forum ist nicht repräsentativ für das Leben da draußen.
In meinem nahen Umfeld sind die meisten, wo es vom Alter her möglich ist, seit Jahrzehnten zusammen. Alle Frauen gehen oder gingen arbeiten.

x 4 #1199

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Ich wollte aber keine Partnerin haben, die mich nur deswegen nicht hinterher, weil sie keine flexible Arbeitszeiten, kein Internet benutzt oder aus ...

Ich habs nicht ganz verstanden was du meinst 🙈

A

x 4