Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2327

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Plague
Zitat von Nalf:
Meine These ist, dass Fremdgehend und Nebeneinanderherleben zwei Symptome des gleichen Beziehungskillers sind.

Spoiler Alert: Es lässt sich noch viel mehr unter dem Thema "mangelnde Kommunikation" subsummieren. 😇

x 3 #1201

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habs nicht ganz verstanden was du meinst 🙈

haha... ...sorry. Es sollte heißen, dass ich keine Partnerin haben will, die mich nur deswegen nicht hintergeht, nur weil sie keine flexible Arbeitszeiten, etc..

Ich wollte damit nur sagen, ich werde lieber verlassen, als dass jemand mit mir nur zusammen ist, nur weil es keine anderen Möglichkeiten zufällig ergeben...

x 4 #1202

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde sogar davon ausgehen, dass es noch mehr als 90% waren. Denn selbst heute, wo Paare sich deutlich leichter trennen können, vegetiert ja ...

Man kann sich doch so herrlich ablenken, Konsum hilft, also wenn man das nötige Kleingeld hat, darum ist es wahrscheinlich auch so wichtig, einen Partner zu wählen, der hier genug Zasta mit in die Beziehung einbringt oder gut verdient.

Plague
Kleiner Fun Fact nebenbei:

Gestern schickte mir ein Freund ein TikTok-Video von einem jungen, gutaussehenden Mädel, das öffentlichkeitswirksam in die Kamera heult, dass sie keiner daten will. Ob ich eine Idee hätte, woran das liegen könnte?

Eine kurze Hintergrund-Recherche ergab: Die Gute ist bei OF mit freizügigen Unterwäsche-Fotos unterwegs.

Und die Moral von der Geschichte:
Frau trifft Entscheidungen und ist offensichtlich nicht in der Lage, mit den Konsequenzen zu leben. 😉

x 2 #1204

S
Zitat von Fenjal:
manche Frauen, daten um schwanger zu werden, da wird schon direkt nach dem 3. Date rausgehauen, ich bin 35, spätestens in 2 Jahren muss ich schwanger sein, und bei dir so?

Ein Kinderwunsch zuhaben ist komplett legetime und sollte auch direkt am Anfang kommuniziert werden, damit er keine Missverständnissen gibt.

Oder sollte sie damit hinter dem Berg halten?

Aber aus einem Kinderwunsch machst du jetzt "sie will nur eine Beziehung, um Kinder zu bekommen" - ja das gibt es auch, aber bestimmt ist das viel seltener.

x 4 #1205

S
Zitat von Plague:
Und die Moral von der Geschichte:
Frau trifft Entscheidungen und ist offensichtlich nicht in der Lage, mit den Konsequenzen zu leben.

Es kann aber auch sein, dass das alles nur inszeniert ist... ...wie so vieles auf TikTok.

x 4 #1206

Plague
Zitat von Schnuddel74:
alles nur inszeniert ist

Halte ich in dem Fall für unwahrscheinlich.
Aufmerksamkeit, Klicks und das schnelle Geld haben eben auch Konsequenzen.

x 1 #1207

QueenA
Zitat von Schnuddel74:
Ein Kinderwunsch zuhaben ist komplett legetime und sollte auch direkt am Anfang kommuniziert werden, damit er keine Missverständnissen gibt. Oder ...

Stimme hier zu. Ich finde es okay, egal in welchem Alter klar zu sagen was man möchte und was nicht.
@Fenjal, klar gibt es das. Genauso wie es Männer gibt, die eine Frauen treffen und sagen: jepp, dich möchte ich heiraten und Kinder bekommen. Ja / Nein? Vielleicht gilt hier nicht.
Es ist unabhängig vom Geschlecht. Ich würde jetzt niemanden treffen wollen, der einen Kinderwunsch hätte, den würde ich nicht erfüllen wollen. Also wäre es unfair ihn festzuhalten, weil er mein Typ wäre.

x 1 #1208

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Solange die wirtschaftliche Alleinverfügungsmacht nicht wieder bei den Männern angesiedelt wird und Frauen ein Mindestmaß an körperlicher Autonomie aufrecht erhalten können, werden männliche Präferenzen künftig weniger dem Machterhalt dienen und weibliche Präferenzen weniger der wirtschaftlichen Existenzsicherung und darauf freuen sich Teile der Bevölkerung und andere Teile haben Angst davor und wünschen sich die gute alte Zeit der Abhängigkeit zurück.

Offensichtlich kann man eine Beziehung durchaus als Geschäftsmodell beurteilen, bei dem die Interessenkonflikte tunlichst zu regeln sind und natürlich mit so viel Misstrauen in die Sache hinein gehen, dass man von vornherein "Wir"-und- "Sie"-Fronten aufbauen muss, um seine Sicherheit zu haben.

Das "Mindestmaß an körperlicher Autonomie" bedeutet was?
Zitat von Blind-Meg:
vegetiert ja der Großteil der Beziehungen als "man arrangiert sich halt irgendwie" aus Bequemlichkeit dahin statt wirklich erfüllt, gesund, zugewandt und auf Augenhöhe zu sein.

Das Geheimnis würde ich gern kennen, mit dem man die Qualität einer Beziehung von ausserhalb so exakt beurteilen und messen kann.

x 1 #1209

Ragna
Zitat von QueenA:
Ich finde es okay, egal in welchem Alter klar zu sagen was man möchte und was nicht.

Grundsätzlich richtig.
Aber mit Anfang 20zig kann sich in der Lebensplanung noch viel verändern, mit Anfang 30zig sieht es schon anders aus und bei den Frauen wird das ticken der biologischen Uhr hörbarer.
So ein Kennenlernprozess, um zu schauen, passt das nun richtig und kann man sich ein Leben mit einem Kind mit dem Partner vorstellen, trägt die Beziehung das, dauert halt, hier reden wir nicht von Monaten, sondern eher von Jahren. Da ist das Alter schon eine wichtige Komponente.
Wenn jemand von vorhinein keine Kinder möchte, ist das ja klar positioniert, aber so einfach ist das ja nicht, vielleicht kann man sich halt nur mit dem richtigen Partner vorstellen ein Kind zu bekommen, das kann sehr fluide sein, die Lebenssituationen verändern sich.

x 1 #1210

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Das Geheimnis würde ich gern kennen, mit dem man die Qualität einer Beziehung von ausserhalb so exakt beurteilen und messen kann.

Das ist nicht schwer. Man muss nur mal bewusst drauf achten, wie Paare in der Öffentlichkeit miteinander umgehen.

x 5 #1211

Ragna
Zitat von Sternenguckerin:
Sofern die beteiligte Frau von der Beziehung weiß, finde ich aber schon, dass sie auch eine Mitverantwortung trägt.

Wenn ich auf einer Party eine nette Frau kennenlerne und sie einfach Lust hat und wir im Bett landen, da Frage ich vorher nicht nach ob die gerade ihren Ehemann betrügt, sorry, ein wenig an der Realität vorbei.

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Es sollte heißen, dass ich keine Partnerin haben will, die mich nur deswegen nicht hintergeht, nur weil sie keine flexible Arbeitszeiten, etc..

Ach, nein, so meinte ich das nicht. Sondern eher die Flexibilität wann man kommt und geht, Homeoffice, da lässt sich einiges in der Arbeitszeit arrangieren. Wenn die Arbeitszeiten es nicht hergeben würden, würde es nicht so oft/viel auf der Arbeit passieren.

S
Zitat von Ragna:
Wenn ich auf einer Party eine nette Frau kennenlerne und sie einfach Lust hat und wir im Bett landen, da Frage ich vorher nicht nach ob die gerade ...

Beim ONS mir einer fremden Frau nicht unbedingt, aber wenn es einen Affaire ist, dann wird man das bestimmt vorher wissen. Aber selbst dann kann man vorher auch fragen, hat mein letztes ONS auch gemacht.

x 1 #1214

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
Wenn ich auf einer Party eine nette Frau kennenlerne und sie einfach Lust hat und wir im Bett landen, da Frage ich vorher nicht nach ob die gerade ...

Was, echt nicht? Du würdest die einfach mitnehmen? 😳

Da merke ich gerade wieder, wie fremd das für mich ist. Ich würde gar nicht mit jemandem Sex haben wollen, über den ich so grundlegende Dinge nicht weiß.

x 1 #1215

A

x 4