Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 37538
Zitat von ElGatoRojo:Das Geheimnis würde ich gern kennen, mit dem man die Qualität einer Beziehung von ausserhalb so exakt beurteilen und messen kann.
Ach, komm schon, Gato. Wenn du Paare und ihren Umgang miteinander siehst (über längere Zeit, manchmal reicht es aber auch, es über kurze Zeit zu sehen), dann kannst du sehr wohl beurteilen, wie die Qualität ihrer Beziehung ist.
Bei vielen Paaren packt mich ehrlich gesagt das kalte Grausen, wenn ich sehe, wie sie miteinander umgehen und welche Dynamiken dahinterstecken.
Jetzt kannst du natürlich sagen, dass es darauf ankommt, wie die beiden mit ihrer Beziehung klarkommen und nicht darauf, wie ich das von außen beurteile. Und damit hättest du in gewisser Weise recht. Aber eben auch nur in gewisser Weise.
Bei sehr vielen muss da - nach allen normalen Maßstäben - eine gehörige Portion Schönreden oder Verdrängen im Spiel sein, damit sie das überhaupt aushalten.
Übrigens sehe ich deutlich mehr Paare, bei denen mich das kalte Grausen packt, als solche, bei denen ich denke, dass die wirklich schön miteinander umgehen. Was mir sehr zu denken gibt.
Ein paar Beispiele gefällig oder reicht es dir auch so?