Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2296

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Das Geheimnis würde ich gern kennen, mit dem man die Qualität einer Beziehung von ausserhalb so exakt beurteilen und messen kann.

Ach, komm schon, Gato. Wenn du Paare und ihren Umgang miteinander siehst (über längere Zeit, manchmal reicht es aber auch, es über kurze Zeit zu sehen), dann kannst du sehr wohl beurteilen, wie die Qualität ihrer Beziehung ist.
Bei vielen Paaren packt mich ehrlich gesagt das kalte Grausen, wenn ich sehe, wie sie miteinander umgehen und welche Dynamiken dahinterstecken.

Jetzt kannst du natürlich sagen, dass es darauf ankommt, wie die beiden mit ihrer Beziehung klarkommen und nicht darauf, wie ich das von außen beurteile. Und damit hättest du in gewisser Weise recht. Aber eben auch nur in gewisser Weise.
Bei sehr vielen muss da - nach allen normalen Maßstäben - eine gehörige Portion Schönreden oder Verdrängen im Spiel sein, damit sie das überhaupt aushalten.

Übrigens sehe ich deutlich mehr Paare, bei denen mich das kalte Grausen packt, als solche, bei denen ich denke, dass die wirklich schön miteinander umgehen. Was mir sehr zu denken gibt.

Ein paar Beispiele gefällig oder reicht es dir auch so?

x 6 #1231

Fenjal
@Blind-Meg wenn du mit jemandem Sex hast, klirren die Ketten in der Handtasche.
Denn wenn es nur um Sex gehen würde, interessiert einzig und allein seine maskuline Erscheinung, sein Duft und sein Sexappael.
Sonst nix.

Ob er in einer Beziehung ist, Vegetarier ist oder lieber Orangensaft statt Cidre trinkt,... es geht um Sex, also,... Blabla geschenkt.
Ist er ein guter Liebhaber,... kurzmitteilung um künftige Treffen zu vereinbaren,... läuft.

x 1 #1232

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Ein paar Beispiele gefällig oder reicht es dir auch so?

Wir müssen da keine grundsätzliche Diskussion von machen - ich sehe es nur weniger pessimistisch, weil ich in meinem Umfeld einige eher gelungene Langzeitbeziehungen beobachten kann

x 2 #1233

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
interessiert einzig und allein seine maskuline Erscheinung, sein Duft und sein Sexappael.
Sonst nix.

So stelle ich mir das in der Tierwelt vor. Mich persönlich interessiert der Mensch an sich.

x 3 #1234

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Ich wußte auch nicht wie Tiefgang in einer Beziehung kommen könnte, wenn diese nicht bindend und exklusiv ist.

Welcher Tiefgang?😉

x 2 #1235

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
ich sehe es nur weniger pessimistisch, weil ich in meinem Umfeld einige eher gelungene Langzeitbeziehungen beobachten kann

Ich sehe das nicht pessimistisch, Gato. Ich gebe nur wieder, was ich beobachte.

Und klar gibt es auch gelungene Langzeitbeziehungen. Das ist doch unbestritten.

x 2 #1236

Fenjal
Zitat von alleswirdbesser:
Mich persönlich interessiert der Mensch an sich.

Jaja, weil du Beziehung mit Nur Sex verwechselst und einfach Sex immer mit Beziehung gleich setzen musst.

Odette
Zitat von Fenjal:
Jaja, weil du Beziehung mit Nur Sex verwechselst und einfach Sex immer mit Beziehung gleich setzen musst.

Was hat denn Interesse am Menschen bevor man S. hat, direkt mit Emotionen und, wie du schreibst, Beziehung zu tun?
Hier gibt es mehr Farben, als nur Schwarz und Weiß.

Ab davon, wäre es mir auch wichtig, um den bspw. (da es hier vorhin aufkam) Beziehungsstatus zu wissen, da ich mich doch nicht für jemanden hergeben mag, der meine Werte nicht vertritt. Nenn' es Karma oder so, aber für mich wirkt rein körperliches Verlangen, so wie du es beschreibst, schlichtweg stumpf. Aber das darf ja jeder für sich definieren. Und das hat noch lange nichts mit 'Ketten in der Handtasche' zu tun.

x 4 #1238

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
wie Paare in der Öffentlichkeit miteinander umgehen.

... gilt dann aber für jede Altersklasse --- auch die "Handy"-Generation ist schon zu oft jenseits jeder Zärtlichkeit

x 3 #1239

S
Zitat von Fenjal:

Was ist denn dann genau dein Lebensmodell? Nur Sex?

Naja, wenn es dich erfüllt...

...ich finde "nur Sex" halt wenig erfüllend. Ich hatte in meiner Jugend schon das eine oder andere ONS gehabt, es waren aber immer Frauen die ich auch sympatisch fand, sonst würde es auch nicht gehen und natürlich muss man in dem Augenblick auch der Person vertrauen, weil man sich ja jemanden hingibt, wenn auch nur auf einer Ebene...

x 2 #1240

F
Zitat von Fenjal:
kurzmitteilung um künftige Treffen zu vereinbaren,... läuft.

Warum nimmst Du kein Geld dafür?

Nicht ganz ernst gemeint, aber Du scheinst wahllos zu sein, liebst S...ex, egal mit wem.

x 1 #1241

Fenjal
@Felica2024 falsch!
Er muss einen definierten Körper haben, gut riechen und gepflegt sein.
Es geht um Sex, nicht um Beziehung, Werte, Ziele, ein Mit- und Füreinander stehen nicht zur Debatte, hier verwechselt ihr etwas.

C
Zitat von Blind-Meg:
wie Paare in der Öffentlichkeit miteinander umgehen

Daran kann man (nach meiner Erfahrung) Null die Qualität einer Beziehung messen. Selbst in meinem allernächsten Bekanntenkreis gibt es 3 Paare, die nach außen als Traumpaare gelten ... dennoch hatte ich im Lauf der Jahre die Ehemänner bei mir sitzen und ich hätte nur schnippen brauchen ... sie hätten ihre Traum-Ehefrauen betrogen, ohne mit der Wimper zu zucken.

x 1 #1243

Fenjal
Zitat von cline:
Ehemänner bei mir sitzen und ich hätte nur schnippen brauchen ... sie hätten ihre Traum-Ehefrauen betrogen, ohne mit der Wimper zu zucken.

So ist es!
Nur ich wollte diesen Fakt nicht kundtun, denn...... gnagnagna der TN wollte ich mir ersparen.

x 1 #1244

S
Zitat von Fenjal:
Denn wenn es nur um Sex gehen würde, interessiert einzig und allein seine maskuline Erscheinung, sein Duft und sein Sexappael.
Sonst nix.

Also darf er auch unsympathisch und dumm sein?

x 2 #1245

A

x 4