Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2292

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Worrior
Zitat von Ragna:
Wenn ich auf einer Party eine nette Frau kennenlerne und sie einfach Lust hat und wir im Bett landen, da Frage ich vorher nicht nach ob die gerade ...

Echt nicht?
Mir wäre das zuwider.

x 2 #1246

Odette
Zitat von Fenjal:
Es geht um Sex, nicht um Beziehung, Werte, Ziele, ein Mit- und Füreinander stehen nicht zur Debatte, hier verwechselt ihr etwas.

Was verwechseln wir hier deiner Meinung nach? Wo genau, ist die Schnittstelle von eigenen Werten/ Interesse zu einem Menschen, welchen reine Körperlichkeit für dich ausschließt, bzw. uns, deiner Meinung nach, direkt nach Beziehung schreien lässt?

Meine ich ganz ernst.

x 3 #1247

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Also darf er auch unsympathisch und dumm sein?

Nun, es gibt Menschen mit wenig Ansprüchen, Werten und Prinzipien Unwissender Smiley Da kann wohl alles ran was irgendwie männlich/weiblich ist. Jeder wie er mag oder nötig hat...

x 3 #1248

A
Es gibt solche und solche. Dem einen ist es wurscht, dem anderen wichtig.

Wahnsinnig erhellende zig-seitenlange Grundsatz-Diskussion mal wieder hier...

x 1 #1249

Blind-Meg
Zitat von cline:
Daran kann man (nach meiner Erfahrung) Null die Qualität einer Beziehung messen. Selbst in meinem allernächsten Bekanntenkreis gibt es 3 Paare, die ...

Das stützt doch meine These, dass die meisten Beziehungen Schrott sind, umso mehr. Wenn selbst die, die nach außen wie Traumpaare wirken, innerlich total zerrüttet sind, plus all die, denen man die Zersetzung schon äußerlich ansieht, da bleiben ja noch weniger Paare übrig, die wirklich einander zugewandt sind und eine intakte Partnerschaft führen.

Odette
Zitat von Schnuddel74:
Also darf er auch unsympathisch und dumm sein?

In meinem Kopf, gehe ich sogar weiter.

Wenn er vergeben ist, ist es wohl noch das kleinste Übel. Können das ja beliebig durchspielen, und gewissen Kategorien an Mensch, würde ich mich nicht hingeben wollen. Straftäter, politische Ansichten, Frauenhasser, etc. Klingt krass, aber wie geschrieben, kann man das beliebig durchspielen.

Und das hat dann wenig mit Beziehung oder die Sichtung nach einer zu tun.
Es ist mein moralischer Kompass, meine Werte, wo ich mich nicht einfach triebgesteuert hingebe.

Und das darf ja jeder für sich entscheiden.

Aber pauschal zu sagen, nur weil es Ansprüche gibt, wird direkt nach einer Beziehung gesucht, ist einfach Quatsch.

x 5 #1251

Blind-Meg
Zitat von Fenjal:
wenn du mit jemandem Sex hast, klirren die Ketten in der Handtasche

Bitte was? Mein Partner lebt 80km entfernt, uns verbindet nichts außer unsere gegenseitige Zuneigung, wir werden niemals heiraten und auch nicht zusammen wohnen.
Wo nimmst du nur immer diese Selbstgefäligkeit und Überheblichkeit her?

S
Zitat von Fenjal:
Werte, Ziele, ein Mit- und Füreinander stehen nicht zur Debatte, hier verwechselt ihr etwas.

Nöö, ich geh doch nicht jemand ins Bett, wenn ich nicht wenigsten gewisse menschliche Schnittmengen habe, da muss doch schon etwas mehr dazu kommen, also nur das Aussehen...

Wie läuft den bei dir so ein ONS ab?
Suchst du dir jemanden aus, der dir gefällt und fragst ihn dann direkt "willst ....?". Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Also bei mir ist es eigentlich genau anders, wenn lerne ich jemanden zufällig kennen, und den Menschen muss ich schon auch sympatisch finden, sonst würde gar nichts gehen... ...auch müssten zumindest in teilbereichen Werte übereinstimmen.

x 1 #1253

Fenjal
@Blind-Meg mit entfernung haben Ketten nur bedingt zu tun, es ist eine Erwartungshaltung.
Wir haben Sex und sind somit zusammen.
Check, Werte, check Ziele,.... keinen Sex mit anderen, check.
Das sind unsichtbare Ketten,... ich erwarte, dass du,.... ich möchte nicht,... gnagna,..... ich wünsche,... usw.,usw.

Zitat von Odette:
Es ist mein moralischer Kompass, meine Werte, wo ich mich nicht einfach triebgesteuert hingebe.

Moralischer Kompass?
Nunja, ich bin z.B. Single, muss nur vor mir selbst gerade stehen können.

Wie stehen Ehepartner, die ihre Angetrauten in nicht gerader respektvoller Schilderung der Affäre beschreiben, vor sich und dem Ehepartner gerade?
Das Beste, diese Personen werden abgenickt, jaja, die Armen wurden verführt, eine Therapie rät zur 2.0 Ehe.
Echt Leute ihr solltet doch irgendwann einmal klar sehen, es ist einfach nicht zu glauben, ganz ehrlich.

Odette
Zitat von Fenjal:
Wir haben Sex und sind somit zusammen.
Check, Werte, check Ziele,.... keinen Sex mit anderen, check.
Das sind unsichtbare Ketten,... ich erwarte, dass du,.... ich möchte nicht,... gnagna,..... ich wünsche,... usw.,usw.

Das hast du Recht, das wären Ketten.
Aber das hat hier ja niemand so beschrieben?

x 1 #1255

S
Zitat von Odette:
In meinem Kopf, gehe ich sogar weiter. Wenn er vergeben ist, ist es wohl noch das kleinste Übel. Können das ja beliebig durchspielen, und gewissen ...

Danke, das ist gut ausgeführt und dargelegt!
Radikale politische Ansichten, oder auch Egoisten würde bei mir gar nicht gehen...
Zitat von FloraVita:
Nun, es gibt Menschen mit wenig Ansprüchen, Werten und Prinzipien

Du sagt es!

x 1 #1256

Fenjal
Moral?, nur, der fremdgegangene Ehemann findet ins Ehebett zurück.
Er hat zwar seine Frau betrogen, sie super abgewertet und ja als Ehefrau würde man niemals fremdgehen, der moralische Kompass... und so.

Aber man nickt diesen oben beschriebenen Galan ab und startet, natürlich mit Therapie, die 2.0 Ehe.
Der moralische Kompass? Die Nadel geht in Nullstellung.
Ich werde diese sog. Werte nie verstehen.
👇

Zitat von FloraVita:
Nun, es gibt Menschen mit wenig Ansprüchen, Werten und Prinzipien

Sie nicken ihre Galane ab, die sie nicht nur betrogen haben, sondern die sie auch fett abgewertet haben und erzählen mir dann etwas von Moral und Werten,... es ist nicht zu glauben.

x 1 #1257

QueenA
Wenn ich es auf die reine körperliche Ebene reduziere, dann gehört für mich trotzdem dazu, dass man sich auch menschlich begegnet.

Anziehung allein reicht mir nicht. Das Menschliche, der gegenseitige Respekt und wie man miteinander umgeht, machen für mich einen wesentlichen Teil davon aus.

x 5 #1258

QueenA
Zitat von Fenjal:
Moral?, nur, der fremdgegangene Ehemann findet ins Ehebett zurück. Er hat zwar seine Frau betrogen, sie super abgewertet und ja als Ehefrau würde ...

Aber nicht jede Frau oder Mann geht nach einem Fremdgehen des anderen in eine Ehe 2.0
legtim, aber nicht selbstverständlich

x 2 #1259

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Also bei mir ist es eigentlich genau anders, wenn lerne ich jemanden zufällig kennen, und den Menschen muss ich schon auch sympatisch finden, sonst würde gar nichts gehen... ...auch müssten zumindest in teilbereichen Werte übereinstimmen.

Möglicherweise müssten dann manche komplett auf x verzichten, also bleiben sie eher anspruchslos. Bei den Tieren gewinnt doch auch meist das Männchen, das durch seine äußeren Qualitäten überzeugt, Charakter prüfen die Weibchen eher weniger. Und schon darf es losgehen.

x 1 #1260

A

x 4