Zitat von Odette: Warum bedeuten andere Werte, oder aber Punkte, die erfüllt sein müssen, für andere Menschen, direkt, dass wir jemanden in 'die Ketten einer Beziehung' legen wollen?
Dieser Zusammenhang erschließt sich mich noch nicht so ganz.
Ich lese hier die meisten User (weibl) so, dass sie Sex immer mit Beziehung in Zusammenhang bringen.
Und wenn sie über Beziehung schreiben kommt in ca 95% der Fälle eine Erwartungshaltung, die Verbindlichkeit, Loyalität und auch Liebe einfordert.
Für mich ist Sex allerdings nicht gleichbedeutend mit Beziehung, Sex kann völlig losgelöst, einzig und allein dem Spaß dienen und das wird nicht verstanden.
Soetwas ist "billig", man sollte Geld dafür nehmen, es ist anspruchslos, usw.
Nur, dass oft genau die Ehemänner dieser "moralischen" Frauen selbst so unterwegs sind,.. na, das wird dann ganz sanft gesehen und man nimmt sie nonchalant, nach Bekanntwerden der Auswärtsverkostung weiterhin unter die Decke.
Doppelmoral? Ach woher denn, Therapie bringt Einsicht und Verständnis.
Dann plötzlich ist alles ganz anders.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich machen konnte.
Zitat von cline: So isses in ganz vielen Fällen. Keine Ahnung warum Frau sich das gibt.
Eben, nach aussen den moralischen Kompass hochhalten, Werte betonen und nach innen die aushäusig verkostenden Gatten abnicken.
Zitat von Blind-Meg: Bei uns war mein Partner der, der zuerst Verbindlichkeit und Exklusivität wollte, nur zur Info.
Und? Aus welchem Grund? Was kann man einfordern? Oder wollen?
Wenn ich Kredit gebe kann ich Tilgung einfordern, richtig, aber niemals einen anderen Menschen auf meine Spur bringen, er darf und soll sein, so wie es gut für ihn ist.