Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5992

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:
Man kann es nun wirklich nicht den Frauen vorwerfen, dass genug Männer so derart leicht zu beeindrucken sind und man ihnen mit ein bisschen Powackeln das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Sich lächerlich zu machen kann man wirklich Frau nicht vorwerfen.
Wobei hier ja in der Hauptsache Frauen mit moralischem Kompass und Werten schreiben.
Mich wundert es nur immer wieder, wie Männer sich doch verar.... lassen.
Lest einmal genau, was die sog. Wertefrauen schreiben.
Mütter und Ehefrauen,... Powackeln,... hier genau in diesem Forum sehe ich die geballte Weiblichkeit, der ich, selbst Frau, in dieser Form absolut nicht zustimme.
Festtackern und in die Hände klatschen, die Rollgitter gehen runter.

W
Zitat von Fenjal:
Moral?, nur, der fremdgegangene Ehemann findet ins Ehebett zurück.
Er hat zwar seine Frau betrogen, sie super abgewertet und ja als Ehefrau würde man niemals fremdgehen, der moralische Kompass... und so.

Was ich nicht ganz verstehe: Du hast einerseits ja eine recht lockere, unverkrampfte und damit (in meinen Augen) natürliche und vernünftige Einstellungen zu den erfreulichen und erfreulichsten Dingen des Lebens, was ich naturgemäß absolut gut und richtig finde; andererseits aber weist Du immer wieder darauf hin, dass Männer ihre EF gegenüber der AF, wahrscheinlich noch im Bett oder sonstwo neben ihr liegend, abwerten, über sie herziehen, sie als dieses und jenes hinstellen usw.
Ja, und weiter? Das ist dann das eigentlich Unmoralische? Oder wie ist das zu verstehen? Solche Partnerabwertungen und Partnerverlustigungen sind ja generell gang und gäbe, dazu braucht sich wahrlich niemand erst in ein fremdes Bett zu legen. Am krassesten geht es doch, so viel ich darüber weiß, unter besten Freundinnen zu. (Unter besten Freunden, am Wirtshaustisch, ist interessanterweise oft das Gegenteil der Fall: da werden die Partnerinnen ja geradezu hochgesungen bis zum allgemeinen Erröten und Lippenlecken ...) Da wird ja sogar jedes Partnerdetail noch in alle Einzelheiten zerlegt unter höchstem Amüsement vielfach.
Und diese "Partnerabwertung" erscheint mir weder verwunderlich noch irgendwie unmoralisch, sondern ist einfach ein Ventil, über das all diese partnerschaftlichen Frustrationen und Ärgernisse und Unzulänglichkeiten usw., die sich oft noch dazu über lange Zeit angehäuft und regelrecht angestaut haben, auf eine letzlich ja harmlose Weise abgelassen werden.

Was mir seit jeher überhaupt am seltsamsten vorkommt: Dieser sogenannte sexuelle Betrug hat in vielen Fällen ja eine ganz enorme Sprengkraft, bis hin sozusagen zum Selbstmordattentat, und bei den diversen Partnerberatungsbushaltestellen wird ein solcher Betrug im Allgemeinen ja auch als etwas ganz Fürchterliches definiert und an allen Ecken und Enden bearbeitet.
Und mich hat immer verwundert: Was ist eigentlich mit dem weitaus häufiger vorkommenden und in Wahrheit ja viel fataleren Liebesbetrug? Der wird ja kaum erwähnt, als wäre der Sex die Hauptsache und die Liebe eine völlige Nebensache, die mehr oder weniger ganz vernachlässigt werden kann.
Was die Liebe betrifft, wird einem vielleicht ellenlang ein völliger Schwachsinn erzählt, auch wenn der runtergehen mag wie Öl, man bekommt dieses und jenes zu hören und noch vor die Tür gelegt usw. - aber dann stellt sich irgendwann heraus, dass es eigentlich um diverse Interessen und Vorteile gegangen ist oder lediglich (im besten Fall) um schönäugige Sympathie, ein bisschen Verliebtheit, ein bisschen Begehren vielleicht, nicht selten um eine bloße Not- und Zwischenlösung, und später dann um nichts weiter mehr als um die Gewohnheit und Bequemlichkeit. Und dann kommt man meinetwegen nach 20 Jahren dahinter: ein halbes Jahr wenigstens wohlwollend beäugt oder benötigt, 19 1/2 Jahre als biologisches Möbelstück in die Ecke gestellt und als gediegener Vollidiot biologisch abbaubar verrottet.
Dieser Liebesbetrug erscheint zumindest mir doch als um Welten hinterhältiger, heimtückischer und zerstörerischer als dieser zumeist ja vollkommen bedeutungslose Sexbetrug und der weitaus bessere und berechtigtere Grund zu Aufregung und Empörung.
Aber darüber herrscht weitestgehend schlicht und einfach Stillschweigen. Ausgesprochen bemerkenswert, wie ich finde. Und vielleicht ja auch erhellend.

x 1 #1292

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

W
Was bedeutet Bodycount ? Habe ich noch nie gehört oder gelesen. Kommt das aus irgendeinem Ballerspiel ? Mir ist es auch völlig egal, habe natürlich nachgelesen was damit gemeint war. Aber mir ist es echt egal, Also ehrlich, Schönheit liegt eh im Auge des Betrachters und ist eben auch vergänglich, was bleibt sind die inneren und wichtigen Werte.Sicher jetzt auch keinen Menschen haben mag der die Körperhygiene vernachlässigt oder Pest und Cholera da an Bord hat. So weit geht die Liebe und Akzeptanz dann bei mir auch nicht. Aber Muskeln, irgendwelche andere weiblichen Attribute da auch egal sind wenn die Chemie und der Charakter stimmt. Ist aber eben auch nur meine Meinung.

Fenjal
Zitat von whynot60:
andererseits aber weist Du immer wieder darauf hin, dass Männer ihre EF gegenüber der AF, wahrscheinlich noch im Bett oder sonstwo neben ihr liegend, abwerten, über sie herziehen, sie als dieses und jenes hinstellen usw.
Ja, und weiter? Das ist dann das eigentlich Unmoralische? Oder wie ist das zu verstehen?

👆👍
Einerseits weisen Ehefrauen auf Werte und ihren moralischen Kompass hin, werten AF ab, betiteln sie als billig, oder sie hätten wenig Anspruch, was Männer anginge usw, es wird scharf verurteilt.

Nur, dass ihre Gatten genau obigem nachgehen wird zwar erkannt, aber dann relativiert und,.. es wird eine doppelte Moral benutzt.
Wert? Dann wird das Vorgehen der Gatten beschönigt, um sie wieder unter die Decke nehmen zu können, verschwindet der moralische Kompass mal eben.
Diese Frauen zeigen wenig Konsequenz und verschieben ihre Maßstäbe . ... vertrauen würde ich ihnen persönlich nie.
Denn AF abzuwerten, aber den Gatten, der im Grunde ihnen näher steht, ..hier müsste die Wertefahne höher hängen.., der sie, nach ihrem Denken "betrogen" hat, weiterhin an Tisch und Bett zu dulden, zeigt mir dass sie Prinzipien nur dann kennen, wenn es ihnen selbst nützt, alles andere ist ihnen egal.
Mit solchen EHEfrauen möchte ich kein Boot rudern, denn es wird wacklig, sie rudern nach eigenem Interesse und wechseln ständig die Richtung, ohne Verantwortung zu übernehmen, das Boot bleibt auf der Strecke.

Zitat von whynot60:
Dieser Liebesbetrug erscheint zumindest mir doch als um Welten hinterhältiger, heimtückischer und zerstörerischer als dieser zumeist ja vollkommen bedeutungslose Sexbetrug und der weitaus bessere und berechtigtere Grund zu Aufregung und Empörung.

So ist es. 👍

x 1 #1294

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Wert? Dann wird das Vorgehen der Gatten beschönigt, um sie wieder unter die Decke nehmen zu können

Ja, traurig, dass die Ehefrauen dich so wenig als Konkurrenz sehen und ihre Gatten dir nicht feierlich überreichen. Diese Jagt ist nun mal nicht immer erfolgreich.
Zitat von Fenjal:
weiterhin an Tisch und Bett zu dulden

Bei dir sind sie natürlich immer willkommen, die abtrünnigen Galane. Aber auch nur, wenn sie gut gebaut sind. Dumm wenn die böse Ehefrau sie weiter bei sich schlafen und essen lässt, denn das wollen sie armen in Ketten gelegten Herren wohl doch lieber.

x 2 #1295

Fenjal
@alleswirdbesser geschenkt möchte ich sie nicht!

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser geschenkt möchte ich sie nicht!

Nur geklaut? 😉

x 2 #1297

Blind-Meg
Zitat von whynot60:
Aber darüber herrscht weitestgehend schlicht und einfach Stillschweigen.

Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass es vielen eben mehr darauf ankommt, einen schönen Schein darzustellen (auch vor sich selbst) statt wirkliche Substanz und Aufrichtigkeit. Hauptsache die Nachbarn merken nichts und Hauptsache man selbst kann so tun, als würde man ebenfalls nichts merken. Und Hauptsache die Illusion einer Ehe bleibt aufrecht.
Ich sagte ja vor einigen Seiten schon, dass ich der Ansicht bin, die meisten Beziehungen dümpeln so vor sich hin und man hat sich "arrangiert", hat sich eigentlich nichts mehr zu sagen, ist aber auch nicht schlimm genug und so schön bequem, dass man einfach da bleibt. Wenn dann einer auswärts liebt, stört das die Bequemlichkeit weniger, solange im gewohnten Alltag alles ist wie immer. Diese Auswärts-Liebe ist ja nichts Sichtares, kein Verhalten mit spürbaren Konsequenzen (bilden sie sich ein), also kann man darüber hinwegsehen, es als "Spinnerei" abtun oder ausblenden. Sex auswärts ist sichtbares Verhalten, stört also eher die Gemütlichkeit, und außerdem wird dann erwartet, dass man sich empören möge. Man hat zwar monatelang mit dem Partner nicht zärtlich gesprochen, ist im Alltag nicht wohlwollend miteinander und Sex hat man auch keinen, aber dennoch kickt der Besitzanspruch und die gemütliche Seifenblase bekommt einen Riss (den hat sie schon lange, derer mehrere sogar, aber die kann man ausblenden, solange sie nur "theoretisch" da sind), und das unterbricht die bequeme Gemütlichkeit, darum muss man sich dann "kümmern".

Ich finde beim Fremdgehen mit das Schlimmste, dass oft der "Partner" nichts davon merkt - weil er es nicht merken will. Und weil beide sich sowieso schon abgewandt haben voneinander. Mir ist es unbegreiflich, wie man das nicht spüren kann, wenn man die Verbindung zum Partner verliert, und das passiert ja weit vor dem eigentlichen Fremdgehen. Und das geht so weit, dass ich denke, viele spüren das sogar, es ist ihnen aber egal. Das ist mit das Traurigste daran, finde ich.
Bei echter emotionaler Nähe merkt man sofort wie es dem anderen geht, man hört oder sieht es ihm an. Aber diese hat man entweder nie gehabt oder über die Zeit verloren (viele weil sie so beschäftigt waren mit Heiraten, Haus bauen, Kinder kriegen, SUV kaufen, Vorgarten hübsch machen und alles immer ein kleines bisschen mehr oder besser oder teurer als der Arbeitskollege hat). Aber solange die Nachbarn nichts merken ist doch "alles gut".

x 5 #1298

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Bei echter emotionaler Nähe merkt man sofort wie es dem anderen geht, man hört oder sieht es ihm an.

Und dann spricht man darüber und wird vertröstet. Und weil man dem Partner vertraut und ihn nicht ständig misstrauisch unter Druck setzen möchte, lässt man das so stehen. Wobei ich tatsächlich mehrmals nachgebohrt habe. Er hat mir bis heute nichts verraten. Es ist ja nicht in jeder Ehe so wie es in deiner war. Wir waren bis zum Schluss und nach der Trennung intim miteinander, daran lag es nicht. Aber der Alltag halt. Wobei ich seine Gründe nicht kenne.

x 3 #1299

W
@Blind-Meg Solch innerliche bzw. emotionale Trennung kann schleichend oder sehr schnell auftreten. Nehme aber auch an das die echte Bindung da nicht wirklich vorhanden war. Ich finde Betrug an sich jetzt nicht wirklich schlimm, ich würde es eben nie tun weil ich eben so nicht bin aber wenn mich wer betrügt, dann eben die Konsequenzen zu tragen hat siehe sofortige Trennung. Solch Mensch sich schlicht selbst aussortiert und weiß dann auch das er nichts taugt für die Zukunft. Schlimm wäre nur wenn dadurch Geschlechtskrankheiten usw. eingeschleppt werden also man selbst angesteckt wird mit irgendeinem Gammel da.

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Es ist ja nicht in jeder Ehe so wie es in deiner war

Bestimmt aber in vielen, das glaube ich schon. Es ging ja vorrangig darum, dass keine emotionale Nähe existierte und man lebte so nebeneinander her. Daran krankt meiner Ansicht nach die Mehrzahl aller Beziehungen, sogar die, in denen keiner fremdgeht.

Wir waren bis zum Schluss und nach der Trennung intim miteinander, daran lag es nicht.

Falls du damit Sex meinst: wir auch, also ich mit meinem Exmann. Als ich mit ihm nicht mehr geschlafen habe, nachdem ich die Trennung ausgesprochen habe, erst da hat er überhaupt erst realisiert, dass sich was verändert.

Fenjal
Tja, im Abwerten der AF sind EF riesig, den Galan umklammern, sich ihm zu Füßen werfen? Geschenkt.
Moral?
Für mich, ganz ehrlich, sind etliche Ehen wie ein Panoptikum.
Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?
Schönen Tag zusammen.

Blind-Meg
Und dann spricht man darüber und

Lässt sich bereitwillig vertrösten, weil es doch so gemütlich und so "schön" ist und weil man "doch alles hat" und weil man keine Lust hat, sich mit unbequemen Wahrheiten auseinanderzusetzen. Ja, darum lässt man sich dann vertrösten

Wobei ich tatsächlich mehrmals nachgebohrt habe

Also hast du genau gespürt, was abgeht.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Tja, im Abwerten der AF sind EF riesig, den Galan umklammern, sich ihm zu Füßen werfen? Geschenkt. Moral? Für mich, ganz ehrlich, sind etliche ...

Lustig, all die Userinnen, die im besagten Thread schreiben, nimmst du wohl nicht wahr? Hauptsache die TE bestätigt dein feindliches Ehefrauenbild, dass 99 von 100 anderen Frauen, die dort schreiben anders handeln würden, hast du sicher einfach geschwind ausgeblendet. So macht man sich die Welt….

x 2 #1304

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Lässt sich bereitwillig vertrösten, weil es doch so gemütlich und so "schön" ist und weil man "doch alles hat" und weil man ...

Ich werde keine Details nennen, er hat mir eine gesundheitliche Geschichte aufgetischt (die Krankheit hat er tatsächlich) und eine vom Arzt empfohlene Studienteilnahme. Dies war dann der Grund für seine Abwesenheiten. Und wenn ich nachbohrte, war er stinkig und meinte mir wäre seine Gesundheit egal. Was meinst du wie groß der Spielraum in so einem Fall ist? Die Erkrankung war ja offensichtlich, nur eben die Sache mit der Studie und was damit einherging war seltsam. Die Freunde von uns meinten später wie man so etwas überhaupt glauben kann. Tja, indem man vertraut und den Partner wichtig nimmt, seine Gesundheit halt.

x 2 #1305

A

x 4