Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2347

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Also hast du genau gespürt, was abgeht.

Nein, ich fand es seltsam und forderte wenigstens Bilder oder mal was schriftliches, auch fand ich seine Abwesenheiten nicht in Ordnung. Ich spürte aber keine andere Frau, wenn du das meinst. Ich habe ihm vertraut. Natürlich meldete sich mein Bauchgefühl, zum Glück, aber genau wusste ich nicht, was da abging.

x 1 #1306

FloraVita
Ich denke, es muss sich niemand rechtfertigen, der geliebt und vertraut hat.
Selbst vor Gericht heißt es im Zweifel für den Angeklagten.

x 2 #1307

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Was meinst du wie groß der Spielraum in so einem Fall ist?

So groß wie die Toleranz des schlechten Bauchgefühls

Ich spürte aber keine andere Frau, wenn du das meinst

Nein, so meine ich das nicht. Du hast gespürt, dass "irgendwas ist". Das sagst du ja selber.

Ich habe ihm vertraut.

Wieso hast du dann Bilder oder was Schriftliches gefordert?

Dass dir das passiert ist, ist ja nichts Schlimmes. Ist es mir auch (beim Affärenmann). Ich meine einfach nur, dass man glaubt, was man glauben möchte. Und was bequem ist. So sind Menschen 🤷‍♀

Fenjal
Ehefrauenbild, dass 99 von 100 anderen Frauen, die dort schreiben anders handeln würden, hast du sicher einfach geschwind ausgeblendet. So macht man sich die Welt….

Wie?
Wieviele der moralischen Ehefrauen hängen die Decke über die " Affäre" ihres Gatten.
Relativierung, wie, er war depressiv, MLC, sie hat ihn verführt.... blubb.
Im Nachgang geht es zur Therapie, die die bitteren zu schluckenden Kröten versucht zu verzuckern, um sie besser schlucken zu können.
Du siehst hier Einzelfall (e) ?
Setz deine Filterbrille ab.
Lies quer im Forum.

Plague
Zitat von Blind-Meg:
Man kann es nun wirklich nicht den Frauen vorwerfen, dass genug Männer so derart leicht zu beeindrucken sind und man ihnen mit ein bisschen Powackeln das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Geht ja auch darum, dass frau sich dan aber auch nicht wundern darf, dass Männer solche Frauen mit dem Preisschild um den Hals zwar anschauen (und dafür auch bezahlen), aber nicht daten wollen.

Zitat von Nalf:
eine klassische Thirsttrap

Bitte nicht so viel Fremdwörter am frühen Morgen vor dem dritten Kaffee.

Zitat von Nalf:
Die OF Frauen haben fast alle einen festen Freund und sitzen zu Hause in Jogginghose und Lazybun wie jede andere junge Frau auch.

Wenn ich mir das so überlegen - gibt ja auch noch genug egozentrisch-narzisstische Kerle, die sich wie Bolle freuen, dass sie das umsonst kriegen, wofür andere auch noch Geld zahlen.
Wäre definitiv nicht mein Fall ...

Zitat von NurBen:
Ich stelle mir immer vor, wie sie erstmal 5 Minuten die Haare zurecht zupfen, die Kamera justieren bevor sie losheulen.
Echtes Leid wäre so viel schöner.

Das ein schließt das andere nicht unbedingt aus.

Zitat von William1976:
Kommt das aus irgendeinem Ballerspiel ?

🤣 Ja - das moderne OD hat ja auch schon was von der einstigen Moorhuhnjagd und dem Schießen von Trophäen.
Alles was zählt ist der Highscore. 😇

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Wie? Wieviele der moralischen Ehefrauen hängen die Decke über die " Affäre" ihres Gatten. Relativierung, wie, er war depressiv, MLC, sie ...

Ich lasse dir dein Weltbild, hab da überhaupt kein Problem damit 😊

Fenjal
@alleswirdbesser lies einfach etwas quer dann kommst du auf die Wahrheit.

Ich meide daher entsprechende Threads, wie, ist da vielleicht mehr,. ..
Soetwas ist für mich mehr als seltsam und nicht zu diskutieren.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser lies einfach etwas quer dann komnst du auf die Wahrheit.

Ich lese seit Jahren hier und weiß genau, was ich von Fremdgehern halte. Auch davon sich auf welche einzulassen (Wenn Konsequenz dann in jede Richtung). Aber wie gesagt meine Welt ist nicht deine, und das ist in Ordnung so.

Fenjal
@alleswirdbesser es geht um Häufigkeit und Abnicken, trotz hoch gehaltenen Werten, nicht darum ob das deine oder meine Welt ist.

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Ich meine einfach nur, dass man glaubt, was man glauben möchte. Und was bequem ist.

Und wenn man sich dazu entschließt nicht zu glauben, was dann? Ernsthaft? Mein Ex wollte ja nicht klassisch fremdgehen, er hat gezielt jemanden zum warmwecheln gesucht. Niemals hätte er etwas zugegeben, er tat es auch nach der Trennung nicht. Während er sich mit der anderen traf, tat er gleichzeitig Dinge, die ihn noch fester an die Ehe gebunden haben (Kontovollmachten zum Beispiel u.a.), das habe ich bis heute nicht verstanden. Er wollte aber keine Sekunde an der Beziehung arbeiten, denn das würde auch Veränderung seinerseits bedeuten. Wechseln war wohl einfacher und bequemer.

Ich dagegen sprach es oft an, dass wir zu wenig Zeit füreinander haben, zu wenig gemeinsame Interessen usw. Ich sagte auch, dass ich nicht wüsste, was uns noch zusammen halten würde, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Er wusste von meiner Unzufriedenheit, ließ sich nie auf solche Gespräche ein. Und vielleicht waren sie der Grund, dass er sich eine andere suchen musste, die weniger meckert, mehr Bewunderung zeigt und weniger Ansprüche stellt. Nun ja, er hat sich bissl vertan. Aktuell ist die Nr. 3 dran.

Blind-Meg
Und wenn man sich dazu entschließt nicht zu glauben, was dann?

Ich denke, man biegt sich, so weit man eben kann, und wenn man spürt, dass man bald bricht, entscheidet man sich entweder zu brechen oder sich zu trennen. Die meisten trennen sich dann glücklicherweise.
Aktuell gibt es hier im Forum ein recht anschauliches Beispiel dafür, was passiert, wenn man sich entscheidet zu brechen.

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Ich denke, man biegt sich, so weit man eben kann, und wenn man spürt, dass man bald bricht, entscheidet man sich entweder zu brechen oder sich zu ...

Na ja, das ist aber nicht so oft der Fall. Meinen ersten Mann habe ich auch verlassen, weil es nicht funktioniert hat. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Meine zweite Ehe sah ich aber noch nicht so kaputt an, dass ich gegangen wäre.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
und Abnicken, trotz hoch gehaltenen Werten

Was sagt es dann über deine Werte aus, wenn du die Fremdgeher bei dir willkommen heißt?

Blind-Meg
Meine zweite Ehe sah ich aber noch nicht so kaputt an, dass ich gegangen wäre.

Na das ist doch genau was ich sage: da war noch Spielraum, dich noch ein bisschen weiter zu biegen. Also hast du dich noch weiter gebogen.

Ich meine das ja nicht als Vorwurf und ich meine auch nicht, dass das in der Praxis so klar und einfach ist wie es in der Theorie klingt.

Und es ist mir ja genauso passiert. In meiner Ehe war ich die letzten mindestens 3 Jahre nicht mehr glücklich, vermutlich länger. Aber solange ich noch biegsam war, bin ich halt geblieben. Und zwar so lange, bis es keine andere Möglichkeit mehr gab außer gehen oder brechen.

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Na das ist doch genau was ich sage: da war noch Spielraum, dich noch ein bisschen weiter zu biegen. Also hast du dich noch weiter gebogen.

Nein, gar nicht, es war nicht perfekt, aber mir ging es gut. Ich führte ein weitgehend selbstbestimmtes Leben, hatte die Hose quasi an und war kein Duckmäuschen, das dem Gatten alles recht zu machen versucht. Wir hatte zu wenig Paarzeit, waren viel mit dem Alltag beschäftigt und haben uns wohl auseinander gelebt. Aber verbogen habe ich mich sicher nicht.

A

x 4